Hallo, weiß nicht genau, wie ich den Drucker, der an einem anderen PC steckt, an diesem benutzen kann. Die PC's sind in einem Netzwerk (Router). Der Drucker ist ein HP Deskjet 710C. Irgendwie muss man in der Systemsteuerung den Drucker hinzufügen, aber ich weiß nicht genau, was ich da beim Assistenten machen muss.
Falls ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid, danke schonmal.
Falls ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid, danke schonmal.
Du geht in der Systemsteuerung auf Drucker und Faxgeräte. Dann gehts du auf Drucker hinzufügen und dann auf Weier und dann auf "Netzwerkdrucker oder Drucker, der an einem anderen Computer angeschlossen ist". Und dann auf "Verbindung mit folgendem Drucker herstellen". Und den Pfad angeben bei mir zB. //ERSTER/Drucker
Aber der Drucker muss gerade An sein!
Es könnte auf mit "Drucker suchen" gehen!
Aber der Drucker muss gerade An sein!
Es könnte auf mit "Drucker suchen" gehen!
Mit "Drucker suchen" geht es nicht, Drucker ist an. Wie finde ich die Serveradresse heraus?
Wie heißt den der Computer wo der Drucker angeschlossen ist?
->Systemsteuerung -> System -> "Oben in der Leiste" Computername!
Wie ich schon schrieb
z.B. //Der Compuetname von dem Computer, wo der Drucker angeschlossen ist/HP DeskJet 9300C
Nochwas:
Normalerweise reicht es aus, wenn man auf Suchen drückt, dann findet der Computer den Drucker meistens!
Hast du auch eingestellt das andere Computer den Drucker von diesem PC nutzen dürfen?
Und ist das Natzwerk auch wirklich richtig installiert?
Downloade mal das hier:
http://www.winload.de/download/43709/Telekom,DFUe/Netzwerk,DFUe/NetPing-4.6.html
Und drücke auf "Ping senden" um zu testen ob alles Richtig funktioniert!
->Systemsteuerung -> System -> "Oben in der Leiste" Computername!
Wie ich schon schrieb
z.B. //Der Compuetname von dem Computer, wo der Drucker angeschlossen ist/HP DeskJet 9300C
Nochwas:
Normalerweise reicht es aus, wenn man auf Suchen drückt, dann findet der Computer den Drucker meistens!
Hast du auch eingestellt das andere Computer den Drucker von diesem PC nutzen dürfen?
Und ist das Natzwerk auch wirklich richtig installiert?
Downloade mal das hier:
http://www.winload.de/download/43709/Telekom,DFUe/Netzwerk,DFUe/NetPing-4.6.html
Und drücke auf "Ping senden" um zu testen ob alles Richtig funktioniert!
Ok, ich habe es hinbekommen.
Lag einfach nur daran, dass ich in einer anderen Arbeitsgruppe war, als mein Vater. Waren sonst immer in der selben, haben wohl meine Freunde bei der letzte Lan geändert, damit wir uns Daten hin und herschicken konnten.
Danke für deine Hilfe lampe
MfG
Lag einfach nur daran, dass ich in einer anderen Arbeitsgruppe war, als mein Vater. Waren sonst immer in der selben, haben wohl meine Freunde bei der letzte Lan geändert, damit wir uns Daten hin und herschicken konnten.
Danke für deine Hilfe lampe
MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.