Hausaufgaben vergessen: welche Ausrede? (Schule)

Hausaufgaben vergessen: welche Ausrede? (Schule)

was für ausreden habt ihr wenn ihr die HA nicht habt??
-ich habe sie gestern bei meiner Freundin vergessen, als wir zusammen für die Schule gelernt haben.

-ich habe sie auf meinem Collegeblock gemacht, und den Collegeblock vergessen.

-ich musste mit meinem Tier zum Tierarzt.

-ich musste noch etwas für Kunst fertig machen, da ich sonst eine 6 bekommen hätte.
- Ich habe das Blatt nicht gekriegt
- Gestern stand das aber nicht auf der Tafel
- a-g? Ich dachte wir mussten nur a und g machen
- Ich habe das Heft Zuhause vergessen!
- Gestern kam unerwarterter Besuch. Da muss ich vergessen haben das Heft einzupacken

Sie wirken alle richtig gut !
-Ich habe meine Hausaufgaben vergessen (Die Ausrede überhaupt!)

-Ich habe gestern nach der Schule den falschen Zug genommen und bin versehentlich nach Moskau gefahren. Als ich dann endlich zu Hause ankam, war's schon nach Mitternacht und hatte keine Zeit mehr, um Hausaufgaben zu machen.Smiley
Ob dir das wohl irgendjemand abkauft?^^
@vic vance ich würds glauben,es gibt ja heutzutage wirklich dumme kinder(du nicht gemeint^^)
also ich machs in mathe wenn der lehrer rumgeht immer so:

ich kritzel iwas in mein heft und sach "ich hab des iwie nich verstanden, aber ich habs versucht!"
dann sacht der lehrer "ok. dann machs zu morgen und frag beim nächsten mal nach, wenn dus nicht verstehst."

also das klappt bei mir immer ganz gut^^
ich sag dan endweder da ist ketschup drauf gekommen was mir heute wirklich pasiert ist wegen einem HotDog oder mein Hund hat die angpist oder manschmal auch ich habe meinen Hefter oder Heft nicht dabei
-Ich habs auf ein Blatt gemacht aber ich finds nicht...

-Ich musste zum Arzt. Sehr lange...
-Ich war den ganzen tag nicht da.
-Ich hab das blatt verloren.
ich tu einfach immer so als wenn ich die hausaufgaben hätte und guck schlau durch die klasse. wenn der lehrer mich drannimmt improvisiere ich iwas. in mathe sage ich wie aus der pistole geschossen ein völlig falsches ergebnis und mach dann hinterher einen auf: verdammt jetz is meine rechnung doch falsch. ich hab mir so viel mühe gegeben.

wenn allerdings rauskommt, dass ich die hausaufgaben net hab und der lehrer mich fragt warum ich mich net gemeldet hab am anfang der stunde, sag ich, ich hätte da grad net aufgepasst (dafür muss man aber während der lehrer wissen will wer die HAs nicht hat, so tun als wäre man geistesabwesend, z.B. in der schultasche rumwühlen oder wie fanatisch ausm fenster guggn^^
ich habs nicht nötig hausaufgaben zu machen
mach sie einfach schnell noch vor der Stunde (abschreiben^^)
aber die Ausreden sind auch ganz guuut^^
meine "beste" täuschung war:

als mir klar wurde, dass ich keine HA hatte ... und der lehrer rum ging ... musste ich mir was einfallen lassen ... also nahm ich mein matheheft, schlug s auf und zeigte mit meinem finger drauf ... der lehrer schaute es sich an ... ging weiter und ich bekam keinen strich ... klappt prima ^^

wenn man mal keine HAs gemacht hat ... habe ich einfach nichts gesagt (gut wenn man hinten in der reihe sitzt) ... naja ... solange man nicht gefragt wird, ists net schlecht ... aber man sollte sich schon i-wie dazu bringen unauffällig zu bleiben oder schnell vom nachbarn abzuschreiben, falls man dann doch gefragt wird... wenns auffliegt; habe mich doch gemeldet, vllt nicht deutlich genug ...
- Ich habe das Blatt nicht gekriegt
würd ich nicht sagen, weil manche lehrer sagen in der stunde: hat jeder das blatt bekommen etc, sie schreiben sich das auf .. also ^^
das klappt nicht bei jedem lehrer ... dann hörste sachen wie: "ich habe verständlich in der klasse gefragt","warum bist du nicht nach vorne gegangen?" oder "warum hast du dich nicht gemeldet?", "du bist selber für die HA zuständig, du hättest es mir sagen können oder bei einem freund dich erkundigen können". so viel zu dieser ausrede
-"es war zu laut und ich konnte nicht mitbekommen was HA war, darum dachte ich wir hatten keine HA!"

-Du schreibst auf ein Zettel irgendwas bis es fast voll ist und zerreißt es und sagst:"Mein Hund hat es zerrissen und es war spät am Nacht und ich hatte Kopfweh, darum konnte ich es nicht schreiben."

-"Mein Opa war krank und meine Eltern waren in der Arbeit.Ich musste meinen Opa helfen, als er wieder gesund geworden ist, wurde ich krank und musste schlafen, darum hatte ich kein Zeit für die HA!"
Schnell irgendwas hinmalen,"Ich hab's ja versucht, aber ich hab es nicht kapiert :("
@no escape

heißt deine matheprofessorin vllt zufällig halmschlag ? ^^
nope, wie kommst du darauf?
ich hab nen lehrer in mathe, der die klasse überhaupt net im griff hat.
leute prügeln sich mitten im unterricht und fliegen durch die halbe klasse, papierflieger werden geworfen, lieder werden gegrölt, schimpfwörter fallen und der restliche geräuschpegel gleicht einem punkrockkonzert^^
@ no escape : Dann hast du ein Problem
hm mir ist heut ne ausrede eingefallen , weils mir tatsächlich passiert ist :D
Ich hab mein Matheheft mit den Hausis in den Müll geschmissen , weil des unter Zeitungen war , die ins Altpapier kommen
ihr müsst genau in der ersten reihe am pult sitzen und dann ganz aussen an der wand da ham die lehrer kan bock durchzugehn und schaun nie hin bei den hausis ^^ klappt immer oder heft mit nem anderen tauschen und sagn ich hab mein heft doch gefunden
@GangsterLane:

hab ich das? welches denn?
Ausreden braucht man nicht, wenn man die klasse dazu bewegt, dem lehrer zu versichern, das keine HA auf waren (sofern sie nich im Klassenbuch stehen, was ab und zu vorkommt^^)

Hat jetzt 4 ma perfekt geklappt, bei verschiedenen lehrern, natürlich muss man die streber ertma "überzeugen" mitzumachen ^^
Ich hab ja sonen tollen mathe Lehrer, der guckt gar nie nach, ob man die HA gemacht hat, er chreibt die Aufgaben auf die Tafel und sagt

1. HA Kontrolle (mit Lösungsblatt.)
Dann der restliche Kram ^^'
Ich kann nicht so toll lügen wie ihr :-(
wir sind kreativ und können gut improvisieren - das hat nix mit lügen zu tun ^^
Vllt hast du jo recht aber hat schon ein bissel mit lüge zu tun
Ein Freund von mir macht nie Hausaufgaben und bekommt fast nie Ärger da er es nie sagt. Wenn er erwischt wid, dann werden immer seine Eltern angerufen. Das ist aber erst zehn mal passiert.
Toilettenpapier war alle.... wir hatten kein Brennholz mehr. Hab nen eintrag ins Klassebuch gekriegt xD hab`s mit beidem versucht.
Nichts sagen und
wenn man aufgerufen wird einfach schnell in das Blatt/Heft des Nachbarns gucken^^
Ich hatte mal die Hausis in Englisch nich. (Waren 2-3 Arbeitsblätter). Ich habe ein fach mein Deutschbuch rausgeholt, darauf den Collie gelegt und von meiner Freundin einen der Zettel. Sah wirklich so aus als hätte ich die Hausis. Als ich dran kam, hab ich auf den Zettel meiner Freundin geguckt.
Unseren Lehrern ist es völlig egal, WIESO wir die HA nicht haben. Sofort Strich!
Das is bei uns auch

Ausrede:
Bitte um entschulidigung, ich hab mich da nicht ausgekannt!

Englisch wenn ich dass sage wisst ihr was ich tun muss!?

Nachsitzen in der Mittagspause!

Okay
2.Ausrede:
Schnell blättern auf die seite sich auf die Stirn klatschen und sagen: Ach ja das war die HÜ!

Fertig
Ich weiß niiiie was ich sagen soll, wenn ich die nicht habe.
Einmal habe ich gesagt, dass meine Mutter sich das Heft ansehen wollte, und es mir nicht zurück gab.
Hat der Lehrer mir aber nicht geglaubt.

Beate: HÜ? Was soll das sein?
Ich nehm mir immer die Hausaufgaben von meinen Nachbarn und verarsche die Lehrer.
@rbtv HÜ=Hausübung

...so wie HA=Hausaufgaben
Haha, aber dann hat sie dein Tischnachbern doch nicht
Wir sagen alle Hausübung
Also in meiner Klasse
Warte mal!

Bekommt ihr die Note 1-6???

o.o
als ich noch in der grundschule war (als ich krank war und niemand mir hie HA´s nicht gebracht hat , hat die lehrerin mich angeschrien warum ich die HA´s nicht gemacht hab dann hab ich gesagt : aber frau ****** niemand hat mir die hausaufgaben gebracht
Lehrerin schreit durch die klasse : wer hat die aufgabe ***** die hasaufgaben zu brngen
meldet sich ein schüler : ich hab die aufgabe
Leherin : du hast auch die blätter für sie mitgenommen oder
Schüler : ja hab ich ........ aber bei mir kan unerwartet besuch
Lehrerin : okee ***** dann musst du die HA´s nachmachen , ...
und das nachste mal denkt jeder daran ***** die hausaufgaben zu bringen ist das klar ???!!!!


das war total war und meine lehrerin hat immer zu mir gesagt : ***** du musst die HAá nicht machen wenn du krank bist
das fand ich voll unfair das ich die hausaufgaben neu machen musste
diese ausrede klappt bei mir nie obwohl sie immer stimmt ( wenn ich krank bin oder nicht in der schule war )
Ihr könnt sagen was ihr wollt eigentlich. Die Lehrer glauben es euch sowiso nicht. Früher dahcte ich auch jawohl die haben es uns abgekauft^^. Aber wenn man eh die Hausaufgaben so gut wie nie hat, dann glaubt s dir kein mensch :P. Ich hab immer gesgat ich habs einfach nicht und fertig war...
-sagen die schwester hats gefressen...
-fragen ob man für was bestraft werden kann was man nicht gemacht hat...
Jetzt mal ernst:
-die Hand über das legen was man vergessen hat klappt immer
-bei Mathe einfach irgendeine Seite zeigen-schon kontrolliertes Heft leihen...
@DB4649T2006RS : schon kontrollierts heft leihen ???
also unsere lehrer machen immer die unterschrift unter die konntrollierten HA´s
meine gehen durch und gucken nur...
übrigens was heißt xD?
Mein Banknachbar hat meine Hausaufgaben gefressen und denn in noch Papierschipsel hinballern in mund :)
xD ist ein smilie, der quasi die steigerun zu :D ist.
die allerbeste Ausrede is doch

"Herr Lehrer, es tut mir wirklich unglaublich Leid, aber ich habe heute leider in aller Eile mein Heft vergessen, da ich es in der früh sehr eilig hatte, der Bus fuhr mir schon fast vor der Nase weg, ich habs gerade noch geschafft.. und nun liegt mein Heft zuhause auf meinem Schreibtisch, weil ich gestern noch viel gelernt habe... es tut mir wirklich sehr leid, dass ich mein Heft nicht mitgenommen habe, das nächste mal hoffe ich wird dass nichtmehr passieren.."

und dann noch nen "traurigen" Blick^^
oder knall und Hart:

"Ja, ich hab gestern keinen Bock gehabt Hausis zu machen, Hausis gehn mir aufn Sack und diesmal war halt ihr Fach dran" ;)

mfg
Warrior

*ggg*
Heute hat eine die beste Ausrede gebracht:
***trommelwirbel, bitte***
Klassenbuch klauen!
Bei mir hilft immer:ich habs nicht kapiert(hatbei mir in Deutsch 5mal in Folge geklappt)
in Deutsch?
Bei Deutsch gibts ja gar nichts, was man nicht kapieren könnte. Da lernt man ja nix!

Wir haben auch ein paar richtig dumme Lehrer, da könntest du behaupten, dass dein Haus abgebrannt ist, und er würde es dir abkaufen!
in Deutsch?
Bei Deutsch gibts ja gar nichts, was man nicht kapieren könnte. Da lernt man ja nix!

Wir haben auch ein paar richtig dumme Lehrer, da könntest du behaupten, dass dein Haus abgebrannt ist, und er würde es dir abkaufen!
in Deutsch?
Bei Deutsch gibts ja gar nichts, was man nicht kapieren könnte. Da lernt man ja nix!

Wir haben auch ein paar richtig dumme Lehrer, da könntest du behaupten, dass dein Haus abgebrannt ist, und er würde es dir abkaufen!
in Deutsch?
Bei Deutsch gibts ja gar nichts, was man nicht kapieren könnte. Da lernt man ja nix!

Wir haben auch ein paar richtig dumme Lehrer, da könntest du behaupten, dass dein Haus abgebrannt ist, und er würde es dir abkaufen!
Einmal reicht^^
Also die meisten Ausreden hier kommen mir schon ziemlich bekannt vor ^^

Ich hab aber nur eine begrenzte Zahl an Ausreden, die ich immer abwechsle ^^
Da ich die Hausaufgaben eh nicht so oft vergesse, passt das schon.. :)

Ich benutze zum Beispiel:

-"Ich hab mein Heft zu Hause vergessen...ich zeig's aber morgen nach!" (Den letzten Teil des Satzes stark betonen :D)
-"Ich habs nicht verstanden, aber ich habs versucht" (während ich nen Zettel, bzw. mein Heft hoch halte)
-"Ich habe das Arbeitsblatt überhauptnicht bekommen" o___O

Die Ausreden benutze ich eh immer nur in Mathe und Physik, weil das meine "schwächeren" Fächer sind...xD
In den anderen Fächern brauch ich keine Ausreden ;)

MFG
nur wenn wir sowas sagen, das wir es wenigstens versucht haben, das gezeigte vorzeigen müssen^^
Bei uns war das mal so.In der KLasse hatte kein einziger von uns die Hausaufgaben gemacht und haben uns beredet das wenn unsere Klassen Lehrerin nach unseren Hausaufgaben fragt das wir alle sagen das wir keine aufhatten. Dann hat Sie gesagt doch ihr hattet und wir: haaaaaeeeee nein Und dann immer etwas ausgedacht ne wir haben das und das gemacht bo das war so hammer nach paar minuten hat sie endlich nachgegeben weil sie sicher war das sie und HA aufgegeben hatte. lol Das war so hamma lustig
Ich machs so:
Was welche Hausaufgabe?Achso,die von gestern oder?Naja,die habe ich nicht,weil ich gestern krank war.Obwohl ich gestern in der Schule war checkt das bei uns kein Lehrer,die sind auch zu dumm um im Klassenbuch nachzuschauen^^
Oder:A bis H?Ich habe gedacht nur a und h.
Oder:Mein Heft war voll,darum habe ich die hausaufgabe auf ein Blockblatt geschrieben,dass ich aber vergessen habe.
Oder man zeigt mit dem Finger auf eine andere Hausaufgabe die ungefähr genau so lang ist wie die aktuelle und unser Lehrer denkt dann immer,ja die ist ungefähr genauso lang wie die aktuelle also müsste die es sein.Der hat nie Lust zu mir zu kommen,weil ich ganz hinten hocke^^
- ich musste noch zum training war davor aber nochmal zu hause und hab mein ranzen abgestellt bin dann los aber hab mein schlüssel vergessen und meine Eltern kamen dann erst um 10
Immer wenn der Lehrer durchschaut sagen: "Hmmmmm... Ich hats doch irgendwo da..."(nochn bisschen panisch imn heft rumblättern), dann geht er für gewöhnlich weiter, wenn nicht, dann: "Oh, entschuldigen sie vielmals, aber ich habe leider das falsche Heft eingepackt, aber ich mach es schon nach...."
-Ich war zu klug dafür oder
-mein Hund (oder anfderes Tier)hat es gefressen oder
- mein bruder hat es gefresen
ich mach das so

-nehm eine alte hausaufgabe und sag ,,ach ich dachte wir sollten das machen"

-oder ich täusche kopfschmerzen vor dann geh ich entweder zu den schulsanitätern oder nach haus

-ich sag ich habs ned verstanden und frag ob der/die Lehrer/in mir das erklähren kann

ist zwar alles nichts schlaues aber naja ^^
-Uups, ich hab die 2c statt die ich gemacht !
- Sie sind mir in den Schredder gefallen !
- Ich hab sie auf den Computer gemacht und als ich sie ausdrucken wollte, stürzte PC ab !

Wirken alle, voraussetzung eure Leher erlauben das ihr HAs auf den Computer macht !
Also ich schreibe sie immer am Morgen davor ab oder kritzel irgendwas hin und sage ich habs nicht verstanden. Das funktioniert meistens =)
Meine Ausrede ist :

Ich hab's vergessen.
Ich kritzel auch schnell was dahin, und sage, ich hätte es nicht kapiert.
Ich habs vergessen ist ja keine Ausrede, d.h. du bist einfach ehrlich, was bei mir auch der Fall ist, wenn ich wirklich nichts habe. Ist doch auch nicht schlimm.
Naja, wenn es nicht so häufig vorkommt, dann reicht es schon aus zu sagen, dass man die Hausaufgaben vergessen hat.

Ist auf jeden Fall besser, als bei der Hausaufgabenkontrolle erwischt zu werden und eine 6 zu kassieren.
huhu
im englischunterricht sag ich oft ich such's grad, zeig ich gleich nach(hab ein unordentliches heft)
dann schreib ich sie ab während sie kontrolliert werden und zeige sie am ende der stunde nach

wenns passt sag ich "ich dachte wir sollten es mündlich machen" oder "meine hausaufgaben hab ich im alten heft gemacht, was zuhause liegt, weils voll ist"

Merke: Pausen und unwichtige Stunden mit unfähigen Lehrern sind zum Abschreiben da.
-Wikipedia hatte diese Informationen noch nicht.
dann wirds aber zeit...
Meine Ausrede ist:

-Ich hab es ins Schulübungsheft gemacht und dann schauen sie nie nach und dann schreibe ich die HÜ während der Stunde und zeig es der Lehrerin am Ende der Stunde
Ich hatte in meiner Schulzeit einen auf Depressiv gemacht wenn ich meine Hausaufgaben vergessen hatte.

Eigentlich hatte ich sie nicht vergessen, ich machte sie absichlicht nicht, wenn ich mal Hausaufgaben machte dann im Unterricht, wenn mir die Zeit dafür fehlte oder ich keine lust hatte dann habe ich es auch nicht im Unterricht gemacht.
-Ich und mein Freund haben es zusammen gemacht und dabei hat sie mein Freund mitgenommen (klappt nur wenn der Freund/in krank ist)

Beste ausrede:
"Ich habe es nich verstanden!"
Omg alter seid ihr dumm oder so?
Vorallem ausreden wie "Ich habse mit nem Freund gemacht" denkt ihr etwa die Lehrer sind so blöd und glaube euch das?
Spätestens wenn ihr die Sonderschule oder Grundschule verlasst gibts kein Zuckerbrot mehr oO?
sagt einfach so:
Als ich mit mein fahrrad nach hause fuhr verfolgten mich plötzlich omis ( ca. 60 jahre alt mit punkerstyle )
mit mopeds und schlägern. Dann plötzlich ging mein fahrrad nicht mehr ( kette war am arsch , kein öl ) also bin ich um mein mutters leben gesprintet und hab die ollen omipunks abgeschüttelt. Kurz bevor ich nachhause kam wollte ein betrunkener penner auf der straße von mir 1€ haben. Ich hatte leider nur noch 50 cent ( alles ausgegeben fürs essen ) Der penner wurde stinksauer und schrie:
,, Das ist also der dank das ike ein penner bin , ist meine bitte nur 50 cent wert du schwein *röps* ? ``
Ich hatte keine wahl sonst würde der penner mich kloppen und hatte sofort eine spontane idee: Sie können meine hausaufgaben haben und bei ebay versteigern da kriegen sie ihre restlichen 50 cent noch. Tja Herr Lehrer bei einer sache haben sie recht: Hausaufgaben sind zu etwas nutze. Das kaufen euch die lehrer zu 99,99% ab ^^ und haben verständnis, denn ohne meine hausaufgaben wär ich jetzt im krankenhaus ^^
kanacke@ ja sicher kaufen die das ab
@ kanacke

Lustige Story..
Ich probier das mal aus....als ob^^
lol ihr habt probleme^^

bei uns kann man keine striche bekommen und was ist denn bitteschön ein Klassenbuch!??

man muss nur gegen ende des semesters aufpassen, weil dann sonst im zeugnis was von steht^^ aber wenn man ein monat vor zeugnissen anfängt HA zu machen haben die dummen Lehrer eh vergessen dass man sie nie gemacht hat sonst^^
Letztes Jahr hatte ich vergessen, kleine Zettelchen ins Heft einzukleben, da habe ich gesagt, dass ich die Zettelchen verloren habe( Ich hab sie natürlich einfach zwieschen die Seiten des Heftes reingetan) und ich dachte es funktioniert , aber da hat sie mein heft genommen und "ausgeschüttelt" und danach hat es Zettelchen geschneit ^^ -
Hat mein Dinosaurier gefressen.
ich hab ein neues heft ,aber ich hab das alte mitgenommen und das neue zu hause
trainacc @ sicher und dann zauberst du aus deinen schuh einen raus gel ?
"trainacc @ sicher und dann zauberst du aus deinen schuh einen raus gel ?"

Natürlich^^.
ich sag einfach:

hab ich nicht
super ausrede nein wirklig ?
hätte ich auch gemacht
meine oma kam nach deutschland, ich habe sie besucht !
ich habe eine neue mappe angefangen und die alte is zuhause , versuche es so schnell wie möglig nachzuzeigen
Wenn ich meine HA vergesse, sag ich einfach : nein ich habe sie nicht, aber ich suche es nochmal. Danach wühle ich in meinem heft oder Block rum, damit es so aussieht als würde ich es suchen, und dabei nehme ich mir das blatt vom Nachbarn. Damit gehe ich vor zum Lehrer und sage: ahhhh ich habe es doch gefunden.Es war im heft.
Das klappte eigtl. schon immer, sofern mein nachbarn die HA selber hatte ^^
"Wenn ich meine HA vergesse, sag ich einfach : nein ich habe sie nicht, aber ich suche es nochmal. Danach wühle ich in meinem heft oder Block rum, damit es so aussieht als würde ich es suchen, und dabei nehme ich mir das blatt vom Nachbarn. Damit gehe ich vor zum Lehrer und sage: ahhhh ich habe es doch gefunden.Es war im heft.
Das klappte eigtl. schon immer, sofern mein nachbarn die HA selber hatte ^^
"

Das hab' ich ja auch gemacht, aber ich wurde zweimal erwischt. Der Name und die Schrift war ja leider komplett anders =) Zwar hab' ich ja nur ein Strich bekommt(glücklicherweise), aber ich hab' ja immerhin direkt in's Gesicht gelogen und dabei noch 100% Ruhe bewahrt. Versprochen und beim zweiten Mal doch gebrochen.
Gebrochen ?

Bei uns ist es egal ob wir eine Ausrede haben, die Lehrer unterbrechen uns und fragen dann doof : Also hast du sie oder nicht ?

Dann hat man KEINE Changse mehr ^^
Ich hab bei einen Englisch HA fergessen das ist Lehrerin
und hab ich gesagt es war spät war tot müde und kaputt
deswegen hab ich die HA vergessen.
1. es könnte zur probleme geben wen mann lügt.
Ein guter trick in MAthe:
wenn ihr in eurem heft eine aufgabe vom vorigen tag ahbt einfach aufgaben nummer und datum weg killern dann neue sachen einfügen. klaßßt aber wenn man aufgerufen wird schnell vom nachbar abschauen oder so tun als amn die auf. net findet
heute in GW fand ich mein Heft nicht (es war die erste Stunde nach den Osterferien) Ich fand dass Heft schon ne Weile nicht (lehrer hats nich gecheckt) und ich sagte: Bitte um Entschuldigung aber ich habe das Heft zuhause gelassen weil ich während die Ferien noch ein wenig durchlesen wollte und dann habe ich es zuhause vergessen.


Der Lehrer war gar nicht streng und sagte: Ja dann nimm ein Blatt und schreib dass auf was wir heute schreiben. Ist kein Problem.


ich war soooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich:)
Sry für doppelpost


Aber eine Ausrede gibt es noch :)


Ich war gestern im Krankenhaus da ich (krankheit sagen) habe und habe es im Krankenhaus die Hausübung versucht. Und meine Eltern waren nicht da.
Wenn ihr die Mathe HA vergessen habt, geht einfach vor der Stunde zur/zum LehrerIn und sagt: "Mein Hund hat gestern meine HA angeknabbert, und als ich ins Zimmer kam war alles zerrissen, könnte ich bitte ein neues Blatt haben?

Klappt wunderbar, ich habe es gesagt, aber es war auch die Wahrheit.

LG

kleiner-stern
"Ich hab's vergessen."

Nen Strich bekomme ich bei unseren Lehrern so oder so, egal ob Ausrede oder nicht. Da kann ich mir das ewige drumrumreden acuh gleich sparen. xD
Naja da hast du recht Bdraw als ich meine HA vergessen haben, die Lehrern schon dereckt gefragt:" welche Ausrede hast du jetzt?
naja da hab ich mich schon gewundert warum die es gewusst haben und da bin still gestadten und hab nicht gesagt ich
erstart so zu sagen.
1 Mach lieber wirlklich die HA auch wen es nicht viel ist sonst rufen die noch deine Eltern an aber wen ihr die
HA nicht gemacht habt sag die Weiheit.
Ich nehme einfach irgendeine Übung aus der vorherigen Stunde hervor und sage, ich hätte die falsche Aufgabe gemacht. Klappt fast immer! Aber es kommt nur einmal im Halbjahr vor, dass ich die HA nicht habe.
omg einfach nichts sagen bis man aufgerufen wird und dann sagen ich zeigs morgen. Fertig aus.
mir is der ordner ins Klo gefallen! sag ich imma...
HA vergessen: Ich habs in der Schule gemacht und mein Tischnachbar hats eingepackt. + Lähmer am Tischnachbar
HA nicht machen wollen: Was war auf?
was war auf...?
Dafür würde ich ne 6 kassieren weil ich der " Ausrede" nach im Unterricht nicht aufgepasst habe, und noch ne 6 weil ich die HA ja letztendlich nicht habe.
mir is der ordner ins Klo gefallen!
Ist ne komischer ausrede ich sag imma ich hab mein ordner
vergessen oder ich hab meine HA zu Hause ausversehen liegen gelassen.
hey collie, aber die ausrede is doch voll coll, oder nich? Sozusagen collie! LOL...

Tschulligung, hab' schon'n Schnäpschen getrunken.
ich sag immer ich habs daheim vergessen
aber wie schon gesagt die beste ist 'ich habs nicht kapiert' und man muss dann aber wirklich auf dumm tun sonst kommt es raus xD
Ich sage meistens:
Ich war auf'm Wc und hab ausversehen mit meinem Test den Ar*** geputz xD
Bei meinen Proffessoren ist es egal was für ne ausrede du auftischt sie glaubens uns nicht! Zack Minus eingetragen!
Also ich habe eine Mathelehrerin, bei der funktioniert kein einziger Spruch. Wenn man z. B. Sagt man hätte die HA nicht machen können, weil man krank war und sie von niemandem bekommen hat, kommt sie mit Ihrem Lieblingsspruch: Ihr habt doch alle ICQ, oder? da könnt ihr doch ganz einfach fragen...!

Und egal welche Ausrede man hat, wenn man die HA nicht hat, gibt's einen Strich!

Achja,
"Ich hab's nicht kapiert!"
-"Dann hättest du mal besser aufpassen sollen!" (gleich zwei Sechsen!)
oder -"Das gibt's doch nicht! seid ihr zu doof oder was? Das ist doch ganz einfach!"
Selbst wenn man nicht genau weiß, wie man die Aufgabe lösen muss, kann man seine Gedanken dazu ins Heft schreiben. Und mit der leichten Erreichbarkeit eurer Klassenkameraden hat sie ja recht. (Unsere Lehrer waren lediglich so nett Leute, die nach Krankheit zum ersten Mal wieder da waren, nicht so auszubooten.)
Grundsätzlich muss ich mir keine Ausreden für vergessene Aufgaben einfallen lassen.
Entweder mach ich sie, oder schaffe es noch vor der entsprechenden Stunde abzuschreiben.
Da ich meist schon eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn da bin, weil es mir nicht möglich ist später hinzufahren, mach ich das meist in dieser Zeit.
Wenn ich es mal wirklich nicht habe, dann sag ich dass ich es nicht habe x)
unser mathe-lehrer ist der beste,wenn wir etwas nicht verstehen und nur so 2 aufgaben versuchen ,und ihn dann fragen bekommen wir ein plus weil wir gefragt haben.
Wir mussten mal 3seiten rechnen.Ich machte nur 2(linke und rechte)und zeigte nur die.
Ich hätte auch sagen können:nur weil ich ganze 108 Rechnungen löse,werde ich doch nicht klüger.
ich bekomm brief nachhaus
ALso meine Ausreden sind: - ich finds scheiße - meine mama zwingt mich zu hause zu baden - mein totgeglaubter vater hat sie mir gestohlen...mein schaaaaaatz, mein imaginären freunde zwingen mich command and conquer 3 zu spielen oder ich habe meine hausaufgaben unterm stein vergessen...also ich hab den schon im aldi gefunden in der tiefkühlabteilung vorletztes regal.... dann im penny, metro und der deutschen bahn AG, die findet man sogar unter jedem Stein..also ich würd mir command and conquer 3 kaufen ^^ freut mich dir geholfen zu haben
meine sind

ich kamm nicht draus

hab die stelle übersehen

etc.
Finde ich echt gut !!!!
Aber ne meine Klasse hällt ja nciht zusammen , das ist ja der Scheiß ! Da müssten wir viel weniger Has machen aber ne , klein zusammenhalt .


Von: .hohlkopf 12.12.07 - 20:21

Ausreden braucht man nicht, wenn man die klasse dazu bewegt, dem lehrer zu versichern, das keine HA auf waren (sofern sie nich im Klassenbuch stehen, was ab und zu vorkommt^^)

Hat jetzt 4 ma perfekt geklappt, bei verschiedenen lehrern, natürlich muss man die streber ertma "überzeugen" mitzumachen ^^
Mir ist aufgefallen, wielange sie brauchen um eine Arbeit zu korrigieren. Ich dachte ich könnte mir auch ein bisschen Zeit lassen.
ich hab sie auf dem schreibtisch vergessen das klappt bei unseren Lehrern fast immer.
Egal,welche ausrede man bei uns sagt,selbst wenns die wahrheit wäre:STRICH! Das is so kacke ;_;
Is bei uns bei den meisten Lehrern auch so.

Wenn ich die HA aber mal vergessen habe, probier ich's entweder noch vorm Unterricht schnell abzuschreiben, oder ich sag dann:

Ich find des Blatt einfach nichmehr...

oder

Ach, es war a BIS H auf? Ich hab nur A und H gemacht...

Zum Glück bin ich nich verhasst, denn einer in unserer Klasse, den keiner mag, wenn der die HA vergisst und ein Mädchen oder einer von den anderen Jungs erfahren, die ihn richtig hassen (ich steh eher neutral zu ihm, aber petzen würde ich es selbst bei dem dümmsten aus meiner Klasse nich, da ich sowas einfach scheiße finde), und er versucht sich raus zu reden, sagen die immer, dass sie ihn auf'm Flur erwischt haben, wie er die HA abgeschrieben hat.
xD

Die billa hat's mir geklaut und verkaufen es jz als lösungsheft x3
Ich machs heutzutags nur noch so:

Heftarbeit: Ich schlage eine Seite im Heft auf, auf der ein mittelgrosser Text steht. Ich tue so, als wären das meine Hausaufgaben, dann guck ich mir schnell die Aufgaben an und lass mich drannehmen, sobald ich die Lösung gefunden, oder einfach abgeschaut habe. Ich sage dem Lehrer also die Lösung, und habe für eine Weile Ruhe, da man ja in der Regel nie mehrmals hintereinander drangenommen wird.

Arbeitsblatt: Hier verstecke ich die nicht gemachten Aufgaben mit der Hand und improvisiere wie oben. :D

So komm' ich immer durch, mein Kollege allerdings bringts irgendwie nicht hin.

Man muss das also schon können und nicht allzu viel auffallen. :D
^jo, also bei uns ist hausaufgaben vergessen sofort 6 für die stunde, lohnt sich demnach auch nicht mehr im unterricht mit zu machen....deswegen niemals sagen das man sie nicht hat...in mathe und so ist es ja einfach, antworten sind schnell abgeschrieben.....bei deutsch oder englisch ist es schon schwieriger, da mach ich es genaus so wie Turan.am betsen aber halt vor der entsprechenden stunde die aufgaben abschreiben
Also ich vergesse meine Hausaufgaben eig. nie. Denn egal welche Ausrede man bringt, es gibt IMMER nen Strich. Nicht gemacht is nicht gemacht. Und weil sie nich kontrollieren können, ob es wirklich zu Hause fertig auf meinem Schreibtisch liegt, gibts dafür auch nen Strich. Bei 5 Strichen muss man dann 2h Nachsitzen + Strafarbeit(Es werden alle Fächer zusammen gezählt, also muss ich in einem Halbjahr in 5 Fächern einmal die Hausi vergessen, und ich darf nachsitzen).
bei uns kommts aufs zeugnis wenn mans 3 ma im halbjahr vergisst...
liegt noch auf dem Schreibtisch. Bei unsern lehrern klapps eigentlich immer.
ausreden:
-ich dachte das wär nich zu heute
-das hab ich nich mitbekommen weil das ganz am ende der stunde war und es war schon ganz laut.
-ich hab den zettel nich bekommen.
-wir hatten lange schule (9stunden) am tag vorher und dann war keine zeit mehr für HA!

(Wir hatten mal einen lehrer, der fand es in ordnung wenn man kreativ war und sich irgendeine stumpfe geschichte für nichgemachte HA ausdachte ;p)
bei uns kann man noch so gute ausreden haben,wenn wir die HA´s nicht haben gibt es ´nen Strich.
außer wir haben jemanden angerufen,weil wir krank ware,und der hat gesagt wir hätten nichts auf.dann sind wir für die HA entschuldigt.
sag bloß nie, dass du dein block vergessen hast... da muss dein lehrer wirklich ne pfeife sein, wenn er das glauben soll...
wenn man Glück hat, klappt die Aurede:"Ich dachte, dass währe zum nächsten Tag"...tja, man muss für alle Ausreden glück haben =/
ach ja, man kann auch sagen, dass man die Aufgabe nicht verstanden hat...dafür muss man aber Notizen haben oder irgendetwas aufgeschrieben haben...normalerweise muss der Lehrer das dann nochmal erklären...
In Französisch sag ich nur auf französisch dass ich die Hausaufgaben nicht habe und des wars auch schon.Sonst sag ich dass ich gestern krank war und sie nich machen konnte.
Einem Freund von mir ist da auch was richtig geiles passiert; er hatte in Deutsch seine Hausaufgaben nicht (war ein freier Text) und hat dann einfach selbst improviesert; die Lehrerin hat nichts gemerkt, wollte aber sein Heft sehen! xD

Naja, er hat wie vergeblich in seiner Tasche gewühlt und dabei Kommentare abgelassen, wie: "Man, wo ist das?!" Und die Lehrerin hat nie das Heft bekommen... und mein Freund keinen Strich! ^^
wenn man die hausaufgaben vergisst muss man nur eine selbstbewusste und harte ausstrahlung haben

tipp: sieh den lehrer die ganze zeit mit einem psychoblick an und lege ein paar harte worte nach wie: in unserem geto muss man eben kämpfen,sonst endet man da wo sie und kein mensch der welt enden wollen

dann werden die es schon akzeptieren
xDD
Son dreck was du laberst.
Dass Wochenlanges hausaufgaben nicht machen hat sich gelohnt

Die Beste ausrede ist
Aber Hatte keine zeit, frau/herr Irgendwasas ich musste fuer die prufung uben.



Aber ich kriege ja eh keine mehr auf ^^
Fur`s exam muss man uben
tja..aber leider nur kurz vor solchen Prüfungen...ich hab's auch mal mit "Ich hatte keine Zeit, da ich für die ganzen Arbeiten (es waren 4 in einer Woche) üben musste."
Aber das hat nicht geklappt..
Jetzt ist es auch nicht anders..Ich glaube, dass die Lehrer die Schüler für Arbeitstiere halten, die nichts besseres zu tun haben, als nach der Schule noch mehr Hausaufgaben zu machen und noch mehr zu üben...wenn man arbeiten geht, hat man zwar auch erst später Schluss..aber dann hat man Schluss und muss nicht noch mehr arbeiten..das hat meine Klasse auch den Lehrern gesagt, aber die sagten nur:"Wir müssen auch abreiten und die ganzen Arbeiten und Tests korrigieren". Jo, klar. Deshalb können sich die Lehrer auch mal 3 Tage frei nehmen...aber man kann leider nichts dagegen machen :(
Einfach die Hausaufgaben machen, würd ich mal sagen - diese Jugend heute.
Sollte der Fall eintreten, einfach sich melden und gut ist. Entweder man steht zu seinen Taten, oder sollte lieber seine Hausaufgaben machen, weil man ja sonst ein schlechter Mensch ist.
Oder nach diesem motto

Ich gehe huete speter zur arbeit aber dafur ghe ich dann fruher!

Damit hatt man genug zeit fuer hausaufgaben.
Naja, aber das Machen ist immer noch besser. Vorallem, weil bei uns keine Ausrede hilft. Denn solange das Haus nicht abgefakelt ist oder so, sind vergessene hausaufgaben vergessene Hausaufgaben. Fertig.
mir ists heute passiert dass ich ha vergessen hab (mathe)
UND MEIN LEHRER MICH GEFRAGT HAT WARUM
DA HATTE ICH GESAGT DASS MEIN BANKNACHBAR SIE GEFRESSEN HAT (bisschen undeutlich)
und er hats ned grafft
is deeeeer doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooof
oh mannn
weiß denn KEINER ne richtige ausrede???????

:( ICH HASSE SCHULE

mfg blablablainderschule
muss noch latein hausi machen hab aber kb
dann empfehle ich dir: DR BLABLABLAINDERSCHULE hausaufgaben spritze
wirkt schnell und verlässlich

wirkstoff: blabla

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder abotheker xD

(hab auch kenen bock)
hab noch was:

also

ich hab mal ne hausübung verqessen..was hab ich qesaqt?? ööh ich hab mich nicht ausgekannt..


naja man scheibt in der pause schnell ein bisschen was im heft und saqt halt beispielsweise: Hab mich bei der nummer 9 nich ausgekannt
also wenn ich sie nicht hab sag ich einfach das ich kein bock hatte.wenn er dann mukkt hau ich manchmal einfach ab oder sag ihn das er aufhörn soll zu stressn.manchmal schreib ich einfach kurz form untericht ab.funktzioniert meistens. man mus den lehrern einfach blos parole bieten.
Ich hab alle Ausprobiert von euch, sämtliche "Entschuldigungen" brachten nichts, die Antwort war immer:"Das ist keine Entschuldigung." und ende... das einzige was gezogen hat war


Von: RET Akte einsehen 05.12.07 - 20:21
ich habs nicht nötig hausaufgaben zu machen

Da war der Lehrer baff...
Ich hab mal in Mathe gesagt die Rechung unterfordert mich

Es war wirklich so

In Mathe hab ich dieses Jahr nur 1

genau so ist es in bio Chemie Physik Geographie geschichte usw.
Wozu eingentklich hausaufgaben?
Sind 16 aufgaben in 45 min nicht genug?
ich mach meine Hausaufgaben nie, denn ich bin sozusagen Klassenbeste und bei mir achten die Lehrer garnicht auf die Hausaufgaben. Aber sonst guck ich mir bei meine Nachbarn die aktueller Aufgabe an und melde mich dann darmit ich nicht unerwartet drangenommen werde und so erwüscht werde.^^
Man kann ja auch wehrend der pause machen :L
-Ich habe sie beim meinem Nachbern vergesehn
-Ich war sehr lange nicht zuhause und als ich kamm war ist tot müde
-
Es gab einen Todesfall wir waren bei Beerdigung.

Meine Mutter hatte Geburtstag da waren wir Essen und es war ne Feier keine Zeit.

Was hinschreiben sagen habs net kapiert.

Abschreiben in oder vor der Stunde.

Andere Nummer sagen dann hoops falsche Nummer gemacht.

So des sind Gute!
man hund hats gefressen
beim essen ist mir ausversehen das getränk darf gefallen und wollte es troknen das ich nicht geschaft habe und deswegen zu hause ist
bullen habs mir abgekauft
ein penner braucht klopapier
unter drogen könnte ich keine hausi machen
-mein füller war lehr(oderso)
-mein bruder hat sie^^
Gar keine Ausrede zu haben, ist die beste Ausrede. Das kommt nach meinen bisherigen Erfahrungen am besten an. Am besten auch zu Anfang der Stunde es gleich sagen, bei mir kommts so oder so im Laufe der Stunde raus.
Wenn ihr eure Aufgaben nicht gemacht habt, warum schreibt ihr sie vor der Stunde nicht einfach ab???
Ich nich ich hab immer soooviel auf das ich des nich schaff.
Und letztens hab ich die Ausrede probiert:"Sie sind mir in eine pfütze gefallen"...es hat funktioniert o.O
"Ich war letzte Stunde nicht da"

Die wenigstens Lehrer prüfen das nach :D
meine schon. ich brauch eine die kaum einer kennt.
Macht einfach ein Fragezeichen zu der/den Aufgabe(n), als wenn ihr die net verstanbden habt, daes kauft euch jeder ab ^^
Das ist wirklich gut....
Denn welcher Lehrer kann einem denn einen Strick daraus dehen, wenn man es nicht verstanden hat?
ich hab das blatt/buch/heft in der schule vergessen
ich habs net verstanden
oder schnell vor der schule machen/abschreiben (der klassiker^^)
klappt oft
Seitdem ich in der 6 klasse bin habe ich über 56% der hasuaufgaben vor der schule gemacht also als wir morgen in die klasse kammen sofort jemanden gefragt pb er die ha hat und abgeschrieben falls man etwas ehr aufhatte in der pasue auf der toilette abgeschrieben ;)
Schüler, der härteste Job der Welt.
ich vergesse meine hausaufgaben nich, ich mach sie einfach nich!
Ich hab verschiedene Wege meine Hausaufgaben vorzuweisen , die garnicht da sind :

Ich überlege kurz , wie die lösung sein könnte und melde mich einmal.. damit ich nicht unerwartet dranngenommen werde. War die Lösung falsch , sag ich einfach ich habs nich so recht verstanden.

Oder ich mach sie schnell vor dem Unterricht... ist vielleicht nicht die beste Lösung.. aber falls der Lehrer mal die Hausaufgaben ANSEHEN will dann hat man sie parat.. wenn auch schlampig gemacht.

Noch eine Lösung wäre einfach Alte Hausaufgaben aufzuschlagen. Lehrer achten gar nicht so richtig darauf.. Ausser man ist ein Sonderfall. Dann gucken die genau.. bei den Anderen einfach " Mhm ja okay gut.. aber könntest etwas mehr schreiben " usw.. eigentlich ganz einfach "haha"

Naja aber am besten ist es immer noch wenn man sie gemacht hat.. da hat man ein besseres Gefühl und man hat aus den Hausaufgaben gelernt... JA ES IST WIRKLICH SO :]

Haha

Okay.
Ich mache immer meine Hausaufgaben und wenn ich sie einmal nicht verstanden habe, dann bin ich auch ganz ehrlich und sage es dann auch so zu den Lehrern.
Besser für mich, als erwischt zu werden ohne was gesagt zu haben!
In der 7. Klasse hab ich, wenn ich die Hausaufgaben nicht hatte, meist noch schnell ein paar Sätze geschrieben xD.

Am besten ist, ganz oft melden, bevor die Hausaufgaben besprochen werden oder auch einfach irgendwas sagen, weil so kommt man weniger / nicht dran.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.