Ich hab mir den Film mal wieder gestern angesehn. Es gibt Leute die den Film kritisieren bis zum geht nicht mehr, da er manche Szenen wirklich sehr Real zeigt (z.B wenn sie sich einen "Druck" verpassen, oder der Cold Turkey Entzug mit Detlef bei ihr zuhause). Aber gerade ich finde das an diesem Film so toll, da man sieht, was für Folgen das alles haben kann. Manche sehen den Film als Jugendgefährdend an, aber in meinen Augen zeigt er Jugendlichen was man alles mit mit Drogen verlieren kann. Und gerade das ist ja das wichtige, dass die Menschen auch sehen, was für Folgen sowas haben kann. Das Buch habe ich auch gelesen, und da ist noch etwas mehr enthalten. Ich war echt schockiert, als ich den Film das erste Mal gesehen hab. Aber da hab ich mir sofort gedacht, was das für arme Menschen sind, die Drogen nehmen und dringend Hilfe brauchen. Damals hat man ihnen nich helfen wollen, da sie für sie sowieso ein Hoffnungsloser Fall waren.
Also nun zu meiner Frage: Habt ihr den Film schon gesehn? Findet ihr es abstoßend, dass so etwas schamlos gezeigt wird, oder findet ihr es gut? Habt ihr vielleicht auch das Buch gelesen?
Frohes Posten :)
Also nun zu meiner Frage: Habt ihr den Film schon gesehn? Findet ihr es abstoßend, dass so etwas schamlos gezeigt wird, oder findet ihr es gut? Habt ihr vielleicht auch das Buch gelesen?
Frohes Posten :)
Ich hab den Film gesehen. Ich fand das Gezeigte abstoßend, aber ich fand trotzdem gut, dass es gezeigt wird. Sonst kommt noch jemand auf die Idee: naja, in dem Film waren die Nebenwirkungen ja alle gar nicht so schlimm.
Das Buch habe ich nicht gelesen. Da hat mich das Thema selbst nicht genug interessiert.
Das Buch habe ich nicht gelesen. Da hat mich das Thema selbst nicht genug interessiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.