Suche: 939 Mainboard mit AGP und DDR RAM (Hard- und Software)

Suche: 939 Mainboard mit AGP und DDR RAM (Hard- und Software)

Das Wichtigste steht schon im Topic. Ich suche für einen guten Zweck ein funktionierendes Mainboard für den Sockel 939 mit AGP Slot und DDR RAM. Natürlich gegen Bezahlung, ich gebs dann kostenlos weiter. CPU, RAM, Grafikkarte & Co. spendiere ich sowieso aus meinen Beständen - mir fehlt nur noch das passende Mainboard.

Dieser PC wird dann in ein Dorf in der Ukraine geschickt. In der dortigen Schule gibts einen einzigen, asbach-uralten PC. Mehr Computer gibts in diesem Dorf mit immerhin fast 800 Einwohnern allerdings nicht. Exakt diesen Fakt will ich ändern - mir kommt keiner aus und jeder wird ab sofort zwangscomputerisiert :)

Meine Mail / ICQ-Nummer steht in meiner Reg-Info. Falls jemand was passendes hat, bitte Kontakt mit Preisvorstellung und Detailinfos zum Board an mich. Allen schon mal vielen Dank.
Hallo Igor,

ich finde das voll klasse, dass du den leuten dort helfen willst. Ich habe einen PC, den ich auch eventuell vergeben könnte. Jedoch weiß ich es nicht genau, da dieser meinem vater gehört. Ich guck mal was sich da machen lässt. =)

MfG
Mehmet
Wieviel sollte es denn max kosten? Auf eBay gibts massig für 939, denke aber sind viele noch zu teuer, oder?
Mal abgesehen davon, dass ich auf eBay schon gesucht und auch geboten habe - die haben Vorstellungen, dass man Lachkrämpfe bekommen kann. 30€ für ein gebrauchtes Brett ohne Garantie mit vollem Risiko? Ab 36€ bekommt man ein neues! Nein - eBay fällt aus, ich brauche ein stinknormales Board und kein Übertaktungswunder.
@ Igor: Warum muss es denn unbedingt ein Sockel 939-Board sein? Du weißt, das die immer seltener werden, deshalb der hohe Preis. Ich hab für meins ja sagenhafte 100 EUR gekriegt, erinnerst du dich? Allerdings war da ja auch ein Noname 512 MB Ramriegel dabei, alles Zubehör, noch Garantie auf das Board (ca. 1 Jahr) und sogar noch ein Athlon 3200 war dabei ;)

Was wäre denn dein Maximum was du dafür ausgeben würdest?
Weil ich den ganzen Trödel noch habe. Hier liegen mittlerweile ein 3800+, eine X1800 und 2 GB DDR RAM rum. Warum sollte ich das wegwerfen? 939er Boards gibts im Online-Shop ab 36 Euro neu (zzgl. Versand), aber auch ich bin kein Millionär. Deswegen meine Frage nach einem ganz bestimmten Sockel. Punkt. Ich würde bis zu 20 Euro zzgl. Versand zahlen.

Ich bitte alle nochmal, diesen Thread nicht mit Meinungen zuzumüllen, sondern lediglich was anzubieten - wenn was verfügbar sein sollte, was ich suche. Danke.
Ich hab noch mein AsRock 939 Dual VSTA Mainboard. Interesse?
Kommt auf den Preis an. Ich muss es ja bezahlen und dann verschenken ;)
Den Rest per Mail, ICQ, Skype oder im Chat
Das von LockLock kann ich dir auch empfehlen, habs selber und bin zufrieden
Hab mir grad überlegt, bin auch zufrieden damit. Ich werd mein Angebot hier dann doch nochmal zurückziehen. Ich denk schon dass so 20€ einigermaßen angemessen sind, aber dafür ist es mir halt doch noch zuviel Wert.
@ LockLock:

Good Decision! (Gute Entscheidung). Gute Sockel 939-Boards sind selten geworden und dementsprechend teuer bei Ebay. Das ist der einzige Grund. Klar kann man auch ein billiges Sockel 939-Board nehmen aber das hält dann halt nicht lange und ist eben auch nichts mehr Wert wenns mal wieder verkauft wird ;) Behalte es also lieber. Wie gesagt hatte ich für mein TOP Mainboard MSI K8N Neo 2 Platinum (hatte 10/2005 120 EUR gekostet) sowie für den Athlon 3200+ (Venice, Singlecore) und 512 MB Ram (Teile hatten noch Garantie) 100 EUR gekriegt. Und da soll nochmal einer sagen, Ebay lohnt nicht,hehe.
Achja, ich vergaß: Die Teilen waren im 2.PC verbaut gewesen, und dementsprechend in einem Top-Zustand (kaum gebraucht, da 2. PC nur 2-3 Mal pro Woche angeschaltet wurde) ;)
Nimmst du dann den 2.PC zum arbeiten und surfen? Dafür wäre doch dann der 1.PC auch sehr gut geeignet.

Ich finds ganz chiilig mit 2PCs zu fahren.
Andere haben ein Zweitwagen, die nächsten haben ZweitPCs.
;)
@ LockLock:

Naja, eigentlich sind beide zum Spielen. Aber der 1. ist halt für die schwierigen Arbeiten die sonst immer so anfallen, wie Drucken, Photoshop und solche Sachen. Sowas fällt hier häufig an.

Ich habe 2 PCs, weil ich gelernt habe, dass einer irgendwann immer ausfällt und man dann echt schlecht dasteht. Zur Not könnte ich also, wenn der 1. PC mal ausfällt, den 2. PC ans Internet anschließen.

Der 2. PC mit dem E 6600 Core 2 Duo ist hauptsächlich für Sims 2, kein Internet! Ich zocke da auch ab und zu mal, aber hauptsächlich werden da auch Daten ausgelagert etc... - hab schließlich auch noch keine Terabyte-Festplatte...
Ok. Ich hab mir jetzt im Handel ein MSI K8T Neo v.2 bestellt. Neu für knapp 34 Euro (ehemals 54€) mit 3 Jahren Garantie, OVP und Zubehör. Versandkosten gehen eh in eine andere Bestellung mit ein. In einem anderen Forum wurden spontan noch Drucker, 2 GB DDR 400, ein 19" TFT (statt dem 17" CRT) und diverse Software gespendet, so dass ich jetzt Gott sei Dank alles mehr komplett habe. Die Fotos und die Namen der Spender kommen in der Schulkasse an die Wandzeitung.

Somit könnte der Thread hier geschlossen werden. Schlimm genug, dass so ein Anliegen wieder mal von Egomanen zugespammt wurde. Es ist wirklich erstaunlich, welche Unterschiede zwischen einzelnen Foren betreffs der Reife einiger Poster bestehen. Ich finde es geradezu abartig, sich mit seinen Zweitrechner zu brüsten, wenn es darum geht, knapp 100 Schülern mal einen PC zu spenden.

Vielen Dank dafür.
Ich finde das auch mal voll sozial von jemandem ein solch gute Tat zu vollbringen.

Wie kamst du eigentlich dazu den Schülern dort einen Computer aufzustellen? Hast du da Kontakt zu ihnen oder wie?
Verwandschaft meiner Frau (Ukrainerin). Ihre Mutter war dort Lehrerin.

Ich habe auch die passende Software besorgt, was Dank Vista jetzt auch auf Ukrainisch geht (Dank an diese Stelle an den edlen Spender eines Ingenieurbüros). Deshalb bin ich über die 2GB RAM froh, ich hatte nur 768MB in 2 Riegeln rumliegen. So wird das jetzt eine runde Sache. Meine Frau spendet Ihr altes Gehäuse - das ist in Handarbeit mit 4 Schichten Kupferlack aus dem Tuninggeschäft gespritzt und mit einem Vinyl verziert. Die werden Augen machen!

Mit etwas Glück bekommen wir so vielleicht sogar 2 PCs zusammen, ich habe noch einen AthlonXP 2600+ zum Laufen bekommen und Teile sind eigentlich auch noch da.

Weisst Du, die meisten hier wissen wirklich nicht, wie gut es ihnen eigentlich geht. Und wir werfen viel zu viel weg. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, viele Dinge mit anderen Augen zu sehen. Und gerade deshalb kotzen mich Arroganz und Selbstdarstellung maßlos an. Vielen von uns würde (nicht nur vor Weihnachten) ein wenig Bescheidenheit und Demut ganz gut zu Gesicht stehen.
Ich habe hier bei mir noch eine alte AGP Karte die ATI 9800 Pro. Interesse?
Hab meine AGP weggeben, war kaputt und ein Garantiefall. Hab dafür aber noch 130€ von dem Geschäft bekommen. Hat aber n paar Wochen gedauert bis sie mir die Gutschrift überreichten.
Vorher gabs 2 Umtauschaktionen...beide Tauschkarten hatten Fehler.
@ LockLock:

Naja, die sind eh nicht mehr viel wert, die 9800 Pros, selbst wenn sie neu sind. Allerdings gibts noch genug Leute, die auf so einen Kauf hereinfallen und dafür glatt noch 90 EUR ausgeben ;) Die 9800 Pros waren dafür bekannt, dass sie erstens zu heiß wurden (viel zu hoher Verbrauch) und 2. dass sie oft fehlerhaft waren. Tja, sei froh dass sie hinüber ist.

@ The Ding: Dann spende sie doch an Igor.

@ Igor: Ich muss mal eines klarstellen: Ich bin weder ein Egoist (wie du es so schön nennst), noch arrogant. Mag sein, dass du gelernt hast, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. Glaub mir, das habe ich lange vor dir. Weiterhin lebe ich nicht in Saus und Braus. Mein Geld habe ich mir alles hart erarbeitet. Dazu kommt, dass wir unbedingt 2 Rechner benötigen, denn meine Freundin hängt fast immer am 1. Rechner (Internetrechner) dran. Wenn ich dann zocken will, wo soll das sein, wenn kein 2. Rechner existiert? Du siehst also, alles ist von der Planung abhängig, außerdem hat es nur Vorteile 2 Rechner zu haben, denn:

- Was passiert wenn ein Rechner plötzlich schlicht und ergreifend kaputtgeht? Was macht man dann?

Überlege deine Worte nochmal weise und gib dann erst eine Antwort auf meine Worte hier.
Überlege deine Worte nochmal weise und gib dann erst eine Antwort auf meine Worte hier.

Die Antwort kannst Du gern haben. Ich habe den Thread nicht als Debattierthread zur allgemeinen Volksbelustigung erstellt, sondern mit einem ganz konkreten Anliegen! Und das nicht zum Selbstzweck, sondern um zu helfen.

Ich bat ganz konkret um Folgendes:

Ich bitte alle nochmal, diesen Thread nicht mit Meinungen zuzumüllen, sondern lediglich was anzubieten - wenn was verfügbar sein sollte, was ich suche. Danke.

Du hast Dich weder an die ausdrückliche Bitte gehalten, noch etwas zum Inhalt beigetragen. Dein ständiger Zwang, in jedem Thread über sich und seine Technik erzählen zu müssen, nebenbei ein wenig für eBay zu werben und diese Threads mit lauter belanglosem Zeug zuzumüllen ist:

• UNHÖFLICH
• ARROGANT
• EGOISTISCH

Es interessiert hier im konkreten Fall einen toten Hund, ob Du nun 1, 2 oder 10 PCs hast, was Teile bei eBay kosten und wozu Du Deine PCs brauchst. Halte Dich gefälligst aus Threads raus, zu denen Du ABSOLUT NICHTS beizutragen hast. Hier gings konkret um Hilfe und nicht um Gelaber. Ich werde jetzt aus purer Höflichkeit nicht die Einschätzung Deiner Person wiedergeben, die Dritte nach der Lektüre des Threads abgegeben haben. Es ist hier auf MP scheinbar unmöglich, eine bestimmte Art von Anliegen vorzutragen, da bei einigen Usern die geistige Reife einfach nicht ausreicht.

Deshalb: Ende der Diskussion.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.