Filme vom Fernseher auf den Computer (Hard- und Software)

Filme vom Fernseher auf den Computer (Hard- und Software)

Ich suche ein Gerät, dass ich an den Fernseher anschließen kann und dann wie ein Videorekorder den Film aufzeichnet (also eine Art Festplatte mit Aufnahmefunktion). Ich bin mir sicher, dass es so etwas gibt, ich finde es nur nicht.
Ein Kumpel von mit hat nämlich einen MP4 Player und hat dazu noch einen Adapter bekommen, wo er dann Filme aufnehmen kann, wenn er es an den Fernseher anschliesßt. Die Filme sollten dann im WMV oder MP4 Format sein und per Kabel soll man das Ding an den Computer anschließen können.

Wenn ihr so was kennt und wisst, wo ich es kaufen kann, dann schreibt bitte hier rein. Ich würde nämlich gerne meine Lieblingsanimes aufnehmen und anschauen können und alle mit DVD zu kaufen, das wär zu teuer für einen armen Schüler.

Gruß, elitemaker
Das Teil nennt sich "Festplatten-Rekorder". Wenn du den PC und Fernseher im gleichen Raum hast, kauf dir ne Fernsehkarte und nehm über den PC auf. Kommst viel billiger weg.

Hier gibt's ein paar HDD-Rekorder.
Danke. Hab den Fernseher nicht im gleichen Zimmer wie meinen Computer. Ich kenn mich da noch nicht so aus. Aber trotzdem danke, damit kann ich schon was anfangen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.