Hi,
Dachtet ihr auch schoneinmal wie sinnlos alles ist?Alles was wir machen.Wir machen es einfach niemand zwingt uns dazu.Die Olympyschen spiele.Von Menschen erfunden?Ist jede herausforderung nicht ein Zeitvertreib bis der Tot eintritt?Wozu denn seine Lebenszeit verschwenden wenn sie Begrenzt ist?Und warum ist die Menschheit noch Klar bei Verstand wenn sie weiss das sie in der Zukunft ausgerottet sein wird?Wieso quält man sich durch die Herausforderungen des Tages wenn man weiss man stirbt?Durch den von Menschen geschaffenen Herausforderungen?Dient etwa alles nur zum Zeitvertreib?
Genau das was ich denke konnte ich nicht niederschreiben aber so inetwa.
Dachtet ihr auch schoneinmal wie sinnlos alles ist?Alles was wir machen.Wir machen es einfach niemand zwingt uns dazu.Die Olympyschen spiele.Von Menschen erfunden?Ist jede herausforderung nicht ein Zeitvertreib bis der Tot eintritt?Wozu denn seine Lebenszeit verschwenden wenn sie Begrenzt ist?Und warum ist die Menschheit noch Klar bei Verstand wenn sie weiss das sie in der Zukunft ausgerottet sein wird?Wieso quält man sich durch die Herausforderungen des Tages wenn man weiss man stirbt?Durch den von Menschen geschaffenen Herausforderungen?Dient etwa alles nur zum Zeitvertreib?
Genau das was ich denke konnte ich nicht niederschreiben aber so inetwa.
Ähm... willst du lieber schweigend in der Ecke hocken, nichts tun und auf den Tod warten?? Man hat bis heute nicht herausgefunden, was der Sinn der Lebens ist oder ob es überhaupt einen Sinn gibt. Aber warum sollten wir die Zeit nicht nutzen und die Dinge tun, die wir tun können?
Ich kann dir leider keine Antworten geben, hab aber in etwa die selben Fragen.☺ Naja irgendwie könnten wir uns ja gleich umbringen^^
MAn soll zur Schule gehn....Einen Job ergattern....Kinder kriegen.....In Rente gehen........sterben.Wenn wir das alles nicht tun würden wäre die Welt langweilig das heisst das alles dient nur zum Zeitvertreib.Ich mein was haben wir denn davon wenn wir tot sind?Nichts.Wir bauen uns mühselig was auf und sterben dann.Wozu
das, was LG---- sagt, stimmt.
ich muss allerdings sagen, dass ich mir nur die ersten beiden sätze seines posts urchgelesen habe^^
man versucht durch jobs geld zu verdienen, um seinen lebensunterhalt zu sichern, um lebensnotwendiges kaufen zu können, um später zu sterben. sterben ist nur eine frage der zeit. ob du morgen von nem durchgeknallten amokläufer gekillt wirst oder mit 110 an altersschwäche stirbst, ist im prinzip egal. (obwohl ich ehrlich sagen muss, ich würde lieber 110 werden, als morgen zu sterben ;)
ich muss allerdings sagen, dass ich mir nur die ersten beiden sätze seines posts urchgelesen habe^^
man versucht durch jobs geld zu verdienen, um seinen lebensunterhalt zu sichern, um lebensnotwendiges kaufen zu können, um später zu sterben. sterben ist nur eine frage der zeit. ob du morgen von nem durchgeknallten amokläufer gekillt wirst oder mit 110 an altersschwäche stirbst, ist im prinzip egal. (obwohl ich ehrlich sagen muss, ich würde lieber 110 werden, als morgen zu sterben ;)
Der Sinn des Lebens? Hatten wir so einen Thread nicht erst letztens?
Ob das alles sinnlos ist oder nicht, können wir nicht sagen, da es vielleicht einen viel tieferen Sinn gibt, den wir nicht begreifen. Die Frage danach ist genauso wie die nach einer Existenz Gottes: Wir wissen es nicht. Es gibt keine eindeutigen Beweise, nur einen Haufen Vermutungen, Spekulationen und schillernd absurde Theorien.
Meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens der, seinem Leben einen Sinn zu geben.
Und sollte alles doch nur ein Zeitvertreib bis zum Tod sein, so ist es wenigstens einer ganz nach meinem Geschmack^^
Ob das alles sinnlos ist oder nicht, können wir nicht sagen, da es vielleicht einen viel tieferen Sinn gibt, den wir nicht begreifen. Die Frage danach ist genauso wie die nach einer Existenz Gottes: Wir wissen es nicht. Es gibt keine eindeutigen Beweise, nur einen Haufen Vermutungen, Spekulationen und schillernd absurde Theorien.
Meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens der, seinem Leben einen Sinn zu geben.
Und sollte alles doch nur ein Zeitvertreib bis zum Tod sein, so ist es wenigstens einer ganz nach meinem Geschmack^^
Und um sich den Zeitvertreib möglichst angenehm zu gestallten versuchen alle möglichst viel Geld zu bekommen.Ohje ich bin schon ganz schön abgedreht^^.Genauso Sinnlos erscheint mir Religion.Die Menschen haben angst vorm Tod also erfinden sie etwas um ihn angenehm zu machen.Doch was ist wenn man einfach tot ist und nichts weiter.Ich meine wie kann man etwas anbeten wofür es keine Beweise der Existenz gibt nur Erzählungen.Diese Erzählungen könnten auchnur Humbuk gewesen sein.Vllt hat das ein Geisteskranker geschrieben und jetzt glauben alle dran.
Wisst ihr die Erde kommt mir manchmal schon klein vor.Wir kommen überall hin.Fehlt nurnoch das einige Platzangst auf der Erde bekommen xD
Wisst ihr die Erde kommt mir manchmal schon klein vor.Wir kommen überall hin.Fehlt nurnoch das einige Platzangst auf der Erde bekommen xD
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
(H.Hesse - Stufen)
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
(H.Hesse - Stufen)
"MAn soll zur Schule gehn....Einen Job ergattern....Kinder kriegen.....In Rente gehen........sterben."
Tun wir, tun wir... aber was wir dazwischen tun ist uns dann selber überlassen, oder? :)
Aber ich hab mir auch schonmal ernsthaft Gedanken über denn sinn der Schule/Arbeit etc. gemacht. Was wiederum mit dem Sinn des Lebens zusammenhängt...
Tun wir, tun wir... aber was wir dazwischen tun ist uns dann selber überlassen, oder? :)
Aber ich hab mir auch schonmal ernsthaft Gedanken über denn sinn der Schule/Arbeit etc. gemacht. Was wiederum mit dem Sinn des Lebens zusammenhängt...
@peNNy de LuXo:
recht hast du!
ich habe auch sehr pessimistische ansichten was dieses thema angeht. würde es gerne posten, aber alles was ich mir schon erphilosophiert hab (lol xD), möchte ich nicht noch einmal durchkauen.
recht hast du!
ich habe auch sehr pessimistische ansichten was dieses thema angeht. würde es gerne posten, aber alles was ich mir schon erphilosophiert hab (lol xD), möchte ich nicht noch einmal durchkauen.
geb alles das, was du geben kannst und dein leben war nicht sinnlos ... wenn du immer deinen ganz möglichen beitrag gegeben hast, kannst du im sterbealter sagen, dass du dein leben nicht verschwendet hast ... jeder sollte kinder zeugen, allein um des willen her, dass die menschheit nicht ausstirbt ... und jeder sollte sich einen beruf suchen, um nicht von anderen zu leben ... dazu gehört auch, dass man einen schulabschluss hat; eben das beste geben was man kann, mehr nicht (mehr würde auch "gott" nicht wollen)
Gott will aber garnichts weil er erfunden wurde genauso wie alles andere das ganze System wie alles funktioniert wurde von den Menschen erfunden damit der Fortbestand der Rasse gesichert ist.Aber wozu sollen wir fortbestehen?
LG----, du alter Trivialphilosoph. Das sind Fragen, die zwar spektakulär erscheinen mögen, aber trotzdem nicht sonderlich originell sind. Machst du es dir mit einigen deiner Pauschalbehauptungen nicht etwas leicht? (Gnoar, ich werd's wohl näher ausführen, wenn ich wieder daheim bin.)
edit:
Ja, eins sage ich noch: Wir sollen fortbestehen, weil das, was nicht von Natur aus fortbestehen möchte, will oder kann, stirbt. Ganz einfacher evolutiver Grund. Ob das nun sinnvoll ist, überlasse ich dem, der mir sagt, was die genauen Voraussetzungen für einen "Sinn" sein sollen. Brauchen wir diesen höheren Sinn überhaupt? Ich lebe auch ganz gut ohne - und das ganz ohne ignorant gegenüber den Konsequenzen zu sein, die dem Individuum, wie auch der ganzen Spezies, dem Leben selbst und dem Planeten betreffen werden.
edit:
Ja, eins sage ich noch: Wir sollen fortbestehen, weil das, was nicht von Natur aus fortbestehen möchte, will oder kann, stirbt. Ganz einfacher evolutiver Grund. Ob das nun sinnvoll ist, überlasse ich dem, der mir sagt, was die genauen Voraussetzungen für einen "Sinn" sein sollen. Brauchen wir diesen höheren Sinn überhaupt? Ich lebe auch ganz gut ohne - und das ganz ohne ignorant gegenüber den Konsequenzen zu sein, die dem Individuum, wie auch der ganzen Spezies, dem Leben selbst und dem Planeten betreffen werden.
Ach Floechen ^^,
Ich bin Fest von überzeugt.Gott wurde erfunden.Irgendwann begreifen es auch die anderen.
Ich bin Fest von überzeugt.Gott wurde erfunden.Irgendwann begreifen es auch die anderen.
Naja, ob es Gott gibt oder nicht, kann ja keiner beweisen und glauben kann auch jeder, was er will..
Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, was der Sinn des Lebens ist. Denn am Ende stirbt man ja eh, wie schon gesagt wurde. Ob man nun ein tolles oder ein weniger tolles Leben hatte..
Aber man weiß ja auch nie, was nach dem Tod passiert und dann würde ich es schon für angemessen halten, sein Leben zu genießen, bevor es zu spät ist.
Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, was der Sinn des Lebens ist. Denn am Ende stirbt man ja eh, wie schon gesagt wurde. Ob man nun ein tolles oder ein weniger tolles Leben hatte..
Aber man weiß ja auch nie, was nach dem Tod passiert und dann würde ich es schon für angemessen halten, sein Leben zu genießen, bevor es zu spät ist.
:D xD.Ich rufe nicht zum Selbstmord auf!^^Aber das System das den Fortbestand der Rasse sichern soll hat noch viele Fehler.
Jo und wir töten uns doch selber oder?wir rotten unsre rasse stück für stück selber aus.mit dem ganzen kriegen und den ganzen scheiß.
LG----, du gehörst nicht zu den Leuten, die mir mit "Ach Flöchen" kommen können, ohne in eine unfreiwillig ironische Situation zu schliddern.
Nur weil es Sinnlos ist heisst doch lange nicht,dass man nichts draus machen kann.Es gibt keinen Sinn und das denke ich weiss erstmal jeder.Ich stelle hier nur Thesen als Fakten dar,da ich überhaupt kein Problem habe sie zu wiederlegen also die Argumente.Wenn du mal wieder etwas machen willst,wie z.b ein Snickers oder so kaufen,dann variere doch mal zu etwas anderem evtl ein Nudeltopf oder so etwas.Dann merkst du erst,dass es dir in diesem Augenblick nicht als Sinnlos vorkam.
"MAn soll zur Schule gehn....Einen Job ergattern....Kinder kriegen.....In Rente gehen.....sterben"
War dann ja ne tolle Existenz ... Das ist genau das, wie ich mein Leben nicht verbringen möchte. So nach dem Motto, Karriere, Auto, Haus, Kinder, das war's.
Ich denke, jeder muss für sich selbst klären welchen Sinn das Leben für ihn macht, und danach dann sein Leben ausrichten. So gesehen gibt es für mich gar nicht den allgemeingültigen Sinn des Lebens, sondern einen ganz individuellen, für jeden extra.
Aber ich denke, die Frage, warum man denn überhaupt lebt, welchen Sinn diese Existenz hat, wenn sie eines Tages sowieso beendet wird und in der Weltgeschichte absolut keine Rolle spielt, hat sich doch irgendwie jeder schon mal gefragt. Ich habe das einfach damit beendet, dass ja nicht alles rational erklärbar sein muss.
War dann ja ne tolle Existenz ... Das ist genau das, wie ich mein Leben nicht verbringen möchte. So nach dem Motto, Karriere, Auto, Haus, Kinder, das war's.
Ich denke, jeder muss für sich selbst klären welchen Sinn das Leben für ihn macht, und danach dann sein Leben ausrichten. So gesehen gibt es für mich gar nicht den allgemeingültigen Sinn des Lebens, sondern einen ganz individuellen, für jeden extra.
Aber ich denke, die Frage, warum man denn überhaupt lebt, welchen Sinn diese Existenz hat, wenn sie eines Tages sowieso beendet wird und in der Weltgeschichte absolut keine Rolle spielt, hat sich doch irgendwie jeder schon mal gefragt. Ich habe das einfach damit beendet, dass ja nicht alles rational erklärbar sein muss.
Der Sinn des lebens ist die Evolution - sei es Natürlich, Kulturell oder Technisch der Mensch ist so veranlagt dass er Wettbewerbe bestreitet, nach immer größerem, schnellerem und höherem strebt da kann keiner etwas dagegen machen.(ausser die menschheit ausrotten^^)
Es geht auch ganz einfach:
Schaut eine schöne Frau an und ihr wisst: das Leben hat einen sinn...
Es geht auch ganz einfach:
Schaut eine schöne Frau an und ihr wisst: das Leben hat einen sinn...
"Dachtet ihr auch schoneinmal wie sinnlos alles ist?"
Ausser dem Thread hier? :D
Edit: Naja, ws willst du denn jetzt damit bezwecken? auch wenn wir im Grunde sowieso irgendwann sterben wieso nicht einfach so glücklich wie nur möglich werden? Dafür wurden doch acuh die Olimpischen Spiele erfunden, um Spass daran zu haben, Herausforderungen zu erreichen, was auch immer.
Überhaupt, es spricht ja auch nichts dagegen, dass wir uns nicht fortpflanzen sollen, usw.
Ausser dem Thread hier? :D
Edit: Naja, ws willst du denn jetzt damit bezwecken? auch wenn wir im Grunde sowieso irgendwann sterben wieso nicht einfach so glücklich wie nur möglich werden? Dafür wurden doch acuh die Olimpischen Spiele erfunden, um Spass daran zu haben, Herausforderungen zu erreichen, was auch immer.
Überhaupt, es spricht ja auch nichts dagegen, dass wir uns nicht fortpflanzen sollen, usw.
@Gläubiger Mensch:Für mich ist Religion völliger Unsinn.Was ich total abgedreht finde sind diese fanatisch religiösen Menschen.Bei der Sendung Frauentausch gab es mal eine die sofort nach dem aufwachen Gotteslieder sang.Oder seine Kinder streng Religiös erziehen.Sowas finde ich lächerlich und schon ein bisschen krank.Das ganze gerede mit Gott ist unser Hirte undsoweiter.....Wie naiv muss man sein um sowas zu schlucken.Wie kann man daran glauben das irgendwo da oben etwas ist was mit einem Knips alles löschen könnte.Das sind hirnverbrannte Geschichten die niedergeschrieben wurden.Religion ist ein Zeitvertreib wie jeder andere.Aber ein besonders sinnloser meiner Meinung nach.
"... Aber ein besonders sinnloser meiner Meinung nach."
Sinnlos, besonders sinnlos, am sinnlosesten, ist doch eh alles das gleiche.
Erstmal fängst du selber an herumzuparolen, dass alles sinnlos ist und nun weichst du auch von deiner Fragestellung ab...
Sinnlos, besonders sinnlos, am sinnlosesten, ist doch eh alles das gleiche.
Erstmal fängst du selber an herumzuparolen, dass alles sinnlos ist und nun weichst du auch von deiner Fragestellung ab...
Warum müssen wir bei nahezu allen philosophischen Themen sofort in den religiösen Aspekt abrutschen? Dass dabei eh nur Streit entsteht, kennen wir doch zur Genüge...
Irgendwann sieht unser Planet eh wie der Mars aus davor wird euch euer toller Gott auchnicht schützen^^.Wer weiss vllt war ja mal eine grössere Rasse auf dem Mars......Die Schutzhülle ist kaputtgegangen und dann wars das.
LG----, du bist jetzt auch nicht gerade einer von denen, die weit weniger naiv sind. Gibt hervorragende Religionskritik und schwächere -- bisher hast du nur schwächere gebracht, aber das ist eh off-topic.
Aber wie off-topic kann man in einem Thread schon werden, der eine Art Kindergartenversion eines Nietzsche'schen Nihilismus zum Thema hat? Eh sinnlos.
Warum hat noch niemand ansprechende Voraussetzungen geliefert, die eine Sache als sinnhaltig definieren?
Aber wie off-topic kann man in einem Thread schon werden, der eine Art Kindergartenversion eines Nietzsche'schen Nihilismus zum Thema hat? Eh sinnlos.
Warum hat noch niemand ansprechende Voraussetzungen geliefert, die eine Sache als sinnhaltig definieren?
Ach Floechen.Ich lese aber keine Religionskritiken ,weil die überraschenderweise AUCH wieder mit Religion zutun hat.Ich bilde mir meine eigene Meinung.Ich kann meine eigene Kritik äussern nicht die von andern.
LG, sag du hier nichts gegen Religion.
Du feierst dieses jahr doch sicherlich auch Weihnachten, oder? also beschwer dich nicht über die religiösen, solange du dich noch ihrer Bräuche bedienst.
Du feierst dieses jahr doch sicherlich auch Weihnachten, oder? also beschwer dich nicht über die religiösen, solange du dich noch ihrer Bräuche bedienst.
NAUND ICH MAG DIE BUNTEN LICHTER UND DEN SCHNEE.ICH KANN GENAUSOGUT AUCH SELBER EIN FEST AM 24 ERFINDEN.ICH NENN ES mal überlegen ........ REVONACHTEN!!Für mich ist Weihnachten ausserdem Weihnachten nicht die auferstehung von irgendeinem Typen.
Ja, das war nämlich Ostern.
Wie kommst du eigentlich darauf, ich hätte gesagt, du würdest etwas nachplappern? Ich habe nicht einmal angenommen, dass du etwas derartiges jemals gelesen hast.
Wie kommst du eigentlich darauf, ich hätte gesagt, du würdest etwas nachplappern? Ich habe nicht einmal angenommen, dass du etwas derartiges jemals gelesen hast.
Du sagtest es gäbe hervorragende Religionskritiken ich habe aber nur die Schwächeren Argumente gebracht.Der Grund ist ich habe die anderen nicht gelesen und lege auch kein Wert drauf.
Dass deine Kritik schwach ist, heißt nicht, dass sie von irgendwo abgekupfert sein muss. Falsche Schlussfolgerung deinerseits.
Ich bezweifle mal, dass ich derjenige bin, mit dem etwas geschehen muss...
Ja ich find das auch ein weeeenig waghalsig von ihm die Religion so unters Licht zu stellen... Aber wenns seine deutliche Meinung ist... er hält sich damit ja uahc in Granzen... der Theadersteller.
JunkeR
JunkeR
Wieso waaghalsig ich hab nur mal gesagt wies auch sein könnte.No escape was meckerst du an meinem Fest rum.Bist ja nur neidisch^^.Achja und versuch Flo nicht in seinen Arsch zu kriechen des mag er bestimmt nicht.
Das Leben ist so sinnlos das es schonwieder sinnvoll ist.Oder auch nicht.
ICH habe es nicht nötig, irgendwem "in den arsch zu kriechen", wie du es vulgär ausdrückst. außerdem bin ich auch einfach nur Flo's meinung. was dagegen?
Wieso waaghalsig
JunkeR sagte nicht, es wäre "waaghalsig", sondern, es wäre waghalsig.
du verzettelst dich immer mit den worten deiner eigenen sprache... lern deutsch ;)
Wieso waaghalsig
JunkeR sagte nicht, es wäre "waaghalsig", sondern, es wäre waghalsig.
du verzettelst dich immer mit den worten deiner eigenen sprache... lern deutsch ;)
Es ist auch schon 23:17 ich achte nicht auf jede kleinigkeit zumindest jetzt nicht ,dass du mir daraus nen Strick drehen willst ist mir schon klar.Kiddie halt.Von Retschreibfehlern in einem Forum wird die Welt nicht untergehen aber du kennst ja nichts anderes.Kauf dir mal ein paar Freunde ist echt erbärmlich....
"Von Retschreibfehlern in einem Forum wird die Welt nicht untergehen"
Du machst aber schon sehr viel.
Desto mehr (Rechtschreib)fehler du machst, desto mehr machst du auch in der Schule und gewöhnst es dir total falsch an. Deine Bewerbung für deinen Beruf hat schließlich Fehler und du kriegst somit keinen Job und wenn das nun alle so machen würden, hätte niemand einen Job und unsere Kultur würde niedergehen, was zur Anarchie führt, was schließlich im Menschheitsuntergang endet.
Du machst aber schon sehr viel.
Desto mehr (Rechtschreib)fehler du machst, desto mehr machst du auch in der Schule und gewöhnst es dir total falsch an. Deine Bewerbung für deinen Beruf hat schließlich Fehler und du kriegst somit keinen Job und wenn das nun alle so machen würden, hätte niemand einen Job und unsere Kultur würde niedergehen, was zur Anarchie führt, was schließlich im Menschheitsuntergang endet.
hm den Sinn des Lebens kennen wir erst wenn wir den Tod kennen.
Ich meine alles im Leben hat ein Gegenstück. Zu Kälte gibt es Wärme zu "satt sein" gibt es Hunger und zu Leben eben den Tod.
Und stellt euch mal vor ihr hättet nie Hunger, dann wüsstet Ihr auch nicht was es beudeutet Satt zu sein.
Und genauso verhält es sich mit Leben/Tod. Wir wissen ja nichts über den Tod, ausser das er Existiert.
Daher können wir auch den Sinn des Lebens nicht verstehen :)
Daher schließe ich aber auch, das es einen Sinn gibt, welchen wir nur eben nicht kennen.
Deshalb ist für mich der Sinn meines Lebens glücklich zu sein und andere glücklich zu machen.
Der letzte Post zu diesem Thread liegt zwar schon einen halben Monat zurück aber egal ;)
Gute Nacht allerseits :)
Ich meine alles im Leben hat ein Gegenstück. Zu Kälte gibt es Wärme zu "satt sein" gibt es Hunger und zu Leben eben den Tod.
Und stellt euch mal vor ihr hättet nie Hunger, dann wüsstet Ihr auch nicht was es beudeutet Satt zu sein.
Und genauso verhält es sich mit Leben/Tod. Wir wissen ja nichts über den Tod, ausser das er Existiert.
Daher können wir auch den Sinn des Lebens nicht verstehen :)
Daher schließe ich aber auch, das es einen Sinn gibt, welchen wir nur eben nicht kennen.
Deshalb ist für mich der Sinn meines Lebens glücklich zu sein und andere glücklich zu machen.
Der letzte Post zu diesem Thread liegt zwar schon einen halben Monat zurück aber egal ;)
Gute Nacht allerseits :)
Eigendlich ist der Sinn des Lebens das wir uns Fortpflanzen das unsere Rase nicht Ausstirbt zumindest im klassisen sinne.
Mehr steckt eigendlich nicht dahinter...
Schade eigendlich.
Mehr steckt eigendlich nicht dahinter...
Schade eigendlich.
Und inwiefern ist das ein "Sinn", DB46bla? Es ist ein biologischer Zwang, der aus einer logischen Notwendigkeit erwachsen ist.
der sinn ist das es weiterhin menchen gibt sont sterben wir aus. wenn dir ws besseres einfält sag es.
P.S.: Könntst du mal in meinen Thread Wurm- und Schwarze Löcher reinsehen? Jemand hat gewettet das du die Antwort auf die Frage weist.
P.S.: Könntst du mal in meinen Thread Wurm- und Schwarze Löcher reinsehen? Jemand hat gewettet das du die Antwort auf die Frage weist.
Ich persönlich glaube an ein Leben nach dem Tod, für dass unsere jetzige Existenz sozusagen die Prüfung ist. Der Sinn des Lebens ist es sozusagen, ein guter Mensch zu sein, den Planeten Erde zu einem lebenswerteren Ort zu machen und dabei noch so viel Spass wie möglich zu haben. Das ist meine Definition für den Sinn des Lebens. Der Sinn des Lebens ist für mich quasi das Leben an sich.
Das ist doch die Frage: Inwiefern ist die Erhaltung der Art qualifiziert als "Sinn" durchzugehen?
Ich verweise ganz einfach noch einmal auf meinen erste_Post, statt mich zu wiederholen.
Ich verweise ganz einfach noch einmal auf meinen erste_Post, statt mich zu wiederholen.
der sinn des lebens ist die erhaltung der eigenen rasse
ein mensch alleine ist machtlos aber 6mrd menschen ^sind zusammen ne ganz menge klar letztendlich stirbt ein mensch aber wieviele werden noch geboren?
laos für mich ist es klar was der sinn des lebens ist ich hab auch keine angst zu sterben denn das muss man eh
ein mensch alleine ist machtlos aber 6mrd menschen ^sind zusammen ne ganz menge klar letztendlich stirbt ein mensch aber wieviele werden noch geboren?
laos für mich ist es klar was der sinn des lebens ist ich hab auch keine angst zu sterben denn das muss man eh
Is eigendlich auch egal das Leben ist zu kurz um sich über sowas groß gedanken zu machen!
Das frag ich mich immoment auch öffters,keine Ahnung wieso.Jedenfalls fällt mir da ein Zitat meines Vaters ein,das er öffters in den Mund nimmt:"Als ich damals wiederbelebt wurde,hatte ich keine Ahnung,dass ich für knapp eine Minute tod war."
Wenn ich das höre,denke ich,das man nach dem Tod nirgendwo hinkommt ;D
An Gott glauben tu ich auch nicht,weil er nie da ist,wenn er gebraucht wird (^^) .
Mein einziger Gedanke zu dem Thema ist,dass die Antwort erst in ein paar Jahren entdeckt wird,wenn sich die Menschheit um ein vielfaches weiterentwickelt hat.Keiner weiß,was für krankes Leben es da draußen gibt,oder was in unserem Umfeld überhaupt noch so existiert.Dinge die wir übersehen.Das All ist groß =)
Aber ich werde mich mit der Antwort,das man Spaß haben soll,noch ein paar Jahre lang zufrieden geben.In 20 Jahren stell ich die Frage nochmal ;P
Wenn ich das höre,denke ich,das man nach dem Tod nirgendwo hinkommt ;D
An Gott glauben tu ich auch nicht,weil er nie da ist,wenn er gebraucht wird (^^) .
Mein einziger Gedanke zu dem Thema ist,dass die Antwort erst in ein paar Jahren entdeckt wird,wenn sich die Menschheit um ein vielfaches weiterentwickelt hat.Keiner weiß,was für krankes Leben es da draußen gibt,oder was in unserem Umfeld überhaupt noch so existiert.Dinge die wir übersehen.Das All ist groß =)
Aber ich werde mich mit der Antwort,das man Spaß haben soll,noch ein paar Jahre lang zufrieden geben.In 20 Jahren stell ich die Frage nochmal ;P
@waaa: Was bedeutet das?
-----------------------------------------------------
@memoire: Warum willst du in 20 Jahren nicht mehr mit Spaß zufrieden sein?
Spaß ist immer gut lachen ist gesund!
-----------------------------------------------------
@memoire: Warum willst du in 20 Jahren nicht mehr mit Spaß zufrieden sein?
Spaß ist immer gut lachen ist gesund!
Am Leben ist doch alles sinnlos, stellt euch vor, ihr arbeitet hart, verdient gut, und habt dann irgendwann einen Autounfall und kommt dabei ums Leben, dann habt ihr umsonst so hart gearbeitet... und da gibt es noch etliche andere Beispiele, denn jede Minute wo wir leben, können wir eig. sterben! Egal wo, ob am Ofen, ob am Computer, oder beim Telefonieren, beim Autofahren... usw.
mfg
Warrior
mfg
Warrior
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.