ist doch nur ein Amoklauf... (Gesellschaft)

ist doch nur ein Amoklauf... (Gesellschaft)

Hi Leute,
Amokläufe werden ja immer "alltäglicher". Ich glaube in letzter zeit gab es in höchstesn 2-wochen-abständen irgendwelche amokläufe in der zeitung zu lesen. gestern zum beispiel das massaker im supermarkt, davor der polizist, der sich selbst und seine famillie erschoss. die namen oder absichten der ganzen anderen irren fallen mir jetzt grad nicht ein. und jetzt stellt sich mir die frage: was macht die regierung eigentlich gegen solche amokläufe? es wird ja alles immer schön und einfach auf die killerspiele geschoben, aber helfen tut das neimandem wirklich - ich denke nicht einmal dass spiele wie counter strike daran schuld sind (und ich bin counterstrike- und generell killerspielfeind), es wird lediglich von irgendeinem problem abgelenkt, dass ja eindeutig existiert - sonst hätten wir ja nicht alle 2 wochen nen amoklauf in der tageszeitung stehen -.-)-, aber von der regierung nicht erkannt wird.

fakt ist, dass man doch eigentlich permanent angst davor haben muss, dass irgendein fremder urplötzlich ne knarre zieht und einen totballert. wenn selbst polizisten schon amok laufen...

eigentlich wollte ich noch mehr punkte zu diesem thema ansprechen, aber ich hab egrad net so viel zeit.

postet doch bitte schonmal eure meinungen

gruß no escape
wo du das schon mit dem polizisten ansprichst...
... wurd da auch schon gesagt dass er "brutale killerspiele" spielte? :B
Choppy:
kommt bestimmt auch bald. nee scherz.

es wird lediglich von irgendeinem problem abgelenkt, dass ja eindeutig existiert
es sind soziale probleme, die amokläufe hervorrufen ... amokläufe kommen nicht von cs oder sontigen ballerspielen, sondern werden durch andere faktoren hervorgerufen ... niemand wird hier einen grund nenen können, warum jemand überhaupt ein anderes leben auslöschen will oder hat. es ist/war schon immer ein vorwand gewesen die pc-spiele dafür verantwortlich zu machen ... des wird sich auch nicht ändern, die menschheit ist eben >beschränkt<.
Amokläufe sind nur in den Medien,damit die Politik was zu tun hat.Das ganze hätte man auch einfach vor Ort beenden können,aber jetzt muss ja wieder geweint werden.
das thema nervt mich langsam.
immer erzählt ihr dasselbe was alle menschen schon wissen das es durchs solzialeumfeld hervorgerufen wird usw.

erzählt mal was neues
@Hinterwäldler:
toller kommentar! und so aufschlussreich! :daumenheb:
deiner is auch nicht besser!
und ja ich wieß dieser hier auch net! :P
@no escape

für dich vllt nicht, versuch mal das vertippt durch logisches denken in richtige position zu rücken.

dann machts vllt auch sinn, oder?
es macht sinn, aber eben nur sehr begrenzten...
du hast nur gesagt, dass wir was neues erzählen sollen. super. und genau darauf habe ich reagiert und geantwortet.

wenn das hier so weiter geht, wird der thread bald geclosed, also reißt euch zusammen und schreibt was zum thema!
wird wohl so sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.