ich weiss einfach nicht was ich als Betreff hätte sonst schreiben können, naja...
also, mein Problem ist mein Opa bzw. seine Krankheit.
Vor einer Woche blutete er stark an seiner Nase und wir brachten ihn ins Krankenhaus, er blieb eine Nacht lang dort jedoch hörte das Bluten nicht auf, auch nicht nach 2 Tagen. Jetzt aber schien es ihm seit 2 Tagen "einigermaßen" besser zu gehen, bezüglich seiner Nase.
Heute jedoch bekam er einen kleinen "Kollaps".
Er fing an zu weinen und rum zuklagen:
"Ich werde sterben", "die Welt geht bald unter", "was solllen wir bloß mit unseren Sünden machen", "ich habe sovieles falsch gemacht".... usw.
(ich weiss nicht ob es wirklich notwendig ist zu erwähnen, aber wir sind muslime und mein Opa ist ein sehr gläubiger, sprich: Betet 5 mal am Tag, hat bei der Pilgerfahrt teilgenommen...)
Er liest immerzu in "religiösen" Bücher, worin solch Dinge stehen wie: Begeht keine Sünden, seit gläubig, macht keine Fehler usw. eben der ganze kram.
unsere Vermutung ist einfach nur, dass er zurzeit in "Depressionen" ist wegen all dem.
Aber wir wissen kaum zu handeln...
ich wollte euch fragen ob ihr mir wenigstens helfen könnten und Tips geben könntet wie ich ihn unterstützen könnte, oder was er zurzeit braucht und gut für ihn wäre....
Mein Opa ist ein Mensch der sich vieles sehr zu Herzen nimmt und von Problemem sozusagen schwer loskommt. Er macht sich über alles zu viele Gedanken.
Ich mache wirklich große Sorgen um ihn,
ich bedanke mich schon mal bei denen die überhaupt diesen Beitrag gelesen haben...
also, mein Problem ist mein Opa bzw. seine Krankheit.
Vor einer Woche blutete er stark an seiner Nase und wir brachten ihn ins Krankenhaus, er blieb eine Nacht lang dort jedoch hörte das Bluten nicht auf, auch nicht nach 2 Tagen. Jetzt aber schien es ihm seit 2 Tagen "einigermaßen" besser zu gehen, bezüglich seiner Nase.
Heute jedoch bekam er einen kleinen "Kollaps".
Er fing an zu weinen und rum zuklagen:
"Ich werde sterben", "die Welt geht bald unter", "was solllen wir bloß mit unseren Sünden machen", "ich habe sovieles falsch gemacht".... usw.
(ich weiss nicht ob es wirklich notwendig ist zu erwähnen, aber wir sind muslime und mein Opa ist ein sehr gläubiger, sprich: Betet 5 mal am Tag, hat bei der Pilgerfahrt teilgenommen...)
Er liest immerzu in "religiösen" Bücher, worin solch Dinge stehen wie: Begeht keine Sünden, seit gläubig, macht keine Fehler usw. eben der ganze kram.
unsere Vermutung ist einfach nur, dass er zurzeit in "Depressionen" ist wegen all dem.
Aber wir wissen kaum zu handeln...
ich wollte euch fragen ob ihr mir wenigstens helfen könnten und Tips geben könntet wie ich ihn unterstützen könnte, oder was er zurzeit braucht und gut für ihn wäre....
Mein Opa ist ein Mensch der sich vieles sehr zu Herzen nimmt und von Problemem sozusagen schwer loskommt. Er macht sich über alles zu viele Gedanken.
Ich mache wirklich große Sorgen um ihn,
ich bedanke mich schon mal bei denen die überhaupt diesen Beitrag gelesen haben...
Man muss damit umgehen können,um hart zu sein.Bist du hart,so kannst du es verkraften.Das war früher nicht anders,als wir noch in Hütten lebten.Ich kann die ganzen rechtsradikalen nicht verstehen,wenn sie so etwas verweigern,deswegen mag ja auch keiner die NPD.
".Ich kann die ganzen rechtsradikalen nicht verstehen,wenn sie so etwas verweigern,"
Was verweigern die rechten, hart sein?
"deswegen mag ja auch keiner die NPD."
Türlich gibt es welche die sie mögen, sonst würden sie ja nicht gewählt werden ;)
Aber das gehört hier überhaupt nicht zum thema und ist nur minderbemittelte Provokation deinerseids.
Zum Thema, es ist verdammt schwer so eine Ferndiagnose zu geben ausser gutgemeinte allgemeine Ratschläge wird hier nicht viel möglich sein.
Wenns so schwer ist dann sollte man evtl eine Therapie in augenschein nehmen.
Wenn er fragt was er falsch gemacht hat und was nun aus den sünden wird, er aber ein streng gläubiger mann ist so frage ihn doch einfach mal nach den fehlern in einem ernsten Gespräch und versuche ihn zu beruihgen.
Nehmt euch viel Zeit für ihn und schenkt ihm Aufmerksamkeit und lasst ihn wissen das er eine Familie hat die ihn lieb hat und er nicht allein ist komme was da wolle.
Was verweigern die rechten, hart sein?
"deswegen mag ja auch keiner die NPD."
Türlich gibt es welche die sie mögen, sonst würden sie ja nicht gewählt werden ;)
Aber das gehört hier überhaupt nicht zum thema und ist nur minderbemittelte Provokation deinerseids.
Zum Thema, es ist verdammt schwer so eine Ferndiagnose zu geben ausser gutgemeinte allgemeine Ratschläge wird hier nicht viel möglich sein.
Wenns so schwer ist dann sollte man evtl eine Therapie in augenschein nehmen.
Wenn er fragt was er falsch gemacht hat und was nun aus den sünden wird, er aber ein streng gläubiger mann ist so frage ihn doch einfach mal nach den fehlern in einem ernsten Gespräch und versuche ihn zu beruihgen.
Nehmt euch viel Zeit für ihn und schenkt ihm Aufmerksamkeit und lasst ihn wissen das er eine Familie hat die ihn lieb hat und er nicht allein ist komme was da wolle.
er soll sich ma keine sorgen machen. ein gott der nicht vergibt, ist kein gott. notfalls soll er zum christentum wechseln - ev. kirche, net kath. kirche (unterschied) ... im bezug zu seiner krankheit kann/darf ich dir ich nicht viel sagen ... er soll sich in behandlung (beim arzt eures vertrauens) begeben ... seinen lebenswillen nicht verlieren, dann wird das schon ...
könnte man nicht so ein religiösen typen fragen ob er mit deinem opa reden würde?^^ so wie ein pfarrer (weiss gerade nicht wie das bei den muslimen ist) wenn er so gläubig ist denk ich mal wirds ihm helfen mit so einem darüber so reden
du solltest deinem opa mut zusprechen. wenn er rumklagt, sag etwas wie: "das stimmt doch gar nicht. du bist kein schlechter mensch. du nimmst dir alles nur viel zu sehr zu herzen."
denn wenn er sieht, was sein problem ist (nämlich, dass er sich alles viel zu sehr zu herzen nimmt), wird es ihm leichter fallen dieses inneres problem auch zu bekämpfen.
erinnert mich an nen spruch:
wer nicht sieht, von wo die pfeile fliegen, hat schon verloren.
ansonsten kann ich mich noch dämon anschließen.
denn wenn er sieht, was sein problem ist (nämlich, dass er sich alles viel zu sehr zu herzen nimmt), wird es ihm leichter fallen dieses inneres problem auch zu bekämpfen.
erinnert mich an nen spruch:
wer nicht sieht, von wo die pfeile fliegen, hat schon verloren.
ansonsten kann ich mich noch dämon anschließen.
Muslime sollen nicht ihre Religion wechselen
Allah vergibt auch
Allah(God)
Bin auch muslim
Allah vergibt auch
Allah(God)
Bin auch muslim
Er betet jeden Tag 5 Mal. Das ist doch gut. Sag ihm das er ein guter Mensch ist, und viel zu viel an schlimme Zeiten denkt, muntere ihn auf, erinnere ihn an gute Zeiten.
Dann geht's ihm bestimmt besser. An sonsten mit einem Hoca reden (Das ist wie ein Pfarrer für Christen).
Binn auch ein Muslim.
Dann geht's ihm bestimmt besser. An sonsten mit einem Hoca reden (Das ist wie ein Pfarrer für Christen).
Binn auch ein Muslim.
ich hoffe ich kann dir helfen
Jeder Muslim kommt ins Paradies
Jeder Muslim kommt ins Paradies
Der Imam ist doch für Moslems, was für die Christen der Pfarrer ist, oder? Vielleicht solltet ihr den Imam eurer Gemeinde mal bitten, mit eurem Opa zu reden. Der kann ihm vielleicht auch die Angst nehmen, dass er ein Sünder sei.
Ich kenne mich mit Religionen nicht aus und gehe selbst auch keiner Religion nach, aber ist es nicht so, dass ehrliche Reue auch dem schlimmsten Sünder noch zur Erlösung verhilft?
Ich kenne mich mit Religionen nicht aus und gehe selbst auch keiner Religion nach, aber ist es nicht so, dass ehrliche Reue auch dem schlimmsten Sünder noch zur Erlösung verhilft?
sag ihm, die vergangenheit kann er jetzt eh nicht mehr ändern. er ist der, der er JETZT ist und nicht der, der er war, als er eventuell kleine sünden begangen hat.
Erstmals Danke an alle, eure Beiträge sind wirklich sehr hilfreich.
Ich übernachte seit 2 Tagen bei meinen Großeltern, werde es auch noch fortsetzen, es ist wirklich erstaunlich wie hilfsbereit die menschen sind.
Viele kommen uns besuchen und stehen uns bei und bemühen sich meinem Opa zu zeigen dass alle bei ihm sind.
Leider hat sich noch nicht allzuviel verändert bei ihm.
Er hat Angst vor dem Tod und er meint das etwas ihn ihm ist was ihn "zerfrisst" und "quält.
Er hat auch noch große angst davor allein zu sein.
Das ist zurzeit echt schwer, aber wir bemühen uns.
Ein termin bei einem Therapeuten haben wir bekommen aber leider erst in 2 wochen, dass ist eigentlich recht spät :(
mal sehen wie es weiter geht...
nochmals danke an alle :)
Ich übernachte seit 2 Tagen bei meinen Großeltern, werde es auch noch fortsetzen, es ist wirklich erstaunlich wie hilfsbereit die menschen sind.
Viele kommen uns besuchen und stehen uns bei und bemühen sich meinem Opa zu zeigen dass alle bei ihm sind.
Leider hat sich noch nicht allzuviel verändert bei ihm.
Er hat Angst vor dem Tod und er meint das etwas ihn ihm ist was ihn "zerfrisst" und "quält.
Er hat auch noch große angst davor allein zu sein.
Das ist zurzeit echt schwer, aber wir bemühen uns.
Ein termin bei einem Therapeuten haben wir bekommen aber leider erst in 2 wochen, dass ist eigentlich recht spät :(
mal sehen wie es weiter geht...
nochmals danke an alle :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.