Löschen/Neu machen (Hard- und Software)

Löschen/Neu machen (Hard- und Software)

Ich habe folgendes Problem:
Auser dem Internet Explorer 6 kann KEIN Programm aufs Internet zugreifen.
Nun habe ich einen Computertechniker gefragt und er sagte ich soll den Computer(Notebook) löschen und alles neu machen.
Aber ich habe viele Programme usw. die ich gerne behalten würde.

Alo meine Frage :

Wie lösche ich mein Notebook,aber wenn es gelöscht ist möchte ich einige Daten wiederherstellen ,geht das?

Wie lösche ich mein Notebook eigentlich so komplett ?
1. Daten sichern!!! (USB Stick, CD/DVD....

2. XP CD rein-neustart- der rest erklärt sich von selbst
Was für ne XP CD ????
Ich hatte mir das Notebook bei MEDIA MARKT gekauft und in die Steckdose gesteckt angeschalted und fertig.
Da waren NUR Anleitungen dabei...
normalerweise gehen keine daten verloren wenn du xp neuinstallierst zumindest war es bei mir so. äm wenn du keine xp cd hast weiß ich auch nicht genau was du machen sollst du hast gesagt du hast den pc bei media markt gekauft also muss ja xp schon droben gewesen sein also ist auf deinem notebook ein aufkleber unten mit der seriennummer evtl kannst du wenn du mit deinem notebook zum media markt gehst umsonst xp bekommen da du ja nachweislich schon dafür gezahlt hast ich bin mir jedoch nicht sicher aber normalerweise könnte es so schon gehen
mfg
Danke.
Aber geht das nicht auch OHNE CD ?
Auser dem Internet Explorer 6 kann KEIN Programm aufs Internet zugreifen.

1.) Windows Firewall ausschalten und danach noch einmal überprüfen
2.) Der Tipp, sofort alles zu plätten, ist absoluter Unfug.
Ok wenn ich die Firewall deaktiviere dann ist es genau der selbe S****ß !
Aber Danke für die Hilfe ich werde es noch mal ausprobieren °!!!°

Bei iTunes kommt folgende Meldung:
iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen.
Die Netzwerkverbindung wurde abgelehnt.

Überprüfen Sie,ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist,und versuchen Sie es erneut !

Bei GameTap:

Your connecting to the internet or GameTap servers may be down or blocked by your firewall settings.
Please wait a few minutes and try again.
If you need assistance,please visit our online knowledgebase www.gametap.com/support or contact Costumer Support at 1-866-Gametap (1-866-426-3827)

usw...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.