High-End Pc (Hard- und Software)

High-End Pc (Hard- und Software)

Hi! Ich hab vor mir einen neuen PC zu kaufen und hätte noch mal ein paar Fragen ^^
Ich hab eigentlich vor mir eine nvidia Geforce 8800 GTX 768 MB zu kaufen aber ich finde die 8800 GTS mit 640 MB bringt es auch......... Und jetzt kommt die zum 1.000.000sten mal gestellte Frage: welche ist für einen Ego-Shooter Zocker wie mich besser? Ich hole mir sicher einen Intel Core 2 Duo E6850, 2 GB DDR2-800 RAM, und eine 250 GB Festplatte (warscheinlich Seagate). Nur bei dieser besch***enen Grafikkarte weiß ich nicht weiter...
Hol dir lieber eine 8800GT. Diese hat das beste PL Verhältnis und ist sogar schneller als die 8800GTS.
hab ne frage und zwar hab ich eine 8800 gts 320 mb drinnen ist es sinnvoll sie zu verkaufen und mir eine 8800 gt zu kaufen? ich möchte es aber nur machen wenn eine gt besser ist weil ausgegeben habe ich das ja schon^^
Ich hab mir schon ziemlich viele Videos von Crysis mit einer 8800 GTS gesehen und nicht wirklich einen unterschied zur 8800 GTX gesehen. Deshalb kamen bei mir Zweifel auf. Und noch ne Frage: Wenn man eine 8800 GTS unter Vista laufen lässt, ist diese dann auch Direct X10 fähig?
natürlich ist ja dx 10 fähig wo sonst soll sie unter dx 10 laufen wenn nicht unter vista unter xp gehts ja gar nich^^

kann jemand noch seine meinung zu gt und gts sagen?
Welche ist leiser: GTX oder GTS?
haben beide den gleichen lüfter will ich annehmen...
Der optische unterschied besteht nur darin dass die GTX noch etwas länger ist. Der Lüfteraufbau ist aber, wie von MeTaL-FiSh schon gesagt, der selbe.

Wenn du in den Videos kaum einen Unterschied zwischen GTS und GTX erkennen konntest, dann hol dir doch die GTS. Die GTX ist ja auch noch n starkes Stück teurer und braucht 2x den 6Pin Stromanschluss.
hallo kann jemand auf meine frage antworten?
Ja ist sie.
Und jetzt kommt die Frage GTS oder GT? Ich möchte nämlich Crysis auf der höchsten Grafikstufe spielen. ^^ Außerdem hab ich gelesen dass die GT (512MB) von der Leistung her besser ist als die GTS (640MB).
Falls die GTS besser sein sollte die mit 320 oder mit 640 MB? Ich weiß dass man sich eine 320er kaufen soll wenn man einen 17 bis 19 Zoll Bildschirm hat. Da ich einen 19 Zoll Bildschirm besitze und keinen 20-22 Zoller kommt bei mir die Frage auf, wenn ich mir mit meinem 19 Zoller doch eine 640er kaufe erhöht sich dann auch die Leistung der Karte da ich ja eigentlich auch mit einer 320er Karte spielen könnte?
Crysis auf der höchsten Grafikstufe spielen geht weder noch. Spielbare frames gibts in Crysis auf der allerhöchsten Grafikstufe mit AA, AF usw. zurzeit bei keiner erhältlichen Grafikkarte.
Aber ein <High> ohne max. AA und AF dürfte sich bei beiden Karten ausgehen.

Und ja^^ die GT schlägt, die GTS 640, nicht um weiss gott wie viel aber dennoch...
Flüssig lässt sich Crysis mit allen Datails auf Anschlag nichtmal mit einer 8800Ultra spielen. Zumindest nicht jenseits der 1280x1024 Pixeln.
Ein SLI-System aus zwei übertakteten 8800GT von MSI oder XFX kostet immernoch weniger als eine Ultra aber bringt viel mehr Leistung (In einzelnen Benchs ist EINE übertaktete XXX-Version der GT von XFX um 5 FPS schneller als eine Ultra).

Damit und mit nem Quadcore könnt ich mir vorstellen Crysis auf allen Auflösungen unter 1600x1200 einigermaßen flüssig ( ca. 30 FPS) laufen lassen zu können.

Ansonsten sag ich nur: Abwarten und sehen was die nächste Grafikkarten-Generation von nVIDIA mit sich bringt ;)
Die GT (520MB) schlägt die GTS (640MB)???!!!!!!!Was jett???!!!!
Es ist so! Eine GT schlägt nun mal eine GTS und ist nochdazu billiger. Ich weiss ja auch nicht was sich Nvidia dabei gedacht hat, als sie die 8800GT rausgebracht haben aber es ist nun mal so. Freu dich doch drüber^^

Ich zum Beispiel freu mich gar nicht darüber^^ Hab die 8800 GTS kurz bevor die GT rauskam gekauft, verdammt! Hätt ichs gewusst hätt ich gewartet, aber es hieß dass die GT die Leistungssparte unter der GTS auffüllen sollte...
LOL da schlag ich zu!!! ^^ Danke für die schnelle Hilfe!!!
Ich hab hier noch eine sehr nütliche Seite gefunden! http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Grafikkarten-Rangliste eine Leistungübersicht aktueller und älterer Grafikkarten von 3DChip

Die GT ist auf Platz 3 und die GTS nur auf Platz 6 ^^
Also im Klartext die Geforce 8800 GT ist besser als die geforce 8800 GTS?
Ja!
Ja, weil sie nunmal mit 65 und nichtmehr auf 90nm gefertigt wird, somit günstiger ist und man mehr Leistung unterbirngen kann.

Hier mal ein direkter Vergleich von GT, GTS und GTX:

GT GTS GTX

Chip: G92 G80 G80

Fertigung: 65nm 90nm 90nm

Transitoren: 754 mio 681 mio 681 mio

Taktrate: 600/1500 513/1200 575/1350
Kern/ 900 800 900
Shader/
Speicher

Shader 4.0 4.0 4.0

Shader 112 96 128
ALUs

Speicher- 512/256 320/640 768
Versionen

GDDR... GDDR3 GDDR3 GDDR3

Rechen-
leistung 336 230 345

Text- 33.600 12.000 18.400
füllrate

usw....

Und wie schn gesagt ist die GT billiger herzustellen, also kann man sie auch billiger verkaufen. Die GTS wird sowieso vom Markt genommen und kommt refreshed wieder raus, kostet um die 300 Euro und wird besser als die GTX, aber immernoch unter der Ultra sein. Speicherausstattung:
512/1024 mb.

PUNKT

MfG

EDIT: sollte anders aussehen
Hier ein netter Test zur genauen G92-GTS.(512)
Klick_mich_hart
In einigen disziplinen schlägt sie ja auch die Ultra.
Weiß jemand, warum es noch nirgends die 1024er gibt?
bzw. Wann die kommen werden? (sollten sie ja schon mit den 512ern...)
welche 8800 GT soll ich nehmen?

http://www.amazon.de/PNY-GeForce-512MB-Grafikkarte-Retail/dp/B000XTA97M/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1197991376&sr=8-1
PNY GeForce 8800 GT PCIe 512MB DDR3 Grafikkarte Retail

http://www.amazon.de/MSI-nVidia-Grafikkarte-GeForce-NX8800GT-T2D512E-OC/dp/B000Y1JWIG/ref=pd_bbs_4?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1197991376&sr=8-4
MSI nVidia Grafikkarte GeForce NX8800GT-T2D512E-OC 512MB

oder was anderes?
120Watt Heizung
Ja, dein Pc könnte evtl. eine Heizung ersetzen, wegen dem Referenzenkühler. Nimm die billigere. Eine Asus ist auch nicht schlecht oder eine Leadtek WinFast Extreme. Aber nimm einfach die billigere. Wer sich jetzt noch eine GTS 640/320 kauft, hat einfach verschissen. Allein deswegen, weil die neue GTS 512/1024 vieeeel besser als die alte, und sogar besser als die GTX ist.

MfG
Sehe ich das richtig die 8800GT PNY ist möglich zu liefern?!
Das ist ja unglaublich. Dann bestell ich mal sofort.
Bestell dir lieber ne Brille. *duckundweg*
Ja stimmt, ich suche verzweifelt eine GT :D.
Es ist ein graus! Hab mich schon extra bei eBay angemeldet und biete mit. Habe aber keine chance gegen die ganzen bot-bieter.
@ The Ding: Was meinst du für "Bot-Bieter"? ;) Mach einfach die logische Taktik:

Entweder in den letzten 10 Sekunden immer ein paar EUR mehr eingeben (und möglichst ungerade Zahlen, immer einundfünfzig Cent mehr als gerade geboten wird) oder du bietest von vornherein mit, und signalisierst so "Ich biete schonmal wesentlich mehr, ihr anderen könnt alle einpacken, weil ich das Ding ersteiger" ;) So mach ichs auch immer. Allerdings sollte man die Augen offen halten.
Ich hab einen ebay-Sniper. Der bietet in der letzten Sekunde^^
ALso welche 8800 GT jetzt? PNY, MSI, ASUS was denn jetzt? Ist die von Leadtek gut?
http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html?action=2&;id=4237&searchHandle=A%253D8800%2BGT%257EB%253D8800%2BGT%257EG%253D6797%255E2%257EK%253D4%257EL%253D1%257EM%253D2%257EN%253D2%257E&searchCriteria=8800+GT
Welche soll ich mir kaufen?
Sag mal, könnt ihr nicht lesen? Die billigste oder eben eine Übertaktete mit Herstellergarantie oder einem Besseren Kühler. Es ist einfach EGAL, welche du kaufst. Richte dich einfach nach deinem Budget.

Ein Tipp:
http://www.mix-computer.de/html/product/list.html?cmd=search#009-256-000

Dort kann man massenweise GTs bekommen, aber leider zu einem sehr hohen Preis.

MfG
MSI 8800GT 512MB OVERCLOCKED PCIE
Das Wort overclocked irritiert mich ein wenig, ist das eine ganz normale 8800 GT oder ist sie schlechter/besser?
Bitte schnell antworten ^^

Ich sag nicht wo ichs herhab ^^

Highlights

* Brandneuer nVidia GeForce 8800GT Chipsatz
* 512 MB ultraschneller GDDR3-Speicher
* Übertaktete Version für zusätzliche Leistung !
* PCI-Express 2.0 fähig
* 112 Shader-Einheiten für optimale Shader-Model 4.0

Ausstattung:

* Unterstützt: Microsoft DirectX 10/ 9
* Shader model 4.0/3.0
* OpenGL 2.0
* HDCP
* PCI-Express 2.0
* 16x Anti-aliasing Technology
* 6-poliger PCI-Express Anschluss

Technische Daten

Bus: PCIe x16
Grafik-Prozessor: nVidia GeForce 8800GT
GPU-Takt: 660 MHz
RAMDAC: 400 MHz
Stream-Prozessoren: 112
Speicher (RAM): 512 MB
Speichertyp: GDDR3-RAM
Zugriffszeit: 1,2 ns
Speicher-Takt: 1900 MHz
Speicher-Anbindung: 256 Bit
Anschlüsse: 2x Dual-Link-DVI, TV-Out
Da steckt die Antwort doch schon im Text selbst:
* Übertaktete Version für zusätzliche Leistung!
@TheLastSmurf
Ja danke für die Tips nehm ich mir mal zu Herzen. Hoffe es klappt.
also besser ^^

Meine CPU sieht dann folgendermassen aus:

8800 GT Overclocked 512 MB
Intel Core 2 Duo E6850
2 GB Ram Kingston/Corsair

Alles ok oder bremst irgendein Bestandteil irgendetwas aus? Müsste alles 1A laufen.
Raus mit dem E6850, rein mit einem Q6600 oder einem E6750, welcher das beste Preis/Leistungs -Verhältniss der Dual-Cpu's auf dem Markt hat. Der Quadcore ist eine Investition ein die Zukunft, beide (E6780, Q6600) kannst du zur Not noch übertakten.
Beim Ram kanst du auch noch sparen, nimm entweder A-Data oder MDT. Wobei Letzterer Probleme mit manchen Mainboards hat.
Die Karte ist gut, 50/60 Mhz mehr zur "Normalversion" übertaktet. Für ca. 10 Euro mehr bekommst du eine Leadtek WinFast PX8800 GT Extreme, die auf starke 100 Mhz mehr leistet. Der Stromverbrauch ist bei der Leadtek etwa 10-15 Watt mehr.

Ich will jetzt nicht auf dir rumhacken, versteh mich also bitte nicht falsch, aber die CPU bezeichnet den Prozessor, das was du genannt hast sind die wichtigsten Komponenten deines Systems. Nur das du nicht mit der falschen Vorstellung, was eine CPU ist, durch die Welt herumrennst. ;)

MfG
Ja ja is klar ^^ hab mich vertippt ^^ Danke für die antworten!!!!
Nonono auf keinen Fall noch 8800er von GeForce kaufen
Ende nächsten Jahres kann man mit denen wegen DirectX 10.1 schon nichts mehr anfangen.
Also: 3800er von Radeon einpacken, dann klappts auch mit dem NAchbarn.
"Nonono auf keinen Fall noch 8800er von GeForce kaufen
Ende nächsten Jahres kann man mit denen wegen DirectX 10.1 schon nichts mehr anfangen."

Du machst deinem Namen keine Ehre.
@ Sisyphos:

Aber er hat Recht. Spiele die Directx 10.1 fordern werden, werden halt auf DirectX 10er Karten nur mit normalen Effekten laufen, und seien sie noch so schnell. So einfach ist das. Das meinte er. Deswegen nicht kaufen. Man sollte halt planen können. Ich denke mal, dass du noch nicht alt genug dafür bist.

Allerdings weiß halt auch noch keiner genau, was denn alles im DirectX 10.1 Pack enthalten sein wird, also welche Effekte etc...
Ich find, dass das sowieso Schwachsinn ist, erst DX10 einzuführen, wofür man eine entsprechende Grafikkarte und Windows Vista braucht, nur um dann ein Jahr später wieder eine neue Version rauszubringen. Dass bald Spiele eingeführt werden, die DX 10.1 fordern, glaub ich kaum, da erstmal DX 10-Spiele kommen werden. Das wäre entweder dumm, da ja nur wenige DX 10.1 Karten haben, oder wieder ein kluger Schachzug wie Crysis, dass wieder jeder die Karten haben will. Außerdem kann man nur wenige Karten 1 Jahr nutzen (ausgenomen die 8800 GTX/Ulra), es sei denn, man kann auf gute Grafik und eine neuere DX x Version verzichten.

Bei Computern gelten 2 Sprüche:

"Es wird immer etwas besseres geben."
und
"Wer immer wartet wird nie kaufen."

MfG
"Ich denke mal, dass du noch nicht alt genug dafür bist."
Was soll denn der scheiß? Ich kauf mir eine Karte wenn sie Leistung und ein gutes P/L Verhältnis ab. Ich lass mir die Entscheidung doch nicht von so einem Marketinggag abnehmen.
8800 GT ist überall ausverkauft -.- weiß jemand wann die nächsten Lieferungen für Alternate/Amazon kommen?
Die GT's sollen, wie schon oft gesagt, erst wieder ab Ende Januar verfügbar sein. Die Shops werden Wöchentlich mit neuen GT's versorgt. Da aber die Liste der Vorbestellungen so lang ist, dass die neue Lieferung schon Komplett ausverkauft ist, geben die ganzen Shops den Status der Artikel als "nicht Verfügbar" oder "Liefertermin unbekannt"
an. Warte am besten, biss die Karten wieder verfügbar sind, dann geht auch der Preis wieder runter. In manchen Shops kostet eine 8800 GT von Asus statt 220 Euro schon umd die 290 Euro. Einfach abwarten oder zur 512 MB Version der HD3850 greifen (Club 3D). ;) Das Teil ist der Hammer. :D

MfG
ich versteh das eh nicht... immer das gleiche mit diesen grafikkarten. meine 7900GT war damals auch überall ausverkauft. wieso produzieren dich nicht einfach mehr und schneller?! CPUs sind doch auch immer genug da bzw. sind nie ausverkauft....
Lohnt sich bei der Gainward 8800 GT Golden Sample Edition der Aufpreis?
Wenn es so wäre würde ich sie mir trotzdem nicht holen da ich dann lieber bis Januar warte wenn wieder die 8800 GT verfügbar ist ^^

P.s.: Hab keine Lust mehr auf warten :( will.....sie......jetzt......
Ich hatte eigentlich vor mir einen PC bei Alternate zusammenzustellen, da aber die Grafikkarte (8800 GT) nicht verfügbar war ging das ja nicht -.-
Jetzt hab ich vor mir die Einzelteile zuschicken zu lassen, die 8800 GT von einem anderen Hersteller meines Vertrauens zu bestellen und ihn mit meinem Dad zusammenzubauen. Ich hab bei einem Händler die Gainward 8800 GT gesehen, die noch nicht ausverkauft war. Ich bin etwas skeptisch geworden weil gerade diese noch auf Lager war und alle anderen ausverkauft.....
Hat das irgendwas zu bedeuten z.B. dass diese Grafikkarte von Gainward schlechter ist, oder wars einfach nur Zufall?
CPU Lüfter
Blue Orb FX

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Core 2 Duo E685

Floppy-Laufwerke
Diskettenlaufwerk

Netzteile bis 600 Watt
Netzteil 450 Watt

Gehäuse Midi Tower
LeXa Blueline

DVD-Brenner IDE
DRW-1814BL

Mainboards Sockel 775
P5K

Festplatten 3,5 Zoll SATA
HD250HJ

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit

Grafikkarte Gainward Geforce 8800 GT

Läuft der? xD
Nimm beim CPU-Lüfter einen Asus Silent Knight.
Wie schon gesagt, ist es schwachsinn einen E6850 zu kaufen. Nimm entweder den Vierkerner Q6600 oder den gut auf 3,4 GHz pro Kern übertaktbaren E6750. Einen Q6600 kannst du übrigens auch locker auf 3,2 GHz bringen.

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.