WLan zeigt Timeouts bei viel Datenverkehr (Hard- und Software)

WLan zeigt Timeouts bei viel Datenverkehr (Hard- und Software)

Der PC:
• Windows XP
• Windows' Konfigurations-Dienst abgeschalten
• Signalstärke 4-5 von 5 Strichen
• 11b-Mode bei Router und PC eingestellt, folglich 11Mbit/s
• Aktueller Treiber und Software bei meiner PCI-WLan-Karte

Der Router und Umgebung:
• Speedport 500W mit aktueller Firmware
• Keine anderen WLan-Netzwerke in der Umgebung
• WEP-Verschlüsselung aktiviert
• Keine größeren Hindernisse zwischen Router und PC

Auszug aus ping.exe:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=95ms TTL=64

Die Zahl der Zeitüberschreitungen hängt vom Datenverkehr ab. Es reicht aber bereits, eine normale Internetseite zu laden, um eine Zeitüberschreitung auszulösen, aber im Ruhezustand läuft alles normal. Es gibt einen weiteren PC, der auch über WLan auf den Router zugreift, aber es kommt auch zu Timeouts, wenn dieser Rechner heruntergefahren ist.

MfG
Beitrag in einem neuen Fenster ffnen
Wo wir grade im Profi-Modus sind:
Ich habe eine Frage zum Drehen vom Spieler, und zwar viel mir das grade in der Hütte auf wo du mit Luis zusammen die ganzen Ganados abwehren musst die überall durch die Fenster kommen.

Wie kann man sich eigentlich SCHNELL umdrehen ? Sprich vor mir ist ein Ganados und hinter mir und wenn ich auf einen schiesse braucht Leon ewig bis er sich um 180° gedreht hat, sodass mich der andere schon mit seiner Mistforke aufgespießt hat.

Das es geht weis ich, da ich es schon n paar mal *ausversehen* geschafft habe. Ich weis halt nur nicht wie ich das gemacht habe.

Habe die PC-Version 1.0 und arbeite mit MouseAim.
@voll(d)idiot:
Du machst ja deinem Namen aller Ehre.

@Hamphtry
Und was willst du jetzt genau wissen?
Wie beseitige ich die Timeouts?
Du hast einfach eine schlechte verbindung. Es kommt auf die seite an, schätze ich. Wenn du z.B. auf www.google.de gehst,
hast du zu 100% keine Timeouts. Mit 54,0 MBit/s hab ich auch
schon viele Timeouts, z.B. www.electronicarts.de oder www.mix-computerversand.de. Du hast nehm ich an Telecom-Dsl
Mit einer Frizbox hast du das problem nicht.
Es liegt an "meinem Teil" weil, wie man im oberen Teil sehen kann, Adressen im lokalen Netzwerk nicht mehr erreicht werden können (IP-Adresse die mit "192.168." beginnt).
Wenn du mit "Telecom-DSL" meinst, dass die Telekom mein DSL-Provider ist, dann kann ich nur bedingt zustimmen, denn ich bin bei GMX angemeldet, glaube aber, dass GMX die DSL-Leitung von der Telekom gekauft/gemietet hat.
Bei meiner alten Fritz!Box gab es solche Probleme übrigens auch, nur konnte ich die in den Griff bekommen, indem ich den 802.11b/g Mixed Mode deaktiviert habe. Damals hatte ich aber auch noch einen anderen Rechner bzw. WLan-Chip.
Jetzt benutze ich einen Router, der so ziemlich dem Speedport W 500V entspricht, also dem Router der Telekom.

Also kurz:
• Das Problem liegt in meinem eigenen Netzwerk, nicht bei den Servern, die ich zu erreichen versuche.
• Nein, ich habe keinen DSL-Vertrag bei der Deutschen Telekom.
• Dieses Problem hatte ich bei der Fritz!Box auch schon, konnte es aber mit mir bekannten Mitteln beheben.

Ich bin sozusagen kurz davor, zu verzweifeln. Keine Firmware, kein Treiber kann helfen und ich hab's noch nicht geschafft, eine Einstellung zu finden, die die Schuld am Problem trägt.
Wahrscheinlich muss ich wieder auf meine alte Fritz!Box umsteigen, aber ich glaube, da könnten ein paar andere nicht ganz einverstanden sein, also wenn noch weitere Vorschläge kommen, dann nehm' ich die gerne entgegen. :-)
Nun gut, ich habe mein Problem jetzt wohl annähernd gelöst. Ich habe einfach in der Geräteverwaltung (Arbeitsplatz -Rechtsklick-> Verwalten -> Geräte-Manager) bei den Netzwerkadabter meine WLan-Karte deinstalliert (Die WLan-Karte -Rechtsklick-> Deinstallieren).
Beim Neustart wurde die Karte natürlich wieder automatisch erkannt. Ich habe wieder den aktuellsten Treiber installiert und seitdem läuft das WLan ziemlich gut, bis auf einige, seltene Einbrüche, was aber, vom Glück gesegnet wie ich bin, bisher beim Spielen noch nicht passiert ist. :-)

Außerdem hab' ich beim Neukonfigurieren der Karte die
• Energiesparfunktion wieder deaktiviert,
• Turbo-Modus auf Auto gesetzt,
• Funkmodus auf 802.11b/g Mixed gelassen,
• Fragment- und RTS-Grenzwert auf das Maximum (2432) gestellt und
• den Konfigurationsdienst von Windows ausgeschalten.

Hoffentlich können diese Infos einmal anderen helfen, auch wenn mein Problem noch nicht so ganz gelöst ist.

Mit freundlichen Grüßen
Hamphtry
Mach unbedingt WPA2 als Verschlüsslung!!!
Ok, auch wenn's etwas spät ist. Warum WPA2?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.