Hey Leute! Meine Schwester nervt mit ihren blöden Programmen wie I-tunes und MSN und so, die se ständig bei mir installiert und ich se wieder runterhauen muss. Gibt es ein Programm oder so, wodurch ich sagen kann: Diese und diese Programme mit den und den Namen nicht mehr aufm PC installieren lassen?
Solche Filter-Software gibt es wohl, aber am einfachsten wäre doch das Einrichten mehrerer Benutzer unter Windows? Die haben dann jeweils ihren eigenen Desktop mit ihren eigenen Programmen.
Tag auch,
in der Registry lassen sich tatsächlich Verbote dieser Art einbauen, ich empfehle aber auch einfach ein eingeschränktes Benutzerkonto für deine Schwester einzurichten.
Gruß,
Marcel
in der Registry lassen sich tatsächlich Verbote dieser Art einbauen, ich empfehle aber auch einfach ein eingeschränktes Benutzerkonto für deine Schwester einzurichten.
Gruß,
Marcel
Ich hbae auch schon an ein Konto gedacht, habe aber auch keine Lust, das mein PC vollgemüllt wir. Außerdem möchte ich, das mein PC sofort auf mein Konto hochfährt.
Kann mir denn jemand ein Filterprogramm empfehlen?
Kann mir denn jemand ein Filterprogramm empfehlen?
Sei doch lieb zu deiner Schwester, immerhin hast du einen PC und sie nicht. :) Bissl Speicherplatz wirst du ja wohl über haben.
Naja, iTunes und MSN sind schlimmer als Viren, sowas hat auf keinem anständigen PC was zu suchen. Du hast mein vollstes Verständnis :)
@ Igor: Da kann man nur nickend zustimmen.
Aber fast genauso schlimm sind ICQ, und Co. Sämliche Programme, die sich beim Start von Windows in der Taskleiste breitmachen, verlangsamen den Windows-Start eben massiv. Und dagegen bin ich ebenfalls allergisch.
Wenn dann noch ein animierter Mauszeiger zum Einsatz kommt, kann ein Windows-Start schon mal 3-4 Minuten brauchen bei etwas älteren Rechnern.
@ Wer weiss:
Du könntest doch das Konto für deine Schwester einrichten und legst dazu fest, dass beim Start aber immer dein Konto mit Passwort zuerst gestartet wird. Das kann man schon einstellen. Und wenn es dann nötig ist, kannste deine Schwester dranlassen und sie nimmt ihr eigenes Passwort für ihren Account ;)
Ich hatte damals mal so ein Programm, dass bestimmen sollte, dass ich keine Spiele auf meinem Schul-PC installieren sollte. Das war aber sehr einfach auszutricksen. Deswegen rate ich dir zu einem Benutzerkonto. Und vergiss dein Kennwort aber nicht! Schreib es aber auch nirgends auf, sonst findet es deine Schwester vielleicht.
Ich empfehle außerdem immer, einen Virenscanner zu installieren.
Aber fast genauso schlimm sind ICQ, und Co. Sämliche Programme, die sich beim Start von Windows in der Taskleiste breitmachen, verlangsamen den Windows-Start eben massiv. Und dagegen bin ich ebenfalls allergisch.
Wenn dann noch ein animierter Mauszeiger zum Einsatz kommt, kann ein Windows-Start schon mal 3-4 Minuten brauchen bei etwas älteren Rechnern.
@ Wer weiss:
Du könntest doch das Konto für deine Schwester einrichten und legst dazu fest, dass beim Start aber immer dein Konto mit Passwort zuerst gestartet wird. Das kann man schon einstellen. Und wenn es dann nötig ist, kannste deine Schwester dranlassen und sie nimmt ihr eigenes Passwort für ihren Account ;)
Ich hatte damals mal so ein Programm, dass bestimmen sollte, dass ich keine Spiele auf meinem Schul-PC installieren sollte. Das war aber sehr einfach auszutricksen. Deswegen rate ich dir zu einem Benutzerkonto. Und vergiss dein Kennwort aber nicht! Schreib es aber auch nirgends auf, sonst findet es deine Schwester vielleicht.
Ich empfehle außerdem immer, einen Virenscanner zu installieren.
Also das schlimme, was ich auf jeden Fall verhindern möchte: ich abe letztens plötzlich bear share gefunden aufm pc und ihr klargemacht das des nicht erlaubt ist. Mirs sau wichtig, dass ich wenigstens das nicht merh aufm pc habe.
Das Einzige, was wirklich hilft, ist ein separates Nutzerkonto für Deine Schwester. Worin liegt das Problem, sich beim Hochfahren einmal am System anzumelden?
Es nervt, meine schwester installiert de Programme meist immer für alle benutzer und ich habe keine Lust ständig zu gucken was die da wieder fürn Blödsinn mit meinem Rechner macht. Nebnbei will ich nicht das die sich musik lädt.
Klingt für mich so, als würdest du sie am liebsten gar nicht an deinen Rechner lassen.
Tauschbörsen wie Bearshare verwenden doch ganz bestimmte Ports, die man mit der Firewall blocken könnte. Da kommt mir noch eine bessere Idee: Lass MSN und diese ganzen Tauschbörsen doch von deiner Firewall blocken. Dann kann sie es zwar noch installieren, aber sie dürfte bei Zeiten die Lust daran verlieren.
Wobei ich mich bei deiner Rede sowieso wundere, dass du deine Schwester an deinen PC lässt. Ich würde auch niemanden an meinen PC lassen, der sich dann nicht an die Regeln hält. Oder ist es vielmehr der PC deiner Eltern, den ihr beide benutzen dürft?
Tauschbörsen wie Bearshare verwenden doch ganz bestimmte Ports, die man mit der Firewall blocken könnte. Da kommt mir noch eine bessere Idee: Lass MSN und diese ganzen Tauschbörsen doch von deiner Firewall blocken. Dann kann sie es zwar noch installieren, aber sie dürfte bei Zeiten die Lust daran verlieren.
Wobei ich mich bei deiner Rede sowieso wundere, dass du deine Schwester an deinen PC lässt. Ich würde auch niemanden an meinen PC lassen, der sich dann nicht an die Regeln hält. Oder ist es vielmehr der PC deiner Eltern, den ihr beide benutzen dürft?
Das Nutzerkonto kannst Du doch einschränken. Dann kann dein Schwesterlein auch keinen Verteil-Bären, Saug-Esel, kein Zitronen-Netz und andere Leimruten-Suchmaschinen der Musikindustrie installieren. Und MSN kann man, völlig richtig erkannt, auch per Firewall kappen.
=D Zittronen-Netz. Das nervige an dein Programmen: sie öffnen sich ganz gerne mit Windows zusammen. Es muss doch einen schönen weg geben die Dinger zu verbannen. Oben wurd ja schon angeschrieben dass es geht
Oder mach einfach ein Passwort auf deinen PC, dann kann sie garnicht mehr ran.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.