inline skaten (Sport)

inline skaten (Sport)

hi leute.
ich hab mal ne frage^^
also ich skate immer mit meinen freunden in der stadt und so...ich hab fitness skates also die normalen.aber meine freunde sind sehr schnell....ich will auch so schnell sein! gibt es irgendeine gute skatetechnik?so dass man ganz schnell ist?
und noch ne frage:wenn ich einen berg runterfahre und dann etwa 30 KM/h erreiche dann wackeln meine skates ganz arg! und ich bin kurz vor dem hinfallen...warum ist das so? kann man dem entgegenwirken?
Ich denk mal, deine Skates haben einfach nicht eine solche Qualität wie die von deinen Freunden. Es könnte natürlich sein, dass sie einfach ein bisschen abgenutzt sind und sie durch auseinanderbauen, putzen, wiederzusammenbauen wieder mehr Stabilität bieten. Aber wenn sie unter 100€ gekostet haben und zufälligerweiße von Aldi, Penny, real, usw. sind, lohnt sich es sich mehr, einfach mal in den Fachhandel zu gehen und zu fragen, welche Skates du für deine Bedürfnisse brauchst und wieviel der Spaß dann kostet. Natürlich kannst du dich ja mal via google informieren!
also meine skates sind von fila.das ist ja eine marke^^
vllt putz ich sie mal
Wenn sie wackeln, vllt. mal fester zuschnüren?
die sind immer fest...der ganze fuß wackelt
Wechsel mal das Kugellager aus, villeicht auch gegen ein besseres. Ich blade in der Halfpipe, auf Rails und ähnlichem, als ich mal plötzlich (oder nach einer gewissen Zeitspanne) langsamer wurde, hab ich sie zuerst geputzt, eölt und das ganze Zeugs. Danach als das nichts half hab ich halt einfach das Kugellager ausgewechselt, und es ging viel besser :D

Aber 30 km/h sind doch nicht schnell :x xD...
ja also wir fahren immer berge runter und dann werden wir so 50 KM/h schnell!! aber meine bremse ist nach einer fahrt dann immer weg! und wenn ich mit den rädern bremse dann sind die räder weg! was kann ich dagegen machen?^^
du musst mehr gewicht auf die skates bringen oder es besser verlagern XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.