hallo ,
ich will mir ein Laptop kauf mit dem man gut und flüssig zocken kann
gibt es da sachen auf die ich besonders achten muss
Prozessor?
Arbeitsspeicher?
Grafikkarte?
habt ihr vorschläge ?
wollte eiegntlich so 700-800 euro ausgeben
ich will mir ein Laptop kauf mit dem man gut und flüssig zocken kann
gibt es da sachen auf die ich besonders achten muss
Prozessor?
Arbeitsspeicher?
Grafikkarte?
habt ihr vorschläge ?
wollte eiegntlich so 700-800 euro ausgeben
Was willst du flüssig zocken? Neue Spiele werden kaum gehen, für 800€ schon gar nicht...
Naja für nen Gamer Lap Top brauchst du mal mindestens 2500 € wenn du Bioshock und etc. flüssig spielen willst. Mit nem 700-800 Laptop wäre es ein wunder wenn Need for Speed Carbon darauf flüssig läuft.
Hol dir doch nen pc.Bei nem PC kriegst du schon für 700-1000€ so nen guten pc da läuft Bioshock NFS carbon alles drauf.und sogar alles flüssig.
ein 1000 Euro PC kann alles (ausgenommen Crysis), will ich hoffen (kein MediaMarkt PC).
Crysis braucht ja ne Höllenmaschine selbst 2x geforce 8800 ultra 4gb ram und Q9780 mit 3-4 GHZ da ruckelt es noch auf very high.
Ich weiß nicht was ihr alle wollt, mal ein kurzer ruckler oder so ist ja nicht so schlimm, ich spiele es mit meinem System mit allem auf Hoch und hab im normalfall eine flüsige Bildwiederholrate Oo Und damit ist eigentlich schon alles gesagt. Wenn du das Geld nicht übrgi hast und mit dem Pc spielen willst kauf dir einen normalen Pc.
Selbst ein 2700€ Laptop hat nur ne 8600 drin...lieber die hälfte davon für einen besseren Desktop PC ausgeben.
Da bist du dann auf LAN-Party der King ;) am besten noch ne schöne Beleuchtung rein.
Da bist du dann auf LAN-Party der King ;) am besten noch ne schöne Beleuchtung rein.
€1200 - 1300 solltest du schon hinblättern. Da ist dann nämlich ne GeForce Go 7900 GS drin, mit der man gängige Spiele zocken kann.
Achja, für 2.500€ bekommst du schon Notebooks mit Dualer 8700er GT Grafikkarte und 4GB speicher. Core2Duo 2.2GHZ.
Achja, für 2.500€ bekommst du schon Notebooks mit Dualer 8700er GT Grafikkarte und 4GB speicher. Core2Duo 2.2GHZ.
Ja und ? Das ist bei einem Gamer-Notebook vollkommen uninteressant.
nein. es ist gut das er es mal erwähnt hat, sonst denkt er noch er kann sich in seinen garten hocken und da ein paar stunden spielen^^ außerdem wird die spieleleistung im akku betrieb ziemlich reduziert.
Gamer-Notebooks sollen ja auch hauptsächlich zu LANs genommen werden. Glaube kaum, dass jemand sich n Notebool als HauptPC zum zocken kauft.
edit:
Wenn du aber umgedingt son Teil brauchst, schau mal http://www.alienware.de/product_detail_pages/area-51_m9750/area-51m_overview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M9750&SubCode=SKU-DEFAULT|hier.
edit:
Wenn du aber umgedingt son Teil brauchst, schau mal http://www.alienware.de/product_detail_pages/area-51_m9750/area-51m_overview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M9750&SubCode=SKU-DEFAULT|hier.
Huuuuiiii der gefällt mir :D
Dell (das "Mutterschiff" von Alienware) ist aber schon etwas weiter in Sachen Konfiguration: 4GB Ram sind hier standart, außerdem gibts auch einen Core2Extreme Prozessor. (Dell XPS Modellreihe)
Dell (das "Mutterschiff" von Alienware) ist aber schon etwas weiter in Sachen Konfiguration: 4GB Ram sind hier standart, außerdem gibts auch einen Core2Extreme Prozessor. (Dell XPS Modellreihe)
Gamer Notebooks sind derzeit der größte Witz. In normalen PC's mangelts schon an leistungsstarken Grafikkarten im Notebook Sektor ist das derzeit noch schlimmer.
Davon mal abgesehn das dieser knarzende Plastikbomber auch als mobile Heizung verwendet werden kann, werde ich mir nie wieder ein "Gamer-Notebook" kaufen. Blödsinn²
Davon mal abgesehn das dieser knarzende Plastikbomber auch als mobile Heizung verwendet werden kann, werde ich mir nie wieder ein "Gamer-Notebook" kaufen. Blödsinn²
"In normalen PC's mangelts schon an leistungsstarken Grafikkarten im Notebook Sektor ist das derzeit noch schlimmer.
Hallo? Mangel an leistungsstarkten Grafikkarten? Es gibt da 8800Ultra, GTX, GT, HD3870, HD3850 usw... Die einen sicher mehr oder weniger schnell, aber ein Mangel besteht garantiert nicht.
Hallo? Mangel an leistungsstarkten Grafikkarten? Es gibt da 8800Ultra, GTX, GT, HD3870, HD3850 usw... Die einen sicher mehr oder weniger schnell, aber ein Mangel besteht garantiert nicht.
Ich persönlich hab keine Probleme meinen Desktop PC auf LAN-Partys hin mitzunehmen.
Ich fände es nich so toll wenn ich da mit nem Laptop käme, obwohl der Transport 10mal einfacher ist.
Ich glaube Hawk001 meinte mit "mangel an leistungstarken grafikkarten" dass selbst eine 8800Ultra Crysis nicht auf VeryHigh 16xAA 16xAF flüssig wiedergeben kann. Oder?
Wobei Crysis auch das einzige Spiel ist, alle anderen lassen sich mit dieser Karte und locker auch mit den kleineren 8800ern flüssig spielen.
Ich fände es nich so toll wenn ich da mit nem Laptop käme, obwohl der Transport 10mal einfacher ist.
Ich glaube Hawk001 meinte mit "mangel an leistungstarken grafikkarten" dass selbst eine 8800Ultra Crysis nicht auf VeryHigh 16xAA 16xAF flüssig wiedergeben kann. Oder?
Wobei Crysis auch das einzige Spiel ist, alle anderen lassen sich mit dieser Karte und locker auch mit den kleineren 8800ern flüssig spielen.
Zum spielen lohnt sich ein Laptop kaum. Wenn dann si Strategiespiele wie Empire Earth 1/2 oder Earth 2160, Guild Wars geht auch noch, Schlacht um Mittelerde 1/2 aber schnelle Ego-Shooter nicht. Mit einem Desktop-Pc bist eindeutig besser beraten!
Ich hab nen "Gamer Laptop" mit folgender Config:
Dell Inspiron 9400 Notebook; Desktop Replacement
Intel Core 2 Duo T5600, 1.83 GHZ
4GB DDR2 667Mhz RAM
Geforce Go 7900 GS 256 MB
160 GigaByte HD 7200RPM / 16mB Cache (Hitachi 7k200)
Folgende Spiele hab ich bisher auf höchsten Details bei 1440*xxx oder 1024*768 zocken können:
C&C Generals ZH
CSS
Battlefield 1942
NFS (die neuen Teile)
Rainbow Six Vegas
C&C III
Und all das bei einem sehr geringen Stromverbrauch. Ich habe meinen Desktopcomputer inzwischen entsorgt :-)
Dell Inspiron 9400 Notebook; Desktop Replacement
Intel Core 2 Duo T5600, 1.83 GHZ
4GB DDR2 667Mhz RAM
Geforce Go 7900 GS 256 MB
160 GigaByte HD 7200RPM / 16mB Cache (Hitachi 7k200)
Folgende Spiele hab ich bisher auf höchsten Details bei 1440*xxx oder 1024*768 zocken können:
C&C Generals ZH
CSS
Battlefield 1942
NFS (die neuen Teile)
Rainbow Six Vegas
C&C III
Und all das bei einem sehr geringen Stromverbrauch. Ich habe meinen Desktopcomputer inzwischen entsorgt :-)
Mein freund hat den PC:
Intel Q6780 3,8 GHZ
4Gb ram
Gefoce 8800Ultra
1000GB Festplatte
der PC hat 2100€ gekostet
aber damit läuft alles außer crysis auf den höchsten einstellungen flüssig ;)
Intel Q6780 3,8 GHZ
4Gb ram
Gefoce 8800Ultra
1000GB Festplatte
der PC hat 2100€ gekostet
aber damit läuft alles außer crysis auf den höchsten einstellungen flüssig ;)
Q6780? Lass mich raten, dein Freund ist ein Insider und bekommt schon 10nm-CPUs für umsonst.
den hat der wirklich.wenn du mir nicht glaubst ist das dein problem nicht meins.
Ja ich hab hier sogar einen O6880 rumliegen.
-4,8GHz
-8 Kerne
-10nm
Wers nicht glaubt ist selber schuld^^
-4,8GHz
-8 Kerne
-10nm
Wers nicht glaubt ist selber schuld^^
@the gta zocker:
Dein Freund kann den garnicht haben, weil erstens noch nichtmal die der neue Penryn QX9770 mit 3.6 GHz drausen ist,
zweitens gibt und wird es keinen Quad mit der Bezeichnung Q6780 geben und drittens brauchst du uns nicht verars*hen.
Und wenn du schon angeben willst, dann sollte es sich aber schon lohnen:
8gb DDR3 1800 RAM
Intel Q6780 3,8 GHz (auf 4.5 übergetaktet mit Wasserkühlung)
3x Nvidea GeForce 8800 Ultra mit Tripple Sli
2x 1000 GB Festplatte mit SAS
Windows Vista Ultimate 64 Bit
Der Pc hat ca. 5000 Euro gekostet.
Damit laufen alle Spiele (auch Crysis perfekt)
@Sisyphos:
Ja, das war natürlich ironie. Du hast sogar nachgedacht. :)
Q für Quad und O für Octa/Octo oder wie auch immer. bravo. ;)
Und immer schön weiter reinlegen lassen.
MfG
Dein Freund kann den garnicht haben, weil erstens noch nichtmal die der neue Penryn QX9770 mit 3.6 GHz drausen ist,
zweitens gibt und wird es keinen Quad mit der Bezeichnung Q6780 geben und drittens brauchst du uns nicht verars*hen.
Und wenn du schon angeben willst, dann sollte es sich aber schon lohnen:
8gb DDR3 1800 RAM
Intel Q6780 3,8 GHz (auf 4.5 übergetaktet mit Wasserkühlung)
3x Nvidea GeForce 8800 Ultra mit Tripple Sli
2x 1000 GB Festplatte mit SAS
Windows Vista Ultimate 64 Bit
Der Pc hat ca. 5000 Euro gekostet.
Damit laufen alle Spiele (auch Crysis perfekt)
@Sisyphos:
Ja, das war natürlich ironie. Du hast sogar nachgedacht. :)
Q für Quad und O für Octa/Octo oder wie auch immer. bravo. ;)
Und immer schön weiter reinlegen lassen.
MfG
Uhrzeitmensch:
ich weiß auch warum du so heißt.du hast von technik keine ahnung.Mein freund hat den ehrlich naja wenn du zu blöd bist das zu checken ist das echt nicht mein problem.
ich weiß auch warum du so heißt.du hast von technik keine ahnung.Mein freund hat den ehrlich naja wenn du zu blöd bist das zu checken ist das echt nicht mein problem.
Dann sag deinem Gamer-Kumpel mit seinem imaginären CPU, er soll mal nen Screenshot von CPU-Z oder die Beschreibung von Intel schicken :)
Bevor die Ausrede kommt:
Screenshot macht man mit Druck/S-Abf und dann in Paint einfügen.
Bevor die Ausrede kommt:
Screenshot macht man mit Druck/S-Abf und dann in Paint einfügen.
@the gta zocker:
Wenn du wüsstes, wie man korrekt die Deutsche Sprache schreibt, wäre dir aufgefallen, dass der sich der Name nicht auf "Urzeitmenschen" (genannt Neandertaler ect.) bezieht, sondern eine ganz andere Bedeutung hat.
Ich weiß ganz sicher mehr über Computerhardware als du, und ich weiß auch, dass es diesen Prozessor nicht gibt!
http://www.google.de/search?hl=de&q=Q6780&btnG=Suche&meta=
@fabs
Genau das würd ich auch vorschlagen. Erklären wir ihm aber erstmal, wie das überhaupt geht.
Also, dein Kumpel soll das hier downloaden: http://www.cpu-z.de/
und es dann mit einem Enpackungsprogramm wie 7-Zip, WinRar oder sonstigen (falls du nicht weist was das ist, guck auf www.google.de) entpacken, und es anschließend installieren (nach dem Motto: "Bitte folgen sie den Hinweisen auf dem Bildschirm") So, dann musst du das Programm starten (Doppelklick auf das Desktop-Icon)
und dann wie schon gesagt mit [Druck S-Abf] einen Screenshot machen, den du dann in Paint (ein Programm unter: Start, (Alle)Programme, Zubehör, Paint)
öffnest. So, dann lädst du das Bild auf einer Free-Load Seite wie http://www.siteupload.de/ hoch (wie das geht, erklär ich dir jetzt aber nicht) und dann den Link (die url, Adresse oben in der leiste da) kopieren und hier einfügen.
Vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren, aber das glaube ich kaum.
MfG
Wenn du wüsstes, wie man korrekt die Deutsche Sprache schreibt, wäre dir aufgefallen, dass der sich der Name nicht auf "Urzeitmenschen" (genannt Neandertaler ect.) bezieht, sondern eine ganz andere Bedeutung hat.
Ich weiß ganz sicher mehr über Computerhardware als du, und ich weiß auch, dass es diesen Prozessor nicht gibt!
http://www.google.de/search?hl=de&q=Q6780&btnG=Suche&meta=
@fabs
Genau das würd ich auch vorschlagen. Erklären wir ihm aber erstmal, wie das überhaupt geht.
Also, dein Kumpel soll das hier downloaden: http://www.cpu-z.de/
und es dann mit einem Enpackungsprogramm wie 7-Zip, WinRar oder sonstigen (falls du nicht weist was das ist, guck auf www.google.de) entpacken, und es anschließend installieren (nach dem Motto: "Bitte folgen sie den Hinweisen auf dem Bildschirm") So, dann musst du das Programm starten (Doppelklick auf das Desktop-Icon)
und dann wie schon gesagt mit [Druck S-Abf] einen Screenshot machen, den du dann in Paint (ein Programm unter: Start, (Alle)Programme, Zubehör, Paint)
öffnest. So, dann lädst du das Bild auf einer Free-Load Seite wie http://www.siteupload.de/ hoch (wie das geht, erklär ich dir jetzt aber nicht) und dann den Link (die url, Adresse oben in der leiste da) kopieren und hier einfügen.
Vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren, aber das glaube ich kaum.
MfG
10nm CPUs??? Wie klein is das denn? 45nm is ja schon verdammt verdammt klein ;)
Vielleicht meinte er mit Q6780 eine (mit ganz viel Fantasie) HD3870 oder so :D
Vielleicht meinte er mit Q6780 eine (mit ganz viel Fantasie) HD3870 oder so :D
Nein, du meinst die Größe der Transistoren, oder?
Naja, auf jeden fall gibt die nm (Nanometeranzahl) die Größe der Transistoren an. Somit ist entweder mehr Platz für Chache da, oder es können mehr Transitoren auf kleinerem Raum untergebracht werden. Siehe Penryn QX9650:
Der neuste Intelprozessor ist in 45nm Gefertigt, und hat pro
Dual-Kern 410 Millionen Transitoren und 6 MiByte L2 Chache. Zum Vergleich:
Die etwas "alteren" Prozessoren basieren noch auf 65nm Technologie, haben daher statt 410, 291 Millionen Transistoren und statt 6 nur 4 MiByte Chache (pro Dual-Core)
Außerdem braucht er weniger Strom und produziert deutlich weniger Hitze. Somit ist er auch gut für Übertakter, aber sehr teuer.
Hoffentlich hast du das jetzt verstanden.
MfG
@the gta zocker:
"ich weiß auch warum du so heißt.du hast von technik keine ahnung.[...]naja wenn du zu blöd bist das zu checken ist das echt nicht mein problem."
Ich würde sagen, du nimmst das jetzt zurück.
Danke.
Naja, auf jeden fall gibt die nm (Nanometeranzahl) die Größe der Transistoren an. Somit ist entweder mehr Platz für Chache da, oder es können mehr Transitoren auf kleinerem Raum untergebracht werden. Siehe Penryn QX9650:
Der neuste Intelprozessor ist in 45nm Gefertigt, und hat pro
Dual-Kern 410 Millionen Transitoren und 6 MiByte L2 Chache. Zum Vergleich:
Die etwas "alteren" Prozessoren basieren noch auf 65nm Technologie, haben daher statt 410, 291 Millionen Transistoren und statt 6 nur 4 MiByte Chache (pro Dual-Core)
Außerdem braucht er weniger Strom und produziert deutlich weniger Hitze. Somit ist er auch gut für Übertakter, aber sehr teuer.
Hoffentlich hast du das jetzt verstanden.
MfG
@the gta zocker:
"ich weiß auch warum du so heißt.du hast von technik keine ahnung.[...]naja wenn du zu blöd bist das zu checken ist das echt nicht mein problem."
Ich würde sagen, du nimmst das jetzt zurück.
Danke.
Danke Urzeitmensch, jetz hats bei mir im Hirn "klick" gemacht ;)
Ein Transistor wird doch zum Schalten und zum Verstärken von elektrischen Strömen und Spannungen verwendet.
In einer CPU laufen ja nur so 1,xV rum.
Wozu dann über 400.000.000 Transistoren?
Ich verstehe die Technik nicht.
Ein Transistor wird doch zum Schalten und zum Verstärken von elektrischen Strömen und Spannungen verwendet.
In einer CPU laufen ja nur so 1,xV rum.
Wozu dann über 400.000.000 Transistoren?
Ich verstehe die Technik nicht.
@LockLock:
Du hast vermutlich mal bei Wikipedia geschaut, aber nur die ersten paar Sätze gelesen. :)
Die Hauptaufgabe des Transistor in einem Pc ist es, zu schalten. Nämlich zwischen 0 (aus) und 1 (an). Stell dir mal vor, nur so als Beispiel, der Prozessor hat 1en Transistor.
Dann kann er nur entweder ein oder ausgeschaltet sein. Wenn du jetzt aber mehrere "Schalter" hast, kann z.B. der 1ste aus, der 2te an, der 3te aus und der 4te aus usw. sein. Somit kann der Prozessor die Aufgaben schneller verarbeiten.
Hast du einen Rechenschritt, der z.B. so aussieht:
1-0-0-0-1-1-1-0-1-0-1-0-1-0-1-0-0-0-0-1-1-1-0-0-1-0-1-0-0-0-1
Was meinst du, wie lange ein Transistor da braucht? Hast du aber z.B. 4 Millionen Transistoren, geht es schneller, da sie ja alle gleichzeitig die Berechnung durchführen können. Naja, wenn du ds besser wissen willst, frag... Igor oder so. ;)
MfG
Du hast vermutlich mal bei Wikipedia geschaut, aber nur die ersten paar Sätze gelesen. :)
Die Hauptaufgabe des Transistor in einem Pc ist es, zu schalten. Nämlich zwischen 0 (aus) und 1 (an). Stell dir mal vor, nur so als Beispiel, der Prozessor hat 1en Transistor.
Dann kann er nur entweder ein oder ausgeschaltet sein. Wenn du jetzt aber mehrere "Schalter" hast, kann z.B. der 1ste aus, der 2te an, der 3te aus und der 4te aus usw. sein. Somit kann der Prozessor die Aufgaben schneller verarbeiten.
Hast du einen Rechenschritt, der z.B. so aussieht:
1-0-0-0-1-1-1-0-1-0-1-0-1-0-1-0-0-0-0-1-1-1-0-0-1-0-1-0-0-0-1
Was meinst du, wie lange ein Transistor da braucht? Hast du aber z.B. 4 Millionen Transistoren, geht es schneller, da sie ja alle gleichzeitig die Berechnung durchführen können. Naja, wenn du ds besser wissen willst, frag... Igor oder so. ;)
MfG
Das berühmte 2er-System des PCs =) Schon ne dumme Kiste, aknn ja nur 0 und 1 ;)
Ja du hast recht, hab genau diesen ersten Satz bei wikipedia gelesen ;)
Diese 0 und 1 Geschichte, sind das dann binäre oder digitale Signale?
Alter, 400 Millionen Schalter *g*, wer klickt die alle an und aus? Läuft da ein kleiner Pakistani hin und her und drückt? lol war jetz nur n scherz.
Diese 0 und 1 Geschichte, sind das dann binäre oder digitale Signale?
Alter, 400 Millionen Schalter *g*, wer klickt die alle an und aus? Läuft da ein kleiner Pakistani hin und her und drückt? lol war jetz nur n scherz.
mir fällt grade auf, dass unser "GTA-Gängschter" ruhig ist :) Was fürn Zufall
was kann mann denn mit dem Anstellen? Hab Sony Vaio VGN-FE41S !
Kenn mich garnicht aus!
Prozessor 1,66GHz (wenig oder?)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600 GPU
RAM: da steht 2GB/Go DDR2 SDRAM (2mal 1024MB/Mo) (667 MHz)
Bitte um HILFE!!!
Kenn mich garnicht aus!
Prozessor 1,66GHz (wenig oder?)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600 GPU
RAM: da steht 2GB/Go DDR2 SDRAM (2mal 1024MB/Mo) (667 MHz)
Bitte um HILFE!!!
SOORRRY!Ich habe mich vertan das war ein Q6600 XD es tut mir leid.
PS:Menschen machen fehler.Und Uhrzeitmensch sorry das ich dich geärgert habe.
PS:Menschen machen fehler.Und Uhrzeitmensch sorry das ich dich geärgert habe.
Ich dachte es wär der Q6780 weil ich dachte den gibt es schon :/.Ab wann kann man den Q6780 kaufen?denn mein AMD Athlon 64 3700+ 2,21Ghz ist nicht grad das warste und schnellste.
PS: und nochmal sorry das ich mich so vertan habe.Ich hoffe ihr nehmt die entschuldigung an.
PS: und nochmal sorry das ich mich so vertan habe.Ich hoffe ihr nehmt die entschuldigung an.
@ the gta zocker:
Passt schon, Hauptsache du siehst es ein. ;)
@Sisyphos:
Also theoretisch geht das. Wenn du den Multiplikator auf 9 einstellst und den FSB auf 500 MHz erhöhst, kommst du genau auf 4, GHz. Allerdings lebt der Prozessor dann wahrscheinlich nicht lange. Brauchst halt nen entsprechenden Kühler (WaKü), damit die CPU nicht überhitzt.
@Mature:
Du kannst Spiele wie Guild Wars: Factions oder nicht so rechenaufwendige Strategiepiele wie Earth 2160, Empire Earth
1/2 usw. Spielen. Auch Splinter Cell 1/2/3 dürften auf 1024x768 und Hohen Details laufen, erwarte aber nicht, dass Crysis oder Call of Duty auf hoher Qualität laufen. Aber das ist eigentlich bei fast jedem Spiel anders. Außerdem empfinden manche Leute 15 fps schon flüssig, andere jedoch meinen, das erst 30 fps flüssiges Spielen verspricht. Am besten immer erst das Spiel in der Videothek ausleihen, bevor du es kaufst.
MfG
Passt schon, Hauptsache du siehst es ein. ;)
@Sisyphos:
Also theoretisch geht das. Wenn du den Multiplikator auf 9 einstellst und den FSB auf 500 MHz erhöhst, kommst du genau auf 4, GHz. Allerdings lebt der Prozessor dann wahrscheinlich nicht lange. Brauchst halt nen entsprechenden Kühler (WaKü), damit die CPU nicht überhitzt.
@Mature:
Du kannst Spiele wie Guild Wars: Factions oder nicht so rechenaufwendige Strategiepiele wie Earth 2160, Empire Earth
1/2 usw. Spielen. Auch Splinter Cell 1/2/3 dürften auf 1024x768 und Hohen Details laufen, erwarte aber nicht, dass Crysis oder Call of Duty auf hoher Qualität laufen. Aber das ist eigentlich bei fast jedem Spiel anders. Außerdem empfinden manche Leute 15 fps schon flüssig, andere jedoch meinen, das erst 30 fps flüssiges Spielen verspricht. Am besten immer erst das Spiel in der Videothek ausleihen, bevor du es kaufst.
MfG
@the gta zocker
Jo kein prob. Meines wissens wird es den Q6780 garnicht geben, bis jetzt wurde nur der Q6650 (45nm Fertigung) angekündigt. Korrigiert mich wenns was neues gibt :)
Jo kein prob. Meines wissens wird es den Q6780 garnicht geben, bis jetzt wurde nur der Q6650 (45nm Fertigung) angekündigt. Korrigiert mich wenns was neues gibt :)
Ich habe mal ne frage:
Wieso Kann as sein wenn man zum beispiel nen prozessor mit 1,80GHZ auf 3GHZ hochtaktet das der dann schrott geht,also verraucht.Das wollte ich schon immer mal wissen wieso der kaputt geht.
Wieso Kann as sein wenn man zum beispiel nen prozessor mit 1,80GHZ auf 3GHZ hochtaktet das der dann schrott geht,also verraucht.Das wollte ich schon immer mal wissen wieso der kaputt geht.
@ gta zocker
Glaub die werden einfach zu heiß wenn sie mit fast doppelter Taktung laufen. Aber genauer weiß ichs nit...
Glaub die werden einfach zu heiß wenn sie mit fast doppelter Taktung laufen. Aber genauer weiß ichs nit...
@the gta zocker:
Das der dann schrott geht...muss nicht sein. Den E4400 mit 2000 MHz bekommst du locker auf 3 GHz.
Warum die verrauchen, liegt wie schon LockLock fachmännisch erklärt ;), daran dass sie überhitzen. Warum sie das tun, das weis ich jetzt nicht. ist halt einfach so.
Das der dann schrott geht...muss nicht sein. Den E4400 mit 2000 MHz bekommst du locker auf 3 GHz.
Warum die verrauchen, liegt wie schon LockLock fachmännisch erklärt ;), daran dass sie überhitzen. Warum sie das tun, das weis ich jetzt nicht. ist halt einfach so.
Was mich jetzt aber doch mal interessiert, ist, ob mn beim Q6600 den Mulpiplikator erhöhen kann oder zwingend den FSB erhöhen muss. Ich hab vor den so auf ~3.0 GHz zu betreiben, also nur den Prozessor. Den RAM usw. wollt ich eigentlich so lassen, aber wenns nicht anders geht, is es auch egal.
Und gibts da so ein Programm, mit dem man die einzelnen Prozesse wie Mediaplayer oder Virenscanner auf die "hinteren" zwei Prozessoren legen kann (3 und 4), sodass die "vorderen" (1 und 2) voll für die Spiele augenutzt werden können. Wenn man das im Taskmanager einstellt, wird das ja alles nach neustart gelöscht.
MfG
Und gibts da so ein Programm, mit dem man die einzelnen Prozesse wie Mediaplayer oder Virenscanner auf die "hinteren" zwei Prozessoren legen kann (3 und 4), sodass die "vorderen" (1 und 2) voll für die Spiele augenutzt werden können. Wenn man das im Taskmanager einstellt, wird das ja alles nach neustart gelöscht.
MfG
@Uhrzeitmensch:
und wie heißt dieses programm? is das ne freeware? das könnte ich auch brauchen, hab den Q6600 nämlich auch.
und wie heißt dieses programm? is das ne freeware? das könnte ich auch brauchen, hab den Q6600 nämlich auch.
cpu's gehen nicht nur wegen der hitzewirkung kaputt :) sondern auf den kleinen leitern fließt ein viel stärkerer strom und da werden die verbindungen immer dünner. und irgendwann reißt eine dieser verbindungen einfach, und dann ist die cpu kaputt (soweit ich das weiß^^).
Achso dann übertakte ich meinen AMD athlon 64 3700+ 2,21GHZ doch lieber nicht auf 3 GHZ ;)
Die Wärme ist auch nicht das einzige Problem, kenn mich da aber nicht so aus. Sonst könnten ja die ganzen Profi-Overclocker mit ihrem Stickstoff beinahe unendlich takten^^
Die verdammt gute Kühlung bzw. "Freezung" einer Stickstoffkühlung lässt auch nur eine bestimmte übertaktung zu. Dennoch eine deutlich höhere als mit nem herkömmlichen Kühlkörper mit aktiv Lüfter.
Man kann ja auch einfach nur die Taktung erhöhen ohne die Spannung anzuheben.
Bei stärkerer Übertaktung empfiehlt sich das Spannung anheben aber.
Vllt gehn die CPUs auch einfach kaputt weil die kleinen Pakistanis die die Knöpfe da drin drücken zu schnell hin und her rennen müssen und dann vor Erschöpfung ersma ne Pause einlegen und eine rauchen. Daher das "CPU Abrauchen" - Sympthom. xD scherz
Man kann ja auch einfach nur die Taktung erhöhen ohne die Spannung anzuheben.
Bei stärkerer Übertaktung empfiehlt sich das Spannung anheben aber.
Vllt gehn die CPUs auch einfach kaputt weil die kleinen Pakistanis die die Knöpfe da drin drücken zu schnell hin und her rennen müssen und dann vor Erschöpfung ersma ne Pause einlegen und eine rauchen. Daher das "CPU Abrauchen" - Sympthom. xD scherz
@R0B!N
Wenn man das im Taskmanager einstellt, wird das ja alles nach neustart gelöscht.
Das Programm heist wie schon gesagt Taskmanager und ist freeware. Ich hab nur nach einem gefragt, das die Zuteilungen speichert, weil es nervt das immer wieder einzustellen.
@the gta zocker:
Gute Idee. Aber 2.5/2.6 dürften schon drinn sein, kommt aber
auf den Kühler an. Außerdem würde das dann sowieso nichts bringen, da die Grafikkarte dein System bremst.
MfG
Wenn man das im Taskmanager einstellt, wird das ja alles nach neustart gelöscht.
Das Programm heist wie schon gesagt Taskmanager und ist freeware. Ich hab nur nach einem gefragt, das die Zuteilungen speichert, weil es nervt das immer wieder einzustellen.
@the gta zocker:
Gute Idee. Aber 2.5/2.6 dürften schon drinn sein, kommt aber
auf den Kühler an. Außerdem würde das dann sowieso nichts bringen, da die Grafikkarte dein System bremst.
MfG
Ich weiß mein ganzer PC ist sozusagen Langsam.Bloß ich habe nur so hardware erfahrung bloß kein geld.wie denn auch mit 12;).
Also ich habe, als ich in der Schule mal zugehört habe, folgendes aufgeschnappt wenn ich mich noch recht erinnere. Je höher die Taktfrequenz, umso schneller wird geschaltet. Also Strom ein Strom aus und ab einer gewissen Taktfrequenz werden manchmal diese Schaltungen von 0 und 1 übersprungen und der Prozessor beginnt Fehler zu machen. Dabei werden die Transistoren beschädigt und der Prozessor raucht ab. So hab ich die Erklärung vom Professor noch ca. in Erinnerung.
@ ZSP: Das könnte durchaus zutreffen. Aber nicht vergessen:
Der Prozessor "raucht" dabei nicht ab, sondern es gehen im Inneren Veränderungen des Kerns hervor, was die Zerstörung verursacht. Erkennen kann man sowas aber sehr sehr selten. Kein Brandfleck, kein Rauch, nichts. Der Prozessor geht einfach von heute auf morgen nicht mehr an...
ROB!N:
Das Programm ist als "Dual-Core Tuner" von SAD bekannt. Funktioniert auch mit Quadcores... Nutze es allerdings nicht, bringt mir nichts...
Der Prozessor "raucht" dabei nicht ab, sondern es gehen im Inneren Veränderungen des Kerns hervor, was die Zerstörung verursacht. Erkennen kann man sowas aber sehr sehr selten. Kein Brandfleck, kein Rauch, nichts. Der Prozessor geht einfach von heute auf morgen nicht mehr an...
ROB!N:
Das Programm ist als "Dual-Core Tuner" von SAD bekannt. Funktioniert auch mit Quadcores... Nutze es allerdings nicht, bringt mir nichts...
Ich weiss Garnicht was ihr alle habt...
Ich hab Ein Notebook mit 2,2 Ghz, 500 Gigabyte, 17 Zoll, GeForce 8600er Grafikkarte.... games funktionieren wunderbar ich kann mich zumindst net beschweren... blos ich hab vista home premium.. gehn halt nich unbedingt ALLE GAMES .. aber liegt ja au net am laptop :).. mein laptop reicht zum zocken finde ich und man braucht es auch nicht übertreiben mit den leistungen oder?! xD
Ich hab Ein Notebook mit 2,2 Ghz, 500 Gigabyte, 17 Zoll, GeForce 8600er Grafikkarte.... games funktionieren wunderbar ich kann mich zumindst net beschweren... blos ich hab vista home premium.. gehn halt nich unbedingt ALLE GAMES .. aber liegt ja au net am laptop :).. mein laptop reicht zum zocken finde ich und man braucht es auch nicht übertreiben mit den leistungen oder?! xD
@ QrAzySTyLez:
Dass Games auf dem Laptop funzen, hat auch niemand bezweifelt! Es ging lediglich darum, dass ein leistungsfähiger PC bzw. Barebone deutlich weniger kostet, als ein leistungsmäßig vergleichbarer Laptop! Außerdem halten beim Laptop die Akkus doch nur 2-3 Jahre, dann ist Schluss und neue müssen her. Ist doch einfach nur unausgegoren ;)Thilo, mein Kumpel, hat mir gestern erzählt, dass er seinen Athlon 700 Mhz-Kasten immer noch hat, und er hat ihn vor genau 7 Jahren gekauft. Da soll nochmal einer sagen, PCs halten nicht :P
Sag doch mal, QrAzySTyLez: Wieviel durftest du für deinen schönen Laptop hinblättern? 2000 EUR? 3000 EUR? Oder mehr/weniger? Wäre interessant das zu erfahren, aber ich schätze mal 1500 EUR, stimmt`s?
Dass Games auf dem Laptop funzen, hat auch niemand bezweifelt! Es ging lediglich darum, dass ein leistungsfähiger PC bzw. Barebone deutlich weniger kostet, als ein leistungsmäßig vergleichbarer Laptop! Außerdem halten beim Laptop die Akkus doch nur 2-3 Jahre, dann ist Schluss und neue müssen her. Ist doch einfach nur unausgegoren ;)Thilo, mein Kumpel, hat mir gestern erzählt, dass er seinen Athlon 700 Mhz-Kasten immer noch hat, und er hat ihn vor genau 7 Jahren gekauft. Da soll nochmal einer sagen, PCs halten nicht :P
Sag doch mal, QrAzySTyLez: Wieviel durftest du für deinen schönen Laptop hinblättern? 2000 EUR? 3000 EUR? Oder mehr/weniger? Wäre interessant das zu erfahren, aber ich schätze mal 1500 EUR, stimmt`s?
haha knapp daneben ish auch vorbei... wenn ich ehrlich bin 1400€ xD aber ich find ihn okaii.. also mir reicht er :D
Klingt nach einem Dell Inspiron... hab ich recht ? :-D
Aber ich muss sagen, dass mir die 7900GS besser gefällt als die 8600er.
Achja, kauf dir mal noch zusätzlich 2x2 GB RAM, is spottbillig zur Zeit.
Aber ich muss sagen, dass mir die 7900GS besser gefällt als die 8600er.
Achja, kauf dir mal noch zusätzlich 2x2 GB RAM, is spottbillig zur Zeit.
Vorraussetztung sind natürlich 2 freie Speicherplätze.
Aber das stimmt schon, 2x 2GiByte Riegel von Transcend kosten so um die 70 Euro zzgl. Versand.
MfG
Aber das stimmt schon, 2x 2GiByte Riegel von Transcend kosten so um die 70 Euro zzgl. Versand.
MfG
Dieses hier scheint mir das bisher beste Notebook in Sachen Preis-Leistung zu sein:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e705_ii_gamerbook_t7250?refcampaign_id=a18ac28b43543dbb7341ae3babab960b
1350€ für die Ausstattung ist echt n Knaller :D
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e705_ii_gamerbook_t7250?refcampaign_id=a18ac28b43543dbb7341ae3babab960b
1350€ für die Ausstattung ist echt n Knaller :D
[...]der Prozessor ein leistungsstarker Intel Core 2 Duo, und davon gleich 2x 2.0 GHz
Ja, das darf mir jetzt mal einer erklären. ;)
MfG
Ja, das darf mir jetzt mal einer erklären. ;)
MfG
Jojo ich habe mich auch erst erschreckt wo igor sagte er sei FormatC und durch einen datenbank fehler kann er sich nur noch als Igor einloggen. ;)
Nein, nimm ein anders Laptop, das hat zu wenig Arbeitspeicher. Und ja, bevor du Windows neu installierst musst du deine Partition C formatieren. Welche Datenbank allerdings mit Igor zu tun hat, weis ich nicht.
MfG
MfG
oh ich hätte nicht mit so vielen antworten gerechnet
nun weihnachten ist vorbei und der Laptop steht bei mir
500 GB Festplattenspeicher
2 GB Arbeitsspeicher
GeForce 8600
4 GHZ DualCore
=> 1000€ ich bin rundum zufrieden
"leider" gabs auch Crysis dazu
naja alle meine spiele laufen flüssig bis auf crysis halt xD
nun weihnachten ist vorbei und der Laptop steht bei mir
500 GB Festplattenspeicher
2 GB Arbeitsspeicher
GeForce 8600
4 GHZ DualCore
=> 1000€ ich bin rundum zufrieden
"leider" gabs auch Crysis dazu
naja alle meine spiele laufen flüssig bis auf crysis halt xD
Du darfst bei einem Dual Core keinesfalss die Leistung addieren! Und das Crysis mit einem T7200 und einer GF 8600
auf "high" nicht flüssig läuft, dürfte wohl jedem hier klar sein.
MfG
auf "high" nicht flüssig läuft, dürfte wohl jedem hier klar sein.
MfG
hups sry ich komm mit diesen dual core teilen net klar sry xD +an gute alte SNES-Zeiten denl+
Ich auch nicht xD. Kann das mal jemand, falls es keine allzu grossen Umstände macht, erklären :-)?
PS:
Kann man Crysis (Wieder eine dieser Fragen ich weiss xD) mit einem T7500, einer Nvidia GF 8700M GT , 2GB RAM (Laptop Konfigurationen) wircklich nur auf middle spielen? Hätte gedacht es reicht auch für high x-]
PS:
Kann man Crysis (Wieder eine dieser Fragen ich weiss xD) mit einem T7500, einer Nvidia GF 8700M GT , 2GB RAM (Laptop Konfigurationen) wircklich nur auf middle spielen? Hätte gedacht es reicht auch für high x-]
Kenn ich schon:D Aber Kann mir jemand einen Vergleich zwischen Notebook Prozessoren und den Desktop Prozessoren aufstellen, oder eine Site zeigen wie in dem Sticky von Uhrzeitmensch? (Bei den Grakas, also die xxx entspricht der xxxx )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.