Unterschied zwischen Raw und Smackdown? (Wrestling)

Unterschied zwischen Raw und Smackdown? (Wrestling)

OMG ich weiss nicht den Unterschied zwischen Raw und Smackdown...kann mir das jemand erklären?


Da die Frage wahrscheinlich ziemlich schnell geklärt wird, würde meine 2. Frage lauten, was ihr von den beiden besser findet.
RAW und Smackdown sind beides sogenannte Brands der WWE. diese 2 Brands, gemiensam mit ECW(einem dritten Brand) bilden die WWE.

RAW gilt als die A-Show, mit den grösseren Stars, den besseren Einschaltquoten und einer grösseren Portion Entertainment.

Smackdown ist die B-Show. Hat nicht so viele Einschaltquoten(liegt auch daran dass Smackdown Freitags ausgestrahlt wird), hat, meiner Meinung nahc die besseren Wrestler im Roster und bot früher die besseren Matches.

Heutzutage ähneln sich die Shows schon sehr, das heist der Wrestling-Anteil bei Smackdown is fast so gering wie der bei RAW

Ich finde beides nicht so toll...Ich schaue RAW wegen Santino Marella und Smackdown wegen Jamie Noble(und früher auch mal wegen Edge, aber die Storyline momentan widert mich an. Da kann ich nicht hinschauen wenn die sich küssen)
Wegen der herumknutscherei brauchst du dir keine sorgen mehr zu machen. Sie liegt im Krankenhaus^^.
(zumindest für eine Weile)
Raw und ECW sind eindeutig die besseren brands zurzeit .. mehr matches und nicht so viel hype um die storylines
mal wieder ein kommentar vom kenner -.-
ECW macht genau solchen müll wie smackdown was nicht zuletzt
mit dieser zusammenarbeit zusammenhängt.
Raw ist wirklich gut.

@Flow
aufpassen und denken denn smackdown hat bessere ratings als ecw
also,
natürlich ist RAW das gröste das es gibt,aber zurzeit schaue ich AUCH,nicht nur,auch SmackDown weil iner meiner liblings wrestler rber muste weil er gegen umaga verloren hat ,ich erzähle von einem MONSTER von dem Hauptrollenspieler des Filmes SEE NO EVIL von°KANE°!!!!!
smackdown da sind die besten wrestler!
He?? was geht hast du schonmal raw gesehen????
die haben um einiges besser wrestler : cena triple h hbk orton jericho jbl jeff hardy und was hat smackdown

batista rey edge und nen gepushten MVP
cena oO persönlich schätze ich den nur als Hypergepushten Wrestler ein. Geringes Micwork , geringe Ring-in-Skills. ALs Rapper in SmackDown! hat der mir wesentlich besser gefallen
Raw,SmackDown und Ecw sind wirklich geil.TNA is nur schrott,schrott,schrott usw.
TNA ist definitiv kein Schrott da dort ehemalige WWE Kronjuwelen in Form von Booker T und Kurt Angle sind.

UND sie haben bereits höhere Ratings als ECW
Booker T is IIIIEEEE.Aber bei tna sieht alles total gestellt aus
Oh man wasn hier fürn Kindergartenauflauf..richtige WWE und Wrestlingfans allgemein gucken alles! SD! und RAW und ECW und TNA und ROH usw.! Man eh lest mal was ihr schreibt..." RAWhat die besseren Wreslter! BLA BLA BLA"! lol

Cool is auch das J.B.L. jetzt wo er bei RAW is auf einmal ein guter Wrestler ist! *lach*

Naja zankt ihr euch mal weiter ihr Kiddies...ach ja bei TNA sieht alles gestellt aus!? Cena75 du hast null Ahnung!
WCW war besser.
Finde aber ECW, Smackdown und Raw auch gut.
@Doink the Clown

XDDD
Als ob JBL Jahre lang, für diesen Augenblick ununterbrochen trainiert hätte^^
*lach*

Naja ich muss sagen ich find ihn Klasse!
Ich hab Mr. Wrestlingggghhhh Gooooood wahrscheinlich früher nich gemocht weil ich bis WM 23 nochn Mark war- Ja ich bekenne mich dazu!!!^^
lol

Man der Typ ist geil..alleine seine Titelregentschaft 2004/2005 war einfach nur Klasse!!!!!
Doink the Clown

Wer hat hier den Roh geschrieben
Das einzig gute match von JBL war 2005 gegen cena . ( I quit match)
das steel cage match zwischen Chris Benoit und JBL war auch schön anzusehen
Cena du raffst es nicht oder...??

Ich schrieb das richtige Wrestlingfans sich alles...also auch ROH ansehen!!
Doink kuck du doch dein Roh.Für 10 min wwe mach ich keinen Fernseher an.
Außerdem wwefands.TNA gehört nicht zur wwe wcw oder wwf
Wissen wir ^^
Boaaaaaaaaaaaah *HandvormKopfschlag*
OMG... ich gebe Doink recht... man redet hier manchmal wirklich Quatsch... Ich sehe mir auch ECW,Raw,Smackdown,TNA,Roh(Aber ROH nicht sooo oft nur im I-net)
Zu TNA: Ich finde die TNA produktion (auch wennes in den "früheren" jahren nicht so gut aussah) sich richtig gut entwickelt hat. Sie haben Stars wie Booker T,Rhino,Kurt Angle und Sting verpflichtet!!! Zur ECW. Meiner meinung nach war es ein Flopp eine neue ECW aufzumachen,denn es gibt nicht mehr die Action wie in den jahren 1999 usw.(auch wennes die ECW schon länger gibt)
Kaum noch Extreme Rules matches und sie haben auch nicht mehr die Superstars wie früher z.B. RVD,Sabu,Sandman, Tajiri,Rhino(is ja jetzt seit längeren bei TNA wie oben gennant)! Ja die WCW war auch klasse...
achja noch was habt ihr auch gehört dass HULK HOGAN eine Wrestling Promotion aufmachen will!? Aber ob sie eine richtige Konkurenz für die WWE darstellen wird bleibt fraglich und noch ne frage ob sie Dann überhaupt im Amerikanischen bzw. Deutschen fernsehen laufen wird(denn sie haben bis jetzt noch keinen TV vertrag) *Roman* lol
MMhh also ichm uss schreiben..sagen geht ja nicht...das nmir die WWE/CW mitlerweile echt gut gefällt..Chavo hat endlich mal nen verdienten Run als World Champ, Kofi isn echter geheimtipp in Sachen Gimmick udn wrestling naja udn auch der Rest fetzt eigentlich!

Man mussa ber fairerweise auch sagen das die neue ECW überhaupt keine alte ECW sein will! ^^
Ich glaub nicht das die Promotion von hulk Hogan der WWE Konkurenz machen kann , denn die WWE hat einfach größere Namen vorzuweisen und auch einfach ein höheres Budget als eine Promotion von Hulk Hogan. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie er seine Promotion nennen will ( hoffentlich nicht so einen doofen Namen wie Hogan Wrestling oderso etwas ähnliches ) . Ich fande die ECW früher noch bessser als die WWE. Mit den ganzen Hardcore Matches und den ECW Extreme Rules Matches war die ECW für mich da noch an der Spitze. Die WCW fand ich mittelmäßig bis auf Worl War 3 das war der Hammer in meinen Augen. Die TNA wird es bestimmt in 5 Jahren nicht mehr geben denn ich denke das Vince McMahon die Promotion aufkauft sobald er merkt das sie der WWE Konkurenz macht . P.S. : Ich bin haha nur registriert.
Ähm Vince kann TNA aber nur aufkaufen wenn Dixie Carter und Jeff Jarrett auch verkaufen...ABER warum sollten sie das tun wenn TNA so wie du es beschrieben hast bis dahin zu ner ernsten Konkurenz geworden ist!?
Weil Vince McMahon so viel Geld bieten könnte das sie im Grunde genommen gar nicht mehr nein sagen könnten.
Mit der TNA würden sie aber mehr Geld machen, falls sie eine richtige Konkurenz werden, als Vince ihnen anbieten würde.
Dx Mathers das wiederspricht sichd och..wenn die TNA eine echte Konkurenz wird..bedeutet das sie schreiben gute Umsatzzahlen..und vom rein wirtschaftlichen gesehen würden sie dann nicht verkaufen! Ist das so schwer zu verstehen?
Nein , ich meinte das Vince McMahon sie schon kaufen würde wenn sie z.b. ein Rating von 2.0 hat. Aber ich denke das Vince McMahon zur Not auch sein Privatvermögen ausgeben würde.
????
Doink the Clown: Mir ist selber gerade aufgefallen das mein Beitrag verwirrend ist. Ich meinte das Vince auch zur Not sein Vermögen beisteuern wirde und das er TNA schon kauft wenn sie eine kleine Konnkurenz sind.
ECW wird besser
Ja aber dazu müsste TNA ja erstmal verkaufen wollen..so meine ich das! Und warum sollten sie das tun wenns gut läuft?
Weil Vince McMahon mehr Geld bieten wird als sie mit TNA verdienen würden.

JensKeulmann: Was war das für ein sinnloser Post?
Dx Mathers du hast von Marktwirtschaft null Ahnung!
@Dx Mathers:
Das ist ungefähr so:
Du hast eine Ente und einen Enterich. Diese zeugen Kinder und zwar genau 2 pro Jahr. Du weißt das eine Flutwelle kommt und nur die Enten werden überleben. Vielleicht sterben ein paar, aber es werden ja immer neue gezeugt.
Dir bietet jemand genau 20 Hühner (keine Hähne nur Hühner) für deine Enten.
Was würdest du machen? Die Enten verkaufen, dafür Hühner kriegen, die sowieso sterben oder die Enten, welche die Flutwelle überleben, jedoch dauert es bis man 20 Enten hat.

Schnellkurs in der Marktwirtschaft. xD
King ich danke dir aber habe keine Hoffnung das er es versteht! ^^
Ja ich kapiers ja auch jetzt.
TS: es wird auch öffters ma gesagt:smack down is schönes (technisches)wrestling und raw&ecw sind brutales wrestling
und wieder der zonk, crasch...versuch's das nächste mal wieder :rolleyes:
@crasch du hast keine ahnung OMG
ECW ist nur noch müll damals war es noch extreme championchip wrestling
Die neue ECW ist ja auch nichts, das kann man außen vor lassen. ^^
Hallo Wrestling ist alles nur gespielt.
...und ich hoffe, dass deine intelligenz gespielt ist, Shaman-boy, sonst würde ich mir sorgen machen.
=*lach*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.