Ihr habt 1500 Euro... (Hard- und Software)

Ihr habt 1500 Euro... (Hard- und Software)

... und sollt euch dafür einen PC selbst zusammen bauen. Wie würde euer PC aussehen. Kann selbstverständlich ein bisschen mehr oder weinger kosten.

bitte mit begründungen zu den eizelnen komponenten!
Für ne Grafikkarte 400
für nen cpu auch
dann noch 4GB Ram
und mindestens 500GB eher 1TB
2Laufwerke
wlan,bluettoth,cardreader eingebaut
Und leise Lüfter

wird dir vielleicht nicht viel helfen da keine genauen angaben da sind, aber kenn mich da nicht mehr so aus da ich nicht vorhab einen zu kaufen. Ne Begründung? ,sonst kommt man nicht auf 1500
ich nehm mal an du willst damit spielen sonst könntest du ja sehr viel geld sparen und er bräucht nur die hälfte kosten
Betriebssystem wo alle programme wie zB office dabe sind, oder du holst Linux und nimmst open office bist aber spielelos >.<

kauf dir einen MAC rechner weil apple so fies gegen microsoft ist un dich jetzt apple nicht mehr mag ;)<-unlogische aussage :D:D:D
CPU : Intel Core 2 Quad Q6600 250€
Kühler: Scythe Mugen Universal CPU Kühler 45€
Grafikkarte: 2x 8800GT SLI 500€
Gehäuse: egal 30€
HDD: Samsung 500GB 100€
Ram: 4GB Ram Kingston/corsair/ oder so 140€
Mainboard: ASUS Striker Extreme nForce680i SLI 240€
2 laufwerke 60€
frontpanel mit cardreader 30€
netzteil: 650W be quiet! Straight Power 100€
vllt ne WaKü

= ca. 1500€

aber ich würd net so viel geld für n pc ausgeben.
eine 8800GT langt auch und ein etwas schlechteres board. frontpanel braucht man auch nicht, für nicht OCer langt auch der boxed kühler.
Der Boxed ist viel zu laut.
ich betreib mein Q6600 auf mit dem boxed kühler. da in meinem PC sowieso alles laut is stört mich des gar nit. mein pc is schon ziemlich laut. aber der kühlt eigtl ganz ordentlich hab so 38°C im windows betrieb oder beim surfen und bei last, mehr als 51°C hat ich noch nie. temps ausgelesen mit asus pc probe.
für 1500 Euro:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (tray, 200 Euro)
Kühler: Thermalright IFX-14 + 120mm Lüfter (80 Euro)
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX8800GT Extreme (290 Euro)
Ram: 2x GeIL 2GB DDR2-800 Kit (Black Dragon Series, 113 Euro)
Mainboard: GigaByte X38-DS5 (164 Euro) oder
ASUS Striker Extreme nForce680i SLI (217 Euro)
Netzteil: Be Quiet! P7-650W (ca. 140/130 Euro)
Festplatte: 2x Hitachi 500GB (190 Euro)
Laufwerk: LG-DVD Brenner (33 Euro)
Gehäuse: Egal. Wenn du Wert auf aussehen legst, Das: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=226473
oder du suchst dir eins aus.
----------------------------------------------------------

1120 Euro mit x38 1170 Euro mit nForce680i (+/- ~20) bei www.mix-computerversand.de

MfG
Hey,was haltet ihr von einer Radeon 1950 pro???

Ich hab zur Zeit eine Radeon 1600 pro Saphire,wollte mir im neuen jahr aber die 1950 mit 512 mb einbauen lassen...
@alcatras. nichts.
8800GTX :D
Nimm lieber eine AMD HD3850. Kostet zwar ein wenig mehr ist dafür aber viel schneller.
@alcatras:
Du hast doch schon einen Thread dazu aufgemacht und ich hab dir schon geantwortet, aber halt nur so weit, wie ich konnte. Ja, die HD3850 ist sehr viel besser als die x1950 Pro. Auf jeden fall die HD kaufen, da sie wie schon gesagt nicht viel teurer aber sehr viel schneller ist. Mag sein, dass das ein- oder andre System die Karte ausbremmst, aber es ist schonmal eine Wesentlich bessere Investition als die x1950 Pro. Oder du sparst einfach noch ein wenig, und kaufst dann gleich alles neu. Das lohnt sich einfach mehr.

MfG
und wie teuer ist die 3850?
ok,hab jetzt ne 8600 gts,hatte doch pci express...
Mein aktuelles PC-Projekt für einen Bekannten ist bereits verpackt und geht heute noch per DHL raus:

1 x Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W(G0 Stepping)Box für 208,87 €
1 x Apack ZEROtherm BTF90 CU für 40,88 €
1 x Gigabyte GA-P35-DS3 für 87,48 €
1 x Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5 für 29,78 €
1 x Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5 für 29,78 €
1 x 80GB Seagate ST380815AS Barracuda 7200.10 SATA-II für 36,36 €
1 x 500GB Samsung HD501LJ/KIT T166 SATA II Retail für 89,40 €
1 x LG GDR-H20NRBB SATA 16x/52x SATA schwarz bulk für 19,89 €
1 x Samsung SH-S203x/BEBE SATA schwarz bulk für 36,05 €
1 x 1.44MB Floppy Alps DF354H121F schwarz für 5,04 €
1 x 512MB Powercolor Radeon HD3870 PCS HMDI GDDR4 256bit PCIe für 221,89 €
1 x Netzteil ATX Corsair HX520W für 77,08 €
1 x ATX Midi RaidMax Sagitta schwarz/silber für 49,33 €
1 x Service Level Gold 4,90 €

Zwischensumme: 936,73 €
Versandkosten: + 11,99 €
Summe: 948,72 €

Das Teil bekommt noch ein von mir entwickeltes Lüftleitsystem aus Plexiglas und wird dann auf 3,2 GHz übertaktet. Mit einer zweiten HD3870 im Crossfire geht das Teil noch mehr ab. Die 8800GT sind momentan kaum lieferbar und verbrauchen vor allem im SLI leider viel zu viel Strom. Deshalb mal mein "Ausrutscher" mit ATI statt nVidia :)
1 x 1.44MB Floppy Alps DF354H121F schwarz für 5,04 €

Was zum!?! Lasst diese Technik endlich sterben! Es ist einfach unmenschlich sie solange künstlich am Leben zu erhalten.

Nee, mal ernsthaft: Wozu? Ich kann doch heutzutage DOS + Millionen von DOS Programmen auf einen USB Stick machen und von da aus booten.
Nein. Und wo genau liegt bitte das Problem?

Wer schon mal versucht hat, ein teilweise defekte BIOS zu retten, der weiß auch, dass diese letzte Möglichkeit NICHT vom USB-Stick geht. Außerdem nutzen viele BIOSe bei der integrierten Flash-Funktion nur das Disketten-Laufwerk. Und wenn das BIOS resettet wurde, dann wird in den seltensten Fällen eine sonstige Quelle wie ein USB-Stick als Bootlaufwerk in den Defaults stehen. Sicher kann man das einstellen und dann auch manuell vom Stick aus flashen. Sogar unter Windows mag sowas gehen (*angshab*) - Nur ging es in diesem Fall auch um etwas völlig Anderes.

Es gibt nämlich auch heute noch massig Firmen, die Bankdaten (Lastschriften, Gutschriften, Einzüge) auf Diskette speichern und diese dann ebenfalls persönlich bei der Bank abgeben. Es also gibt wirklich noch eine Menge Bereiche, wo Online-Banking nicht gewünscht wird. Und ich kenne keine Bank, die USB-Sticks nimmt.

5€ sind als kleine Versicherung im Notfall nicht zu teuer. Und wer schon mal versucht hat, unter XP SATA-Treiber vom USB reinzufummeln, anstatt die beiligende, fertige Diskette zu nutzen, der wird sich über die 5€-Investition auch freuen.
Ok Kompromiss. Ich hab ein USB Diskettelaufwerk das als normales Floppydrive erkannt wird. Flashen über USB Stick geht bei mir zumindest auch. Dabei wurde allerdings schon das BIOS zerschossen lies sich aber auch wieder über den Stick richtig flashen. (Wobei da mehrere Versuche nötig waren)

Aber das mit den Banken wusste ich nicht. Wobei sich Firmen für gewöhnlich auch keine Hilfe in Foren holen. Das wäre ja der Tot für die meisten IT Dienstleister.
Die Diskette wird aber aussterben genau so wie das Zip Laufwerk und die Magnetbänder. Gibt doch jetzt schon hardwareseitig verschlüsselte USB Sticks. Die sind imho für sowas besser geeignet. Die Furcht vor online Banking ist allerdings verständlich. Ich verzichte auch darauf. Ich habe allerdings auch noch von keiner Firma gehört die eine Diskette zur Bank bringt. Ich weiß jetzt von einer Werkstatt das die da eine spezielle Software haben die sie mit der Zentrale verbindet. Ganz normal übers Internet. Da werden dann die zu bestellenden Teilenummern eingegeben und das wird dann direkt verbucht.

Zum Thema SATA Treiber: Da geht mein USB Diskettenlaufwerk prima^^ aber ich dachte heute als mein SATA Controller (PCI Erweiterungskarte) ankam und der Treiber auf einer Mini CD beilag auch im ersten Moment:"Hä? Wie soll ich das meiner Windowsintallation beibringen?"
Ist doch letzendlich egal ob Floppy per IDE oder USB <.<

Außerdem braucht man allgemein ein Floppylaufwerk wenn man XP installieren will.

Siehe hier.
Wenn Du wüsstest, wie viele Streamer noch genutzt werden...
Man darf nicht nur an den heimischen PC denken :)

Im Übrigen finde ich den Preis für diesen PC mehr als angemessen. Ok, meine Arbeit kommt noch dazu, aber im Laden bekommt man sowas nicht. ;)
@ All:

Mal eine themaabweichende Frage:

Nutzt ihr kein Onlinebanking? Ja wie denn? Geht ihr noch bei jeder Überweisung zur Bank? ;) Lol - neulich haben sie erst gezeigt, wie Bankautomaten sabotiert werden bzw. wie sie Scheine aus dem Briefkasten fischen, fälschen und so ans Geld kommen... Tzzz - Sicher ist man nie! Egal wo.

Aber die Postbank (soll hier keine Werbung sein) hat ja das 2-Schlösser-Verfahren. Dank diesem ist mir noch nie irgendetwas passiert.

Man sollte halt immer den PC pflegen und nie ohne AV-Scanner surfen. Grundregel Nummer eins im Internet.

Zur Diskette:

Also ich habe auch längst kein Diskettenlaufwerk mehr. Das war mir immer zu unsicher für meine Daten. Habe deshalb alle Disketten kurzerhand in den Müll geschmissen und teilweise auch verkauft. Und USB-Sticks angeschafft. Die sind dafür auch gedacht in Zukunft. Und externe Festplatten.

Nicht jeder hat eine USB Festplatte mit 400 GB Platz im 2,5 Zoll Format ;)
Diskettenlaufwerk habe ich nur unter Win95 für ernsthaftes Datensichern genommen. Da hatte ich dann irgendwelche DOS-Spiele drauf.

@TLS:
Wie hast du denn dann XP draufgekriegt, wenn du kein Floppy hast?
Ich hab in meinem neuen auch keins, ich habs aber folgendermasen gemacht: Die 80GB Platte, habe ich von meinem alten Pc übernommen, noch nicht formatiert. Dann hab ich, nachdem alles zusammengebaut war, den Pc an gemacht und die XP-CD reingelegt. Als ich dann im Menü mit den Partitionen war, hab erstmal alle gelöscht und dann welche neu erstellt.
(C und D). Als ich dann Windoof installieren wollte, kam zuerst die gleiche Fehlermeldung wie hier.
Ich hab dann erstmal nicht gewusst, was ich machen sollte. Hab rumprobiert, immer mal was anderes. Auf das mit dem Floppy bin ich natürlich nicht gekommen. :) Dann hab ich einfach mal die Partitionen ale gelöscht und gedacht, obs denn geht, wenn ich Windows auf einer unpartitionierten Plate installiere. Und das hat dann tatsächlich geklappt. Festplatten wurden formatiert und Windows daraufhin installiert.

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.