Keine Schrift (RPG-Maker)

Keine Schrift (RPG-Maker)

Ich hab den RMXP und ich kann alles tun wenn ich das Spiel starte sehe ich keine Schrift.
Was kann man da tun???
RTP neu installieren
Ja, das ist mir schon seeehr oft empfohlen worden.
Nix is passiert.
hab auch schon den maker neu installiert und nix war!
Schau mal ob die beiden onts auch im richtigen Ordner sind
(Windows->System oder sowas)
Font.default_name = "Verdana"
Font.default_size = 16

Füg das mal im rgss-editor in "main" direkt unter "begin" ein. Sollte das Problem beheben, zumindest hat es das schon bei vielen^^
Tut mir Leid, wenn ich frage - aber ich habe das gleiche Problem - was ist der RGSS-Editor? >.<
der rgss editor (script-editor) ist ein im rmxp enthaltener editor mit dem man teile der scripts auf denen das makerspiel basiert verändern kann.
man ruft ihn über den button mit dem stift und dem blatt papier drauf auf, dieser befindet sich 2 positionen links neben dem testspiel-button.
Oh. Ähm.
Ich merke grade - ich habe den RPG Maker 2000.
Da ist das anders, oder?
...
Bitte helft mir. >__<
dr. google sagt:

beim rm2k sollte man überprüfen ob der windows fonts ordner die dateien rm2000.fon bzw rmg2000.fon enthält. wenn diese vorhanden sind sollte es eingentlich funktionieren. wenn nicht kann man diese beiden dateien auch nochmal seperat in den windows fonts ordner installieren und hoffen, dass der maker nach einem neustart dann die schriften anzeigt.

alternativ wird auch die verwendung von rm2k utilities empfohlen, um das problem zu lösen.


ich habe allerdings schon jahre nicht mehr mit dem rm2k gearbeitet und kann dir deshalb selbst keine weitere hilfe anbieten, wenn die lösungen aus google nicht funktionieren sollten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.