Soundkarte (Kaufberatung) (Hard- und Software)

Soundkarte (Kaufberatung) (Hard- und Software)

Hi,
Ich spiele mit den Gedanken mir eine Soundkarte für max. 60€ zu kaufen, doch ich weiss nicht welche jetzt aktuell und gut ist. Vielleicht kennt sich hier ja einer aus.
Eine der besten Soundkarten ist die Creative X-Fi Xtreme Music/Gamer: http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=11209126eb64&;pid=36817&tpl=produktdetail.html
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Karten?
Ich fänds cool wenn die Karte noch einen optischen ausgang hätte dann könnt ich sie auch an meinen Dolby Digital Verstärker dranhängen.
Stehe Creative sehr gespalten gegenüber... bin selber Besitzer einer X-Fi Elite Pro und so einige angepriesene Features gehen nicht so ganz wie sie sollen. Exzessiver Spam an Support Mailadressen oder den Creative Foren half bislang nicht. Support haste bei denen praktisch 0. Achja wenn du die Treiber CD verlierst kannste dir für unter 10€ eine neue schicken lassen und komm erst gar nicht auf die Idee die Steuerungssoftware auf der Creative Website zu suchen, die gibts da nicht.
Ich weis ja nicht, aber es ist neulich die X-Fi Xtreme Audio für PCI-Express rausgekommen. Kannst dir ja mal anschauen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.