stecker abgerissen (Hard- und Software)

stecker abgerissen (Hard- und Software)

ich hab ein problem und zwar habe ich mir ein neues headset gekauft un als ich das alte vom pc entfernen wollte riss ganz am ende des steckers die spitze ab.
das headset funktioniert noch wenn ich es benutzen will aber die spitze von dem stecker steckt jetzt in meinem microfon eingang....

meine frage: WIE BEKOMM ICH DIE SPITZE WIEDER HERAUS?


danke im vorraus.....
O_o Hulk?

Mal mit einer Zange versucht?
dat geht ja net dat steckt ganz hinten am ende un ich kom ja net durch den kleinen stecker mit net zange ... sone kleine zange hab ich net...
Kannst du mit Stäbchen essen? Probier mal zwei Stricknadeln^^

Ansonsten schau mal von Innen vielleicht kann man es ja mit einer Nadel oder so rausschieben.
jop ich versuchs mal nacher mit stäbchen^^

ich hab kein plan vom inneren des pc´s kommt ma da an die anschlüsse von hinten?
Nö, kannst nur mit ner Pinzette oder so probieren.
pinzette hab ich schon probiert die is zu dick.. zumindest die die mir haben^^
Wie hast du das denn hinbekommen? Naja, du könntest ja mal einen Zahnstocher benutzen oder besser eine Stecknadel.

Sag mal, jetzt nehm ich doch tatsächlich anderen Leutetn das Denken ab. tztz.

:)
MfG
jo ich wollt den stecker einfach nur rausziehen un dan is dat ende drinnen steckengeblieben... joa
sowat kann halt nur mir passieren^^
Lol, is jetz nit bös gemeint, aber ich hab sowas nochnie gehört dass ein Stecker im PC drin geblieben ist und man den Rest in der Hand hatte xD

Aber ich hab n paar Ideen in Petto wie man das wieder rauskriegen kann.

1. Nimm einen möglichst kleinen Pömpel (die dinger wo man die Exkremente ausm Klo holt wenns verstopft ist) und saug da wo der Stecker drin ist. oder

2. Geh mitem Mund dran und erzeug durch saugen einen unterdruck dass der Stecker in deinen Mund fliegt.
klar wie soll denn das funktionieren lol dann könne ich den pc ja auch umdrehen un draufklopfen oder schütteln..... das problem ist ja das das ende drinsteckt un das sieht ja im übertriebenen sinn aus wie en wiederhacken der so einrastet den kan man nicht "raussaugen"...

naja trotzudem danke....

vllt noch jemand ne idee???
@Locklock

Und dann verschluckt er den Stecker oder wie?^^
wenn der Stecker magnetisch ist kannst ja mal mit nem Magnet versuchen. Aber vorsichtig, wenn du an irgendwelche Chips oder Festplatten kommst, kann schonmal sein dass da was gelöscht wird.
Mit Magneten kannst du nur analog aufgezeichnete Informationen löschen, bsp. eine Kreditkarte, ein Tonband oder so. Wie es mit Festplatten aussieht weiß ich nit, da werden die Infos doch mit einer Nadel eingeritzt oder doch mit Induktion?

Wenn du den Stecker verschluckst...hmmm...alles was rein kommt kommt auch irgentwie wieder raus. Zumindest hättest du dann das Problem ausm PC raus.
Headset kaufen: 15€
3,5 mm Klinkenstecker abbrechen: 0€
Aufm Klo ein klackern hören und einen 3,5mm Klinkenstecker in der Schüssel finden: Unbezahlbar.

Äehm ja. Magneten sind weniger gut, dürfte aber mit einem ausreichend starken ohne Probleme raus gehen.
Von Innen dürfte man auch nur schwer dran kommen da die 3,5mm Klinken in einer geschlossenen Buchse sitzen. Es gibt recht kleine Zangen schau mal im Baumarkt ob du da sowas findest. Oder ein Kabel drauf löten und dann ziehen. Irgendwie muss man das ja rausbekommen.
@LockLock
Seit wann sind Kreditkarten analog aufgezeichnet? Wird doch auch mit nem Kartenlesegerät beschrieben. Und eine Festplatte schreibt nicht über ne Nadel.

@Hawk001
Könnte mit dem Löten aber auch ins Auge gehn, bevor er die Buchse komplett zulötet ;)
Wo wir grad beim Löten sind:
Ich habe noch nie eine in der Hand gehabt, aber es gibt do Vakuum-Pinzetten. Könnte sowas weiterhelfen?
Ihr habt doch sicherlich alle ein Girokonte oder ähnliches. Da ist normalerweise eine Karte dabei und die hat einen schwarzen Streifen der magnetisch (Induktion) mit Daten beschrieben wird. Und die sind analog genauso wie das Megnetband einer VHS -> Analog.

Wie werden Festplatten dann beschrieben? Die haben doch so einen Zeiger der hin und her huscht und auf die Platte schreibt oder magnetisiert oder so... *ahnungslos*

Löten würd ich auch nicht, wenn du da zu lange rumfriemelt wird die Hitze weiter aufs Mainboard geleitet und das ist glaub ich auch nicht so gut.
@Hummel90:
Nimm doch den alten Stecker, von dem das Ende abgerissen sit, und mach ans Ende Sekundenkleber hin (aber nicht zu viel). Dann lass das so ne 1/2 Stunde Trocknen und zeih ihn dann raus.Müsste doch eigentlich gehen, oder?

MfG
Die Idee von Urzeitmensch is gut. Versuch das mal, aber wozu ne halbe Stunde warten?
Ne Minuten oder zwei werden reichen, dann spürst du vllt noch rechtzeitig ob der Stecker in der Buchse festklebt oder nur am angerissenen Teil.

In Amerika liefe sowas ganz anders...der Junge dem der Stecker bgerissen ist verklagt ersten die Firme des Kopfhörers weil das Ding abbricht, zweites verklagt er dir Hersteller des PCs weil im Handbuch nicht steht wie man einen solchen abgerissenen Stecker rausbekommt und drittens verklagt er die Sekundenkleber-Hersteller weil die nicht ausdrücklich davor gewarnt haben dass der Kleber möglicherweise, bei eben diesem Gebrauch, die Buchse zukleben und nutzlos machen könnte.

Der Deppenhammer wäre dabei jedoch, dass der Junge dann 1,5 Millionen Dollar Schadensersatz bekommt.
Jap und so entstehen sinnlose Gesetze in den USA.
@LockLock:
1,5 Millionen? o0
Glaub nicht, dass die da so dermaßen übertreiben. Aber das ist wirklich so, in Amerika. Da hat mal einer den Hersteller
von seinem Handy verklagt, als er angeblich Hodenkrebs bekommt. Dann wurde noch der Prepaid-Anbiter verklagt, welcher 4 Millionen Euro an den netten Herrn zahlen durfte. Dass er wirklich Hodenkrebs hatte, wurde aber nicht nachgewiesen. Naja, passt jetzt vllt. nicht hier rein, aber ich wollts einfach mal erzählen.

MfG
Wie es mit Festplatten aussieht weiß ich nit, da werden die Infos doch mit einer Nadel eingeritzt oder doch mit Induktion?

Deshalb lassen sich Daten auf Festplatten auch so vorzüglich löschen und überschreiben. Nene. Der Schreib/Lesekopf ordnet kleinste magnetische Flächen so an, dass sie je nach Ausrichtung den Wert 1 oder 0 annhemen.

Zum Problem: Dünnes Holzstäbchen vorne (glatte Fläche, nicht spitz) mit einem Tropfen Sekundenkleber versehen und rein damit. Das sollte funktionieren. Pech nur, wenn du woanders kleben bleibst und dann noch n paar Holzsplitter im Line-In hast. Deshalb lieber ien Metall oder Plastikstäbchen nehmen.
Hast du den Stecker eigentlich gerade rausgezogen oder durch eine seitwärsbewegung den Stecker selbst abgebrochen?
die idee mit dem stäbchen und dem sekundenkleber scheint mir eigentlich am sinnvollsten. löten ist schlecht, da wenn er an den rand kommt, könnte es passieren dass das plastik vom rand schmiltzt^^
also ich hab mal mit ner lampe reingeleuchtet un irgendwie siehts aus als wenn das ende etwas schief drinnen stecken würde also etwas nach oben.....
Also die Idee mit dem Sekundenkleber ist wohl echt am besten.

Versuch es einfach mal, wenn du unsicher bist und dir evtl. bei "fehlgeschlagender Mission" nicht alles kaputt machen willst versuch es doch einfach ersmal mit normalem Kleber, sprich Uhu Klebestift oder so.

Der Stecker ist ja nicht sehr schwer, sollte also auch so kleben bleiben.
ja abba der sitzt ja fest drinnen un steckt schieß ich weiß net ob der kleber dat hält??
Dann nimm halt doch einen kleine Tropfen Sekundenkleber. Aber sagst uns dann wies ausgegangen ist ;) Interessiert doch bestimmt alle hier!
Gescheiter Sekundenkleber hält das locker!
ich hab schiss dat ganz dingen zuzukleben^^.... naja wen ich dat net amch mus ich ja eh en neu sondcard kaufen^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.