Fantasy-Geschichten (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Fantasy-Geschichten (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Also ich hab das Hobby manchmal Geschichten zu schreiben und würde sie hier dann vorstellen.
Mach mal, ist sicher interessant.
denk ich auch^^
oder besser gesagt hoffe ich
bis dann^^
Moment! Du öffnest einen Thread um anzukündigen das du was veröffentlichen willst? Wo ist da der Sinn? Wie wäre es mit Ideen? Oder einen Entwurf? Wenn nicht kannst du dir auch den Thread sparen
hm willst du damit irgendetwas andeuten?
gefallen dir Fantasy-Geschichten nicht?
wenn nicht warum verschendest du dann deine zEIT?
Sie zog sich ihren Mantel fester zusammen, denn im Land der Schneekönigin konnte es schon einmal vorkommen dass die Sonne von den riesigen Wolken verdeckt wurde und sobald dies passierte wurde es schrecklich kalt. Merian hatte den Auftrag den König auf dem Weg Snowbrigg der Hauptstadt des Schneekönigreiches. Doch es kam anders als geplant: Der Konvoi der den König beschützen sollte wurde aus dem Hinterhalt angegriffen und der König getötet. Nach dem Angriff flüchtete Merian verletzt und mit Todesangst vor den Angreifern. Sie wusste dass sie bald verfolgt werden würde aber sie konnte nicht einfach warten bis sie sie fanden und dann vor das Hohe Gericht brachten.

Fortsetzung folgt...
Den Anfang finde ich gelungen, was ich aber nicht verstehe, ist dieser Satz:
Merian hatte den Auftrag den König auf dem Weg Snowbrigg der Hauptstadt des Schneekönigreiches.
Erklär mal bitte^^.
Wo bitte schön habe ich angedeutet, dass mir Fanatsy geschichten missfallen. Ich bin mit auf dem Thread gegangen um eine Fantasygeschichte zu LESEN. Doch was ich vorfand war nur eine Ankündigung. Wenn man was veröffentlichen will sollte man das tun und nicht erst ankündigen...

Doch Back to topic: Der Anfang ist verwirrend, da ich mir als Leser nicht wirklich sicher sein kann ob Merian und die Person die sich den Mantel zuzieht wirklich ein und diee selbe person sind.
Zudem solltest du, wenn du schon einen unvermittelden Anfang wählst, auch dabei bleiben. Wie wäre es mit ein paar Sätzen, dass die Person mit dem Mantel verletzt ist und auf dem Boden liegt und erschöpft ist und dann langsam die Umstände erklären, denn so geht es meiner Meinung nach viel zu schnell. So das wars mit Kritik.
hm ja danke aber dieser Teil ist unter größter eile enstanden.
Ich werde versuchen den bestehenden Teil nocheinmal zu überarbeiten.
aber danke für die Kritik^^
so hier ist die ein wenig überänderte Version ich wünsche euch viel spaß damit.
es wird bald eine Weiterführung geben^^
Der Eiskalte Krieg
Es begann heftig zu stürmen während der Sonnen König und sein Begleitschutz einen Schneebedeckten Berg überquerten. Es war kalt und Merian zog sich ihren Mantel enger zusammen. In 5 stunden würden sie in Snowbrigg sein und mit dem hohen Rat einen Frieden aushandeln. Das Sonnenreich stand im Krieg mit dem Königreich der Schneekönigin und deshalb rechnete auch jeder mit einem sofortigen Hinterhalt. Merian war die Königstochter und gleichzeitig ein Mitglied der Königlichen Wache. Sie überlegte sich was sie wohl machen würden wenn sie in Snowbrigg waren. Doch in dem Moment als sie den Berg herunter kamen sahen sie schon die Türme der Schneefestung hinter dem nächsten Berg. Jetzt waren sie alle so zuversichtlich das sie gar nicht bemerkten dass sie verfolgt wurden. Es waren zwar nicht viele Banditen aber sie waren bis auf die Zähne bewaffnet. Merian hätte eigentlich auch fröhlich sein müssen dass sie bald im warmen sitzen konnten aber sie hatte irgendwie ein komisches Gefühl in der Magengegend und sie wollte sich ein wenig aufmuntern indem sie sich ein wenig die Gegend ansehen würde. Als sie sich umdrehte um zu sehen wie weit sie schon gegangen waren sah sie ihre Verfolger schon immer näher kommen.
(((Fortsetzung Folgt)))
also es könnte mal wieder ein bisschen länger dauern also leute ich wünsch euch was^^
um mehr informationen zu erhalten besucht mich bitte auch www.dragongame.de.tl
Deine Geschichte klingt gut. Auch ich schreibe Geschichten, die ich veröffentlichen will. Meistens handeln sie von meinen Lieblingswesen, den Drachen.
Der wichtigste Punkt: Benutze Kommas!
Weiterhin: Es sind zu viele Informationen, die einfallslos rübergebracht werden. Es wäre besser, wenn du erst nach und nach die Zustände dort erklärst und diese dann vielleicht subtil in die Dialoge und Gedankengänge der Personen einfließen lässt.

Dialoge und Einblicke in die Charactere fehlen. Genauso fehlen detailliertere Beschreibungen der Umgebung, der Kolonne und Merian selbst.

Über den Plot lässt sich noch nicht all zuviel sagen.

Außerdem habe ich auch ein paar Probleme den Text zu verstehen. Ist die Schneefestung Snowbrigg? Wenn ja, wieso schreibst du im 3. Satz es würde noch 5 Stunden Marsch sein, aber 3 Zeilen später sehen sie die Festung schon? Trennt sie eine verschneite Ebene? Dann beschreibe dies!
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso sich Merian, die ja ein Mitglied der königlichen Wache ist, von der Landschaft ablenken lässt, obwohl ihre oberste Aufgabe doch der Schutz ihres Vaters sein sollte.
Apropos: Wieso lässt der König seine eigene Tochter als Kriegerin dienen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.