Mixen etc. (Film und Musik)

Mixen etc. (Film und Musik)

Hallo ich war letztens mit meinen Bruder auf einer Party dort lief Musik die ein Dj gemacht hat er zeigte mir auch wie das geht.Ich fand das einfach cool Musik durcheinander zumixen und jetzt frage ich mich was braucht ein Amateur-Dj zum Anfangen?.
2 Plattenspieler (Direktantrieb)
2 Slipmats
1 Mischpult
1 Verstärker
1 Kopfhörer
Boxen nach eigenem Ermessen

Oder Mixxx
Danke,was für eine Aufgabe haben die Slipmats?.
Eine Slipmat ist die Bezeichnung für eine kreisrunde (Filz- oder Neopren-)matte, die das Scratchen von Vinyl-Schallplatten ermöglicht. Die Scheibe mit einem üblichen Durchmesser von 30 cm ist in der Mitte mit einem Loch versehen und kann so einfach mit der üblicherweise aus Gummi bestehenden Plattentellerauflage ausgetauscht werden. Die Slipmat verringert die Reibung einer aufliegenden Schallplatte auf dem sich drehenden Plattenteller. Dadurch wird das ruckartige Bewegen der Platte mit der Hand erleichtert und erst diverse Hip-Hop-Musik-Techniken, wie Scratchen, Backspin oder Beat Juggling ermöglicht.

(kopiert von http://de.wikipedia.org/wiki/Slipmat die können besser erklären als ich)

Zusatzinfo: Man braucht die Slipmats nicht nur für die genannten "Hip-Hop-Musik-Techniken" sondern auch beim Angleichen der Beats beim mixen (d.h. man braucht sie auch für Metal, Techno oder Volksmusik).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.