Das Game Mass Effect. Ein wunderschönes Rollenspiel. Kauft ihr euch es? Habt ihr es? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Meine Meinung:
Mass Effect befindet sich nun in meinen Händen und ich bin schlicht weg begeistert. Im Game Star Trek Elite Force II mochte ich schon diese Gesprächoptionen, aber sie waren mir zu wenig da. Und Mass Effect ist damit übersäht, ohne langweilig zu werden. Und dann ist da auch noch diese geballte Ladung taktischer Kampf. Ja taktisch, also einfach reinrasen und alles wegballern, was nicht bei 3 auf Klo sitzt bringt einem nicht weiter, für die, die es nicht kenne. Was mich nur etwas stört, sind die teilweise unfairen Rücksetzpunkte und an wichtigen Stellen kann ich dann auch nicht speichern. Z.b. musste ich letztens zum Gipfel 15 und der Weg war von Geth übersäht. Nach langem Kämpfen konnte ich den Weg doch noch überqueren, konnte allerdings nicht speichern. Als ich dann dort ankam, wurde ich im Hangar sofort an die Wand geknallt, und dann musste ich wieder den ganzen Pfad von vorne betreten, was mich dann doch ziemlich gstört hat. :(
Meine Meinung:
Mass Effect befindet sich nun in meinen Händen und ich bin schlicht weg begeistert. Im Game Star Trek Elite Force II mochte ich schon diese Gesprächoptionen, aber sie waren mir zu wenig da. Und Mass Effect ist damit übersäht, ohne langweilig zu werden. Und dann ist da auch noch diese geballte Ladung taktischer Kampf. Ja taktisch, also einfach reinrasen und alles wegballern, was nicht bei 3 auf Klo sitzt bringt einem nicht weiter, für die, die es nicht kenne. Was mich nur etwas stört, sind die teilweise unfairen Rücksetzpunkte und an wichtigen Stellen kann ich dann auch nicht speichern. Z.b. musste ich letztens zum Gipfel 15 und der Weg war von Geth übersäht. Nach langem Kämpfen konnte ich den Weg doch noch überqueren, konnte allerdings nicht speichern. Als ich dann dort ankam, wurde ich im Hangar sofort an die Wand geknallt, und dann musste ich wieder den ganzen Pfad von vorne betreten, was mich dann doch ziemlich gstört hat. :(
ja,die gespräche sind schlichtweg genial...die story auch,ein komplett eigenes szenario halt.kann man eig. jeden planeten einfach so bereisen,oder nur die,die in der jeweiligen mission eine rolle spielen?
wie vor wochen schonmal gesagt ist mass effect einfach genial, geil, fantastisch.
aber dein angesprochener minuspunkt batze ist ja eigentlich gar keiner, denn das trifft ja nur auf dich zu, das ist ja nur dein kleines problem gewesen.
man kann nicht jeden planeten bereisen. immer nur einen pro sonnensystem, oder auch mal zwei, aber nie alle, bei den anderen nimmt man nur oberfläche erkundungen vor, also per A drücken ^^
aber dein angesprochener minuspunkt batze ist ja eigentlich gar keiner, denn das trifft ja nur auf dich zu, das ist ja nur dein kleines problem gewesen.
man kann nicht jeden planeten bereisen. immer nur einen pro sonnensystem, oder auch mal zwei, aber nie alle, bei den anderen nimmt man nur oberfläche erkundungen vor, also per A drücken ^^
"Ja taktisch, also einfach reinrasen und alles wegballern, was nicht bei 3 auf Klo sitzt bringt einem nicht weiter,"
Wie in deinem anderem, identischen Beitrag dazu auch hier wieder meine antowrt.
Es bingt einen doch weiter, gut die Kämpfe sind zu anfang echt nicht sehr leicht aber recht schnell wird man stark genug das einem kaum was gefährlich werden kann.
Ich find bei den Gesprächen fehlt mir ein wenig der Humor zudem die interaktion zwischen den Charactern. Gut bei Kotor war es mir zu nervig, aber kompplett keinen Plot einbrimgen ist auch doof.
Was die Planeten angeht hat Cloud es ja schon gesagt wichtig wäre noch das man die Planeten die man nicht storytechnisch erkunden muss doch recht karg und eintönig sind.
Alle bestehen nur aus Felsen und Bergen der einzige Unterschied ist das ab und an mal andere Lichtverhältnisse sind. Das finde ich sehr schade weil es irgendwann auch echt nervig ist die Planeten zu erkunden.
Zudem ist auf den meisten Planeten auch nur das selbe Erze, Sonden, irgendwas abgestürztes und ab und an ma ne Basis.
Zudem finde ich die Fähgkeiten der Charactere langweilig, da hätte ich mir was wie bei Kotor gewüscht.
Genial dabei sind allerdings die Physikspielereien die man toll in seine Fähigkeiten einbinden kann.
Ich finds auch toll am Spiel das man wieder gut und böse sein kann, schade nur das man nur selber es kann und es keinen wirlichen einfluss aufs spiel hat.
Wie in deinem anderem, identischen Beitrag dazu auch hier wieder meine antowrt.
Es bingt einen doch weiter, gut die Kämpfe sind zu anfang echt nicht sehr leicht aber recht schnell wird man stark genug das einem kaum was gefährlich werden kann.
Ich find bei den Gesprächen fehlt mir ein wenig der Humor zudem die interaktion zwischen den Charactern. Gut bei Kotor war es mir zu nervig, aber kompplett keinen Plot einbrimgen ist auch doof.
Was die Planeten angeht hat Cloud es ja schon gesagt wichtig wäre noch das man die Planeten die man nicht storytechnisch erkunden muss doch recht karg und eintönig sind.
Alle bestehen nur aus Felsen und Bergen der einzige Unterschied ist das ab und an mal andere Lichtverhältnisse sind. Das finde ich sehr schade weil es irgendwann auch echt nervig ist die Planeten zu erkunden.
Zudem ist auf den meisten Planeten auch nur das selbe Erze, Sonden, irgendwas abgestürztes und ab und an ma ne Basis.
Zudem finde ich die Fähgkeiten der Charactere langweilig, da hätte ich mir was wie bei Kotor gewüscht.
Genial dabei sind allerdings die Physikspielereien die man toll in seine Fähigkeiten einbinden kann.
Ich finds auch toll am Spiel das man wieder gut und böse sein kann, schade nur das man nur selber es kann und es keinen wirlichen einfluss aufs spiel hat.
ja die planeten sind schon eintönig, aber ich muss sagen mich hats nie gestört, fands trotzdem immer cool auf denen zu landen und rumzufahren. Zudem seh ichs immer so, dass es halt irgendwie logisch is dass die planeten die hier zich billionen lichtjahre entfernt liegen nich irgendwie dicht besiedelt etc sind. da die meisten ja auch keine idealen vorraussetzungen bieten :)
aber kommen ja noch weitere Teile, die werden bestimmt ultra K1LLA^^
aber kommen ja noch weitere Teile, die werden bestimmt ultra K1LLA^^
Ja logisch, ist ja auch so ich stell mir echte Planeten auch nicht wirklich aufregender vor aber manchmal ists schon nervig so durch die Berge zu heizen und nichts spannendes zu sehen^^
wo wir grad beim thema sind:
Hab mal ne kleine Frage: Ich habe bereits 10 stunden gespielt und bin jetzt gerade wieder in der citadel angekommen und muss nach Ilos reisen. Ist das die letzte Mission, oder kommen danach auch noch welche??
Ich dachte nämlich, dass man mindestens 20 Stunden an dem Spiel sitzt und ich bin mit dem game ja grade mal 10 stunden beschäftigt gewesen :S
Hab mal ne kleine Frage: Ich habe bereits 10 stunden gespielt und bin jetzt gerade wieder in der citadel angekommen und muss nach Ilos reisen. Ist das die letzte Mission, oder kommen danach auch noch welche??
Ich dachte nämlich, dass man mindestens 20 Stunden an dem Spiel sitzt und ich bin mit dem game ja grade mal 10 stunden beschäftigt gewesen :S
Keine Ahnung bin noch nicht soweit, ein Spiel dauert immer nur solange wie man es spielt, wenn du nur husch husch die missionen machst dann dauertst auch nicht lang. Aber wenn du wie ich ich alles nebenmissionen machst und dir zeit lässt dann bisst du mit über 20h noch nichtmal bei der 3en storymission. (bin immernoch dabei wo man die drei planeten abfliegen soll direkt nach der citadel)
ja absolut richtig, wer nur story macht und nichts anderes der sollte sich auch nich fragen obs das schon war :) nach Ilos, hmm weiß nich mehr genau, wenn du noveria hast und danach noch ne mission hast wirds langsam eng, also gehts dem ende zu
Kann man nach der Hauptmission z.B. wie bei GTA, also wenn man die Hauptstory durch hat, ganz normal weiterspielen oder ist das Spiel danach zu ende?
würd mich auch ma interessiern...bei assassins creed is das ja voll in die hose gegangen....
Wehrwolf ja genau da bin ich auch. Bei einer Nebenmission mit Piraten auf einem Eisplaneten muss ich sagen:
Ich fuhr durch die schier endlos langen Gebirge, bis mich irgendwann so eine Missgeburt von Riesenwurm anfiel. Ich habe sie nie geschlagen, nur fast, bis ich keinen Bock mehr hatte. ^^
Ich fuhr durch die schier endlos langen Gebirge, bis mich irgendwann so eine Missgeburt von Riesenwurm anfiel. Ich habe sie nie geschlagen, nur fast, bis ich keinen Bock mehr hatte. ^^
n dreschlund? im eisgebiet? is ja krass, hatte son ding nur einmal und das war sicher nich im eisgebiet^^
zum ende:(hatte ich schonmal gesagt^^)
das spiel ist dann vorbei, man kann aber sein neues spiel mit dem alten chara fortsetzen, der hat dann auch die waffen (von allen teammitgliedern vorher und von sich selbst natürlich) und die EPs die er vorher hatte.
zum ende:(hatte ich schonmal gesagt^^)
das spiel ist dann vorbei, man kann aber sein neues spiel mit dem alten chara fortsetzen, der hat dann auch die waffen (von allen teammitgliedern vorher und von sich selbst natürlich) und die EPs die er vorher hatte.
ja ich mach jetzt gerade ALLE nebenmissionen... hab jetzt die ganzen planeten hinter mir und hab jetzt noch schön zeit, um die nebenmissionen zu machen.
Ist eig. schade, dass man nach der hauptstory nicht noch mit den nebenmissionen weitermachen kann...
Ist eig. schade, dass man nach der hauptstory nicht noch mit den nebenmissionen weitermachen kann...
Cloud21 ja auf dem Planeten auf der ersten Nebenmission mit den Piraten bin ich dem begegnet. das Viech hat mich echt überrascht. :(
japp die dinger sind geil. als ich zum ersten mal sonem vieh begenete dachte ich nur "ACH DU SCHEIßE!!" :) hat mich auch beim ersten ma geplättet, aber nur weil es da rauskam wo ich grad langfuhr, beim zweiten anlauf wars weg, sind ja nich grad schwer die dinger :)
Ja, bloß ich bin wohl zu dämlich dafür, denn genau an den Stellen, an denen das Vieh gerade mich überraschen will, fahre ich gerade hin, komme an und werde surprised. :( ^^
Mit dem Unterschied, dass ich das Viech noch gar nicht geplättet habe, aber nachdem ich dann mal diese Mission auf Gipfel 15 durch habe, werde ich das nachholen. :)
Um mal etwas das Thema umzuwelzen mal was anderes.
Also nun nach langem testen des Spiels will ich mal ein kleines résumé von meiner Seite.
Ich finde es etwas enttäuschend das Spiel, mit Kotor hat Bioware die Messlatte ziemlich hochgehängt und leider mit Mass Effekt nicht ganz erreicht. Es ist selbstverständlich ein tolles Spiel, aber meine Erwartungen sind nicht ganz erfüllt worden.
Ich finde dem Spiel fehlt es etwas an Tiefe.
Wie seht ihr das?
Also nun nach langem testen des Spiels will ich mal ein kleines résumé von meiner Seite.
Ich finde es etwas enttäuschend das Spiel, mit Kotor hat Bioware die Messlatte ziemlich hochgehängt und leider mit Mass Effekt nicht ganz erreicht. Es ist selbstverständlich ein tolles Spiel, aber meine Erwartungen sind nicht ganz erfüllt worden.
Ich finde dem Spiel fehlt es etwas an Tiefe.
Wie seht ihr das?
absolut gar nicht. damit wärst du der 2., wehrwolf von dem ich das höre, erst der 2.! Ich bin nach wie vor der Meinung dass ME es perfekt schafft einen zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen wie es einst nur Halo schaffte. Bei keinem anderen spiel was in letzter zeit rauskam konnt ich ma sagen "ach das is aber interessant, gibs da noch mehr zu?" Aber bei ME hats mich gleich gefesselt, warum ich mir auch das Buch holte, um halt mehr über das Universum zu erfahren.
Und man möge sich an Halo1 erinnern, damals als jeder dachte "ach hier grüner typ, der letzte seiner art, okay schon klar" und was wurde draus, ne Trilogie mit 4,5 Büchern, und zich millionen anderen sachen, wo keiner sagen kann dass in der sache kein tiefgang steckt.
Genauso wirds mit ME auch werden. das war ja erst der erste Teil, hoffe der 2. bringt auch wieder n Buch mit :)
Und man möge sich an Halo1 erinnern, damals als jeder dachte "ach hier grüner typ, der letzte seiner art, okay schon klar" und was wurde draus, ne Trilogie mit 4,5 Büchern, und zich millionen anderen sachen, wo keiner sagen kann dass in der sache kein tiefgang steckt.
Genauso wirds mit ME auch werden. das war ja erst der erste Teil, hoffe der 2. bringt auch wieder n Buch mit :)
Wie gesagt, ich finde auch das es ein tolles Spiel ist und das es endlich mal wieder ein Spiel ist was man etwas länger Spielt als den Mist in letzter Zeit steht auch ausser Frage.
Ich orientierte mich nur an der Qualität der anderen Bioware Spiele.
Ich orientierte mich nur an der Qualität der anderen Bioware Spiele.
ja na gut . hab kotor nur n bissl gezockt. war auch kein fan davon, von ME ja :)
Wie gesagt, Mass Effect ist ein geniales Spiel besonders das Kampfsystem hats mit angetan was mir halt nur fehlt, und worauf ich mich gefreut hab dank kotor, ist die story technische tiefe die fehlt dort ein wenig. Klar es gibt einen haufen dialoge aber die sind doch meist recht flach. Auch die auswahl der gesprächsoptionen ist gering und macht nurmehr weniger aus.
Zudem ist die entscheidung ob man gut oder böse sein will auch nicht mehr so wichtig wie mir scheint.
Zudem ist die entscheidung ob man gut oder böse sein will auch nicht mehr so wichtig wie mir scheint.
das gut böse system ist aber überall scheiße und sollte mal ganz weg. ich mein was solln das, schon damals bei Fable haben alle so toll getan, "oh cool gut oder böse" dabei wars doch scheiß egal was man war, war man böse rannten die leute ma kurz weg vor einem und man sah n bissl anders aus, na wow! also das kommt nirgends cool rüber, auch nich in GTA^^
und zu den textoptionen, nunja ich für meinen teil finde es richtig so dass es nich zu viel gibt, das kotzte mich nämlich in Kotor auch an, diese 5-6 oder mehr langen sätze da die man sich erstmal reinziehn musste. war echt froh dass ME nur immer kurze knappe sachen bringt. also ich find das eher gut.
...Wehrwolf, ich glaub wir könnten nich gemeinsam n ME test schreiben ;)
und zu den textoptionen, nunja ich für meinen teil finde es richtig so dass es nich zu viel gibt, das kotzte mich nämlich in Kotor auch an, diese 5-6 oder mehr langen sätze da die man sich erstmal reinziehn musste. war echt froh dass ME nur immer kurze knappe sachen bringt. also ich find das eher gut.
...Wehrwolf, ich glaub wir könnten nich gemeinsam n ME test schreiben ;)
Also mit Oblivion ist Mass Effect einfach eine perfekte Kombination.Rollenspiel Pur.Echt Fett,aber der Januar kommt ja.....
Naja, ich finds immer lustig wenn man zwischen gut oder böse wählen kann. Nur finde ich sollte es mal konsequent gestaltet werden. Und nicht nur verschiedene Gesprächsoptionen^^
Was die masse der Konversationen angeht habe ich mich ganz zu anfang schonmal geäußert, einerseids find ich es bei ME toll das sie nicht so unendlich viel gelaber zwischen den characteren gemacht haben allerdings find ich es auch doof das sie es komplett gelassen haben und auch so wurden die restlichen gespräche zu sehr eingedämmt.
Bei kotor wars zu viel hier zu wenig, aber lieber wars mir als es zu viel war^^
"...Wehrwolf, ich glaub wir könnten nich gemeinsam n ME test schreiben ;)"
Ich wette der wäre seeeehr interssant. Ich wette da kämen mehr "ist gut so! - nein ist nicht gut so!" sätze vor als das wort fuck in scarface^^
Was die masse der Konversationen angeht habe ich mich ganz zu anfang schonmal geäußert, einerseids find ich es bei ME toll das sie nicht so unendlich viel gelaber zwischen den characteren gemacht haben allerdings find ich es auch doof das sie es komplett gelassen haben und auch so wurden die restlichen gespräche zu sehr eingedämmt.
Bei kotor wars zu viel hier zu wenig, aber lieber wars mir als es zu viel war^^
"...Wehrwolf, ich glaub wir könnten nich gemeinsam n ME test schreiben ;)"
Ich wette der wäre seeeehr interssant. Ich wette da kämen mehr "ist gut so! - nein ist nicht gut so!" sätze vor als das wort fuck in scarface^^
Sagt dir Pro- Contra Erörterung was? ;)
na wie gesagt ich hasse das ganze gut böse zeugs immer, denn nirgends ist es echt gut gelungen. Und als ob man davon dann was hätte, wenn in fable zum beispiel böse war rannten alle vor einem weg und wollten nich mit einem reden oder so, brings doch auch nich. wenn ich böse bin dann geh ich zu dem, halt dem was an hals oder mach sonstwas und dann gibt der mir die infos und nich "oh der rennt weg, naja gut versuch ichs beim nächsten wo das gleiche passiert..."
na wie gesagt ich hasse das ganze gut böse zeugs immer, denn nirgends ist es echt gut gelungen. Und als ob man davon dann was hätte, wenn in fable zum beispiel böse war rannten alle vor einem weg und wollten nich mit einem reden oder so, brings doch auch nich. wenn ich böse bin dann geh ich zu dem, halt dem was an hals oder mach sonstwas und dann gibt der mir die infos und nich "oh der rennt weg, naja gut versuch ichs beim nächsten wo das gleiche passiert..."
Naja bei Fable war es auch etwas blöde gemacht aber bei Kotor gab es schon nette Ansätze nur nicht konsequent genug.
Wird mal endlich ein Patch für Mass Effect rauskommen? Es kommt mir so vor, als ob die Mission auf Noveria, in der Rift-Station auf Gipfel 15, wo man ein Heilmittel besorgen muss, total unfertig ist, was letzendlich mich dazu zwingt, das ganze Game von vorne anzufangen.
1.Ich schaffe es, das Heilmittel zu mischen
2dann tauchen Leute von Benezia auf, die munter auf mich und mein Team schießen, scheinbar sollte erstmal ein Gespräch stattfinden, denn unten sind beim Kampf immer noch die halbe Zeit Gesprächsoptionen enthalten.
3.Mein Team ist wie versteinert
4.Ich kann mich auch nicht mehr bewegen, allerdings kann ich noch rumschauen und die Leute in meiner Nähe wegknallen
5.Das rumschauen fällt wenig später auch weg ich kann gar nichts mehr machen
6.meine Leute und ich sterben nicht, bzw. sind plötzlich unbesiegbar, können allerdings nichts machen
7.der Bildschirm färbt sich, manchmal schemenhaft grau, manchmal schemenhaft-blau
Und das Wiederholen der Mission macht es nicht besser. Ein Patch muss her!
1.Ich schaffe es, das Heilmittel zu mischen
2dann tauchen Leute von Benezia auf, die munter auf mich und mein Team schießen, scheinbar sollte erstmal ein Gespräch stattfinden, denn unten sind beim Kampf immer noch die halbe Zeit Gesprächsoptionen enthalten.
3.Mein Team ist wie versteinert
4.Ich kann mich auch nicht mehr bewegen, allerdings kann ich noch rumschauen und die Leute in meiner Nähe wegknallen
5.Das rumschauen fällt wenig später auch weg ich kann gar nichts mehr machen
6.meine Leute und ich sterben nicht, bzw. sind plötzlich unbesiegbar, können allerdings nichts machen
7.der Bildschirm färbt sich, manchmal schemenhaft grau, manchmal schemenhaft-blau
Und das Wiederholen der Mission macht es nicht besser. Ein Patch muss her!
Also du mischt den Kram zusammen, danach kommen die Leute von Benezia und sagen dir das sie dich nun aufknöpfen wollen. Danach tötest du sie und gehts ganz normal weiter.
Vieleicht ist dein Spiel oder dein Spielstand deffekt.
Vieleicht ist dein Spiel oder dein Spielstand deffekt.
Naja, kannst du eventuell einen vorherigen laden? Ansonsten mal im LAden das Spiel umtauschen.
Das Voherige habe ich immer geladen und dann tauchte der Fehler immer wieder auf. Mir ist nach einer Weile aufgefallen, dass direkt beim Auftreten des Fehlers ein Autosave angelegt wurde, normalerweise habe ich nur den Stand vor dem Fehler geladen, diesmal den Stand beim Fehler und schon ist alles wieder normal. :)
Also: Ah es geht wieder und habe viele weitere Stunden damit verbracht. :)
Und danke für die Hilfe.
Also: Ah es geht wieder und habe viele weitere Stunden damit verbracht. :)
Und danke für die Hilfe.
wie ich schon zu release sagte und wie vergil schon vor jahren sagte ;)
die erste vernünftige antwort die ich heute hier lese, danke FlameFreeZer :)
Ah danke. Allerdings frage ich mich jetzt, wie das ablaufen soll, da manche Sachen ja nicht so hätte passieren könnten, z.b. habe ich:
-Kaidan geopfert
-mit Liara geschlafen, ok vereint
-Captain Anderson zum Rat gebracht
- und und und
Kann man das am Anfang des nächsten Games bestimmen? Ok man kann ja eh nur speckulieren, aber ich hoffe, das könnte so kommen, dass man einen Spielstand von Mass Effect I einlesen lässt und das Game die Vorkommnisse einbaut.
-Kaidan geopfert
-mit Liara geschlafen, ok vereint
-Captain Anderson zum Rat gebracht
- und und und
Kann man das am Anfang des nächsten Games bestimmen? Ok man kann ja eh nur speckulieren, aber ich hoffe, das könnte so kommen, dass man einen Spielstand von Mass Effect I einlesen lässt und das Game die Vorkommnisse einbaut.
könnte sein, kann aber auch sein dass der nächste teil ganz anders wird und man plötzlich auf ner spritztour im all auf einmal auf dem schiff fliegt und allein auf nem planeten dasteht und dann das ganze spiel versucht von diesem runter zu kommen, da isses dann egal obs n rat gibt oder nicht ;)
Ich hätte den Rat auch ihrem Schicksal dalassen können, habe ich aber auch nicht getan, stimmt schon, denn in der von die geschilderten Situation ist es wirklich egal. ^^
ich hatte den Rat auch gerettet, hatte aber auch überlegt sie abkratzen zu lassen weil der rat ja auch nich immer der freundlichste war
Naja ich war trotzdem immer freundlich zu denen, aber mich würde es schon interessieren, wie die Entscheidungen des Games bei Mass Effect 2 einfließen.
Ein perfekter Moment um an das ende von halo1 zu erinnern:
"Es ist vorbei"
"nein, es fängt gerade erst an" (oder es hat gerade erst begonnen)^^
"Es ist vorbei"
"nein, es fängt gerade erst an" (oder es hat gerade erst begonnen)^^
"I think we're just getting started..." :P
Hm, schwer 'ne Ausrede zu finden sich das Game nicht zu holen. Muss aber leider im Moment sparen, der PC will aufgerüstet werden.^^
Hm, schwer 'ne Ausrede zu finden sich das Game nicht zu holen. Muss aber leider im Moment sparen, der PC will aufgerüstet werden.^^
Habt Ihr es schon geschafft, auf Citadell alle 21 Keeper zu scannen? Was bekommt man'n dafür?
n Achievement auf jeden fall ^^ und eventuell wieder irgend nen rohstoff oder so
Mass Effect nimmt gerade mal gut 7 Gb (!) der DVD weg,wenn das mal nicht wenig ist.Soviel zu,"DVD ist zu klein".
Ja das mit den Keepern habe ich schon gemacht, ich zocke das Game bereits zum dritten Mal und es macht immer noch Bock. Einfach alles, Enscheidungen fällen, taktische Kämpfe, Liara (^^), etc.
Für den Gamerscore benötigt man ja auch das, dass man von Anfang bis Ende eine Runde auf "Veteran" und "Hardcore" durchzockt. Muss es unbedingt von anfang an sein? Denn bei mir wird es am Anfang immer auf "Normal" gesetzt. O.o
[EDIT]
EA hat Bioware übernommen, na hoffentlich haben sie keinen Einfluss auf Mass Effect 2. O.o
[EDIT]
EA hat Bioware übernommen, na hoffentlich haben sie keinen Einfluss auf Mass Effect 2. O.o
ja das hoff ich auch... bestimmt sind Mass Effect apologize, mass effect soccer, mass effect dancing edition, mass effect street, mass effect baseball, etc. alle schon in planung ^^
P.S. Ich hab mein Passwort vergessen und leider hab ich auch meine Account E-Mail Adresse verlegt ^^... Gibt es da noch irgendeine Chance an ein neues Passwort zu kommen?
P.S. Ich hab mein Passwort vergessen und leider hab ich auch meine Account E-Mail Adresse verlegt ^^... Gibt es da noch irgendeine Chance an ein neues Passwort zu kommen?
bestimmt sind Mass Effect apologize, mass effect soccer, mass effect dancing edition, mass effect street, mass effect baseball, etc. alle schon in planung ^^
Na das kann ja richtig schön werden. ARGH!!! ^^
Na das kann ja richtig schön werden. ARGH!!! ^^
Mass Effect Kart? Super Mass Effect Bros.? FIFA Mass Effect Edition? Mass Effect Tetris Edition? ^^
Achja Cloud du magst ja genau so gerne wie ich die Mass Effect Romane. Dieses Jahr im Sommer sollte wohl ein weiterer kommen. Die Handlung spielt zwischen Teil 1 und 2, d.h. wohl, dass Bioware sich schon ernsthafte Gedanken über die genaue Handlung von Teil 2 gemacht hatte, da sollte auch EA nicht viel verderben können. :)
du wirst es nich glauben aber ich hab noch nichma den ersten durch, leider...wurde damals irgendwie unterbrochen und dann zockte ich auch kein ME mehr und dann las ich natürlich auch nich mehr...traurig aber wahr. aber ich weiß, der nächste kommt bald, schade nur dass wir deutschen dann noch wieder monate auf die deutsche version warten müssen(siehe Halo -.-)
Hauptsache es kommt. ^^
Mal wieder eine Frage zum Gamerscore:
Für die Punkte mit Spezialist (Spezialist KI-Hacken z.b.) und Meisterlevel (z.b. Werfen), müssen die Aktionen vom eigenen Charakter ausgeübt werden, oder werden auch die Aktionen (z.b. Werfen) von den Squadmitgliedern miteinbezogen, sodass man insgesamt 75 Wurfaktionen (halt für Werfen) von allen Squads durchführen musste, denn ich werfe meine Gegner mit Kaidan, Wrex und Liara dumm und dämlich und nichts passiert. Selbiges gilt für Liaras Singularität, die habe ich auch schon sehr, sehr häufig angewand. :/
Mal wieder eine Frage zum Gamerscore:
Für die Punkte mit Spezialist (Spezialist KI-Hacken z.b.) und Meisterlevel (z.b. Werfen), müssen die Aktionen vom eigenen Charakter ausgeübt werden, oder werden auch die Aktionen (z.b. Werfen) von den Squadmitgliedern miteinbezogen, sodass man insgesamt 75 Wurfaktionen (halt für Werfen) von allen Squads durchführen musste, denn ich werfe meine Gegner mit Kaidan, Wrex und Liara dumm und dämlich und nichts passiert. Selbiges gilt für Liaras Singularität, die habe ich auch schon sehr, sehr häufig angewand. :/
ich hab mal irgendwo erfahren, dass man die fähigkeiten selber anwenden muss... is aber ohne gewähr ^^
Na große Klasse, dann muss ich erstmal die Partien mit meinem Lv.60 Charakter nochmal auf Veteran (bin ich gerade dabei) und auf Hardcore zocken. (halt für den Gamerscore) Dann wollte ich mir sowieso einen Biotiker erstellen.
findet ihr den hardcore modus auch voll schwer? ^^
ich bin immer noch am anfang der eden prime mission, diese furzigen angriffsdrohnen machen mich sogar platt ;)
ich bin immer noch am anfang der eden prime mission, diese furzigen angriffsdrohnen machen mich sogar platt ;)
Überhaupt nicht, mit einem LV-60 Charakter und sehr starker Ausrüstung (diese HW... Modelle sind sehr stark) mit guten Upgrades dran kann eig. kaum etwas schief gehen. ^^
tja das is der vorteil wenn man immer weitermacht und auch den schw.grad steigert dann kann einem ja fast gar nichts passieren
Zum Glück, wobei ich mit meinem 60er urplötzlich dreimal hintereinander auf der Virmire Mission von diese beknackten Raketendrohnen zerschossen wurde, bis ich mal auf die Idee kam, das Sturmgewehr, anstatt das Präzi zu nehmen. ^^
Der erste Download wird nun angeboten. Also eine Erweiterung, die 90 weitere Minuten Actionkost bieten soll. Hierbei werden nun auch die, von denen man bisher nur gelesen hat, Batarianer eine Rolle spielen. Wie sie aussehen, sieht man hier ganz schön.
Für, was ich sehr schade finde, 400 MS-Points kann man sich die Erweiterung holen.
Für, was ich sehr schade finde, 400 MS-Points kann man sich die Erweiterung holen.
Ich mache gerade das ganze für den Gamesore, und wollte ma fragen mit wem und wann ich eine romanze eingehen kann?
Du kannst das mit Liara vor der Ilos-Mission machen. Dafür musst du auch immer schön freundlich zu ihr sein. ^^
So ichm uss das Spiel mal wieder loben..habe grad die Mision gemacht in der Saren einem erklärt warum er das alles getan hat..muss sagen..irgendwie versteh ich ihn!
Und die Stelle am Strand wo man Wrex überzeugen muss war auch genial..ich hab vorher gespeichet....erst wurde er erschossen, hab den Spielstand geladen und es so gemacht das er am Leben bleibt denn ich finde ihn super! ^^
Und die Stelle am Strand wo man Wrex überzeugen muss war auch genial..ich hab vorher gespeichet....erst wurde er erschossen, hab den Spielstand geladen und es so gemacht das er am Leben bleibt denn ich finde ihn super! ^^
Cool haste jetzt anscheinend auch. ^^
ich glaube ich habe das Game schon fast 6 mal durchgezockt und will noch weitermachen. :P
Übrigens ist schon Bring Down The Sky draußen, für 400 MS-Points zu haben. Hole ich mir so April/Mai, denke eher Mai. Damit habe ich übrigens schon Cloud im LIVE zugespammt. ^^
ich glaube ich habe das Game schon fast 6 mal durchgezockt und will noch weitermachen. :P
Übrigens ist schon Bring Down The Sky draußen, für 400 MS-Points zu haben. Hole ich mir so April/Mai, denke eher Mai. Damit habe ich übrigens schon Cloud im LIVE zugespammt. ^^
vollkommen richtig und ich habs überlebt ;)
Muss immer wieder drüber staunen dass man Wrex echt erschießen kann. weil das passt einfach nich, nennt mir n anderen spiel indem man sein team einfach ma auslöscht, ausser irgendwelche battlefield egoshooter sachen ;) das geht z.b. bei lost odyssey nich, oder bei nem FF von damals^^
Muss immer wieder drüber staunen dass man Wrex echt erschießen kann. weil das passt einfach nich, nennt mir n anderen spiel indem man sein team einfach ma auslöscht, ausser irgendwelche battlefield egoshooter sachen ;) das geht z.b. bei lost odyssey nich, oder bei nem FF von damals^^
Ich habe Wrex übrigens noch NIE erschossen, immer schön drauf eingequaselt. ^^
Zu Bring Down The Sky, oder besser gesagt "Kollisionskurs":
Ich lasse meinen momentanen Charakter auch solange ich diese Mission noch nicht durchgezockt habe, da mein Biotikercharakter (Stufe 56 und nicht mein e
Erster. Mein Erster war ein Soldat jetzt mit Stufe 60 Reputation "Einziger Überlebender") ja die passende Reputation "Kolonist" für die Batarianer hat. Wer diese Reputation kennt, weiß, was ich meine. ^^
,denn unser sind Viele.
Zu Bring Down The Sky, oder besser gesagt "Kollisionskurs":
Ich lasse meinen momentanen Charakter auch solange ich diese Mission noch nicht durchgezockt habe, da mein Biotikercharakter (Stufe 56 und nicht mein e
Erster. Mein Erster war ein Soldat jetzt mit Stufe 60 Reputation "Einziger Überlebender") ja die passende Reputation "Kolonist" für die Batarianer hat. Wer diese Reputation kennt, weiß, was ich meine. ^^
,denn unser sind Viele.
Das Ding ist ja ich hab ihn nicht selbst erschossen sonder Ashley..heisst sie so? =)
Naja und später als dann diese Bombe gezündet wurde ist sie draufgegangen..musste miche ntscheiden sie ooder der Andere!
Also so mit den Charakterstärken usw...ich mach es zwar auch aber die Biotechs hab ich noch nicht einmal verwendet.....in Deckung gehen und darufballern ist meine Methode!
Naja und später als dann diese Bombe gezündet wurde ist sie draufgegangen..musste miche ntscheiden sie ooder der Andere!
Also so mit den Charakterstärken usw...ich mach es zwar auch aber die Biotechs hab ich noch nicht einmal verwendet.....in Deckung gehen und darufballern ist meine Methode!
ich hab damals den typen draufgehn lassen. weiß leider nich mehr wie er hieß ;)
Kajan oder so...^^
Bin jetzt fast am Ende...ohne zu spoilern.....bin echt überrascht! =)
Geiles game....
Bin jetzt fast am Ende...ohne zu spoilern.....bin echt überrascht! =)
Geiles game....
glaub eher Kadan oder so, aber egal, habe mich anangs trotzdem gerne mit ihm unterhalten^^
Naja in meinem Team isser ja noch....=)
Aber wie sich das alles so ergeben hat...also die Story..ich bin beeindruckt!
Aber wie sich das alles so ergeben hat...also die Story..ich bin beeindruckt!
Der heißt Kaidan Alenko, die Frau Ashley Williams. So ^^
Man muss sich mal nach jeder Hauptmission mit allen, also mit Wrex, Garrus, Liara, Kaidan, Tali und Ashley unterhalten. Finde ich ganz witzig, was so dabei immer herauskommt. ^^
"Garrus: ...keine Salarianerleber, nicht einmal ein Kroganerhoden."
"Shepard: Sie machen wohl Witze, was sollte schon jemand mit Kroganerhoden anfangen?!? oO"
Fand ich auch ganz witzig, besonders wie Dr.Saleon, öh, Heart hilfeschreiend wegrannte und Garrus ihm Inferno X Munition in den Schädel blies. ^^
Eig. mache ich im Game schon seit allen 5 Durchläufen immer alles, auch alle Nebenquests uns so, aber ist jemand schonmal in die Warlordbasis auf Nonuel gekommen? Ich glaube die war im Voyager-Cluster oder Hades-Gamma. So in der Gegend. Das Ding verwirrt mich etwas. oO
Doink aus Neugier: Was für einen Charakter hast du dir eig. zusammengestellt? ^^
Man muss sich mal nach jeder Hauptmission mit allen, also mit Wrex, Garrus, Liara, Kaidan, Tali und Ashley unterhalten. Finde ich ganz witzig, was so dabei immer herauskommt. ^^
"Garrus: ...keine Salarianerleber, nicht einmal ein Kroganerhoden."
"Shepard: Sie machen wohl Witze, was sollte schon jemand mit Kroganerhoden anfangen?!? oO"
Fand ich auch ganz witzig, besonders wie Dr.Saleon, öh, Heart hilfeschreiend wegrannte und Garrus ihm Inferno X Munition in den Schädel blies. ^^
Eig. mache ich im Game schon seit allen 5 Durchläufen immer alles, auch alle Nebenquests uns so, aber ist jemand schonmal in die Warlordbasis auf Nonuel gekommen? Ich glaube die war im Voyager-Cluster oder Hades-Gamma. So in der Gegend. Das Ding verwirrt mich etwas. oO
Doink aus Neugier: Was für einen Charakter hast du dir eig. zusammengestellt? ^^
Jep diesen Doc hab ich es auch gezeigt....Garrus hat zugesehen denn ICH hab ihn abgeknallt! =)
Wrex is eh der Geilste!! Nur mal so...! =)
Mmhh ich...naja...ich...kann dir das gar nicht genau sagen! @ batze
Wrex is eh der Geilste!! Nur mal so...! =)
Mmhh ich...naja...ich...kann dir das gar nicht genau sagen! @ batze
Du musst einfach im Squadmenü oben rechts schauen was da steht. Bei meinem Lv.60 Soldat steht da halt "Soldat". Bei meinem Biotiker Lv. 56 steht dort "Experte". Sowas halt ^^
Ich werds heute Abend wenn ich von der Arbeit heim gekommen bin mal machen...^^
Und so.....zum Spiel muss ich sagen..geil! Hab zwar nicht alle Metalle, Gase usw. gefunden aber bin mit mir zufrieden! =)
Zu dem Gipfel 15 muss ich sagen...die Mission war kein Problem! ^^
Zu dem Gipfel 15 muss ich sagen...die Mission war kein Problem! ^^
Welchen Schwierigkeitsgrad zockste denn grad? Ich nehme gerade Hardcore und will dadurch dann bald auch Wahnsinnig haben. ^^
Öhm wenn ich ehrlich bin..gibt es nen schwierigkeitsgrad bei ME?? =O
Siehste ^^
Sind bei dir die Squadmitglieder auch auf "Aktiv" gestellt, denn erst dann kommen sie richtig ins Spiel. ^^
Beispiel gestern:
Ich arbeite an meinen 5. Durchlauf, der 2. mit meinem Biotikercharakter, ich war mit Garrus und Liara unterwegs in einer Station auf einer nicht erfasst Welt (halt Nebenquest), kaum öffne ich die Tür ist Liara so agressiv wie noch nie und prescht sofort rein und hämmert die Söldner mit Singularität, Werfen, Heben und was es sonst nocht so alles gibt gegen alles, was nicht niet und nagelfest ist. ^^
Das wäre ohne die Einstellung "Aktiv" nie passiert. ^^
Sind bei dir die Squadmitglieder auch auf "Aktiv" gestellt, denn erst dann kommen sie richtig ins Spiel. ^^
Beispiel gestern:
Ich arbeite an meinen 5. Durchlauf, der 2. mit meinem Biotikercharakter, ich war mit Garrus und Liara unterwegs in einer Station auf einer nicht erfasst Welt (halt Nebenquest), kaum öffne ich die Tür ist Liara so agressiv wie noch nie und prescht sofort rein und hämmert die Söldner mit Singularität, Werfen, Heben und was es sonst nocht so alles gibt gegen alles, was nicht niet und nagelfest ist. ^^
Das wäre ohne die Einstellung "Aktiv" nie passiert. ^^
Hab ich noch gar nicht drauf geachtet..man is das Spiel komplex! ^^
Hast du die Einstellung immerhin drin? ^^
Mit Durchlauf meine ich übrigens Durchzocken des Games falls wer den Thread nicht gelesen hat. ^^
Mit Durchlauf meine ich übrigens Durchzocken des Games falls wer den Thread nicht gelesen hat. ^^
Sag mal der letzte Gegner...also Saren..is ja echt heftig..läd dauernd seine Schilde auf usw.....gibt es da ne gute Taktik?
Meinst du den Sovereign-Saren? Ja versuche mal ständig mit Heben, Sabotage, Singularität, Überlastung usw. besonders für `die Schilde lässt sich Überlastung gut empfehlen. Und nutze beim Sturmgewehr immer Overkill oder bei der Schrotflinte ständig das Blutbad, das geht am besten.
Hat sich jemand schon den Spieleinhalt für Mass Effekt vom Markplatz (400 MSP) runtergeladen? Ich wollte mal wissen ob sich die 400MS-Points sich lohnen. Danke
soll schon schnell vorübersein aber was erwartet man auch. is nich negativ gemeint aber ich hasse das einfach wenn dann gesagt wird "nach ner stunde wars vorbei" na is doch klar, is ja auch nur n neuer content für zwischendurch...
Meinte naja nicht für mich..oh man was hab ich da geschrieben>! Jep hab es ja auch schon geschafft! Lach!
Un djetzt wag ich mich an The Darkness! ^^
Un djetzt wag ich mich an The Darkness! ^^
Würde mich aber auch mal interessieren wie der Zusatz Content so ist, an dem Tag an dems rausgekommen is musste ich ME aber wegschicken weil ichs vorher bei Amazon verkauft hatte...heul*
Naja 3mal durchzocken reicht ja auch^^
Ich musste sogar nochmal kurz beim 4 Stand bissle zocken um endlich auf Level 60 zu kommen und um den Erfolg freizuschalten xD..
Naja 3mal durchzocken reicht ja auch^^
Ich musste sogar nochmal kurz beim 4 Stand bissle zocken um endlich auf Level 60 zu kommen und um den Erfolg freizuschalten xD..
Was? Ich hatte Anfang im 2. Durchlauf schon LV.60 machst du keine Nebenquests oder wie? ^^
versteh ich auch nich, wäre im 2.durchlauf auch schon 60 wenn ich weitergespielt hätte...
@Doink: man irgendwie spielst du echt rückwärts was? :D
@Doink: man irgendwie spielst du echt rückwärts was? :D
Beim 1. Durchlauf nen paar Nebenquests warn auch nur 17 Stunden.
Beim 2. hab ich fast alle Nebenquests gemacht das warn ungefähr 32 Stunden,da hab ich auch den Erfolg "Elitestatus Auftragserfüllung" bekommen un jetzt kommsts 11 Stunden^^ beim 3. Durchlauf da hab ich fast nur die Hauptquests gemacht^^
Hätte ich den 4. noch gemacht,hätte ich alle Dialoge abgebrochen und nur die Storyline gemacht,dann wäre ich locker mit 8-9 Stunden^^ durch gewesen hehe..
Und wenn man dann bedenkt,dass Bioware 30 Stunden angekündigt hatte haha..
Aber nichts gegen ME is echt geil das Spiel ;)
Beim 2. hab ich fast alle Nebenquests gemacht das warn ungefähr 32 Stunden,da hab ich auch den Erfolg "Elitestatus Auftragserfüllung" bekommen un jetzt kommsts 11 Stunden^^ beim 3. Durchlauf da hab ich fast nur die Hauptquests gemacht^^
Hätte ich den 4. noch gemacht,hätte ich alle Dialoge abgebrochen und nur die Storyline gemacht,dann wäre ich locker mit 8-9 Stunden^^ durch gewesen hehe..
Und wenn man dann bedenkt,dass Bioware 30 Stunden angekündigt hatte haha..
Aber nichts gegen ME is echt geil das Spiel ;)
Die 30 Stunden sind locker berechtigt, da einige Nebenquest wirklich versteckt sind. So musst du locker jedes System, das im Game existiert, abklappern. ;)
Und das mit den ganzen Rohstoffen und den Kampfzeichen allá Medaillons und Embleme und so sind auch nicht alle Tage zu finden. Aber es geht, wenn man den Planeten die ganze Karte abkurvt. ^^ xD
Hehe, ich hatte alle Rohstoffe^^ und Emblems und ID-Tags also alles nää^^ naja war wirklich ne sau Arbeit^^ hehe nur das mit der Mysteriösen Kugel hab ich net gemacht...:((
nunja, Mass Effect und TD sind ja keine games von heute, also auch shcon etwas älter. mass effect kam aber natürlich nach the darkness raus. aber jetzt hast du ME durch und gehst weiter zurück in der releasgeschichte und nimmst dir The Darkness vor, ich bin anderrum gegangen^^
Sebolon das mit der mysteriösen Kugel von Shai´ra war dann bei der prot. Ruine war auch nicht so besonders, da die Vision in ellenlangen Dialogen erklärt wurde. Schade, eine Videosequenz wäre weitaus spannender gewesen. :(
klausi das kostet übrigens 800MP ^^ Und ja für Mass Effect Fans (wie mich ^^) lohnt sich das meiner Meinung nach. Die Mission hat bei mir 2-3 Stunden in Anspruch genommen und endlich konnte ich auch mal ein paar Batarianer umnieten, das habe ich mir schon lange gewünscht. =)
Schon bestätigt: Man kann seinen alten Charakter auch in Mass Effect 2 verwenden muha. ^^
ne wie geil..ich habe den mega über sheppard, mit den besten waffen und der besten rüstung^^.
na wer hat schon alle..ähm...intimen sequenzen geschafft?
na wer hat schon alle..ähm...intimen sequenzen geschafft?
Hier! Ich! Mitlerweile kenne ich so gut wie jeden Winkel in Mass Effect, auch die ganzen Side Quests und alles und so. ^^
Kein Wunder, arbeite auch gerade am 8. Durchlauf. :)
Kein Wunder, arbeite auch gerade am 8. Durchlauf. :)
@<bob>nobody aus dem anderen Thread
Du befindest dich anscheinend auf Noveria und musst Lorik Quin davon überzeugen, gegen Administrator Anoleis (sein ganzer Name ist wirklich lang, typisch Salarianer) die Beweise vorzubringen. Das einzige, was du benötigst, ist ein hoher Schmeicheln-Level oder Einschüchtern-Level. Mit beiden schaltest du die Dialogoption frei, mit der du Lorik davon überzeugen kannst.
Du befindest dich anscheinend auf Noveria und musst Lorik Quin davon überzeugen, gegen Administrator Anoleis (sein ganzer Name ist wirklich lang, typisch Salarianer) die Beweise vorzubringen. Das einzige, was du benötigst, ist ein hoher Schmeicheln-Level oder Einschüchtern-Level. Mit beiden schaltest du die Dialogoption frei, mit der du Lorik davon überzeugen kannst.
hey mal kurz ne frage was is die beste rüstung und die beste Waffe im Game???
is auch egal ich hab einfach das angebot von dem angenommen und fertig. Habe auch gerade Benezia geschnetzelt und bin jetz fertig mit dem planet.
Die beste Waffe ist für mich eindeutig die HWMA (oder wie man das schreibt). Jedenfalls die ganze Serie der Spectrewaffen auf Stufe X, das bringts richtig etwas. Bei der stärksten Rüstung...hmm... muss ich nochmal nachgucken, die Colossos X auf jeden Fall nicht. :/
nee es ist die perador dingens von den turianern^^ findes man so gut wie nie
Perador? Hmm, bei den Turis kann sein, ich meinte jetzt bei den Menschen, ich glaube das war noch irgendwas mit T ^^
titan? ähm..habe schon ne weile nicht mehr gespielt^^
ach ja die menschen haben auch noch eine rüstung mit namen predator..die von den turianern ist aber besser^^..bei mir wird immer jede rüstung vertickt, die nicht den namen predator IIIX trägt oder höher^^.
ach ja die menschen haben auch noch eine rüstung mit namen predator..die von den turianern ist aber besser^^..bei mir wird immer jede rüstung vertickt, die nicht den namen predator IIIX trägt oder höher^^.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.