Gehälter gerechtfertigt? (Gesellschaft)

Gehälter gerechtfertigt? (Gesellschaft)

Hallo,

ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon aufgegriffen wurde. Über die Suche habe ich nichts gefunden, also wollte ich mal nachfragen, wie ihr darüber denkt.

Beispiel Politiker!
Findet ihr es gerechtfertigt, dass die Politiker soviel Geld verdienen, nur für die Pflichen die Sie haben?! Es gibt Menschen die sehr viel härter schuften müssen und ihren Beruf sehr, sehr ernst nehmen und sogar mehr Leistung in ihren Job bringen als zum Beispiel die Politiker!

Nun ist eure Meinung gefragt! Die Politiker sind jetzt nur ein Beispiel!

Mit freundlichen Grüßen
NoO
kommt drauf an was der politiker erreicht hat.
Diese Frage ist nicht zu beantworten. Man kann nicht pauschal sagen, dass das ungerecht ist oder nicht. Es gibt keine Messlatte mit der man "Arbeit" messen kann. Normalerweise verdienen Menschen die 12 Jahre zur Schule gehen und dannach studieren mehr als Menschen die eine Ausbildung machen. Allerdings wird die Frage ob jetzt der Bauarbeiter mehr Arbeit leistet als der Verwaltungsangestellte nie zu beantworten sein, es könnte ja sein das grad ein Krankenhaus gebaut wird ôÔ. Das Politiker viel verdienen hat viele Gründe. Zum einen ist es ein Fulltime job, eine Lebenseinstellung. Du kannst ja mal unsere Kanzlerin nach ihrer Freizeit fragen, sie hat keine. NAtürlich ist das die Spitze des Eisbergs. Zum andern tragen die Politiker viel Verantwortung und Erwartungen mit sich und würden sie zu wenig verdienen, wäre die Korruptionsrate noch um einiges höher als sie ohnehin schon ist.

Eine andere SAche sind da schon die Millionen Abfindungen für Manager, die völlig aus der Luft gegriffen sind.
Wenn man mal betrachtet, dass z.B. Zweitliga-Kicker zum Großteil mehr Geld bekommen als die Bundeskanzlerin, dann stimmt im Lohngefüge wirklich was nicht.
Ja, ich finde es doof, dass zb. hier auch Beispiel Fußballer fürs Ball hin und her schießen soviel Geld bekommen. Aber die Bundeskanzlerin sollte auch nicht soviel Geld erhalten.
Wer hat gesagt, dass das Leben gerecht ist?
Was glaubst Du denn bekommt Frau Merkel im Jahr?
Angebot und Nachfrage, dnach reguliert sich der Preis.

Arbeit ist genauso eine Wrae, wie alles andere auch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.