Fitness mit 15? (Sport)

Fitness mit 15? (Sport)

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und würde gern mal bisschen muskeln pumpen ;-)

Hab aber gehört für Kinder / Jugendliche , ist Fitness nichts da man noch wächst und seine Knochen und ... dadurch kaputt macht.

Stimmt das?
Oder kann ich Problemlos anfangen?
Darf ich da mit 15 eigentlich schon einen Vertrag abschließen?
1. Nein mit 15 müssen noch deine Eltern unterschreiben.
2. Ich hab auch mit fast 15 schön langsam angefangen und mit und dann nen halbes Jahr vor meinem 16. dann auch mit Krafttraining. Von irgendwelchen Schäden merk ich eig noch nichts und am Anfang kriegt man normalerweiße eh nen Anfängerplan, der noch ziemlich entspannend ist. Solange du aufpasst, dass du deine Muskeln nicht überanstrengst und die Übungen richtig machst, dürfte dir kein Schaden entstehen.
ja ich stimme deathwalker zu ich mache fitness seit ich 13 bin und merke auch keine schäden.ich hab damals auch nich auf übertriebenen muskelaufbau gesetzt sondern erstmal auf fett in muskeln umwandeln und ausdauer verbessern.mit 16 kann man eigentlich auch anfangen mit hanteln.kannt aber auch bei normalen geräten.erzielen auch erfolge und sind besser für deine gelenke und so.

p.s.:wenn du fertig bist immer schön stretchen.sehr wichtig!!

Mfg .........ich
Ich hab mit 14 angefangen und merke auch jetzt noch keine Schäden.
einfach net übertreiben!
Solche Schäden merkt man meist sowieso erst im fortgeschrittenen Alter von 30-40, wenn man nichts mehr richtiges dagegen unternehmen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.