W-LAN-Netzwerk ohne Router (Hard- und Software)

W-LAN-Netzwerk ohne Router (Hard- und Software)

Wir haben die Erlaubnis bekommen morgen Notebooks mit in die Schule zu nehmen.
Leider haben wir außer im Computerraum kein Netzwerk und auch sonst kein W-LAN im Gebäude. Hab mal irgentwoher aufgeschnappt, dass es irgentwie möglich seie, ein W-LAN-Netzwerk nach Patch-Konzept einzurichten. Also ohne zwischenstation wie zB. Router.
Weiß jemand genaueres dazu und wie das geht?

Bin über schnelle Antworten sehr dankbar, denn viel Zeit ist auch nichtmehr.
Wie gesagt: Morgen oder garnicht!
klick

Die Lap-Top-Karten müssen adhoc unterstützen. Ich bin nicht sicher, ob das auch für mehr als zwei Rechner funktioniert, weil ich sowas selbst noch nicht gemacht habe - hab deine Frage einfach in google eingegeben.
Ne ohne W-LAN net gehts nicht
@gamer1
wtf soll denn diese Antwort? Er hat geschrieben, dass weder ein Router noch ein Accesspoint vorhanden ist. Natürlich haben die LapTops aber W-Lan Karten und mit denen kann man dann auch ein W-LAN erzeugen.
Naja jetzt ist der Zug jedenfalls abgefahren.
Wär sowieso alles Sinnlos gewesen, weil XP meinen W-LAN stick nicht erkannt hat und auch kein Treiber auffindbar ist, da keinerlei Herstellerangaben auf dem Stick vorhanden sind.

Trotzdem danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.