HD3870 - vista - Grafikindex 1.0 (Hard- und Software)

HD3870 - vista - Grafikindex 1.0 (Hard- und Software)

Langsam bin ich am verzweifeln. Ganz plötzlich war bei Vista das Aerodesign weg. Der Windows leistungsindex bei grafik (aero/spiele) liegt bei 1.0
Der rest bei 5.9 und hdd 5.5
Bei den deteils steht
"Directx 8 odeer niedriger"
Alle spiele (Bioshock, World Racing 2, Crysis, CoD4) verweigern den Dienst mit einem hinweis auf einen Direct x fehler. Selbst google earth lässt sich nur mit OpenGL starten

Hab schon den ganzen tag gegoogelt. Diverse Foren gelesen und sämtliches dort beschriebene ausprobiert.

habe dx9 vom November nochmals instaliert, und nichts hat sich geändert
Alten catalyst entfernt und 7.12 draufgemacht. nichts.
Älteren catalyt drauf (7.11/7.10) wieder nichts.
Grafikkarte im Gerätemanager deinstaliert und neuinstaliert, wieder nichts.

Mein Sys:
Q6600
Asus P5B
3GB Ram
Powercolor HD3870 /hab sie seit 2 wochen
vorher mit der X1900GT lief es einwandfrei.

Werd noch versuchen den Catalyst durch Omega zu ersetzen.

Frage mich ob euch noch irgend etwas einfällt.
Wäre dankbar wenn jemand was weiss.
versuch doch mal, nochmal deine alte X1900GT einzubauen und schau dann obs wenigstens mit der funktioniert!
@ Annoplayer: Ich würde eher darauf tippen, dass du dein Vista neu aktivieren musst.

Wenn man Hardwarekomponenten wechselt muss man Vista neu aktivieren so ist das. Allerdings dürfte das erst bei 5 Komponenten der Fall sein, oder irre ich mich? Nun, aktivier es doch einfach neu. Dann siehst du ja obs klappt. Falls nicht, klingt es nach stillem Grafikkarten-Tod ;)
- mit x1900 geht es.

- Neuaktivierung hab ich auch schon versucht gehabt, hat aber auch nichts gebracht.

Neuaktivierung wollte Windows nur damals nach mainboard wechsel. Dieses (P5K premium) ist aber eh wieder beim hersteller gelandet.
Nach CPU oder dem Graka wechsel hat es nicht nach einer erneuten Aktievierung geschrien.

Meinen Recherchen zufolge gibt es User die -eine 1.0 bei grafik- auch z.B mit 8800gts haben.
Weshalb ich hoffe das es bei ATI/Nvidia ein treiber problem ist und ich die karte nicht beerdigen muss.

Werd es noch mit einer reparatur über die Vista DVD versuchen. Ansonsten frag ich nach dem urlaub bei Powercolor oder ATI nach.

Vielen dank erstmal und allen Frohe Weihnachten
@ Annoplayer1503:

na dann ist ja gut ;) Wünsche dir auch Frohe Weihnachten! Felice Navidad...
Erledigt, Bioshock war schuld bzw. hat dazu beigetragen, da es nach der installation Direct x installiert hat obwohl es nicht nötig war und man die install auch nicht verweigern konnte.

Systemwiederherstellung auf den dx installationspunkt hat wieder alles ins lot gebracht.
Glück gehabt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.