Neue Grafikkarte (Hard- und Software)

Neue Grafikkarte (Hard- und Software)

Hi erstmal,

also es geht um eine Grafikkarte.
Da bald Weihnachten ist, werde ich mir eine neue Grafikk. wünschen.
Meine Frage ist was für mich am besten wäre.
Im Momment besitze ich eine Readon X800 GT.
Der Preisrahmen ist so ca. 500 Euro.Da auf meiner mommenanen Graka die neusteb Spiele nur auf Mittler Grefikeinstellung laufen wollen möchte ich eine Graka die dann auch die höhsten einstellungen mitmacht.

Ich habe auch irgendwas von 2x die und die Karte gehört.Verdoppelt das dann die Leistung?

Und muss ich darauf achten das die neue Karte passt oder sind die alle gleich?

schonmal danke für antworten
Was für andere PC-Komponenten hast du? Wenn der Rest schwach ist nützt dir eine 500€ teure Grafikkarte gar nichts!
Genau. Nenne einfach deinen Prozessor, den RAM und das Mainboard. Dann helfen wir dir gerne weiter.

MfG
WEnn überhaupt Graka momentan würde ich dir raten, dir eine aus der 3800er Serie von Radeon zu besorgen.
Die unterstützt nämlich auch das kommende Directx10.1, im Gegensatz zu den 8800ern von GeForce.
Und die sind 100% kompatibel. Wenn er eine schnellere und teurere will -> GeForce 8800GT/GTS. Wenn er eine billigere und nicht ganz so gute will -> HD3850/Hd3870. Mit DX10.1 zu argumentieren das kompatibel zum 10er ist, ist doch mal vollhorstig!
Ja also die Systemdinger da:

Prozessor: AMD Athlon 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz

öhm wie findet man denn die anderen heraus?Bei dxdiag habe ich die i wie nicht gefunden:(?
Naja ich habe jetzt irgendwas in der richtung gefunden weiß aber nicht ob es richtig ist:

Takt: 200 MHz

Busttyp: AMD Hammer

Bios Typ: Award

Award Bios Typ: Phoenix - Award BIOS v6.00PG

hilft das?
Das lohnt sich nicht. Kauf dir lieber gleich einen neuen PC für 500€.
Genau. Falls du dich dafür entscheiden solltest, dir einen neuen Pc zu kaufen, würd ich folgendes nehmen:

RAM: 2 GiByte DDR2-800 (CL4)Ram von A-Data 40 Euro
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600/Duo E6750 150/200 Euro (+ 15 Euro Boxed)
Mainboard: MSI P35 Neo2 FR 85 Euro
Grafikkarte: Asus GeForce 8800 GT (220 Euro)
oder
Club 3D HD3850 Retail 512mb (180 Euro)

Mit Quad und 8800 GT macht das 550 Euro, mit Core 2 Duo und HD3850 470 Euro. AMD-Systeme bringen eine deutlich geringere Leistung, kosten aber weniger. Die Entscheidung liegt bei dir.

Das System mit 8800 GT und Quad ist zukunftsicher und besser, aktuelle Spiele dürften kein Problem sein. Außerdem besitzt die CPU ein gutes Übertaktungspotenzial.
Ein guter Kühler für die CPU kostet etwa 30-50 Euro.
Aber wie gesagt, liegt die Entscheidung bei dir.

Ach, und nochmal was: Falls jetzt einer fragt: "Ich hab einen guten Prozessor, > E6550, 2 GiByte Ram und ein gutes Board (mit P35 Chipsatz) und 500 Euro zur verfügung,welche Grafikkarte soll ich kaufen?"

dann gibt es nur eine Antwort: Eine 8800 GT!
Warum? Für die paar fps würde ich keine 250 Euro ausgeben. Lieber etwas sparen und dann später mal eine GF 9er-Reihe kaufen.

MfG
Ich meinte, für die paar fps mehr würde ich keine 250 Euro mehr für eine 8800 GTX oder Ultra ausgeben.

MfG
ok das ist ja alles schön aber ich rede hier nicht von einem neuen computer sondern von einer besseren graka als die welche ich besitze. nennt mir bitte eine die besser ist und die mein system mitmacht.
habe auch noch i wie gehört dass man sich ram karte oder chip kaufen kann damit das alles besser läuft... ist das wahr?
Ich hatte bis vor kurzem auch einen AMD Athlon 64 3200+
Da dein Board wahrscheinlich Sockel 939 besitzt und die X800 Grafikkarte auch eine AGP Karte ist kannst du dir garkeine neue kaufen da diese alle PCIe statt AGP haben.(Der Steckplatz)... Das heißt es wird ein neues Motherboard fällig und wenn du das schon machst wäre eine neue CPU auch ratsam. Ich schließe mich also Uhrzeitmensch an das du dir gleich einen neuen PC kaufst.

Ich habe es auch vor kurzem gemacht und musste genau die Teile neu kaufen die auch du dir dann kaufen müsstest mit Ausnahme der Grafikkarte und ich bin von der nun fasst verdoppelten Leistung sehr überzeugt.

Wenn auch nicht mehr so ganz als Referenz zu gebrauchen aber der Hardwarefresser Gothic 3 läuft bei mir jetzt flüssig auf maximalen Einstellungen.^^ Immerhin. Du siehst also - es lohnt sich.
ja und würdest du mir diese sogenannten "genau die teile" bitte nennen damit ich mir die auch kaufen kann und nict gleich einen neuen pc?
Hol dir nen X2 4000+ und dazu eine HD 2600XT

das beste was du machen kannst!!! (fürs geld etc.)
und diese HD 26000XT ist besser als die die ich im mom habe?
ja
ok ich werde im laden danach fragen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.