Benutzeranmeldung (Hard- und Software)

Benutzeranmeldung (Hard- und Software)

HI...weiß zwar net ob das hier richig is aber egal...

wenn ich meinen PC starte kommt nich die normale benutzeranmeldung von XP sondern eine die der von widows 2000 ähnelt...aber ich kann das nirgend umstellen auch nicht bei meinem benutzerkonto.....könnt ihr mir helfen?
Hallo,

Gehe in die Systemsteuerung, wähle Benutzerkonten, klicke auf "Art der Benutzeranmeldung wählen" und aktiviere die Option "Willkommensseite verwenden".
Hast du ein Klassisches Windows Design? Also dass alles eckig statt rund ist. Kann man umstellen, indem man rechts auf das Desktop klickt und dann auf Eigenschafen geht, dann noch einen Linksklick auf Darstellung und dann bei Fenster auf Schaltflächen "Windows XP-Stil" auswählen.

MfG
@SvA: hab ich versucht da kommt aber ne fehlermeldung un da steht"..:Die WIllkommensseite und die schnelle BEnutzerumschaltung wurden durch den Client Servies für NetWare deaktiviert. Sie müssen die Client Servieces für NetWare deinstalieren, um diese Funktion wiederherzustellen."

Aber dieses NetWare hab ich nicht aufem PC..wenn ich es bei Suche such findet mein PC es nicht...
Hallo,

das ist etwas ungewöhnlich. Bist du in einem grösseren Netzwerk? Dieser Client ist nämlich für den Gebrauch in einem Netzwerk mit Novell-Netware-Servern.

Dieser Client verhindert die "übliche" XP-Benutzeranmeldung.

Wenn du sicher bist, dass du diesen Client nicht benötigst (am Besten stellst du sicher, dass du keinen Netware-Server in deinem Netzwerk hast, der den Client voraussetzt), kannst du ihn über die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen deinstallieren.

Dies tust du folgendermassen:

Gehe in die Systemsteuerung, wähle Netzwerkverbindungen, klicke dort mit der rechten Maustaste auf deine "normale" Internetverbindung (in der heutigen Zeit meist "LAN-Verbindung"), wähle Eigenschaften. Im nun auftauchenden Dialogfenster siehst du eine Liste, in welcher eben auch dieser "Client Services für NetWare" auftauchen sollte. Dort kannst du diesen Service über die Schaltfläche "Deinstallieren" entfernen.
ok ich werd das mal versuchen danke
Hi, habe das selbe Problem..
ABER in meinem LAN-Verbindungs Fenster habe ich NetWare nicht stehn..

Ich habe schon überall gesucht, und überall steht das man das in dem Eigenschaftsfenster deinstallieren soll..
naja, das is mein Problem..
Das schon probiert, Lee?
ja... das schon.. dann kommt ja das wo steht das es solang deaktiviert is BIS NetWare deinstalliert ist..
ich muss nur wissn, wie man NetWare deinstalliert.. aber es geht halt ned übers LAN-Verbindungs Fenster..
systemsteuerung -> software -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen

da vllt
nein da war nichts.. aber danke
Geh einfach mal unter Benutzer, dann auf Wilkommensseite verwenden...
Ja dann kommt ja das mit der NetWare.. das ich des deinstallieren soll, solange sind die 2 Anmeldungsmöglichkeiten nicht anwählbar
geh mal bei deiner Lan-verbindung auf eigenschaften und da in dem fenster sind ja dann die ganzen installierten netzwerkzubehör teile. Vllt is in der liste auch Netware.
Da is folgendes drinnen:

Datei- uns Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
QoS-Paketplaner
Internetprotokoll (TCP/IP)

Mehr nicht..
hatte das prob. mit NetWare an dem PC von unserer Familie aber auch mal. Iwie hab ichs dann weggekriegt.
Is des Netware nicht in der systemsteuerung drin? Da gibts dann vllt n paar optionen dazu. Vllt kriegste es dann weg.

mh ich weiß es nicht mehr wie ich es gemacht habe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.