Link Stumm?! (* Zelda)

Link Stumm?! (* Zelda)

He Leute. Ich weiß nicht obs so ein Thema schon mal gab. Ich hoffe nicht. Aber eines würde mich echt mal interessieren. Gibts den einen Grund das LINK in seinen Abenteuer kein Wort spricht???? Alle Leute in dem Abenteuer sagen etwas nur Link ist immer derjenige der nur zuhört aber antworten tut er nicht. Warum das? Weiß denn das jemand? Ist etwas passiert das Link kein Wort mehr aus seinem Mund rausbringt? Es ist jetzt nicht so nervig aber irgendwie schon komisch anzusehen das der Typ nie was sagt. So als sei er verstummt. Wieso machen die Entwickler nie einen selbstbewussten Link der auch mal was spricht???? Irgendwie versteh ich das nicht ganz.
Wahrscheinlich hat er keine Lust
womöglich denkt sich nintendo,daß sich der spieler so besser mit dem helden identifizieren kann,und somit sich also selber link´s antworten "erdenken" kann.naja,wie auch immer...;)
Nintendo gibt es zwar nicht zu aber der Grund warum Link und Co stumm sind ist weil N64 Cadridges und GC-Disc nur wenig Speicher hatten!
Wenn mal ein neues Zelda für die Wii erscheint wird es sicherlich Voiceacting geben!
das ist ja nicht erst seit ocarina of time der fall,denn wenn mich jetzt nicht alles täuscht,gibt link in zelda 1-4 auch nie einen mucks von sich,auch nicht in form von bildschirmtexten...
in manchen teilen oder auch allen ka schreit er beim angriff also kann er nicht stumm sein. das war doch eine tolle erkenntnis, oder?
Schrein und Reden sind aber zwei paar Schuhe. Vielleicht kann er nicht sprechen. Vielleicht hat er das nie gelernt. Wie gesagt ich finds irgendwo merkwürdig. Ich würde gerne mal sehen das von Link auch ein Text erscheint. Gesprochen wurde in Zelda Spielen ja sowieso noch nie oder? Da erschienen immer nur Texte.
irgenwo hat kirby schon recht.

man sieht immer wie die goronen zu link reden, zoras...
alle sagen sie was zu tun ist und link steht da den mund imer zugekniffen.
und dann sagen die anderen: oh das ist aber nett von dir, dass du es tuen wirst.
oder sowas ähnliches.

mich stört es nicht aber es wäre schon cooler, wenn link auchma was sagen würde
Ich weiß, warum Link nicht redet:

Er ist einfach zu cool dazu...

so, das muss es sein! xD

Ne, keine Ahnung... Aber wenn man es sich recht überlegt, hat Mario ja auch nie gesprochen. Nur später mal sowas wie "Thank you" etc...
In Super Mario Galaxy schafft es Mario allerdings, tatsächlich mehr als drei Worte sinnvoll aneinanderzureihen.
Vielleicht Ist es ja tatsächlich so, dass bei dem Zeldaspiel für die Wii - welches vielleicht irgendwann einmal rauskommt - so etwas wie eine richtige Sprache vorhanden ist (auch von Link...?)

Ps.: Immerhin konnte Midna in TP ja "reden"...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2933000

Laut Nintendo, ist dies sogar der richtige Grund. Die Stimme bzw. seine Art zu reden soll sich jeder selbst denken bzw. sich selbst mit diesem identifizieren.
Haben die auch gesagt, als sie interviewt wurden, sie haben gesagt, dass es auch in Twilight Princess keine Sprachausgabe geben würde, weil sich jeder wie oben gesagt erdenken soll, was Link wohl antworten würde etc.
In den meisten Spielen wird die Charaktere die man selber steuert "stumm geschaltet"
In den seltesten Fällen ist es anders.
ZUm Beispiel in GS ist es ja auch so. Und ausserdem hat wohl jeder ne andere Vorstellung wie Links Stimme wirklich klingt und welche Wörter er verwendet. Vondaher ist das schon gut so.
er sagt nur ja und nein wenn man die entscheidungen treffen muss^^
ich finde das sehr gut,daß link nichts sagt.stellt euch nur mal vor,link begegnet zum ersten mal einem goronen,der seine hilfe braucht.man könnte sich vorstellen,daß sich link(also der spieler!!) denkt "nö,kein bock","bin fertig,weil ich meine ganzen rubine für bomben verschleudert,und gerade gemerkt habe,daß ich die auch unter büschen umsonst finden kann" oder "kann dieser fettsack tatsächlich nur von steinen leben",usw.aber im spiel sagt link nichts,und somit kann jeder spieler sich selber denken,was er geantwortet HÄTTE.und da jeder spieler anders ist,wird ein zelda abenteuer auch für jeden etwas einzigartiges.
Jo kann sein. Sicher ist es jetzt nicht extrem nervig aber es wäre trotzdem gut gewesen wenn er sein Maul mal aufgemacht hätte. Erinnert mich irgendwie an GTA 3. Der Typ hat auch nie was gesagt.
Link kann sprechen, diese beiden Beispiele sind in Twilight Princess zu finden:

1. Als Link auf Epona angeritten kommt, als er gerade von der Weide zurück kommt, kommt einem Ilya entgegen und sie sprechen miteinander, jedoch ohne Textfenster. Dort sieht man ein wenig, wie Link seinen Mund bewegt. ^^
2. Als Link von seiner Niederlage gegen den Goronen nach Ordon zurückkommt berichtet er dem Bürgermeister alles. Und das muss er ja auch irgendwie gemacht haben! Man hat es nur gesehn.

Aber er ist auf keinen Fall stumm.
er kann doch ja und nein sagen oder?
Firby

Hast du Lust als Macher von Zelda
die Sprachen auf:

Deutsch
Englisch
Frankreichisch
Spanisch
Italienisch
Russisch
Arabisch


und so weiter zu Übersetzen??
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2939710

Aber natürlich. <_<"
Und den Sinn unserer Weltsprache hast du auch nicht verstanden, hm? >_<"

Meine Güte...
also in phantom hourglass muss man ab und zu antworten , also eine von 2 oder 3 antworten antippen, also komplett stumm ist link nicht, er spielt einfach nur den schweigsamen helden, der nur das nötigste spricht...
und das ötigste is das stöhnen beim kämpfen^^
Genau^^
In OoT gibts auch nen Goronen, der Link die Sachen von den Augen abliest. Der Dialog sieht etwa so aus:
Gorone: Wo kommst du her?
Link: (Schweigen)
Gorone: Aus dem "Wald"? Was ist ein "Wald"?
Link: (Schweigen)
Gorone: Da wachsen "Bäume" und "Blätter"? Das einzige, was hier wächst sind Donnerblumen.
Ich wär ja dafür, dass Link in seinem nächsten Abenteuer eine "frankreichische" Synchro bekommt...
Naja,das ist bei vielen der fall.Mario spricht ja auch nie.
@nakama

schon mal super mario 64 gespielt(und gehört)?...
Nun ja das mit dem Übersetzen ist ja wohl etwas kitschig. Ich meine sie müssen das Spiel sowieso in mehreren Sprachen rausbringen. Und wenn sie es jetzt eindeutschen dann wäre es wohl kein Problem das auch Link mal einen Dialog von sich gibt oder? Sicher stört es mich nicht jetzt so arg. Aber ich würds toll finden wenn Link einmal einen Dialog sagen würde.

Ja stimmt Mario sagt auch selten was. Sicher hört man von ihm zwischendurch mal ein Schreien, Mamma Mia etc.... aber so richtig gesprochen hat Mario auch selten. Wer kennt nicht ITS ME MARIO. ;)
ja,aber der feine unterschied ist der,daß mario wenigstens SELTEN spricht(mamma mia,okidoki,its me mario usw.)link jedoch NIE.schreien oder "kampflaute" geben beide von sich,aber echte worte(unabhängig von der landessprache) hört man nur von mario.
Naja,das ist bei vielen der fall.Mario spricht ja auch nie.
Spiel mal ne Runde Mario Party...
"Thanks for to Playing my Game!"
"Hello!"

Und noch viel mehr sagt Mario...
Manchmal redet er halt nicht.Wie Firby es gesagt hat,selten oder in vielen Spielen kaum.Ihr habt aber recht,Mario redet ein wenig im gegensatz zu Link.PS:Nicht gleich so ernst nehmen...

Link macht irgendwie nur ein "huch" geräusch oder so was in der Art.Bei TP.

ps:(nicht über Mario reden...Das von mir hätte eine Art Beispiel sein sollen.)
dazu,ich fände es eher komisch wenn link aufeinmal spricht stellt euch es doch mal so vor.ihr habt euch die ganze zeit ein estimme von link vorgestellt,oder?aufeinmal ändert sich die stimme,das kommt einem fremd vor.ich finde es gut.obwohl reden ja geil wäre.ich habe mir die stimmer immer so nach seinem lauten gedacht(das war ne schöne stimme^^).die mesten wären wahrscheinlich entäuscht und ich wäre es,wie ich es mir denken könnte,auch.
Wenigstens ein paar Sätze könnte er eigentlich sagen,also danke fürs Spielen oder so was am Schluss.
ne,dass fände ich irgendwie bescheuert....
das würde irgendwie das nieveu runtermachen.....meiner meinung nach.
Das ganze Game sollte komplett mit Voice versehen werden...

Wär ja wohl ziemlich beschissen wenn in ein paar Jahren alle Games ohne Text auskommen und nur Zelda keine Sprache hat, nur damit sich "jeder selbst mit Link" identifizieren kann.

Wenn die Konkurenz soweit ist wird Nintendo eh nachziehen, wahrscheinlich haben die bis jetzt einfach keine Lust gehabt Voice einzubauen.
Ich habe letztens geträumt das link gesprochen hat,ich fan es teilweise dumm.

ich finde das macht ihn geheimnissvoll und sweet...xD

die anderen sollten eine stimme haben,nur link so geheimnisvoll bleiben.dazu soll ja nur noch ein zelda spiel rauskommen(*HEUL!!!* ich fínde das doof....*schnief*).ich glaube nicht das sie dann auch noch welche einbauen,doch wenn ja,dann würde sich zelda it würde verabschieden(tut es ja auch so :D wäre dann aber noch geiler xD)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2959979

Schwachsinn.
Miyamoto sagte, dass die folgenden zelda-teile anders werden, als die bisherigen. Niemand sagt etwas davon, dass sie die Saga gänzlich beenden wollen. <_<"

(Wenn du etwas anderes gemeint hast, dann lerne besser zu formulieren...)
achso,entschuldige,ich habe das gehört.gut zu wissen,das es noch weiter geht :)
Thread kann geschlossen werden
Oh man ._.
Dieser Thread war doch sowieso in den Tiefen von Mogelpower versunken, wozu holst du ihn mit einem unsinnigen Beitrag wieder hoch?!
Gibts schon 1000 mal
Thread kann gesclossen werden
Also ich glaub, dass er nicht stumm ist, sondern Nintendo will einfach, dass man sich ind die Hauptfigur besser hineinversetzen kann. Wenn ich nämlich spiele und er redet nichts, dann denke ich an die Antwort und fühle mich dadurch auch ein bisschen wie er, auch wenn ich ein Mädchen bin!:-)
in wind waker kannst antworten
War'n Scherz. Denke aus dem gleichem Grund wie die meisten oben schon gepostet haben. Ausserde mhab ich mich schon daran gewöhnt, dass Link nur schreien kann^^
natürlich redet link, in oot sagt er z.B.: "Link"
Nintendo ist eben einfach zu faul. :d

Jede Wette das er bald wenn es Spielstandart wird spricht und ich dann in diesem Thread flame? :P
Wieso gerade du?
Einer der Gründe ist also, dass Nintendo keine Lust hat, Links stimme in alle sprachen umzusetzen.

Stellt euch vor, eine Person, die alle sprachen kennen müsste >.<
Link würde ja sonst in jedem anderssprachigen Spiel eine andere Stimme haben.
Und die anderen Characktere müssten dann alle auch eine stimme bekommen... und dann wieder in allen sprachen.

Wenn Nintendo Link einen Sprachtext schreiben würde, würde das schon ein sehr großer Fortschritt sein.
ich finde es ist gut wenn er nicht spricht, wenn er sprechen würde, würde nintendo wohl das bild das die fans von link haben zerstören
Außerdem würde sich die Stimme kaum mit den Schreilauten decken, die sowieso in allen Zelda spielen dramatisch abweichen!
Link hat gesprochen.Guckt euch mal den CDi Thread an.da sind cutscenes in denen link redet!
bin auch blitablitzhier´s meinung. ist in vielen spielen so.dient zur besseren identifizierung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.