Suche ein Buch für Buchvorstellung (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Suche ein Buch für Buchvorstellung (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi,ich mache demnächst in der Schule eine Buchvorstellung(Einige kennen des sicher)und wollte fragen,ob ihr mir ein Buch (Ca.150-200 Seiten,also nich zu lang,da ich nen kleinen Zeitraum habe)vorschlagen könnt.Am liebsten sowas im Fantasy Bereich.Hoffe könnt mir helfen :S
Vielleicht kennst du ja die Buchreihe Enwor (15 Bücher insgesamt, aber jedes Buch hat ein geschlossenes Ende) von Wolfgang Hohlbein? Das wäre im Fantasy Bereich, hat aber mehr als 200 Seiten. Ich würde dir allgemein mal zu Büchern von W. Hohlbein raten, alles Fantasy Reihen, aber ich glaube die haben alle mehr als 200 Seiten...
Fantasy Bücher lese ich eigentlich auch nicht so oft, mehr kann ich dir im Moment auch nicht empfehlen.
Bis wann hast du denn genau Zeit dafür?
Ich würde dir etwas ausserhalb des Fantasy-Genres empfehlen. Das Problem bei Fantasy ist, die Geschichten sind im Normalfall recht einfach gestrickt. Wenn du auf die theoretische Auseinandersetzung mit Fantasygeschichten eingehen willst, dann wäre das etwas anderes, aber ich glaube, das liegt auch nicht in deinem Sinne.
Viel mehr könntest du etwas frisches, lockeres nehmen. Ich würde dir ja gern WEltliteratur empfehlen(zB Schachnovelle, Parfum) aber ich weiss, dass das eher unpassend wirken kann. Was allerdings weiter auch manchmal zu Weltliteratur gezählt wird, sind diese Grossstadtabenteuerbücher wie Catcher in the Rye, also Der Fänger im Roggen.
Ansonsten,...
Was hab ich eigentlich damals vorgestellt? Ach ja, Dracula.
Geschichte machen von Stephen Fry (Oops, 417 Seiten) - Alternative Zeitlinie: Was wäre wenn es Hitler nie gegeben hätte? Die 417 Seiten sind zumindest in meiner Ausgabe eine "Lüge" - Der Zeilenabstand ist enorm groß und die Schriftart ist auch viel größer als üblich. Das Buch liest sich schnell, es ist schön/untrocken geschrieben.

Picknick am Wegesrand von Arkadi Strugatzki, Boris N. Strugatzki (214 Seiten) - modernes "Märchen" mit sehr vielen offen gehaltenen Möglichkeiten der Interpretation. Die Ausgabe mit dem Nachwort von S. Lem lohnt sich doppelt, er hat eine sehr interessante Meinung zum Roman.
Fear Street von R.L. Stine ist das glaub ich.
hat so 100-max.200 seiten und ist fantasy-krimi mischung.
hatte dies auch für meine buchvorstellung.
Die Rebellin von Trudi Cannavran.
Ich hab mal eine buchvorstellung über das Buch Drachenfeuer von Wolfgang Holbein gemacht und kann nur sagen es Lohnt sich!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.