Eigenartiges Pieksen (Sport)

Eigenartiges Pieksen (Sport)

Hallo... also bei mir ist es so ,dass nachdem ich nur mal einen Satz Krafttraining (Trizepstraining) absolviert habe, ich schon gleich ein fieses Pieksen in den Muskeln spüre.

Das macht mir Sorgen... ich hab keine Ahnung wieso das so piekst. Es liegt nicht an meinen Klmaotten. Also es piekst richtig IM Muskel.
Gleich nach dem Training.

Und das dann auch über die weiteren Tage hin ab und zu. Ich mein keinen Muskelkater... einfaches aber nerviges Pieksen halt...

Is das normal? Woran liegt das?


Danke!
Gewicht runterschrauben, ruhigeres Training. Wahrscheinlich hast du den Muskel überlastet und er ist jetzt etwas gereizt.
also Muskelkater hab ich keinen. Es piekst ja auch ohne Muskelkater.
Nein, er meint, dass deine Musklen einfach noch nicht so stark sind, dass sie die Gewichte einfahc wegstecken können. Dadurch können deine Knochen/Gelenke auch kaputt gehn, denn der Körper braucht Zeit, um sich an richtiges Training zu gewöhnen. Schraub die Gewichte runter, mach sie nach ein paar Wochen/Monaten wieder rauf und kontrolliere, ob das Pieksen immernoch kommt. Wenn ja, solltest du vielleicht einen Arzt fragen. Natürlich nur, wenn du noch Minderjährig bist ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.