Waffenattribute (RPG-Maker)

Waffenattribute (RPG-Maker)

Also, ich grüble schon lange, wie genau das funktioniert, wenn eine Waffe mehrere Attribute hat. wenn sie beispielsweise 2 hat, und damit wird ein gegner angegriffen,d er gegen das eine Attribut immun ist, gegen das andere aber eine Schwäche hat. Wird dann da einfach der Durchschnitt gebldet, dass der normalen Schaden erleidet, oder erleidet der garnix? Und was passiert dann, wenn das mehrere Waffen werden, die verschiedene Attribute haben? Also wenn sich wer damit auskennt, bin ich sehr dankbar, wenn man mir das erklären kann, wie das genau funktioniert...


Ach, und noch so ne kleine OT-Frage: Kann mir wer, der "Unterwegs in Düsterburg" kennt, sagen, woher ich die Waffe "Lazalatin" bekomme?
Lazalantin bekommst du in Königsberg.
Im Stadtviertel Klipping kannst du ganz links oben am Rand
zu einer Farm gehen. Hör dir das Gespräch der Wärter mit den
Bauern an und red mit den Bauern. In einem der Häuser triffst du einen der Wächter.Geh in den Keller und sprich mit dem Anführer,dann wieder mit den Bauern. Einer gibt dir das Schwert. (Du kannst es auch stehlen,aber dann kannst du später möglicherweise Tarius nicht wiederbeleben.)
Wenn du zwei Waffen hast eine mit Feuerattribut und eine mit Eisattribut gilt der einfache angriff bei dem wie ein doppelter Angriff...das heißt der eine Angrif geht durch der andere gegen den dein Gegner Immun ist eben nicht... wenn du allerdings eine Waffe ist glaub ich das der Angriff mit den beiden Attributen trotzdem durchgeht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.