Hílfe! Geld verdienen? Und wo ist Daryl? (HM DS) (* Harvest Moon)

Hílfe! Geld verdienen? Und wo ist Daryl? (HM DS) (* Harvest Moon)

1. Hey ich hab heute Harvest Moon DS bekommen :)

aber ich weis nicht wie man geld verdient... ich dachte ich muss dafür die ernte in den korb da legen... aber da bekommt man ja nichts... jedenfalls hab ich bis jetzt noch nichts bekommen

muss ich dafür etwa was verkaufen? aber wo? und was? xD
und was bringt es dann wenn ich dem typen meine ernte abgebe?

2. Wo ist dieser verrückte Daryl? Ich ich hab ihn noch gar nicht gesehn xD
Der ist nie zuhause! Wisst ihr vielleicht so ungefähr die uhrzeiten? :/

3. Und wenn ich schon mal dabei bin frag ich auch gleich was ich machen soll damit ich auch in den minen rumgraben kann x)

Sorry das es so viele fragen sind (die in euch vielleicht auch lachkrämpfe wecken, da die lösung so einfach ist).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) (kann hilfe nähmlich sehr gut gebrauchen :/)
Daryl findest du eigentlich immer zu Hause... Den musst halt ziemlich früh (AM 7:00) besuchen, dann findestn schon.
Und welchen Korb? Meinst du die Versandtkiste? Wenn du dort Dinge hinein legst, müsstest du am nächsten Tag eigentlich dein Geld bekommen.
oder du kannst die sachen bei Van verkaufen (der typ kommt an jedem Tag der mit einer 8 oder 3 ist in dem Gasthaus von Ruby oder so)
Die minen kannst du mal schauen bei den Theard mit irgendner Überschrift über die Mine oder so XD
1. Wie du Geld verdienst:

Also, entweder du verkaufst dein Gemüse (oder etwas anderes, z. B. Eier von Hühnern) über die Versandkiste (sie steht neben Takkakuras Haus auf deiner Farm), indem du das, was du verkaufen willst, in die Hand nimmst, dich vor die Kiste stellst und A drückst, oder du verkaufst es bei Van. Er ist an Tagen, deren Datum auf 3 oder 8 enden (z. B. 13. oder 28.) im 1. OG des Gasthauses (also einfach die Treppe hoch, und dann geradeaus). Er sitzt hinter der Mandarinenkiste.

Falls du es über die Versandkiste verkaufst:

Thomas kommt jeden Tag (außer an Feiertagen) um halb 5 auf deine Farm und leert die Kiste. Also, du bekommst dein Geld um ca. halb 5 bis 5pm.

2. Wo ist Daryl?

Daryl ist eigentlich immer zu Hause. Wenn es regnet, steht er vor seinem Haus. Vielleicht hast du einfach sein Haus verwechselt..? Nein, Moment, ich glaub, ich weiß, was du meinst: Wenn du noch nicht mit ihm befreundet bist (weniger als 100 Freundschaftspunkte), ist er oft in seinem Keller. Du kannst in den Keller, sobald du mit Daryl befreundet bist.

3. Die Minen

Ganz einfach: Geh mit deinem Hammer ausgerüstet (1. rotes Feld im Rucksack) ganz früh oder ganz spät (Carter und Flora dürfen nicht drin sein) in die Miene. Es folgt eine Sequenz, bei der du einen Tunnel freischlägst. Das ist die 1. Mine.

Du kannst auch im Vorraum der Mine Sachen finden: Nimm deine Hacke und grabe danach! Du wirst vllt. Ketten, Ohrringe usw. finden (du kannst sie sehr gut bei Van verkaufen).

Puuh! Hoffe, das war´s erstmal, und ich konnte dir helfen! LG Zoey!
Danke! Das hat mir geholfen =)

ich hab jetzt auch schon Leia kennen gelernt!

Im Vorraum auch? :O
Cool! Dort gibt es also den Schmuck!
Dann muss ich nicht mehr verzweifelt gegen diese Viecher kämpfen müssen, mit der hoffnung endlich mal Schmuck zu finden ^^

noch eine FRAGE:
Wie kann ich kochen?
Ich hab schon den TV-Shopping-Kanal (Knl 2) freigeschalten.
Bis jetzt kamen dort nur so kisten.
Dort werden doch auch Küchengeräte verkauft? (hab ich gehöhrt, bzw. gelesen)

Aber brauche ich davor nicht eine Küche?
Da entsteht auch schon die nächste frage: Wie baue ich mein Haus aus? o__O

...hmmm sind dann ja eigentlich 2 fragen ^^
oh und mir fällt gerade ein:
Ich hab bei Van diese DVD gekauft...
wo ist die jetzt? xD
Erstmal: Bitte, immer doch.

Dann:
Also, die Küche wird dort erst angeboten, wenn du bestimmte Sachen gekauft hast. Dazu zählen auch diese Kisten. Warte etwas, und kaufe fleißig ein, dann wird irgendwann auch die Küche und diverse Utensilien angeboten.

Die DVD kannst du erst sehen, wenn du den Fernseher + DVD-Player auch gekauft hast (ebenfalls bei Van erhältlich).
asooo....
danke ^^

jetz muss ich erst mal geld sammeln... bei mir hat grad der sommer angefangen und die frühlings-pflanzen sind verrottet...
oh und wenn man das eine herzevent mit flora auslöst kommt man doch zu diesen heißen quellen?

kann ich dann "mein ganzes leben lang" dort hin?
Ein Tipp für dich:

Wenn du ganz schnell an G A N Z viel Geld kommen willst, dann schicke einen Erntewichtel aus dem Angelteam* im Winter an den Strand. Für ca. eine Woche sollte reichen. Einen Tag, nachdem du das Team beauftragt hast, hast du TOTAL viel Geld! Dann bist du STINKREICH!!!
* Den Angelerntewichtel bekommst du, wenn du im Wasserloch auf deiner Farm angelst. Einer reicht nämlich.
Häh? Ich verstehe deine Frage nicht so ganz...

Wenn du Floras blaues Herzevent auslöst, erscheint bei dem großen freien Platz EINE der beiden heißen Quellen. Sie ist dann für immer da. Die andere erscheint in der Nähe des EG-Sees, wenn du 100(?) Mal in die erste gesprungen bist.

LG, Zoey!
danke davon hab ich auch schon gelesen
ich wusste aber nur nicht wie ich den wichtel dafür freischalten muss ^^

oh gut
ich dachte schon das ich dann vielleicht nur dieses eine mal die quelle besuchen kann ^^
Bitte sehr! *tuwasmankann*
was passiert eig. beim geburtstag?
kann man da irgentwas machen um geschenke zu bekommen? oder kriegt man die da automatisch?
hab nähmlich bald (27. herbst) geburtstag
Wenn du geheiratet hast, schenkt dir deine Frau an deinem Geburtstag was.
Was denn?
keine Ahnung, sorry.

Ich glaube, entweder Kuchen, oder Samen. An meinem Hochzeitstag hat mir Katja nämlich Samen und keinen Kuchen geschenkt.

Zoey 101 <3
Wie bekomme ich eig. dieses Erntewichtel Baby?
Und was ist so besonders daran? o.O
das baby bekommst du wenn du 60 Ew hast.dann musst du in den EWbaum gehen zu dieser vase inten links und A drücken
das bringt wenn du ihm 250 sachen schenkst kriegst du mehr medalien wenn du memory spielst.
oh danke :]

ah und wegen dem pferd - ich hab ca. 1000 "unkraut-stücke" an van verkauft... aber kein pferd in sicht...

wie bekomme ich es denn?

und wo bekomme ich garn her? muss ich das aus meiner schafswolle machen?
übrigents:

ich hab grad so einen teddy gesehn der daniel heißt xD (also auf ner i-net-seite)

woher kommt der denn? was hat es mit ihm auf sich?
Soweit ich weiß kommt der nur bei einem der 7 winterträume in Hm Ds vor.
was ist das? o.O

ich hab grad winter
wenn du am 30 nach 12 uhr schlafen gehst,kommen meistens einer der winterträume,das sind kleine szenen von sachen,welche nie passieren werden.z.b. wie du den Teddy heratest oder einen anderen männlichen karakter,oder wie die hp der eg zum geburtstag gratuliert und die beiden ''zuckersüß'' zueinander sind.ein anderer erzählt vom zirkus und bei wieder einem anderen kämpfst du mit karen am strand(sie hat zauberkräft und du willst sie mit den werkzeugen bekämpfen xD)...sie gewinnt übbrigens.

es ist ganz witzig sich die träume anzuschauen.doch ist es nicht 100%-tig sicher dass einer kommt.
Ah ja,
und kriegt man dann diesen Teddy oder wie und wieso 7?
Nein,das ist ein Bär.den kann man nicht kriegen.
und warum es sieben winterträume sind kann ich dir necht beantworten,das haben sich die ersteller so ausgedacht.

bei manchen fragen muss man sich echt wundern...
oh danke :]

ah und wegen dem pferd - ich hab ca. 1000 "unkraut-stücke" an van verkauft... aber kein pferd in sicht...

wie bekomme ich es denn?
du must glaube(habe es lange net mehr gespielt,da ich es verkauft habe)sachen im wert von 10.000 G über die Versandbox verkaufen.
echt?

was bringt denn so viel? xD
buntes gras =)
echt?!

das heißt rot oder indigo... eben die normalen billigen gräser?! :O

oder ein bestimmtes mischgras? :/
nein,das ganz normale bunten gräßer :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.