WLAN wird nicht mehr gefunden (Hard- und Software)

WLAN wird nicht mehr gefunden (Hard- und Software)

Also: Ich war mit meinem Funknetz verbunden und startete ein Spiel, welches abstürzte. STRGALTENTF gedrückt, woraufhin der gesamte PC neu startete. Danach wurde in der Netzwerkliste der Intel Proset Wireless Karte mein Funknetz nicht mehr angezeigt - nur noch Nachbarsnetze. Ein anderer PC in meinem Haushalt kann unser Funknetz aber noch sehen.
Ich habe bereits den Treiber und die Software neu installiert - Problem besteht weiterhin.

Network Stumbler findet das Funknetz nur für den Bruchteil einer Sekunde; und zwar wenn der Router hochfährt und WLAN aktiviert - dann sehe ich es oder ihn mit Network Stumbler, aber wie gesagt nur für den Bruchteil einer Sekunde.

Lösungsvorschläge ? Auf Format C hätte ich ehrlich gesagt keine Lust. :(
@ einsamerschuetze:

Ich rate jedem, von WLAN weiten Abstand zu nehmen:

Denn: Viel zu unsicher (jede WLAN Leitung kann innerhalb Sekunden geknackt werden, auch WPA 2 mittlerweile) und - viel zu unstabil von der Verbindung her. Also - am besten ist man kann beides nutzen, aber man sollte nur wenn unbedingt nötig und nicht anders möglich, auf WLAN setzen.

Habe schon sehr schlechte Erfahrungen damit machen dürfen. Jetzt hab ich wieder mein superstabiles, gutes zuverlässiges (aber dafür etwas teureres) Alice DSL mit dem guten alten Kabel...
Soweit ich weiß hat er einen Laptop, da ist man ja mehr oder weniger auf W-Lan angewiesen. Hast du mal den Laptop und Router komplett für 10 Sekunden vom Strom getrennt und dann beides wieder gestartet? Keine Ahnung ob das hilft, aber bei Freunden kommt es auch häufiger vor, dass W-Lan einfach mal ein paar Tage nicht klappt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.