Windows Revovery Version (Hard- und Software)

Windows Revovery Version (Hard- und Software)

hi, ich wollte mal fragen weill ich mir nicht ganz sicher bin ob eine Windows Revovery Version bedeutet das man sie nur auf 1X rechner benutzen kann stimmt daS?
weill ich kaufe mir nen neuen rechner und weiss nicht ob ich dan die alte Recovery CD benutzen kann

MFG

DerVogelvoerster
Immer mehr Hersteller gehen dazu über, ihren Kunden bei Kauf eines nagelneuen Computers die Windows-Installations-CD als sogenannte "Recovery-Version" auszuliefern. Der Haken für den Verbraucher:
mittels dieser CD kann das Betriebssystem exakt nur auf den bestimmten PC, mit dem es ausgeliefert wurde, bzw. nur auf einen der gleichen Baureihe aufgespielt werden. Auf anderen PC's kann der Käufer das Betriebssystem, obwohl teuer bezahlt, auf keinen Fall nutzen. Schon beim Versuch der Installation zieht der User hier den sprichwörtlichen Kürzeren.

Sämtliche Versuche werden nämlich bereits im Keim durch einen Kopierschutz erstickt, der schon bei der Installation streng kontrolliert, ob auch der richtige Rechner mit der Software versorgt werden soll. Ein geschickter Schachzug des Software-Riesen Microsoft, der die "Verdunkelung" genannte Verbindung von Betriebssystem und Rechner eingeführt hat, um die Flut der Raubkopien einzudämmen und somit noch mehr Gewinne als sonst einzufahren. Klar, dass bei solchen aus Verbrauchersicht sehr bedenklichen Zielen wenig Rücksicht darauf genommen werden kann, ob Otto-Normalnutzer sein regulär erstandenes Programm auch auf seinem nächsten PC nutzen kann, oder nicht. Falls der Rechner nämlich mal defekt ist, kann die Software gleich mit in die Tonne wandern...

Also:
Wer einen PC ohne Vollversion (Recover-Cd) im letzten Jahr erworben hat, der hat gute Chancen Geld zurückzufordern oder sich vom Händler eine Vollversion des BS aushändigen zu lassen. Der Verbraucherschutz NRW hat dazu einen Musterbrief im Netz veröffentlicht, der die Forderung vereinfachen soll.

Edit:// Wenn du möchtest kann ich dir ein Musterbrief für diesen Anlass geben.
Also

Man kann LEIDER nur die Recovery Versionen nur auf exat auf diesem PC nutzen wo das dabei war anders ist es nicht möglich.
Und eig ist so ne CD bei jedem PC dabei denn man im Handen kauft!
Man kann die CD aber mehrfach aktivieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.