Nur in 640x480 mit 16 Farben! (Hard- und Software)

Nur in 640x480 mit 16 Farben! (Hard- und Software)

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Als eine inkompetente Person gestern willkürlich einen x-beliebigen Treiber für die Grafikkarte meines Computers (Betriebssystem: Windows ME, Grafikkarte: GeForce2 MX 400, bitte nicht lachen^^) runtergeladen hatte und den für die Installation benötigten Neustart einleitete, erschien Windows nur noch in 640x480 16 Farben. Ich versuchte nun einen passenden Treiber mit dem Gerätemanager, später durch das Microsoft-Update zu installieren und ich habe auch selber auf Nvidia einen passenden Treiber gefunden und heruntergeladen, doch das alles half nichts. Immer wenn ich den danach erforderlichen Neustart einleitete, startete Windows nicht, sondern es erschien folgender Fehler:

Fehler: 00: 119F: 00000AC1

Danach ist das System eingerastet und ich musste den Computer nochmals neustarten. Es erschien das Startmenü und ich klickte auf den Normalmodus. Immer wieder startete dann Windows und es kam Folgendes auf:

Die Treiberdatei zur Anzeige von Bildschirmelementen funktioniert nicht.

Möglicherweise müssen sie einen neuen Anzeigetreiber installieren, um dieses Problem zu lösen. Um einen aktualisierten Treiber zu erstatten, besuchen sie die Windows Update oder die Website des Anzeigetreiberherstellers.


So weit, so gut, wenn es bloß ginge.^^ Beides habe ich gemacht, doch wie ich oben geschrieben habe, funktionierte es nicht und es erschien immer wieder bei jedem Installationsversuchs eines neuen Treibers erst einmal der obige Fehler, nach dem alles einrastete und nach einen weiteren Neustart dann die Anzeige in der Kursivschrift. Jedenfalls erschien wiederum nach dieser Anzeige Folgendes:

Rundll32 hat in NVARCH16.DLL einen Fehler verursacht(zeitweise auch in NVDISP.DRV^^)
Rundll wird geschlossen.

Diese Prozedur findet jetzt immer wieder und wieder bei jedem Neustart statt und die alten, womöglich fehlerhaften Treiber kann ich mysteriöserweise auch nicht deinstallieren, da sonst das System wieder einrastet oder eine neue Fehlermeldung erscheint.

Noch dazu muss ich beim Starten von Windows darauf achten, dass ich einen gewissen Task "Nwiz" sofort beende, da er folgendes verursacht:

Nwiz hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht.
Nwiz wird geschlossen.


Naja, geschlossen klingt ja gut, aber auch nach hundertfachem Klicken auf "Schließen" wird "Nwiz" nicht geschlossen und dieses Fenster erscheint dann immer wieder und wieder.^^

Meine Frage ist nun, wie ich das System wieder normal mit guter grafischer Auflösung etc. hinkriege?
@ Gerb:

Mit Verlaub, aber wer "Windows ME" nutzt, kann auch nichts anderes erwarten. Das war ein Müll damals, bei mir auch. Ich hatte selbige Probleme schonmal mit Windows 98. Seitdem war ich bei min. Win2000, und dann sofort auf XP umgestiegen. Rate ich dir auch. Damit gibts keine Probleme. ME ist einfach unausgereift gewesen. Deswegen wurde es auch ein Verkaufsflopp!

Wenn du nicht wechseln willst, wirst du hier wohl lange auf Hilfe warten müssen, denn:

Ich kenne keinen hier im Forum, der noch Windows ME einsetzt. Linux gibt es häufiger, oder Win 2000 ist auch noch ok, aber manche setzen auch schon auf Vista. Du verstehst was ich meine. Dir wird hier kaum einer antworten deswegen.
Probier einfach mal neue Treiber runterzuladen. Und installiere dein System mal neu. Das mit dem "Nwiz" ist schrecklich, klingt nach kaputtem System. Sonst schalte dein "Nwiz" doch einfach im Systemstart ab! Aber frag mich nicht wie, ich nutze das Betriebssystem ME schon seit 7-8 Jahren nicht mehr!
Naja, ich schaff' mir demnächst eh 'nen neuen Rechner an, den ich dann nur für's Gamen benutze. Da mein Vater für seine Geschäfte selber einen Rechner braucht, wollte ich ihm das alte "Drecksding" überlassen und es deshalb nochmal funktionsfähig machen.^^
wenn du keine wichtigen daten draufhast, die du retten willst, empfehle ich dir die festplatte zu formatieren und windows neu zu installieren.
Das Problem ist ja, dass wichtige (zumindest nicht meine) Daten bzw. gebräuchliche drauf sind. Das wäre vielleicht gelöst, wenn ich bloß die Treiber deinstallieren könnte, aber da kommen nun mal diese Fehler auf.

Bei "Software" unter Systemsteuerung steht Folgendes, welches ich deinstallieren möchte:

NVIDIA Windows 95/98/ME Display Drivers

Wenn ich das nun entfernen möchte kommt folgender Fehler auf:

Nwiz hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht.
Nwiz wird geschlossen.


Dieses Fenster kann man unglücklicherweise nicht schließen und der Taskmanager lässt sich dabei auch nicht öffnen.^^
=> Neustart

Außerdem gibt es noch ein zweites Programm, dass zu deinstallieren ist:

NVIDIA Display Driver

Wenn ich dies wiederum entfernen möchte, erscheint dieses Fenster:

Nvudisp hat in NVUDISP.EXE einen Fehler verursacht.
Nvudisp wird geschlossen.


Glücklicherweise schließt das nach einem Klick.^^
Könnte man nicht irgendwie diese Fehler annullieren oder umgehen?
wie wärs mit einer systemwiederherstellung zu dem zeitpunkt wo du diesen treiber noch nicht installiert hast!?
@ROBIN:
Das habe ich auch mithilfe der Recovery-CD des PCs versucht, aber im BIOS hat er rein gar nicht auf die dafür erforderlichen Befehle reagiert und über Start->Zubehör->Systemwiederherstellung ging das auch nicht.^^
@ Gerb:

Wie siehts mit VIREN aus. Schonmal geprüft ob welche drauf sind? Und nein, Antivir reicht dafür nicht, das habe ich selber schon erleben dürfen. Mit Antivir kann man, wenn man Pech hat, gar nichts finden, obwohl der ganze Rechner verseucht ist. Mach doch mal einen Onlinevirenscan (google danach) und poste das Ergebnis!

Ansonsten: Vor diesen ganzen Problemen... Hast du da jemals neue Hardware hinzugefügt? Oder ausgetauscht? Lief der Rechner vor den Problemen immer einwandfrei? Wenn nicht, kannst du nichts mehr tun, außer Windows neu installieren. Davor kannste ja deine Daten sichern! Du hast wohl Pech gehabt, wie mir scheint, hast zu lange gewartet. Wenn nämlich einmal der Rechner - z.B. mitten im Betrieb - einfach so per Knopfdruck ausgeschaltet wird, ohne Herunterzufahren, kommt ja Scandisk. Eventuell weist deine Festplatte ja Schäden auf? Schonmal das geprüft?
baller einfach nen neuen Treiber drauf^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.