[G1] Zu wenig Erz (* Gothic 1+2)

[G1] Zu wenig Erz (* Gothic 1+2)

Wo bekommt ihr eigentlich Erz her?
Ich habe das Gefühl, irgendwie ist sehr wenig Erz im Umlauf!
Ich habe gestern die Hälfte meiner Funde (Klauen, Zähne,...) an Händler verschiedener Lager für Erz verkauft(4000E oder so), und jetzt haben die kein Erz mehr!
Und wenn ich von Diego oder Stone Rüstungen kaufe, bekomme ich das Erz ohne Cheats nicht wieder.
Das, was man für Quests bringt, ist auch nicht gerade viel.
Bin Kapitel 3.
Kann es sein, das im Spiel das Erz ausgehen kann?
Btw.: Kann man in der Mine an den Erzklumpen Erz abbauen?
Also an Erzmangel litt ich nie. Ganz im Gegenteil! Ich habe mich sogar durchgerungen, das ganze Spiel über nicht einmal einen Händler umzuhauen, und hatte am Ende immer noch viel zu viel dabei.

Aber wenn Du wirklich an Erzmangel leidest, dann solltest Du davon weniger ausgeben. Zum Beispiel bei Thorus die 1000 Erze. Da kannst Du genausogut einfach eine Waffe ziehen und durchrennen.
Bin jetzt Gardist, und trotzdem kann ich Thorus die 1k E fünfmal geben, die Option verwindet einfach nicht :D

Nunja, ich habe gleich am Anfang gelernt, Tiere auszuschlachten, das hilft.

Ich glaube, wenn ein neues Kapitel beginnt, haben die Händler Automatisch wieder Erz. (Genauso wie die Monster respawnen)

Warum willst du keine Händler umhauen?
Habe mich mit diesem Reis-Typen angelegt, der mir den Wasser-Job andrehen will(obwohl ich schon Gardist bin...).
Den habe ich mit 3 Schlägen umgenietet und ausgeraubt.
Anstatt den Schlägern kam dann der Reislord aus seiner Hütte herausgestürmt, der hatte auch was brauchbares dabei xD

Habe vorhin bei einem Wassermagier (der am Gitter über dem Erzhaufen steht. der einem das Passwort für die Wachen sagt) meine rostigen/groben Schwerter und Orkwaffen gegen all seine Schriften eingetauscht -.-
Ich gebe also kaum Erz aus.
Hat mich nur mal interessiert, ob es eine endliche Menge gibt.

P.S.: Kann es sein, das du dich etwas unglücklich ausgedrückt hast? Mit dem Erzmangel meine ich...
"Hat mich nur mal interessiert, ob es eine endliche Menge gibt."

Natürlich gibt es eine begrenzte Menge an Erz. Aber die ist so hoch, dass es schon fast wieder unbegrenzt ist.

"Nunja, ich habe gleich am Anfang gelernt, Tiere auszuschlachten, das hilft."

Und ist so ziemlich das nutzloseste, was Du hättest machen können. Die Erfahrungspunkte sind viel zu kostbar, als das man diese für lächerliche Krallen und Klauen ausgeben müsste. Genauso wie die Akrobatik. Die braucht auch kein Mensch.
Später hast Du mehr "Müll" in Deinem Inventar, als Du ausgeben kannst. Und dann bekommst Du noch mehr Klauen und Du kannst immernoch nicht Scars Schwert anlegen, weil Du Deine verdammten Erfahrungspunkte für diesen Müll ausgegeben hast. *Verschwörerisch zurückblick*

"Ich glaube, wenn ein neues Kapitel beginnt, haben die Händler Automatisch wieder Erz. (Genauso wie die Monster respawnen)"

Stimmt!

"P.S.: Kann es sein, das du dich etwas unglücklich ausgedrückt hast? Mit dem Erzmangel meine ich..."

Was sagt mein Deutschlehrer noch gleich zu meinen Texten? Sie sind diffus und undifferenziert. Also nicht wundern, wenn meine Texte an einigen Stellen nicht nachvollziehbar sind. :)
@Shade Raven

Tust gerade so, als ob die LP in Gothic so kostbar währen wie in Gothic II... wenn man das Spiel einigermaßen begriffen hat und beherrscht, dann tun einem die paar LP weniger auch nicht weh.

Was das Erz anbelangt: Ichg hab den meißten Müll(Orkwaffen) usw. nichtmal verkauft, ich hab damit meine Hütte im neien Lager dekoriert(innen mt Fell ausgelegt, vor dem Eingang die tollsten Waffen und auf dem Dach die ganzen Orkwaffen), und hatte trotzdem genug Geld. Und dennoch Einhand und Zweihandmeister und Stärke auch ohne Tränke auf 100. Rest weiß ich nicht mehr, aber ich war stark genug. Am Ende war es schon fast langweilig. Da sieht man, die LP, die man für solche Fertigkeiten wie Klauen ziehen etc. ausgibt tun am Ende gar nicht wirklich weh.
ja mir geht es auch so
ich wollt all mein kleingut bei dem schmied in der alten miene verscherbeln, der hatte aber nur 700 erz...
aber man muss ja nur lares (oder wie der diebchef heißt) töten, dann ausrauben, und man hat genug geld fürs ganze game...
Wenn man wirklich Erz braucht kann man auch den Turm von Raven ausrauben. Der hat da in seinen Truhen allse mögliche, z.B. 20 Schattenläuferhörner die einzeln schonmal 500 Erz wert sind.
lares hat afair so 10.000 erz oder so...
da muss man gewichte auf strg und hoch legen, und kann zwischendurch sonstwas machen^^
Also wenn ihr eure LPs nicht mal für sachen wie felle abziehen ausgeben könnt dann weiß ich nicht warum ihr am spielspaß meckert
Wie kann man das haus dekorieren oder muss man nur die sachen aus dem Inventar rausschmeißen
ja, ich hab sie eben reusgeschmissen.
Also um Erzmangel zu beseitigen:

Im alten Lager den Schmied umhaun, der hat immer tausende von Rohstahl (oder Klingen?? whatever)
Und einfach alles mit dem bezahlen^^
1. Das mit dem händler umhaun ist voll unnötig und ist irwie nicht im Spiel intigriert. Ich finde sowas total unnötig, da man sowas nicht braucht (ich hatte stärke auf 20 und geschick auf irwie so hab mir einfach immer nen dämon oder golem beschworen und die gegner mit kugelblitzen abgeknallt das ist so easy gewesen, da hatte ich am ende ca. 100 Lernpunkte zum in A**** schieben und ich hatte dann auch immer genug Erz, weil man nur Ravens Truhe ausrauben oder den Diebeschef umhaun muss und man hat dann für den Rest des Games mehr als genug Gold!!!!
Meiner Meinung nach ist das Erz sowieso umsonst... du findest selbst viel bessere Dinge als die meisten Händler verkaufen... zb Scars Schwert...

Tiere ausweiden find ich auch nen Blödsinn... ich hab ja immer am Anfang Einhand auf Meister gemacht und dan Stärk...
wenn du Glück hast kannst dudan in der Mine schon Rabenrecht tragen und dan tötest du Minecrawler max. mit 2 Schlägen...

Aber wenn du unbedingt Erz brauchst hau mal Sharky im Neuen Lager im letzten Kapitel um ;)
Mal ne Frage wie willst du es hinkriegen schon im 2. Kapitel an Rabenrecht zu kommen???
Zerstören, eliminieren, vernichten!!
ganz genau so...

Einfach Raven umhauen Oo wie sonst? Der tötet dich nicht und er hat keine Heiltränke... einfach immer drauf einschlagen xP
ich habe es immer so gemacht:
nimm ales mit, was du bekommen kannst...egal ob du Tiere ausschlachtest oder andere Leute umhaust und dir ihre Sachen nimmst..das verkaufste dann..fertig
wie is g1 ich will mir das vlt kaufen?
gibts dafür auch cheats ??
G1 is mindestens so ein Meisterwerk wie G2. Wenn dir der zweite Teil gefallen hat solltest du dir auf jeden Fall den ersten holen. Du musst dich halt auf etwas überaltete Grafik einstellen... Aber das Gameplay macht das mehr als wett.
Es gibt schon welche, allerdings nicht so wetreichend wie beim zweier...
Du kannst immer noch deine stats verändern, und ein paar Waffen kannst du dir auch holen, aber allzu viel mehr geht leider nicht. (soviel ich weiß, ich bin nicht der große cheater meistens.^^)
das spiel kostet gerade mal 5 schleifen, die sollteste dafür wirklich locker haben - lohnt sich
Habs mir geholt is geil aber dieser typ namens mud tud mir voll leid =(
LEID?!?
okay... o_O
Dir tut ein homosexueller Sodomist, der dich ununterbrochen anquatscht, mit dir mitten in einem Duell mal ein "ungestörtes Plätzchen" aufsuchen will und ungefähr so nervig wie Hautkrebs ist, leid...
Wahrscheinlich hältst du Gomez für einen armen Kerl, der eigentlich liebend gerne Süßigkeiten an alle Buddler verteilen würde, wenn man ihn nur lassen würde.^^

Nein, sei nicht bös, aber der Satz Mud tut mir Leid macht mich fertig. x_x
bring ihn um
kann man eiq auch erzbaron werden ? g1

und wen ich im neuem lager aufgenomenn weren will sagt lares immer vorausetzung stufe fünf?! kann man nett zum neuen lager gehören
Erzbaron zu werden ist nicht möglich.
Dem neuen Lager kann man angehören, doch. Aber es ist eben utner anderem notwendig, dass der Spielcharakter Stufe 5 erreicht hat. Dazu musst du eine entsprechende Menge an Erfahrungspunkte erreichen, insgesamt 7500. Die erhältst du, indem du Monster erschlägst oder Aufgaben erledigst.
Welche Stufe du hast, kannst du im Charakterbildschirm sehen. Einfach im laufenden Spiel die Taste B drücken.
"Wahrscheinlich hältst du Gomez für einen armen Kerl, der eigentlich liebend gerne Süßigkeiten an alle Buddler verteilen würde, wenn man ihn nur lassen würde."

Gomez ist ein Plüschhasi liebender Melancholiker. (Insider!?)
Naja, sein neuestes "Hasi" hockt ja oben in seinem Zimmer in der Wanne^^
Und was ist da ein Insider?
Jopp, das war gemeint.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.