guten tag,
ich hab vor mir einen pc zu kaufen, durch einen freund der ahnung von sowas hat, wurde mir eine seite empfohlen, wo ich infos zu den einzelnen teilen bekomme und das system auf mich zurechtbasteln kann...
jetzt war ich bei einem guten laden mit meinen vorstellungen:
* Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ + Xigmatek HDT-S1283
* Mainboard: Biostar TF570 SLI
* Grafikkarte: ATi Radeon x1950Pro von Sapphire oder Club 3D
* Arbeitsspeicher: 2GByte DDR2-800 von MDT oder GeIL
* Festplatte: Samsung SATA-II Festplatte aus der SpinPoint T166 Serie
* Netzteil: Corsair CMPSU-450VX (Alternativ Netzteil ab 400 Watt von Be Quiet oder Seasonic)
der laden hat aber ein paar teile gewechselt, den grund hab ich nicht wirklich verstanden und wollte mich informieren, ob das nun sinnvoller ist...
dies ist das neue system:
Festplatte: Samsung 250GB HD250HJ 7200RPM 8MB SATA II
Netzteil: ATX Chieftec400 Watt
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR II /800 Kit 2x1024MB GeIL
Prozessor: AMD Athlon 64 AM2 5000 X2 Windsor BOX
Mainboard: MSI K9N NeoF V3 nForce560 SATA2/GB-LAN
Grafikkarte: Asus 8600GTS 256MB 2x DVI
ich hoffe ihr habt tipps und meinungen dazu!
ist das ein gutes system? und spielen mainboard, grafikkarte und prozessor gut zusammen?
Mfg
ich hab vor mir einen pc zu kaufen, durch einen freund der ahnung von sowas hat, wurde mir eine seite empfohlen, wo ich infos zu den einzelnen teilen bekomme und das system auf mich zurechtbasteln kann...
jetzt war ich bei einem guten laden mit meinen vorstellungen:
* Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ + Xigmatek HDT-S1283
* Mainboard: Biostar TF570 SLI
* Grafikkarte: ATi Radeon x1950Pro von Sapphire oder Club 3D
* Arbeitsspeicher: 2GByte DDR2-800 von MDT oder GeIL
* Festplatte: Samsung SATA-II Festplatte aus der SpinPoint T166 Serie
* Netzteil: Corsair CMPSU-450VX (Alternativ Netzteil ab 400 Watt von Be Quiet oder Seasonic)
der laden hat aber ein paar teile gewechselt, den grund hab ich nicht wirklich verstanden und wollte mich informieren, ob das nun sinnvoller ist...
dies ist das neue system:
Netzteil: ATX Chieftec400 Watt
Prozessor: AMD Athlon 64 AM2 5000 X2 Windsor BOX
Mainboard: MSI K9N NeoF V3 nForce560 SATA2/GB-LAN
Grafikkarte: Asus 8600GTS 256MB 2x DVI
ich hoffe ihr habt tipps und meinungen dazu!
ist das ein gutes system? und spielen mainboard, grafikkarte und prozessor gut zusammen?
Mfg
Ich versteh nicht warum die einen X2 5200+ durch einen X2 5000+ mit Boxed kühler austauschen. Ansonsten ist das ein recht Ordentliches System. Kommt drauf an was du damit zocken willst.
also ich würde mir ein Intel system kaufen. die hauen die AMDs locker in die pfanne.
wenn du mit dem PC auch zocken willst (also auch die neusten spiele) dann sollstest du zu einer HD3850 greifen.
mit MSI boards kenn ich mich nicht aus, bevorzuge asus.
ram is ok ,platte auch.
das Netzteil naja. für dein vorgeschalgenes system würde is langen aber lieber ein marken netzteil.
ich würd eher sagen:
Netzteil: 450W markennetzteil
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Mainboard: Asus P5N-E oder Gigabyte GA-965G-DS3 G965
Grafikkarte: HD3850 512MB, marke ist eigtl egal
wenn du mit dem PC auch zocken willst (also auch die neusten spiele) dann sollstest du zu einer HD3850 greifen.
mit MSI boards kenn ich mich nicht aus, bevorzuge asus.
ram is ok ,platte auch.
das Netzteil naja. für dein vorgeschalgenes system würde is langen aber lieber ein marken netzteil.
ich würd eher sagen:
Netzteil: 450W markennetzteil
Grafikkarte: HD3850 512MB, marke ist eigtl egal
weil die 8800GT halt gleich mal wieder ~70€ mehr kostet. das is auch viel geld. ja kommt halt echt drauf an was er ausgeben will.
danke für die guten ratschläge ich hab mich jett umentschieden... ich nehme den intel e6750 dualcore prozessor... und das p35 board...sollte gut zusammen spieln den rest lass ich so wie oben geschrieben
crysis sollte doch eig funzen, oder?!
crysis sollte doch eig funzen, oder?!
Nicht auf Very oder Ultra High.Aber das thema hatten wir schon 20.000mal XD.
wo?^^
einfach ja oder nein? crysis auf mid würde mir auch reichen...
einfach ja oder nein? crysis auf mid würde mir auch reichen...
hab die genau gleiche Frage nur mit dem System hier :
https://ssl.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/toshiba_aktionen/allrounder_satellite_reihe/toshiba_satellite_x20021u_gamingriese/action/add_product
Auf welchen Stufen lkönnte ich Crysis spielen (Wenn überhaupt x-] )
https://ssl.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/toshiba_aktionen/allrounder_satellite_reihe/toshiba_satellite_x20021u_gamingriese/action/add_product
Auf welchen Stufen lkönnte ich Crysis spielen (Wenn überhaupt x-] )
Naja, auf <mittel> wirds wohl flüssig laufen. Die 8700M ist so in etwa leistungsmäßig vergleichbar mit der 8600GTS. Kein Brüller, aber ganz brauchbar. Der T7500 mit 2 x 2,2 GHz ist gerade so die Machbarkeitsgrenze in punkto CPU. Auch das sollte also klappen.
Kommt drauf an, ob Du es unter DX9 oder DX10 spielen willst und ob Du bei DX9 den Quality-Patch nutzen willst. Unter XP ohne diesen Patch siehts auf <high> aus wie FarCry. Also reine Geschmackssache. 2 GB RAM reichen grade mal für Crysis.
Kommt drauf an, ob Du es unter DX9 oder DX10 spielen willst und ob Du bei DX9 den Quality-Patch nutzen willst. Unter XP ohne diesen Patch siehts auf <high> aus wie FarCry. Also reine Geschmackssache. 2 GB RAM reichen grade mal für Crysis.
@San Andreas:
Kannst du mal dein Budget nennen? Außerdem würde ich noch gerne Wissen, ob du Aufrüsten wilst oder Teile für einen Komplett neuen Pc kaufen willst, also auch ein neues Gehäuse .
Ein P965-Board ist Nicht-Erfahrenen keinesfalls zu Empfehlen. Vermutlich muss man den Speicherteiler manuell einstellen und nicht erst FSB 333 einstellen. Das kann bei einem P965er Chipsatz durchaus vorkommen. Also greif lieber zum P35. Der E6750 ist gut, beim Board würde ich eins der Marke MSI oder Gigabyte empfehlen. Aber es kommt alles auf dein Budget an.
Hier mal ein Vorschlag meinerseits:
oder Seagate Barracuda 250GB ST3250410AS 7200RPM 16MB SATA II
Netzteil: 480 Watt Tagan Netzteil mit Kabelmanagment oder 500 Watt ohne Kabelmanagment
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR II /800 Kit 2x1024MB GeIL oder A-Data
Mainboard: Asus P5N-E oder Gigabyte P35-DS3/P35C-DS3R (wenn du später mal DDR3 haben willst)
MSI P35 Neo2-FR
Grafikkarte: HD3850 512MB/ 8800 GT (Marken sind egal, nimm immer die billigste)
MfG
Kannst du mal dein Budget nennen? Außerdem würde ich noch gerne Wissen, ob du Aufrüsten wilst oder Teile für einen Komplett neuen Pc kaufen willst, also auch ein neues Gehäuse .
Ein P965-Board ist Nicht-Erfahrenen keinesfalls zu Empfehlen. Vermutlich muss man den Speicherteiler manuell einstellen und nicht erst FSB 333 einstellen. Das kann bei einem P965er Chipsatz durchaus vorkommen. Also greif lieber zum P35. Der E6750 ist gut, beim Board würde ich eins der Marke MSI oder Gigabyte empfehlen. Aber es kommt alles auf dein Budget an.
Hier mal ein Vorschlag meinerseits:
oder Seagate Barracuda 250GB ST3250410AS 7200RPM 16MB SATA II
Netzteil: 480 Watt Tagan Netzteil mit Kabelmanagment oder 500 Watt ohne Kabelmanagment
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR II /800 Kit 2x1024MB GeIL oder A-Data
Mainboard: Asus P5N-E oder Gigabyte P35-DS3/P35C-DS3R (wenn du später mal DDR3 haben willst)
MSI P35 Neo2-FR
Grafikkarte: HD3850 512MB/ 8800 GT (Marken sind egal, nimm immer die billigste)
MfG
jop, danke für die vorschläge...nehme jetzt:
den e6750 dual core prozessor und das p35 von gigabyte (wenn die es haben)
den rest lass ich so, da ich nicht mehr geld zur verfügung habe...
aber für crysis solltes gut ausreichen!
den e6750 dual core prozessor und das p35 von gigabyte (wenn die es haben)
den rest lass ich so, da ich nicht mehr geld zur verfügung habe...
aber für crysis solltes gut ausreichen!
Auf "high" läuft es sicher, vllt. noch mit ein paar gemodeten Einstellungen vom Quality-Patch. Aber Crysis ist nicht das einzige Spiel, vergiss das nicht. Mit Timeshift, GTA IV, UT3, HL2-The Orange Box usw. gibt es massenhaft Spiele, die nicht nur ein hervorragendes Gameplay, sondern eine schöne Grafik bieten.
MfG
MfG
schei**e immer wenn ich den Link dieses Laptops posten will klappt das irwie nicht X-]
@ Igor:
Ich will mir bei diesem Lapop Xp installieren lassen, Komme mit Vista nicht klar xD. Und unter Xp läuft doch nur DX 9, oder ?
Was ist denn das für ein Patch? Hättest du da Mal einen Link für mich, bitte ;-)?
@ Igor:
Ich will mir bei diesem Lapop Xp installieren lassen, Komme mit Vista nicht klar xD. Und unter Xp läuft doch nur DX 9, oder ?
Was ist denn das für ein Patch? Hättest du da Mal einen Link für mich, bitte ;-)?
ich möchte mir auch einen Highend PC zusammenbauen, aber nicht mehr als 3000€ ausgeben.
Welche Hardwarekomponenten soll ich nehmen?
Welche Hardwarekomponenten soll ich nehmen?
@ultradrache:
www.crymod.com
Außerdem gibts unter dem Webcode 25UC noch eine Datei, mit der man die DX10-Effekte auch unter XP und DX9-Karten genießen kann.
MfG
www.crymod.com
Außerdem gibts unter dem Webcode 25UC noch eine Datei, mit der man die DX10-Effekte auch unter XP und DX9-Karten genießen kann.
MfG
Nicht ganz korrekt. Man bekommt die Texturen und einige zusätzliche Effekte freigeschaltet, die aber ursächlich nichts mit der Technik von DX9 bzw. DX10 zu tun haben. Allerdings ist Crysis dann auch unter XP bis zu 30% langsamer. Wers mag... :)
auf jedenfall freue ich mich schon auf den pc und bin auf crysis und call of duty 4 gespannt!
der sollte entweder morgen oder nächste woche mittwoch fertig sein... ich hoffe natürlich morgen^^
:o)
der sollte entweder morgen oder nächste woche mittwoch fertig sein... ich hoffe natürlich morgen^^
:o)
Aber wenn man Vista als Betriebsystem hat, dann benätigt man doch mehr Ram als mit Xp, oder? (zum zocken ;-))
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.