Administrator (Hard- und Software)

Administrator (Hard- und Software)

Hallo
Ich hatte vor bestimmt 1 1/2 Jahren meinen PC bei einem Arbeitskollegen von meinem Vater. Er sollte darauf alles mögliche machen. Nun versuche ich seit diesen 1 1/2 Jahren mich mit dem Administrator anzumelden, leider ohne erfolg, da das Passwort immer falsch ist. Auf nachfrage beim Arbeitskollegen meinte er das Passwort nicht geändert zu haben.
Naja, auf jedenfall wollt ich fragen wie man den Administrator geknackt bekommen kann?
Habe schon dran gedacht das Betriebssystem runter zu schmeißen und neu zu installieren, da weiß ich aber auch nicht wie das geht.
Ich bin kein Computerspeziallist und hoffe das ihr mir eine einfach Technik beibringen könnt.
Du kannst es knacken, allerdings ist das/die Programme/e dazu illegal und wenn du's machst musst du mit laanger Wartezeit rechnen. Das Programm arbeitet dann nämlich mit BruteForce-Methode, also einfach solang eingeben bis es richtig ist.

Neu installieren wäre einfacher. Sicher einfach alles was du willst auf eine externe Platte und schalte diese dann ab. Dann boote von deiner Windows-CD (normalerweise geht alles von alleine). Der Rest ist einfach, die Partition löschen und eine neue anlegen (an besten 20GB oder so für Windows und andere Programme. Spiele dann auf ne andre Partition). Dann formatieren (NTFS). Der Rest wird erklärt.
also bei XP gibts so n trick geht vllt au mit anderen betriebsystemen.

Trick falls man sein Passwort vergessen hat oder es umgehen will:
1. Rechner neu starten bzw. anschalten
2. Während des bootens ''F8 Taste'' gedrückt halten
3. Dann im Menü der erweiterten Startoptionen ''Pos1'' Taste drücken damit der ''Abgesicherte Modus''
unerlegt ist. Dort zeigt XP ein zuvor nicht sichtbares ''Administrator-Konto'' (dass kein PW hat) an.

Wenn man will kann man diese Hinertür mit einem Passwort schließen.
Geht das auf XP Professional?
ja normal schon^^ aber es funktioniert auch nicht immer, bei manchen PCs hat das Administrator-Konto schon ein PW.

probiers einfach aus!
Na toll
Bei mir hats soweit geklappt, dass das Konto von mir mit Administrator kam und ein anderes was Adminstrator hieß wo auch ein PW drauf war. Nur mit "pos 1" war verwirrend weils irgendwie nichts gebracht hat.

Gibts die möglichkeit das Betriebssystem runter zu schmeißen und neu zu installieren?
Natürlich gibts die >.<
sehr sinnvoller beitrag fabs^^
ja aber es geht nich keine ahnung wieso!!
@ Fleywer:

Wenn du dein Betriebssystem löschen willst, legste einfach die Windows-Original-CD ein, stellst im Bios "Boot from CD/DVD" ein, und startest neu anschließend.

Beim Neustart dann, fragt der Rechner, ob von der CD gebootet werden soll, du drückst einfach "J" für Ja und schon wird der PC für das Neuinstallieren von Windows XP geprüft. Gib alle Daten neu ein und folge den Anweisungen bis dein Windows neu draufinstalliert ist.

Aber beachte: Du verlierst sämtliche DATEN BEI DIESER METHODE! Alle Speicherungen, alle Briefe, alle Fotos, alle Videos und Lieder etc - einfach alles ist nachher gelöscht! Die Neuinstallation formatiert nämlich die Festplatte - da ist dann nichts mehr drauf. Also vorher alles SICHERN!!!
Soweit alles verstanden bis auf das mit dem Bios. Was muss ich dabei beachten? Wie komm ich in dieses Programm und was da noch so alles zu beachten ist?

Wenn ich das neuinstalliere brauch ich dann auch so einen Windows-Aktivierungscode?
???
Ist schon blöd wenn man sich so wenig auskennt und überall nachfragen muss :(
@ Milan:

Ich habs ihm doch oben schon erklärt, dass und wie es geht. Dann noch mal nachfragen scheint mir sinnfrei ...

@ Fleywer:
Finde mal raus was für ein BIOS du hast. Mit CPU-Z geht das ganz leicht. Sag uns dann, welches BIOS du hast.
Hab mal ne frage: welche ist die pos1 taste ?
Die Home Taste ist die POS 1 Taste

Der Trick ist gut, kann damit mein PC Verbot umgehen :D
Ich wüsste nicht, wo die Home Taste ist...

Sagen wir, mach NUM Lock aus und drück die 7 des Ziffernblocks. Da steht bei mir auch Pos 1 drauf.
"Pos1" steht über "Ende" direkt über den Pfeiltasten.
eben, da ist bei zB mir die "home" Taste, (Schweizer Tastatur :) ) wers nicht glaubt kann ein Foto haben :P
Die Datei zum Überprüfen der Bios funktioniert nicht. Bekomme eine Fehlermeldung das die Datei übersprungen wird...
Hab mal ein bisschen rum experimentiert. Habe da was von BIOs gefunden:

F2 ~> Setup

Bios Version ~> K7S8X BIOS P190
Quick Boot Mode ~> Enable
BOOT UP NUM-LOck ~> On
BOOT FROM NETWORK ~> Disbale

Boot Dice Priority

Wie kriege ich jetzt von da aus die Installation bzw. das runterschmeißen von Windows-XP Professional hin?
Kann damit überhaupt jemand was anfangen? xD

Hinzufügen, aber ich glaub das wissen die, die sich damit auskennen. Die F2 Taste hab ich während des hochfahrens gedrückt, also nicht während der Computer schon hochgefahren war.
@Fleywer:

Wie TLS schon sagte... Du musst garnicht ins BIOS, einfach die XP-CD einlegen und während des Bootens (bevor XP geladen hat) die F12 oder F8 Taste drücken dann wählst du BOOT from CD. Hierrauf folgt ein Fenster, in dem verschiedene Daten von der XP-CD geladen werden. Warte bis er damit fertig ist. Dann kannst du die Partition wählen, auf der du das XP installieren willst oder alle Partitionen löschen und neue anlegen. Dann wird die Partition, auf der das alte XP ist/war gelöscht und Windows neu installiert. Aber sichere erst deine wichtigen Daten, da alles auf der Festplatte gelöscht wird.

MfG
Ahja
Frag mich nur wieso ich jetzt den Bios herrausfinden musste?
Der Datenträger kann komplett gelöscht werden, da muss nichts gesicht werden.
Ich weis auch nicht warum du das mit dem BIOS rausfinden musstest, aber so wie ich bzw. TLS es beschrieben hab/hat müsste es gehen.

MfG
Wenn ich die F8 Taste drücke öffnet sich eine anderes Fenster (F12 klappt nicht).
Dort stehen dann Sachen wie "Windows im abgesichtern Modus" Windows normal starten" usw.
Welches muss ich denn da auswählen? Irgendwie klingen die alle nicht logisch um das zu machen was ich vorhabe (s.o.)
Du hast aber schon die Windows CD eingelegt, oder?
F12 müsste eigentlich klappen. Ich habe bei einem Freund Windows installiert, und wenn ich mich noch recht entsinne,
bin ich durch die F8 Taste ins BOOT-Menü gekommen, welches das gleiche war, wie bei meinem neuen. Nur hab ich bei meinem neuen die F12 Taste gedrückt. Versuch mal, die F12 Taste immer hintereinander zu drücken. Normalerweise müsste, wenn du die Windows Original CD eingelegt hast, automatisch im DOS eine Nachricht kommen, die in etwa so aussieht:
"Um von der CD zu Booten eine belibige Taste drücken. Dann lädt er eine weile. Wenn er fertig ist, kommst du in ein Menü, in dem deine Partitionen und Festplatten angezeigt werden. Dort kannst du dann neue Partitionen einstellen. Wenn du damit fertig bist, installiere Windows auf der Partition/Festplatte deiner Wahl, indem du sie mit den Pfeiltasten auswählst und Enter drückst. Dann Wird nachgefragt, ob du die Festplatte wirklich fragmentieren willst (löschen). Nach der Bestätigung löscht er den kompletten Inhalt deiner Festplatte(n) und installiertt daraufhin Windwos neu.

MfG
Hallo und danke
Ok soweit hab ich es nun auch. Wenn ich aber nun Windows neuinstalliere, brauch ich dann auch wieder so einen Produk-Key für die Windows aktivierung?
Wenn ja hät ich ein Problem xD
Du kannst den alten weiterbenutzen. Allerdings kommts bei mir immer vor dass ich telefonisch aktivieren muss, per Internet sagt er mir, der Schlüssel wäre zu oft aktiviert worden <.<
Das hab ich mir schon fast gedacht, das man über Internet den alten nicht wieder nehmen kann, DA es automatisch NICHT klappt das der alte genommen wird.
Wenn man anruft, muss man dann aber hoffentlich nicht den alten Produkt-Key parat liegen haben? Der ist nämlich schon garnicht mehr vorhanden im Hause.
Aber ich denk mal die sehen das ja auch selber dort weil man ja per Telefon auch eine ewiglange Zahl angeben muss (weiß leider gerade nicht wie man die nennt).
Dann steht der Xp Neuinstallierung ja nichts mehr im Weg!
Ohne Produkt Key ist dein Windows eh Illegal.
D.h. du hast eigendlich garkein Recht das zu nutzen.
Ode rlieg ich da etwa falsch?
Wenn ja klärt mich mal auf ;)
Warum schmeisst du auch deinen Product-Key weg? <.<
Hallo
Windows wurde mit einem Produkt-Key aktiviert. Nichts mit Illegal oder so. Ist schon alles legal.
Das Problem ist nur das der Produkt-Key, den man wieso nicht mehr benutzen kann, abhanden gekommen ist.
Ich glaub ihr habt mir da etwas falsch verstanden.
Man kann ihn ja benutzen, muss nur telefonisch anrufen und den Leuten, die meistens kaum Deutsch können, den Key durchgeben.
"Das Problem ist nur das der Produkt-Key, den man wieso nicht mehr benutzen kann, abhanden gekommen ist."

Damit ist deine Lizenz ungültig.
So war es früher jedenfalls, nicht mehr im Besitz des Keys, aber Windows noch installiert, ist illegal.
Glaub kaum, daß sich da was geändert hat ;)
Hey, cool das mit dem PW umgehen.
"die meistens kaum Deutsch können, den Key durchgeben."

Bei mir was es ein Computer und hat perfekt geklappt.
Ähm ich versteh kein Wort von deine Beitrag -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.