Ja , die Überschrift sagt schon, ist es genauso schädlich, wenn man Passiv raucht als Aktiv?
Beispiel eine Zigarette raucht man ja ca 5 min. ist es genau so schädlich 5 min in einem verrauchten Raum zu sitzen?
Thx 4 answer ;-)
Beispiel eine Zigarette raucht man ja ca 5 min. ist es genau so schädlich 5 min in einem verrauchten Raum zu sitzen?
Thx 4 answer ;-)
Wenn das so ist kann ich ja gleich anfangen.. Nein, aber ist schon scheiße wenn man so darüber nachdenkt.. Die armen Nichtraucher!
Ich denke vollidiot meinte das ironisch. Eigentlich ist es schädlicher, wenn man die Zigarette selbst raucht, da es dann oft durch die Lunge geht. Ich denke aber, dass aktiv Rauchen schädlicher als passiv Rauchen ist.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2937520
Macht es "knack-rack" in deinem Hirn? -.-"
Du hast seinen Beitrag nicht verstanden.
Meine Meinung dazu:
Aktives rauchen ist schädlicher als passives rauchen.
Beim akitven rauchen kommt man direkt mit der "Quelle", der Zigarette, in Berührung.
Dennoch, in deinem Beispiel, "in einem verrauchten Raum zu sitzen", halte ich für fast genau so schädlich. Da macht es fast keienn Unterschied, denke ich.
Ich bin auf dem Gebiet leider kein Spezialist.
Ich bin zwar Nichtraucher, dennoch passe ich auf, dass ich nicht zu viel Rauch bzw. Schadstoffen ausgesetzt bin (okay, mit einem Mundschutz auf der Straße wird man mich wohl nur in China sehen...).
Macht es "knack-rack" in deinem Hirn? -.-"
Du hast seinen Beitrag nicht verstanden.
Meine Meinung dazu:
Aktives rauchen ist schädlicher als passives rauchen.
Beim akitven rauchen kommt man direkt mit der "Quelle", der Zigarette, in Berührung.
Dennoch, in deinem Beispiel, "in einem verrauchten Raum zu sitzen", halte ich für fast genau so schädlich. Da macht es fast keienn Unterschied, denke ich.
Ich bin auf dem Gebiet leider kein Spezialist.
Ich bin zwar Nichtraucher, dennoch passe ich auf, dass ich nicht zu viel Rauch bzw. Schadstoffen ausgesetzt bin (okay, mit einem Mundschutz auf der Straße wird man mich wohl nur in China sehen...).
Es geht auch das Gerücht um, Passivrauchen wäre sogar noch schädlicher als Aktiv... blanker Blödsinn, finde ich^^
Passivrauch ist nicht so stark schädlich, weil der Großteil vom ganzen Mist ja in der Lunge des Rauchers hängen bleibt, aber trotzdem gibt es immer noch die gewohnten Risiken betreffend Herz und Lunge usw... Es gibt doch genug Menschen, die durch den Passivrauch gestorben sind, also is Passiv eigentlich genauso böse wie aktiv^^
Passivrauch ist nicht so stark schädlich, weil der Großteil vom ganzen Mist ja in der Lunge des Rauchers hängen bleibt, aber trotzdem gibt es immer noch die gewohnten Risiken betreffend Herz und Lunge usw... Es gibt doch genug Menschen, die durch den Passivrauch gestorben sind, also is Passiv eigentlich genauso böse wie aktiv^^
raucherlungen sind abgehärteter als nichtraucherlungen.
allerdings sind die raucherlungen sehr viel geschädigt aufgrund der langen rauchzeit
allerdings sind die raucherlungen sehr viel geschädigt aufgrund der langen rauchzeit
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2937928
Nicht nur ein Gerücht, soll sogar bewiesen sein.
Halte ich ebenfalls für schwachsinnig.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2937944
Joa, du sagst es in deinem zweiten Satz schon. Die Lunge ist dies schon gewöhnt, aber dass macht das passive rauchen jetzt nicht schlimmer oder das aktive rauchen jetzt ungefährlicher.
Hier geht es um´s Prinzip.
Nicht nur ein Gerücht, soll sogar bewiesen sein.
Halte ich ebenfalls für schwachsinnig.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2937944
Joa, du sagst es in deinem zweiten Satz schon. Die Lunge ist dies schon gewöhnt, aber dass macht das passive rauchen jetzt nicht schlimmer oder das aktive rauchen jetzt ungefährlicher.
Hier geht es um´s Prinzip.
Vielleicht ist es gar nicht so schwachsinnig, dass passives Rauchen schädlicher ist als aktives. Ich meine, beim aktiven Rauchen ist ja noch ein Filter und beim passiven eben nicht. Wobei ich denke, dass das auch auf die Dauer ankommt.
Ja auf die Dauer kommt es an,da passives Rauchen meistens in einem Raum in dem man länger als 5 Minuten stadtfindet,ist es sogar etwas schädlicher
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.