RPG Maker XP läuft nicht. (RPG-Maker)

RPG Maker XP läuft nicht. (RPG-Maker)

Ich hab schon viel mit dem RPGXP gearbeitet. Jetzt habe ich einen neuen PC bekommen und die Trial-Version gedownloadet. Jetzt kommt da auf einmal "Failed to obtain a trial serial number from the n-titles server". Das heißt ja, das man online sein muss, wenn man den Maker zum ersten benutzt. Ich bin online, wie man sieht, aber der text kommt immer wieder. Woran liegt das, oder wie kann man es beheben?

PS: Mein Betriebssystem ist Vista. Vielleicht ist das das Problem?
also brauchst du einen serial ?
oder mach mal dein antiviren programm und firewall aus
hilft leider nichts...
Das liegt am sch*** Vista. Auf Vista funktioniert nichts, also musst du dir noch Windows XP installieren. Oder du stellst den Kombalitätsmodus ein, dann müsste es vielleicht gehen.
"Auf Vista funktioniert nichts"

Hätte ich nicht behauptet.
Damals hat man auch gesagt: Auf Windows 95 funktioniert nichts.

Liegt wohl daran, weil das Windows nicht mit Windows 3x Dateien kompatibel ist.

"Das liegt am sch*** Vista"

Ich hab' nur 2 Beiträge von dir gesehen, und die beinhalteten nur das Wort "sch***".

Lass dir was originelleres einfallen.

"Oder du stellst den Kombalitätsmodus ein"

Ein bisschen widersprüchlich, findest du nicht ?
Erst sagt du das auf Vista nichts funktioniert, und dann sagst du, dass es funktionieren könnte.
Oh man, weißt du nicht, was ein Kombalitätsmodus ist???
Beim Kombalitätsmodus simuliert der PC ein anderes Betriebssystem vor, so dass manche Daten, die vorher nicht funktioniert haben, jetzt eben funktionieren.
Ich weiß, was ein Kompatibilitätsmodus ist, und ich weiß es so gut, dass ich es richtig schreiben kann. Du hast 5 Fehler im Wort "Kompatibilitätsmodus" und sagst, ich weiß nicht was es ist ? Arm...

Nein, dieses "Kombalitätsmodus" (es wird so geschrieben: KOMPATIBILITÄTSMODUS, für ganz dumme Leute)
ist ein fester Bestandteil von Vista, und es wurde für Vista entwickelt, und du trennst das KM. von Vista ab.

Wenn das Kompatibilitätsmodus(KM) ein Programm zum Laufen bringt (im Vista), dann funktioniert das Programm auf Vista.

Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Um 3:24 Uhr darf man ja wohl noch einen Fehler machen. Da du mich beleidigt hast und wir sowieso vom Thema abgekommen sind, habe ich die Moderatoren alarmiert.
Wo hab' ich dich beleidigt ?

Wegen "für ganz dumme Leute" soll ich gesperrt werden ? Ha, toller Witz.

"Thema abgekommen sind, habe ich die Moderatoren alarmiert."

Die Mods haben nichts gemacht, und das ist für mich keine Drohung.
Schwamm drüber und zurück zum Thema. :)
1. Kleine Berichtigung:
Bei XP gibt es auch einen Kompatibilitätsmodus und dieser (egal ob bei Vista oder XP) garantiert nicht, dass das Programm funktioniert.

2. Maybe kommt ja bald eine Vista-Version raus. Darauf könnte man notfalls auch warten.

( ich bitte vielmals um Entschuldigung aber ich kann es mir nicht verkneifen: "Kompatibilitätsmodus" ist maskulin, sprich der bestimmte Artikel dieses Wortes ist "der" )
1. Das weiß ich. Ausserdem hab' ich nie behauptet, dass es kein Kompatibilitätsmodus in XP gibt.

Und, ich hab' ein Fehler gemacht, aber es ist ja nicht so schlimm.
Bei mir funktioniert der RPG-Maker XP ebenfalls nicht auf Vista. Sorry, wie mache ich diesen Kompatibilitätsmodus an? Oder wie .... wayn. Wie funktioniert es? :)
also echt. den letzten 10 beiträgen nach zu urteilen ist es wohl normal,dass ich mir fast vor lachen in die hosen mache.
ich finde es immer wieder amüsant,wie sich leute (wie ihr???) in foren (wie dieses???) ankeifen und dann mit den admins und was-weiß-ich-was drohen.
"Waluigifans Forum" hat zwar gesagt,dass man um ca. halb 4uhr nachts mal nen fehler machen darf. hmm... also wenn mir jemand so ein kompliziertes wort sagen würde,würd ich ihn erstmal schief angucken und sagen "watt?wie?hää? klappe zu! schreib mal lieber auf!" oder so ähnlich halt...
aber ich will ja niemandem wesa vorwerfen,was er (oder sie) jetzt falsch gemacht hat und was nicht.

so,erstmal back to topic!!!!

ich muss sagen,ich hab wirklich schmerzhafte erfahrungen damit gemacht ein vollkommen anderes betriebssystem auf meinem pc zu installieren (z.b. 2k und dann noch xp - oder wie auch immer).
wie funzt denn das jetzt mit diesem "kompatibilitätsmodus"?? wo krieg ich das her und worauf muss ich achten???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.