Testbericht: World in Conflict (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: World in Conflict (Digitale Spiele allgemein)

Für neue Strategiespiele werden die Anforderungen der Spieler immer höher. Alles sollte möglichst real und fesselnd wirken. World in Conflict simuliert eine mögliche Entwicklung des Kalten Krieges. Die UdSSR fällt in Westeuropa ein und startet darüberhinaus einen Angriff auf die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie spielen in der Rolle von Lt. Parker an der Seite anderer Befehlshabern. Sie organisieren den Widerstand und leiten eine Gegenoffensive ein. Technologie und Militärwissen befindet sich auf dem Stand von 1990.

Im Einzelspieler-Modus erledigen Sie Aufträge und beenden Szenarios. Gespielt wird in einer liebevoll gestalteten Welt. Scheinbar bewegen sich verbündete oder feindliche Einheiten in einem nachzuvollziehenden Rahmen. Die Umgebung wirkt dadurch sehr echt. Die Lufteinheiten bewegen sich entsprechend dem Terrain. Das Größenverhältnis von Soldaten und Gebäuden stimmt. In nahezu jedem Strategiespiel sind diese Einheiten viel zu groß. Die Zoom-Funktion läßt Sie unmittelbar in die Schützengräben eintauchen. Infanterie kann in den riesigen Wäldern in Stellung gehen.

Grafisch können Besitzer von High-End-Rechnern allerlei Einstellungen nach belieben verbessern. Selbst Explosionseffekte spiegeln sich im Wasser. Das Spiel verlangt standardmäßig eine hohe Auflösung. Der Sound und die Musik im Spiel wirken angepaßt. Schüsse oder Motorengeräusche wirken real und nicht übertrieben.

Der Multiplayer-Modus ist zu schwach. Die zwangsläufige Bindung mit anderen Spielern ist mies und gute Statistiken fehlen. Da sich der Einzelspieler-Modus auf die Kampagne begrenzt, fehlt das "Geplänkel". Zwar kann man via Multiplayer die Option "Spieler vs. Bots" spielen, jedoch das nur ungenügend und ohne langen Spielspaß.

Fazit:
Die wohl realistischste Kriegssimulation, mit viel zu kurzem Spielspaß. Der atemberaubende Spieleinstieg endet in schierer Langeweile. Für die ordentlichen und überdachten Details gibt es dennoch volle Punkte. <br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Ich habs mir gekauft. Und bin sehr zufrieden. Auch nach dem durchspielen habe ich sehr viel Spaß indem ich dann wir oben genannt Spieler vs Bots spiele. Ich finde am meisten die Artelliere am besten. Aber das allergeilste finde ich die Atombombe. Der Radius hätte größer sein können aber die Zerstörung ist gewaltig. Und nach der Explosion ist die Stelle verseucht. Wenn man da dann mit Truppen reinmarschiert dann verlieren sie langsam Leben. Wenn man wissen will ob dann die Stelle verseucht ist dann geht man mit der Kamera dort hin und wenn man ein Ticken hört dann bedeutet es das der Boden verseucht ist. Wenn das Ticken nicht mehr da ist dann kann man wie gewohnt wieder die Stelle besetzen.

Nur ein wenig blöd finde ich das mit den Kontrollpunkten ein wenig blöd. Hätte mir auch gewünscht das man Gebäude bauen kann. Aber das ersetzt eigentlich die Unterstüztungs System ganz gut. Man fordert gewisse Einheiten an und sie landen dann an der Stelle wo man markiert hat.

Zur Grafik. Da ich den schlechtesten PC der Welt habe (XD) und alle Details und so weiter niedrig habe kann ich sie nicht bewerten.
toni88:
Du kannst nicht den schlechtesten PC der welt haben.Denn den habe ich schon.Hier der beweis:
Amd Athlon64 3700+ 2,21GHZ
1Gb ram
ATI Radeon X1650 series 512mb.

Ich denke mal das deiner besser ist als meiner.
ich habe das spiel auch und es ist sooo geil
aber ich kann es irgend wie nicht mehr spielen nach dem ich den computer neu formatiert habe die grafikkarte funktioniert irgend wie nicht

bitte zurück schreiben wenn ihr wisst wo das problem ist danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.