Ethernet, wie funktionierts? (Hard- und Software)

Ethernet, wie funktionierts? (Hard- und Software)

Hi, ich habe ein Problem, ich habe ein Problem:

In meinem Zimmer, zwei Stockwerke über dem Büro meiner Eltern habe ich keinen Anschluss für Internet. Nun habe ich mich beraten lassen und mich für Ethernet entschieden, mit dem ich "eine Internetverbindung über das Stromnetzwerk aufbauen kann". Nun hab ich allerdings das Teil richtig angeschlossen, funktioniert aber nicht. Ich wollte mich mit dem Internetexplorer einwählen, hat nicht geklappt und mit dem T-Online Center, hat auch nicht geklappt. Das Problem ist, er zeigt mir an, dass ich im Internet bin, lädt dann aber nicht die Seite sondern sagt mir, "Die Seite kann nicht gefunden werden". Außerdem zeigt er im T-Online Start Center nur an, wie lange ich im Internet bin, aber nicht meine ID. Was soll ich machen? Eine brauchbare Anleitung oder etwas, was ich noch nicht versucht habe wäre gut.

Ach ja, das Kabel funktioniert bei meiner Mutter einwandfrei, hab ich grad ausprobiert, bin auch grad mit dem im I-Net.
Also du hast dLAN? Das heißt diese Stecker die man in die Steckdosen steckt und aus denen ein Ethernet- oder USB-Kabel in den PC geht..wenn alles richtig eingesteckt ist, musst du vielleicht erst das Modem richtig konfigurieren, einfach mal das Modem resetten und dann neu konfigurieren =)
Gut. Wie macht man das? ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.