Vista deinstallieren, XP drauf.. (Hard- und Software)

Vista deinstallieren, XP drauf.. (Hard- und Software)

hi..
Ich habe mir einen neuen PC gekauft (Medion Design PC MD 8828) der leider Vista Home Premium drauf hat..
Ich will Vista runter und XP Pro. raufgeben.. weil ich mich mit Vista ned so gut auskenne.. und naja es taugt mir einfach ned..

Ich hab schon einige Foren darüber gelesen, nur hat mir es ned wirklich weitergeholfen..

Und das Problem beim Installieren von XP is, das wenn ich die CD reingeb und mit der CD starte, dann ladet er wie gewohnt die ganzen Daten.. wenn dann steht das die Installation gestartet wird kommt der Bluescreen mit dem Text "Windows wurde heruntergefahren um das System nicht zu beschädigen" oder so ähnlich.. Windows 2000 nimmt er auch ned an.. Natürlich nur des *schimpf* Vista!..

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt..
lg
Du musst die Partition, auf der das Vista installiert ist, komplett formatieren.
Dann kannst du jedes X(P)-belibiege OS draufspielen.

MfG
kann ich alle datein die auf meiner festplatte sind, bis auf vista, auf eine andere partition schieben und somit keinen datenverlust haben damit mein ich muss ich danach kein spiel neu installieren oder so?
Das geht nicht bei allen Spielen reibungslos, da sich viele Spieleeinträge in der Registry befinden und auch Daten im jeweiligen Benutzerverzeichnis abgelegt worden sind.
naja ok hilft ja ned, äm wie kann ich meine festplatte formatieren?
Ich habe oben extra einen Link eingefügt.

Na gut, dann halt nochmal für dich

Anleitung

MfG
hoppla xD sry
"Während dem Booten erkennt das Startprogramm auf der CD eine gegebenenfalls vorhandene bootfähige Partition auf der Festplatte, stoppt das Hochfahren und fährt erst auf einen beliebigen Tastendruck hin mit dem Booten fort" naja das geht bei mir nich weder meine maus noch meine tastatur ist dort an und egal welche taste ich drücke es passiert nichts
Hast du deine Tastatur mit USB angeschlossen? Falls ja dann benutz mal einen USB/PS2 Adapter.
ok.. dankeeee.. ich probiers mal und meld mich dann wieder.. danke
hat leider nicht funktioniert. bin aber auf andere weise ein stück weiter gekommen. muss eine neue boot cd erstellen wo sowohl das service pack 2 als auch der sata treiber integriert werden muss. daran arbeite ich gerade ... :-(
Das Problem wird nur sein, dass Du zunächst erst einmal schauen solltest, ob es für die verbauten Komponenten überhaupt Treiber unter XP gibt. Der Medion-PC krankt an der miesen Grafikkarte und der lauten Festplatte, nicht am Vista.

Ich habe so eine Kiste für einen Bekannten umgebaut (der sich entgegen meinem Rat so ein Dingens gekauft hat), da sich der Aldi-PC nur als reiner Multimedia-PC erwiesen hat und zum Spielen absolut untauglich ist. Neben der Festplattendämpfung haben wir dem PC noch eine normale Grafikkarte spendiert (8800 GT). Somit sind wir mit allen Umbauten bei knapp 1.200 Euro angelangt. Dafür hätte man auch einen Quad bekommen. Mal abesehen von der schlampigen Verarbeitung und den wirren Kabeln.

Ansonsten versuchs mal mit nLite.
nja.. was is nLite? könntest du mir des erklärn was das is?

und ich habs jez so weit bracht das ich XP installieren könnte aber dann sagt Vista dass es ein Kompatibilitäts-Problem gibt.. weil ich eine ältere version von windows installieren will..
@Shadow:
nja.. was is nLite? könntest du mir des erklärn was das is?
http://www.google.de/search?hl=de&;q=nLite&btnG=Google-Suche&meta=|Ohne http://www.google.de/search?hl=de&;q=nLite&btnG=Google-Suche&meta=|Kommentar. So faul kann doch nun wirklich keiner sein...

weil ich eine ältere version von windows installieren will.
Dann mach die alte Partition vorher flach. Das erledigt man z.B. mit einer LiveCD von Knoppix oder einer startfähigen FreeDOS-Diskette.

Trotzdem möchte ich behaupten, dass Du mit dieser Installation überfordert sein wirst. Lass es von einem fachmann machen oder Vista drauf. Sonst nützt Dir Dein BluRay nachher auch nichts mehr.
sry.. mein internet hat gestern so gesponnen dass ich es grad gschafft habe hierher zu kommen.. (is halt mein alter pc)

die partition is ned alt, vista lässt mich XP nicht installieren, weil XP ja älter als vista is..

mhm.. kann man vielleicht über die DOS-Ebene die festplatte wo vista drauf is formatieren? das einzige was mir noch einfallen würde..
hö?

XP CD rein-Booten-dann sollte es gehn
na, eben ned.. er kommt immer so weit, dass dann steh "Windows wird gestartet" (also die Installation) und dann is eben der Bluescreen wo steht das der PC runtergefahren wurde damit er ned beschädigt wird..

die festplatte is jez auch schon formatiert, un XP mit SP1 und SP2 auf einer CD bringt auch nix..
Hat sich erledigt.. AHCI Festplatte auf IDE umgestellt und alles hat wie gewohnt funktioniert.. danke für due hilfen..

SATA Festplatte war das Prob
Hat sich erledigt.. AHCI Festplatte auf IDE umgestellt und alles hat wie gewohnt funktioniert.. danke für due hilfen..

SATA Festplatte war das Prob
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.