Bildschirm geht von alleine aus! (Hard- und Software)

Bildschirm geht von alleine aus! (Hard- und Software)

Hallo,

nachdem mein Rechner nach einem fehlerhaft installierten Treiber nur noch in 640x480 mit 16 Farben (http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=238648<;siehe hier) anzeigte und ich dieses Problem dann doch lösen konnte, trat jedoch ein anderes Problem auf. Immer wenn ich den PC hochfahre , schaltet sich der Bildschirm ein paar Mal ein und aus und dann nach einer Weile ganz aus, ohne dass man ihn wieder anschalten kann. Da hilft nur Neustart. Komischerweise kann ich aber ohne Probleme das Game "Guild Wars" ununterbrochen zocken, ohne dass der Bildschirm sich hierbei selber ausschaltet. Außerdem läuft bei mir gerade im Hintergrund das Spiel und ich kann problemlos diesen Text verfassen. Woran liegt das? Vielleicht an der Auflösung? Im Game habe ich eine Auflösung von 800x600 eingestellt, auf dem Desktop sind es 1024x768. Aber das ist, glaube ich, nicht das Problem, da ich am Desktop die selbe Auflösung eingestellt hatte, wie im Game, doch der Bildschirm schaltet sich wieder von alleine aus. In anderen Foren habe ich gelesen, dass ein thermisches Problem dieses Ausschalten verursacht. Das kann aber, meine ich, auch nicht sein, da ich erst vor kurzem einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut habe und den Staub gereinigt habe. Der Ventilator war außerdem nicht kaputt. Woran mag dieses Problem dann liegen und wie kriege ich den Bildschirm wieder normal?
Upps, hier war der Thread.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.