guter rechner-so billig? (Hard- und Software)

guter rechner-so billig? (Hard- und Software)

Hallo zusammmen
Habe vor kurzem einen, so wie mir scheint, guten Rechner durch Werbung in einer Zeitschrift gefunden. Was meint ihr zu dem Rechner? Ich brauche den Rechner hauptsächlich um Pc-Spiele zu spielen. Und zwar folgenden: http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p623_Quad-Xtreme-QX-68-2x-8800GT-512MB-SLI.html
Allerdings habe ich mich dann doch gewundert als ich den, für die Leistung des Computers, doch recht günstigen Preis gesehen habe. Was mich auch gewundert hat ist, dass da steht 2gb ram + 2gd vista ready boost (oder so ähnlich). Was bedeutet das? Wird wohl kaum bedeuten das man nur die 2 gb vista ready ram riegel benutzt kann, wenn man auf dem pc vista installiert hat oder?
300€ fürn Zusammenbau und Vista vorinstalliern ist schon ein bisschen viel, nicht?
@ AngelOfDeath:

Also ich weiß ja nicht was du als "billig" bezeichnest, aber DIESER PC IST ES JEDENFALLS NICHT!!!

Der PC ist sein Geld NICHT WERT! Du schmeißt 50 % des Geldes (ca. 750 EUR kostet der im Eigenbau) raus, wenn du den da holst. Boah, und dann noch ne Finanzierung:

Das ist ja der Knaller - man lese mal nur die Bedingungen - bei einer teuren Hotline anrufen, 55 Monate (Das sind mehr als 2 Jahre!) bezahlen á 38,00 EUR => 55*38 = 2090 EUR0!

Also nix billig - und die Finanzierung ist schlechtweg ein misslungener Scherz - jeder Mensch der gut rechnen kann, weiß das! Und das beste ist noch folgendes

"overclocked" - ja, übertaktet ist gut, aber dass dafür der Preis so hoch ist ?!!? - das ist nicht normal. Der PC ist schlichtweg BETRUG! Überlegt mal, was man bei Alternate bzw. Onlineshops für 1500 EUR bekommt, hier mal ein kleiner Vorgeschmack, was man kriegen kann:

- 4 bis 8 GB Ram (je nach Board und Ramperformance/Marke)
- Prozessor Intel QX9650 bzw. schneller (!) - das ist der momentan schnellste Quadcore mit Penryntechnik und in 45nm gefertigt. Läuft glaub ich mit 3,4 Ghz (oder nicht?)
- Topmainboard, kein altes 680i Mainboard was nicht Penryn-fähig ist! Min. ein P35 Board ist für den Preis drin, wenn nicht gar ein X38er-Board!
- Außerdem eine 8800 Ultra-Grafikkarte bzw. 2x 8800 GT im SLI!
Der Vogel hat noch nicht mal eine Steuernummer, ist dafür aber schon einschlägig in Foren erwähnt. Finger wech...
@igor:Vogel? meinst du den Rechner damit oder mich?
Also ich will einen Rechner der von anfang an schon zusammengebastelt ist und deswegen kann ich mir nicht alle teile einzelnd kaufen. Habe jetzt auch schon auf anderen inetseiten nach fertigen rechnern geguckt aber irgendwie nicht so richtig das gefunden was ich brauch(zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis). Auf alternate.de bekomme ich noch weniger für mein geld als auf der inetseite wo ich euch gezeigt habe(ein bsp:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231665&;showTechData=true#tecData)
Der hat nur 2gb ram, einen 4kerner mit 2,4 ghz und nur eine grafikkarte die wahrscheinlich nicht so gut ist wie 2 geforce 8800 gt im sli modus und kostet auch noch 100 € mehr. Brauche meinen rechner hauptsächlich für pc-spiele und brauch deswegen am besten 2 anständige grafikkarten im rechner, einen anständigen prozessor und am liebsten mehr als 2 gb ram. Also wenn ihr villeicht vorschläge habt wo ich sowas bekomme oder ihr sogar schon einen rechner im visier hat der mir zusagen könnte, dann immer herdamit ;)
Der Pc ist gut.sogar besser als das ding was du dir erst holen wolltest.
@ AngelOfDeath:

Nur ein kleiner Tipp. Aber wenn du denkst, dass ein Quadcore mit 2,4 Ghz langsam ist, dann musste was anner Waffel haben ;) Gut, ich meine ein Dualcore mit 2,4 Ghz ist wirklich nicht mehr der schnellste. Aber kommt halt auf das Budget an, das man zur Verfügung hat.

Nicht jeder gibt 1500 EUR (So wie du) für nen PC aus. Für meine Ansprüche reicht die Hälfte, und ich kriege trotzdem die selbe Technik, die du dir für 1500 EUR gekauft hättest (siehe PC oben, dein Angebot!). Tja so ist das.

Und mal als Hinweis:

Alle Dualcores (egal wie schnell) werden Far Cry 2 und Alan Wake nicht auf höchsten Details (mit allen Effekten) spielen können. Tja, traurige Wahrheit, die schon jetzt bekannt ist. Also, kauf dir ruhig einen Dualcore der eigentlich schon wieder veraltet ist. Ich sage nur, dass du es bereuen wirst.
Far Cry 2 wird mit 100 % aller Effekte (also absolute höchste Details) nur mit einem Q6600 (Quadcore) bzw. AMD vergleichbarer Prozessor (Phenom) flüssig spielbar sein.

Mit einem schnellen Dualcore (E 6750/6850 z.B.) wird man trotzdem nur 50-55 % aller Effekte zu sehen bekommen, 100 % sind nicht flüssig möglich. Soviel kann man schon jetzt sagen.

Dasselbe trifft übrigens für Alan Wake auch zu, für Unreal Tournament allerdings noch nicht, da das Spiel ja jetzt schon raus kommt bzw. schon rausgekommen ist.
Warum das so ist? Ganz einfach: 2 Kerne teilen Sich bei Alan Wake /Far Cry2 4 Hauptaufgaben, daher nur 50 % Geschwindigkeit möglich, bei 4 Kernen geht es exakt auf, bei 2,4 Ghz geht also die Post ab... Allerdings wird Alan Wake womöglich auch 8 Kerne schon unterstützen, damit ist es genau flüssig spielbar. Es werden ja nicht alle 8 Kerne zu 100 % ausgelastet ;)

Was ich aber sagen will dürfte dir jetzt klar sein oder? Hoffe, du verstehst es...

Ach und nochwas: Niemand sagt, dass du den Q6600 mit 2,4 GHz betreiben musst. Igors läuft mit ca. 3,0 Ghz (volles Rohr) und meiner mit 2,6 inzwischen. Meiner reicht mir aber auch vollkommen. Ich werde alle Effekte zu sehen bekommen in den neuesten Spielen... Natürlich kannste deinen E 6850 noch übertakten, aber mehr als 3,4 Ghz sind mit Luftkühlung eh nicht drin. Und ne Wasserkühlung kostet viel Geld. Das steckt man lieber in nen besseren Prozessor. Außerdem bringts beim Quadcore viel mehr, ihn zu übertakten. Vor allem für die Spiele der Zukunft!
Alan Wake28.09.2006, 09:58 Grafisch beeindruckende Bilder
Nach der Vorstellung auf dem Intel Developer Forum hat Microsoft gestern noch auf dem Spiele-Event X06 in Barcelona einige neue Bilder zu Alan Wake veröffentlicht. Die zeigen unter anderem den in unseren News erwähnten Tornado, der mit Havocs Physikengine berechnet wird. Auch sehr beeindruckend sind gleiche Szenen bei unterschiedlichen Wetterbedingungen. Da sollten Sie den realistischen Schattenwurf der Berge und der kleineren Objekte beachten. Alle 14 neuen Bilder bekommen Sie in unserer Screenshot-Galerie.
Alan Wake

Vor allem die Physikberechnungen brauchen bei Alan Wake sehr viel CPU-Leistung. Da die Programmierer von Remedy Havoc als Grundlage dafür benutzen, ist eine Unterstützung von Ageias Hardware-Physikkarten nicht möglich. In einem Nebensatz während der IDF-Rede beruhigte Remedy-Chef Markus Maki die Gemüter: Bei einer Quad-Core-Konfiguration werden nur 80 Prozent eines Cores für die Physik benutzt. Damit sollten auch Dual-Cores für die Systemanforderungen reichen.
Dual Core ist also asubtioniert. Was sagst du dazu TLS?
Du kannst dir aber auch einen PC online zusammenstellen und ihn dann kaufen, ja ich weiß du meintest du willst einen FertigPC, aber das läuft doch im Grunde aufs selbe raus,ein online zusammengestellter PC kommt genauso fertig bei dir an ,wie ein Online Fertig PC. Der Vorteil, du sparst Geld und kriegst wirklich nur das was du brauchst :D

Wir posten dir hier gerne gute Zusammenstellungen für dein Budget =) Die musst du dann nur noch zusammenklicken, bestellen und fertig(-PC) ;):D
@Reggaeman: Das ist auch gut. Hab keine Probelme damit meinen Rechner selbst zusammenzustellen, solange ich ihn nicht selbst zusammenbasteln muss. ;) Allerdings kenne ich nur Dell bei dem man seinen rechner selbst zusammenstellen kann. Dell ist aber zu teuer. Kennst noch paar gute seiten bei denen es möglich ist?
@TheLastSmuf: der obrige ist ein quadcore mir 3,0 ghz und der andere von alternate ein quadcore mit 2,4 ghz? warum soll jetzt der von alternate besser sein ???? wenn hier einer was an der waffel hat dann du !!!
@Igor:Selber Vogel du Vollspast

Ich dachte das sei eine seriöse internetseite wo man anständige antworten OHNE BELEIDIGUNGEN bekommt. aber anscheinend ist ein viertel aller Benutzer hier nicht älter als 10 und noch in der pupertät. Ich habe diese frage um 14.35 uhr gestellt und seitdem wurde ich nur als vogel und als jemand der was an der waffel hat beschimpft.
trotzdem danke an die leute die mir anständige antworten liefern wie z.b.Reggaeman
wer keine kommentare ohne beleidigungen schreiben kann oder es nicht lassen kann sich über leute lustig zu machen die sich nicht so gut auskennen der soll sich seine kommentare sparen !!!
hardwareversand.de z.B. da kannste dir einen PC zusammenstellen, und das für echte gute Konditionen, habe meinen auch da gekauft :D Für 20 € Zusammenbau, echt Toppreis, bei Alternate kostet das damals 30€, weiß nicht ob das immernoch so ist, könnte es
mir aber vorstellen.

Ich habe dir mal was zusammengestellt, weiß aber nich, ob das das Beste fürs Geld ist, bin nich mehr ganz "up to date"
^^

Es ist eine Gewissensentscheidung ob du einen Vierkerner willst, oder einen guten Dual-Core, die meisten werden sagen nimm den mit den vier Kernen, ich hab mich damals gegen den Quad entschieden, weil mir ein etwas teurer Dual Core besser von der Leistung her vorkam, als ein Quadcore im gleichen Preissegment..Aber ich habe dir hier zwei Versionen zur Auswahl gelassen, einmal den Dual-Core von Intel E6850 oder aber den Q6700, beide meiner Meinung nach bei deinem Budget angemessen :D(Wie schon gesagt die meisten werden sagen das du den Quad nehmen solltest, insbesondere TLS, aufgrund von seiner Alan Wake "Manie",@ TLS nimms mir nich' übel ;) )

Auch beim Board wusste ich nicht so recht, was man bei deinem Budget nehmen kann, habe einfach das Board genommen, das ein Freund von mir auch in seiner neuen Kiste hat, und er ist sehr zufrieden damit :D (Asus kaufe ich selbst gern bevorzugt =) )

Ich habe zudem noch Windows Vista Home Premium (64Bit-Version) draufgepackt, damit man auch direkt starten kann. Du kannst auch noch für 35 € eine Software Installation dazubuchen, was ich jedoch für überteuert halte, da man das selbst ganz leicht auch hinbekommt.

Hier die Zusammenstellung:

Prozessor
Intel Core 2 Duo E6850 Tray

CPU Kühler
Zalman CNPS8000

Mainboard
ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI

RAM
2x 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
(ok man kann auch nur einmal nehmen ^^ Aber TLS brachte mich eben darauf das man für das Budget auch direkt 8 GB Ram sich gönnen kann ^^)

Grafikkarte(n)
2x XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3

Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Wattt

Gehäuse
(Kannst du ganz nach Belieben auswählen, ich hab einfach mal das genommen:)
NZXT Alpha

Festplatte
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II

Soundkarte
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio

Optische Laufwerke
DVD-Brenner:LG GSA - H66N schwarz S-ATA
DVD-Laufwerk:LG GDR - H20N S-ATA

(Noch den Zusammenbau und die Vista Version drauf)

Dann komme ich auf: 1.563,66 € (Dadrauf kommen noch Versand und Logistikkosten, sollten aber nich so hoch sein, ich denke mal so an die 20-30 € noch)

(Man kann den Preis nochmal drücken, indem man "nur" 4 GB RAM nimmt, das würde direkt mal 100 € sparen =)

Nur um nochmal die Fakten auf den Tisch zu legen, damit hättest du einen Rechner mit:
-Dual bzw. Quad Core mit 3 Ghz (!!)
-8GB bzw. 4 GB RAM
-Die 8800GT, die in manchen Benchmarks die Ultra das Wasser reicht, und das ganze noch in zweifacher Ausführung, d.h. 2 x 512 MB Grafikspeicher
-Ein Mainboard mit nVidia Chipsatz :D
- 500 GB Festplatte und
-Hammersound :D (Aus eigener Erfahrung..Soundkarten machen echt was her :D)

@All: Verbessert mich bitte,wenn nötig, es ist spät xD Und ich hab sicher nicht alles beachtet, insbesondere ob man ein P35 Board brauch..

...und noch zu Igor, er meinte glaub ich den Händler, da der noch keine Steuernummer im Impressum stehen hat, was eigentlich Pflicht ist bei kommerziellen Verkäufern...
@AngelOfDeath:
Vogel? meinst du den Rechner damit oder mich?

Wie wärs zunächst mal mit LESEN, bevor man jemandem Beleidigungen unterstellt? Bevor man sich für so einen dubiosen Online-Shop entscheidet, sollte man erst einmal ein wenig Recherche betreiben und sich informieren. Wer bestellt schon bei einem Shop, der noch nicht mal eine USt-ID hat?

Entschuldige bitte, dass ich Dich darauf hinwies. Ich werde Dir in Zukunft wunschgemäß keinen Rat mehr erteilen. Du könntest ja beleidigt sein...
Die verkaufen auch nen E4400 mit ner 8800GTS drin... für 999€!
Habe mal ne Frage:
kann man Far cry 2 oder alan wake auch mit nem QX9770 mit 100% effekten zocken?
@ the gta zocker:

Sicher doch. Der Prozessor ist ja noch aktueller als nen Q6600 und auch höher getaktet. Naja es bleibt halt so:

Dualcore nur max. 50-55 % der Effekte bei Far Cry 2/Alan Wake und ähnlichen Spielen, und bei Quad und entsprechender Graka (min. HD 3850/GTS 320 Geforce) sind 100 % drin. Man muss bedenken: Nicht die Graka entscheidet hier hauptsächlich über die Effekte, sondern der Prozessor, denn der berechnet alle "Spielereien", wie man so schön sagt.

Bei Far Cry 2 kommt eine neue Wettersimulation die ähnlich wie bei Crysis ist, zum Einsatz. Natürlich wird die auch Quadcore fordern. Und bei Alan Wake, das wohl Herbst 2008 kommen wird, braucht man auch min. 4 Kerne für volles Effektfeuerwerk ;)
@the gta zocker:

Stelle sinvolle Fragen, ich glaube nicht, dass dir darauf einer eine Antwort gibt. Außerdem kommt der QX9770 erst im Frühjahr 08 auf den Markt, und wird dann bestimmt noch nicht von allen Onlineshops zu haben sein. Dass du dir den kaufst, bezweifle ich stark.

MfG

EDIT: Hallo TLS. Naja, dann hat er halt seine Antwort bekommen. ;)
fettes thx an Reggaeman
habe mir dort einen rechner zusammengestellt und werde ihn jetzt wahrscheinlich bestellen.
@Igor: man sollte Beleidigung von Beleidigt sein unterscheiden können. Wenn du glaubst das auf der inetseite keiner einkauft dann täuschst du dich. Du frägst dich wer dort einkauft? ich kenne selber 2 leute die sich dort einen pc geholt haben und sehr zufrieden mit ihren pcs sind und außerdem wird der betrieb schon genug umsatz machen sonst hätte er nicht solange existieren können.

Jetzt stellt sich mir aber trotzdem noch eine frage und zwar: warum glaubt ihr das der rechner von alternate besser sei als der von ultraforce?
schließlich hat der von ultraforce
1. doppelt soviel ram
2. besser grafik: 2 mal 8800 gt(alternate pc: 1 mal 8800 gtx)
3. besserer prozessor: vierkern 3 ghz (alternate pc: vierkerner mit 2,4 ghz)
und jetzt kommt blos nicht mit sowas vonwegen das laufwerk sei besser ;)
kein E6850... der kostet ca. so viel wie ein Quad dann kannste gleich den quad nehmen. wenn es ein dual-core sein soll dann den E6750 der ist 70€ billiger als der E6850 und lässt sich locker auf die 3Ghz des E6850 übertakten.

lieber so:

Prozessor
Intel Core 2 Quad Q6600

CPU Kühler
Zalman CNPS8000
eher den:
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Mainboard
ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI

RAM
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
4GB langt oO was will man mit 8GB....

Grafikkarte(n)
2x XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3

Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Wattt
500W für ein SLI system ist etwas wenig. eher:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5

Gehäuse
(Kannst du ganz nach Belieben auswählen, ich hab einfach mal das genommen:)
NZXT Alpha

Festplatte
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II

Soundkarte
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio

Optische Laufwerke
DVD-Brenner:LG GSA - H66N schwarz S-ATA
DVD-Laufwerk:LG GDR - H20N S-ATA
@AngelOfDeath

Das sind die gleichen Prozessoren. Der von Ultraforce ist nur übertaktet. Kann man auch ganz einfach selber machen.
fabs, du und einige andere hier gehen davon aus, dass jeder internet user auch hardware freak ist. Grundsätzlich kann bei der Übertaktung der Prozessor kaputtgehen und es besteht dann keine Garantie also sollte man das wohl nur machen, wenn man ausreichend Ahnung davon hat. Ich will hier keinem irgendwas unterstellen aber warum ratet ihr hier offensichtlich unerfahrenen Leuten zum übertakten? Da liegt der Erfolg doch auf der Hand. ps: ich weiß, der name passt zu mir -,-
Ich selbst kenne mittlerweile 2 Opfer, die Firma Ultraforce aka Pandaro ist ein webbekannter Abzocker. Ganz umsonst poste ich sowas nicht, ich überlege schon, warum ich was schreibe. Aber bitte - spiele ruhig russisches Roulette.

Eine kleine Auswahl:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=225578&;page=50|Ultraforce
Ultraforce
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.