silent hill und the descent das ende (Film und Musik)

silent hill und the descent das ende (Film und Musik)

hallo...ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch das ende bei silent hill und bei the descent verstanden hat?
wenn ja bitte erklärt mir es:-)
Silent Hill hab ich auch noch net ganz kapiert aber ich hab eine Vermutung.

Spoiler: Zaubertinte: [ Ich glaube Rose und Cheryl sind beide bei dem Autounfall ums Leben gekommen. Anders kann ich mir es nicht erklären das Rose und Cheryl in dieser anderen Stadt gelandet sind. Komisch ist dabei nur das keine Leichen gefunden worden sind. Darum ist diese Erklärung auch unlogisch. *ggg* ]
Da Rose ihre Sharon wiederbekommen hat, müssen die beiden in der Parallelwelt des Dämons bleiben. Deshalb sieht Christopher die beiden nicht, als Rose und Sharon nach Hause kommen.
ahhh echt wow ,dass habe ich nicht mitbekommen oder mein kopf denkt nicht mit:-)
Nur wieso sind sie dann überhaupt in diese Dimension gekommen?
ja genau wie sind die da hin gekommen...die mutter hatte doch nur einen autunfall mit der tochter und dann ist sie aufgewacht und war in der welt der dämonen oder so.
The Descent ist doch klar, oder?
Die blieb im Untergrund und was dann mit der passiert ist ist ja klar... (hab den Film lang net mehr gesehn...ich glaube, die hat sich noch irgendwas eingegildet....)

Also...Silent Hill(Wobei es hier wohl nur Theorien gibt):
Fang wir mal beim Anfang an: Alessa wurde verbrannt, ihr hass hat sie am Leben erhalten, bla bla bla... Durch die enorme psychische Kraft konnte sie eine Parallel-Dimension schaffen, in der Drak Alessa (das kranke Mädel, das im Film Rose führt) Alessas Hass usw. Symbolisiert, ihr Geist spaltet sich also...
Sharon ist sowas wie die gute, unschuldige Seite Alessas, und war nur in der Realität in Sicherheit.
So.
Jetzt will sich Alessa (Die nurnoch eine Tomate ist ohne eigene Emotionsextreme) noch rächen, dafür braucht sie Rose, um die Kraft der Sekte zu schwächen.
Also hat sie 3 Leuts nach silent Hill gerufen:
Rose, um den Sektenmitgliedern die Wahrheit einzutrichtern.
Sharon, um weiter zu existieren.
Cybil, wahrscheinlich um Rose zu helfen.
Als die 3 nun ohnmächtig, also geschwächt, waren, hat Alessa sie in die Parallel-Dim gezogen, um ihren Plan durchzuziehen. Dabei denke ich, dass sie ihre Körper mitgenommen wurden(sie lebten also noch), das Auto der Parallel-Dimension entstand wohl durch Rose's erinnerungen.
Als Alessa ihre Rache gekriegt hat, verschwand ihr Hass(und damit ihre Dunkle/mächtige Seite), und sie hatte nichtmehr die kraft, sich und diverse andere Charaktere in die Realität zurückzuziehen.
Jedenfalls hat sie sich dann wieder zu einer Person vereinigt (Sharon hat sich nach dem Gemetzel anders verhalten) und es gab nurnoch 'Sharon' (in dem Fall sind Namen Schall und Rauch).
Ohne den Hass konnten sie netmehr zurück, dumm gelaufen -.- ("Nur das Böse öffnet und schließt das Tor zu Silent Hill."(Dahlia))
Aber durch Sharons Erinnerungen erweiterte sich die Paralleldimension.
Ok. Naja so hab ich das noch net gesehen. Eine logische Erklärung aber gleichzeitig auch etwas krank. Nicht jetzt gegen dich sondern vom Filmkonzept her. *ggg*

Da wars bei den Spielen wesentlich logischer aufgebaut. ;)
Welche Teile hast du denn schon gezockt?
Wieso krank? Ich hab den Film doch nur 30 mal angeschaut, um auf das alles und noch viel mehr zu kommen :D (kann jetzt jeden gesprochenen Satz (deutsch) auswendig - sind ja nicht viele xD)
Spiele und Film ist auch schwer vergleichbar. Zum Beispiel kann es im Film keine Dokumente (Zeitungsartikel, Akten, Briefe,...) geben, die den Hintergrund der Story erklären. Da hat man mehr Spaß, wenn es viel zu knobeln gibt :-)
Gezockt hab ich bisher alle Playstation 1 & 2 Teile. Wobei mir Teil 3 am besten gefallen hat. Heather war einfach cool drauf und hat auch etwas Witz in die ganze Sache gebracht. Zudem sie mir sehr sympathisch war. ;)

Teil 1 mit Harry war auch sehr spannend. Vor allem glaub ich wahrscheinlich der grusligste Teil der Serie. Katze im Klassenschrank. Unheimliche Sirenen. Merkwürdige Menschen. *ggg* Sterbesszene mit Lisa etc....

Teil 2 mit James fand ich auch irgendwo genial. Es nervte nur am Anfang der ziemlich lange Fussmarsch bis man mal nach Silent Hill gekommen ist und der Horror war zwar gut aber nicht mehr ganz so gut wie in Teil 1. Wobei natürlich die Gestalten eine Augenweide waren. Von den verrückten Menschen (Angela, Eddie) abgesehen. ;)

Teil 4 einer der schlechtesten Teile in meinen Augen. Ich fand das Konzept anfangs interressant in der eingeschlossenen Wohnung. Allerdings war mir der Hauptcharakter unsympathisch und die Gegner waren einfach nur dumm und nicht wirklich furchterregend. Zudem Gabs keinen geregelten Ablauf mehr. Hab den Teil nie zu Ende gezockt. Mir wurde das ganze zu blöd.

Darum nochmals Teil 3 begeisterte mich in jeder Hinsicht. Allein von der Grafik her und allein von Heather. Sie kam so natürlich rüber. Einfach herrlich. Ich fand auch die Kommentare zum Teil sehr witzig welche erschienen sind wenn man etwas aufheben wollte oder so? Z.b. Etwas aus der Toilette fischen. IGITT DAS MACH ICH SICHER NICHT. WER WÜRDE SOWAS SCHON TUN? ;)
Also mein Liebling ist ja SH2 - Die Story ist genial und die Charakere verdammt gut dargestellt.
Teil 3 war IMHO viel "angsteinflößender", habe mich garnicht getraut, die PS2 anzuschalten :D

Im Gegensatz zu vielen Fans glaube ich ja, dass im Film die Theoretik der Games nicht verloren geht.
Die große Frage ist nur, ob der Pyramidenkopf im Film nur ein hirnloser Schlächter ist...
Nun ja ich weiß nicht. Es war ein Gegner wie auch im Spiel. Im Spiel war der Pyramidhead auch nicht gerade freundlich oder?

Sein Auftreten war allerdings im Film nicht von besonderer Bedeutung.

Schade fand ich auch das Lisa Garland im Film kaum wirklich vorgestellt worden ist. Man konnte es erahnen das es sich bei der blonden Krankenschwester um Lisa handeln dürfte. Doch wirklich in die Handlung war sie nicht mit einbezogen. Schade irgendwie.

Es mag jetzt blöd klingen aber ich fand es auch wenn die Musikstücke sicherlich wirklich spitze sind, irgendwo traurig das man für den Film nichts eigenes gespielt hat. Man hat lediglich die Musik aus den Silent Hill Spielen eingebaut. Sicher der Wiedererkennungswert ist dadurch gestiegen aber man hätte ruhig eigene Sachen spielen können oder halt die vorhandenen Songs etwas abändern.
Nunja, eigentlich hat er ja was mit James (SH2) zu tun...
Zaubertinte: [Nachdem er Eddie tötet, gibt es plötzlich einen weiteren Pyri]
Und sein Auftreten im Film schien nicht gerade tiefgründig.
also ich fand ja den langen marsch am anfang in sh2 irgendwie richtig gut
die geräusche dazu
wenn man es dann noch mit kopfhörer gezockt hat
alles einsam und diese merkwürdigen geräusche aus der ferne und diese geländer sounds
einfach genial
als ich das spiel gekauft habe
habe ich den anfang sogar mehrmals wiederholt
ich fands einfach toll in die stadt zu laufen weil alles so einsam war
lange wege sind nicht jedem sein ding aber wenn mans richtig genießt
ist euch mal aufgefallen das man am anfang beim marsch immer schritte hört
sobald man sich umdreht hörts auf
einfach genial
Für mich hörte sich das an als würde ein Hund irgendwo herum laufen.
^^ ich fand denn 4ten Teil richtig doff -.-
Ich bin dort in der Genäude Welt teil 2 und habe net mehr weiter gespielt.

SH3 finde ich am geilsten, auch wegen Heather ;-)

SH2 kam ich net weit da das Spiel irgendwann net mehr ging :-/

SH 1 habe ich noch nie gespielt...kriegt man das noch irgendwo her?

Der Film fand ich auch ziemlich gut habe es sicher mehr als 10 x gesehen (18ner Version) ^^
Seit wann gibt es von Silent Hill den Film eine 18er Version? Ich wusste gar nicht das der Film geschnitten ist. Mir wär bisher nämlich nichts aufgefallen.

Silent Hill 1 kannst du da noch erwerben:
http://www.amazon.de/Konami-Silent-Hill/dp/B000050GSM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&;s=videogames&qid=1202466302&sr=1-2

Silent Hill 3 war auch eines für mich der besten Teile. Obwohl Heather keine attraktive Frau ist, konnte sie doch durch ihren Witz überzeugen. ;) Mit ihr hab ich gerne gespielt. Sie hatte einfach eine lockere Art.
Keine Ahnung^^ Auf der DVD steht fsk 18

danke für denn Link :-)

Weiß einer von euch wer Alessas Vater ist (im Film)?
Ich bin mir nicht sicher.
Vielleicht war Colin (Janiotr) Alessas Vater oder er hat ihr etwas angetan... Versteht/kennt jemand Colins Rolle in Alessas Leben?

Bei mir steht ab 16, und ich habe eine Special-Box mit ungeschnittener Kino-Fassung.
Dass Red Pyramid keine größere Rolle hatte fand ich eigentlich Schade, da er mein Lieblingsmonster ist. Sonst fand ich den Film aber einsame Spitze!

Schlange
Keine Ahnung^^ Auf der DVD steht fsk 18

Ich glaube, du verarscht uns^^ Vom Film gibt es keine 18er Version. Die ab 16 sind vollkommen ungeschnitten =)
Vielleicht haste ne ausländische? Oder gar ein Bootleg?^^
Ob der wirklich gedreht wird? Wenn ja, dann dauert das aber lange! Würde aber Luftsprünge vor Freude machen, weil ich den ersten Teil schon wirklich super fand.
Hier wird er auch schon erwähnt:

http://german.imdb.com/title/tt0938330/
Schade.... wenn der erst 2010 in in den USA in die Kinos kommt, wie lange dauert das dann noch, bis der bei uns läuft... Aber wenigstens wird er gedreht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.