Wer müde ist, muss schlafen - noch. Denn US-Forscher arbeiten am "Ersatzschlaf" in Form eines Nasensprays. Der Spray bekämpft nicht die Symptome der Müdigkeit, sondern schaltet das Gehirn demnach tatsächlich auf "wach" um. An Affen wurde das Präparat bereits erfolgreich getestet. Zwar ist den Wissenschaftlern ihr Projekt selbst nicht ganz geheuer, Kritik daran wollen sie jedoch nicht gelten lassen: Schon jetzt pfusche doch die ganze Gesellschaft an sich selbst herum, um mit möglichst wenig Schlaf auszukommen.
Wäre doch mal interessant, diesen Spray zu testen. Sollten Menschen wirklich auch noch in den natürlichen Prozess Schlaf eingreifen?
Quelle: http://www.orf.at/071230-20122/index.html
Wäre doch mal interessant, diesen Spray zu testen. Sollten Menschen wirklich auch noch in den natürlichen Prozess Schlaf eingreifen?
Quelle: http://www.orf.at/071230-20122/index.html
Ach nööö, kommt schon, last die Menschen in Frieden schlafen!
naja wers nötig hat bissher tuns kaffe und red bull *hu schleichwerbung st* auch ihren job
ich WUSSTE das son scheiß auch bald kommen wird, wie ich es gefühlt hab -.-
Mal kein Schlaf zu brauchen ist vllt ganz praktisch aber eigendlich ist schlafen so schön dass ich gar nicht darauf verzichten möchte
außerdem muss sich der körper doch erholen das kann man doch gar nicht durch spray ersetzen oder hat es auch irgendweine regenerierende funktion?
außerdem muss sich der körper doch erholen das kann man doch gar nicht durch spray ersetzen oder hat es auch irgendweine regenerierende funktion?
Sehe ich auch so.
Der Körper braucht doch Erholung, und Schlaf (vorallem Träume) sind dôch zu schön zum drauf verzichten :D.
Sonst würde man doch einfach zusammenbrechen, da man ohne Erholung immer im Einsatz ist, und der menschliche Körper ist nicht dafür da, ununterbrochen im Einsatz zu sein.
Und zudem würde die ganze Matrazen Industrie pleite gehen, genau so wie die Betten Fabriken usw :P...
Der Körper braucht doch Erholung, und Schlaf (vorallem Träume) sind dôch zu schön zum drauf verzichten :D.
Sonst würde man doch einfach zusammenbrechen, da man ohne Erholung immer im Einsatz ist, und der menschliche Körper ist nicht dafür da, ununterbrochen im Einsatz zu sein.
Und zudem würde die ganze Matrazen Industrie pleite gehen, genau so wie die Betten Fabriken usw :P...
darüber mach ich mir weniger sorgen ob jetzt die betten fabriken pleite gehn^^ dadurch werden ja neue arbeitsstellen geschafft durch diess spray.
erholung kann man nich durch ein spray wegfallen lassen, da gibs kein ruhe oplus nach längerer zeit mehr, ich würde sagend as es nich für ewig sondern mal 48 h durcharbeiten aber für mehr nit
erholung kann man nich durch ein spray wegfallen lassen, da gibs kein ruhe oplus nach längerer zeit mehr, ich würde sagend as es nich für ewig sondern mal 48 h durcharbeiten aber für mehr nit
darüber mach ich mir weniger sorgen ob jetzt die betten fabriken pleite gehn^^
Nicht zu vergessen, dass ein Bett der perfekte Ort ist, um Nachkommen zu zeugen. Zwar nicht unbedingt notwendig, aber immer noch am gemütlichsten xD
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Spray auf Dauer gesund sein kann. Der Mensch braucht doch den Schlaf nicht nur aus körperlichen sondern auch aus psychischen Gründen oÔ
Laut Wikipedia kennt man nicht mal den fixen Sinn des Schlafs, sondern nur wage Hypothesen. Ich persönlich finde diese hier recht sinnvoll:
Die Psychische Hypothese bezieht sich auf die Tatsache, dass wir im Schlaf Erlebnisse der Wachphasen verarbeiten. Das Gehirn wird bei dieser Verarbeitung von überflüssigen Informationen „gereinigt“. Auch hilft der Schlaf, neue Erfahrungen einzuordnen und positive wie negative Erfahrungen in Form von Träumen zu verarbeiten. Psychologen schätzen, dass ein Mensch nach zu langer Zeit ohne ausreichenden Schlaf gefährdet ist, psychisch zu erkranken.
Nicht zu vergessen, dass ein Bett der perfekte Ort ist, um Nachkommen zu zeugen. Zwar nicht unbedingt notwendig, aber immer noch am gemütlichsten xD
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Spray auf Dauer gesund sein kann. Der Mensch braucht doch den Schlaf nicht nur aus körperlichen sondern auch aus psychischen Gründen oÔ
Laut Wikipedia kennt man nicht mal den fixen Sinn des Schlafs, sondern nur wage Hypothesen. Ich persönlich finde diese hier recht sinnvoll:
Die Psychische Hypothese bezieht sich auf die Tatsache, dass wir im Schlaf Erlebnisse der Wachphasen verarbeiten. Das Gehirn wird bei dieser Verarbeitung von überflüssigen Informationen „gereinigt“. Auch hilft der Schlaf, neue Erfahrungen einzuordnen und positive wie negative Erfahrungen in Form von Träumen zu verarbeiten. Psychologen schätzen, dass ein Mensch nach zu langer Zeit ohne ausreichenden Schlaf gefährdet ist, psychisch zu erkranken.
Ich teile die Meinungen so wie die schon oben stehen. Und ich habe auch bedenken, als das dieses Spray mehr wie eine schädliche Droge wirkt. Man müsste dieses Spray, wenn man es einmal genommen, um vllt. eine Nacht durchzuarbeiten (wenn man zb. für die Schule etwas ganz wichtiges machen muss), am nächsten Morgen wieder nehmen, da man müde wird, und das setzt sich dann so fort. Man wird also bestimmt abhängig und wird dann wohl irgendwann wegen der Körperlichen Schlappheit zusammenbrechen. Müdigkeit und sich körperlich fit fühlen ist doch was anderes, oder nicht?
Sorry wenns jetzt nicht ganz so rüberkommt wie ich es meine. Bin grade etwas in eile wollte aber noch was hier lassen ;)
Und einen guten Rutsch euch noch ^^
Sorry wenns jetzt nicht ganz so rüberkommt wie ich es meine. Bin grade etwas in eile wollte aber noch was hier lassen ;)
Und einen guten Rutsch euch noch ^^
Es gibt doch bereits jetzt recht viele Drogen bzw. "Medikamente" die es möglich machen mehrere Tage nicht zu schlafen, dieser Spray ist nur eine weitere.
Und diesen Spray kann man garantiert nicht länger als 2-4 Tage einsetzen ohne das man ernsthafte Pysichische Probleme kriegt.
Ich würde sowas unter keinen umständen ausprobieren.
Und diesen Spray kann man garantiert nicht länger als 2-4 Tage einsetzen ohne das man ernsthafte Pysichische Probleme kriegt.
Ich würde sowas unter keinen umständen ausprobieren.
Ja man schläft dann 1 jahr nicht und stirbt mit 20 jahren^^ Sowas kann denke ich nicht umgesetzt werden ohne ernsthafte nebenwirkungen
so ein spray ist völliger schwachsinn und wird wahrscheinlich eh nur von diesen ganzen teenies genommen, die um 5 uhr morgend nach einer saufpartie noch in die schule müssen.
stimmt, aber wohlgemerkt muss man auch mit einbeziehen, dass es in gewissermassen sinn macht, wobei ich bezweifel das man in einem "wach" zustand ist, man ist vllt wach aber was ist mit müde?
dann biste wach aber bist die ganze zeit müde, is doch auch shiete^^
dann biste wach aber bist die ganze zeit müde, is doch auch shiete^^
Ich schlaf schonmal ganz gerne ehrlich gesagt. Wüsste nicht warum ich darauf verzichten sollte.
Brauchen könnt ich den Spray manchmal schon, wenn ich einfach nicht einschlafen kann, aber ansonsten.
Für eine lange Nacht usw. Lan - Party etc. ist es vielleicht 'ne lustige Erfindung, aber ich teile die Meinung, dass ein langer Konsum shcwere psychische/physische Folgen haben müsste. Es ist eben widernatürlich ein Bedürfnis des Menschewn zu unterdrücken. Wäre ja so, als ob man Sthlgang unterdrücken würde...Kann mir nicht vorstelle, dass so ein Spray sinvoll ist. Außerdem: "Was macht man dann während der Nacht, üblicherweise schläft man doch zwiscen 7 und 10 Stunden" Am Ende müssen wir nachts entweder zur Arbeit oder in die Schule.....Nein danke auf so ein Spry kann man verzichten. Es wäre eine riesige Umstellung wenn kein Menshc mehr Schlaf benötigte......und über die psychischen un physischen Folgwen ist man sich nicht im klaren.
mfg Moorfols
mfg Moorfols
....und die Leute die es auf Dauer nehmen wachsen zu einer art Übermensch Kultur zusammen die weder auf Gefühle noch instinkte angewiesen ist und versuchen alle ungläubigen zu bekehren oder zu terminieren nur angewiesen auf das eine!
Heil den Spray!!
Heil den Spray!!
Bevor mann irgendwann weiß was die nebenirkungen von schlafmange sind is mann eh tot.
Wie lang hält das eigendtlich 3-4 Tage, 3 Jahre, 5Minuten oder 1Lebenlang???
Wie lang hält das eigendtlich 3-4 Tage, 3 Jahre, 5Minuten oder 1Lebenlang???
Die sollen lieber was gegen Diabetis oder Krebs und so nen Kram machen anstatt sich mit solchem Unsinn zu beschäftigen -,-
Tja das finanziert aber niemand, solange man nicht betroffen ist interesierts die mehrheit auch nicht-denn von Krebsheilung würde ja nur eine minderheit letztendlich profitieren obwohl...
...dann könnte man unbedenglicher Rauchen, Radioaktivität genießen und all den anderen Krebserregenden Kram machen oder essen oder wie auch immer.
...dann könnte man unbedenglicher Rauchen, Radioaktivität genießen und all den anderen Krebserregenden Kram machen oder essen oder wie auch immer.
Stimmt, auch die beste Ausrede in der Schule! Und Träume sind toll die will ich nicht loswerden.
höllenspirale das empfinde ich auch als störend.Tierversuche an sich würde ich das miterleben würde ich diesen Typen das spray in die Nase rammen und die komoplette Flasche reinhaun.Die denken nur Affen sind uns ja ähnlich und die können eh nichts sagen also müssen die Leiden.Alleine deswegen würde ich das Spray nicht kaufen.Ausserdem hätte ich zu grosse Angst vor Nebenwirkungen.Schlafen=Angenehm.
Das Projekt wird eh nichts
Das Projekt wird eh nichts
Die sollten lieber ein Spray erfinden, bei dem man sofort einschläft und die Regenerationphase von 10 auf 5 Stunden herabsenken kann. ohne nebenwirkungen wohlgemerkt
eine solche Wirkung hat doch LSD bereits. Man spürt oft Körpersymptome nicht wie zb Durst und Hunger und Schlaf nicht. Es passiert dadurch, dass Leute an Überhitzung (durch enormes tanzen und kein trinken) sterben. Und btw: WER BRAUCHT SOWAS???? WOZU MIR SPRAY KAUFEN WENNS SCHLAF GENAUSO TUT?
Schlaf ist doch ultra wichtig !
Im Schlaf verarbeitet der Körper doch das Erlebte! Deswegen sind ja auch Einschlaftabletten so gefährlich (weil man dann nicht träumt). Aber wie soll das dann mit so einem Spray weitergehen?!
Einmal kann mans vllt benutzen- aber immer?!
Ich teile die Meinung von Moorfols ^^
Im Schlaf verarbeitet der Körper doch das Erlebte! Deswegen sind ja auch Einschlaftabletten so gefährlich (weil man dann nicht träumt). Aber wie soll das dann mit so einem Spray weitergehen?!
Einmal kann mans vllt benutzen- aber immer?!
Ich teile die Meinung von Moorfols ^^
Also Schlaf kann für mich nicht ersetzt werden. Ich freue mich immer im Schlaf, wenn ich was schönes Träume=). Wenn ich dann mal 24 Arbeite/ !!Zur Schule Gehe!! Wie soll ich denn dann Chillen, n bissl Träumen? Und wenn ich bedenke, das ich dann doppelt soviel Zelda spielen könnte, dann würd doch alles voll langweilig werden....
Hussay: Noch nie ne Nacht durchgemacht? ;) Ich fühl mich an dem Tag danach immer total scheiße, für solche Fälle würde ich schon einmal son Spray nehmen. Nicht, weil ich dnan nicht schlafe, sondern wegen der Müdigkeit ô.o
Ausserdem wegen den ganzen Party-Monstern:
Es wäre doch besser, ein Mittel zu nehmen, welches Schlaf überflüssig macht, als ein Mittel, welches Schlaf nicht erkenntlich macht O_o oder nicht?
Ausserdem wegen den ganzen Party-Monstern:
Es wäre doch besser, ein Mittel zu nehmen, welches Schlaf überflüssig macht, als ein Mittel, welches Schlaf nicht erkenntlich macht O_o oder nicht?
Ichb in überzeugt so ein spray ist unsinn. Es macht vielleicht das Gefühl des Wach seins aber man bräuchte eigetnlich den schlaf trotzdem.
Deswegen ist es mir nicht geheuer.
Deswegen ist es mir nicht geheuer.
Das ist noch ein weiterer Schritt, wo die Menschen Gott spielen.
Man kann irgendwann auch noch klonen, und dann will jeder seinen Hamster zurück danach kommen die Kinder die den Vater zurückwollen . . .
Ich denke die Menschen sollten nich Gott spielen.
Man kann irgendwann auch noch klonen, und dann will jeder seinen Hamster zurück danach kommen die Kinder die den Vater zurückwollen . . .
Ich denke die Menschen sollten nich Gott spielen.
"Man kann irgendwann auch noch klonen"
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolly_(Schaf)
Das Klonschaf Dolly =)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolly_(Schaf)
Das Klonschaf Dolly =)
Jedes höhere Wesen braucht Schlaf.
Da gab es mal ein Experiment mit jungen Hunden, wobei einige der Tiere aufgrund von Schlafentzug gestorben sind.
Deshalb denke ich so ein Spray ist auf Dauer angewandt schädlich, sodass man genauso gut ein paar Ecstasy einschmeißen könnte.
Da gab es mal ein Experiment mit jungen Hunden, wobei einige der Tiere aufgrund von Schlafentzug gestorben sind.
Deshalb denke ich so ein Spray ist auf Dauer angewandt schädlich, sodass man genauso gut ein paar Ecstasy einschmeißen könnte.
Vielleicht wird dieses Spray auch nur bei Menschen angewendet die es unbedingt brauchen,und es nur mit einem Rezept bekommen.
Also kleinen Kindern die einfach mal durchzocken möchten kriegen es gar nicht in die Finger.
Also kleinen Kindern die einfach mal durchzocken möchten kriegen es gar nicht in die Finger.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.