Leberschaden (Gesellschaft)

Leberschaden (Gesellschaft)

Ich habe gehört das wenn man 0,5 liter bier am tag trinkt ist es für die leber auf dauer nicht schädlich . Ist es eigentlich schädlich wenn man z.b jetzt 7 Tage nix trinkt und jeden 7. Tag 3,5 liter Bier trinkt. Dann ergibt sich zwar ein schnitt von 0,5 liter am tag, aber man trinkt die menge halt auf einmal.

P.S bin kein alkoholiker oder sowas in der art^^ wills halt nur mal wissen ;)
Also 0,5l Bier pro Tag sind im jeden Fall leberschädlich. Kriegste nicht sofort aber nach einiger Zeit ne Fettleber bzw Zirrhose.
Und jede Woche 3,5l Bier trinken ist auch nicht gesund.
Das steht schonmal fest, aber was jetzt weniger schädlich ist..
Aber ich denke das man es nicht so schnell bekommt. Klar wenn man jedes wochenende kampfsaufen macht ist es gar kein wunder.
bibibieer ist gut für den magen den mit bier bekommt man gutes brot ohne darauf zu warten dass man sich gestern fragt wohin ich eignetlich gehen muss. denke das bier ist ein weltverschwörung der brauerei womit sie langsam die weltherrschaft ansichreßen wollen um uns alle zu unterwerfen. aber man sollte sich nicht darauf einlassen und sich nicht gut mit bier abgeben und ihrer fangemeinde von bier auflösen um nicht damit inkonflikt zu kommen!
30 g / Tag Alkohol für Männer, 10 g / Tag Alkohol für Frauen nach deutscher Expertenmeinung sind unschädlich.
Die WHO hält 7 g/ Tag Alkohol für Männer / Frauen für unschädlich.
0,33 l Bier mit 5 Volumenprozent Alkohol enthält 13 Gramm Alkohol.

Jonny90:
Es sieht bei Deinem Beitrag so aus als hättest Du die Grenze von 30 g/ Tag beim Schreiben schon weit überschritten....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.