Gothic 3 läuft zu schnell! (* Gothic 3)

Gothic 3 läuft zu schnell! (* Gothic 3)

hi, ich hab ein problem, und zwar läuft g3 zeitweise zu schnell ab, also figuren rennen bald in doppelter geschwindigkeit, tag- nachtwechsel ist z.t. auch erheblich beschleunigt. kann mir einer sagen, an was das liegen könnte?
mein system: amd x2 dual core prozessor 4000+
sapphire radeon x1950pro graka
1 gigabyte arbeitsspeicher
420 watt netzteil
habe schon überlegt, ob es vllt am prozessor liegt, aber ich möchte eure meinungen hören.
du meinst dein prozessor ist einfach zuschnell für dieses spiel XDDD

das hat mit der hardware eig. nichts zu tun^^ naja ohne der hardware würde es natürlich abkacken anstatt schneller zulaufen is kla^^


aber dieses problem hab ich shconmal gehört und hab auch damals keine ahnung gehabt woran das liegt oO
"du meinst dein prozessor ist einfach zuschnell für dieses spiel XDDD"
nun, gewissermaßen^^. ich dachte nämlich daran, dass manche spiele mit dual core probleme haben.
das hab ich nämlich leider auch bei gothic 1 ;( und da
weiß ich, dass es probleme mit dem prozessor hat. ich hoffe jetzt nur noch auf jemanden, der mir einen lösungsvorschlag geben könnte
Also ein Kumpel von mir hatte mal das selbe Problem... Wenn seine Grafikkarte etwas zu heiß wurde, fing er an in CS rumzurennen wie ein geölter Blitz, und als wir mal testhalber G3 auf seinem Rechner installierten, war auch das selbe Problem wie du beschrieben hast. War seine Graka aber auf Normaltemperatur, dann war alles normal.
Ich hoffe, dies hat zumindest etwas weitergeholfen...
nun, genaugenommen, nein. meine graka bleibt auf normaltemperatur und trotzdem rennt er so rum...
naja, ich zock dann doch lieber two worlds^^
Dein Problem ist ganz einfach zu beheben... ;)
Leg deine Orginal CD ein und öffne die CD... auf ihr findest du den AMD Dual Core Optimizer... Einfach installieren und Gothic 3 müsste nicht nur etwas besser sondern auch ohne dieses Problem laufen...

viel Spaß beim zocken
viiiielen dank, hat wirklich funktioniert! es läuft jetzt sogar noch flüssiger als zuvor!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.